Die Tragemamas
08.09.2011 21:49
Zitat von Mommyx4:
Zitat von floluc:
wielang benutzt man eigentlich bei dem ergo diesen neugeborenen einsatz?
den soll man garnicht benutzen![]()
soll nicht gut sein-soviel ich weiß soll man den ergo erst ab sitzalter benutzen und dann braucht man den neugeboreneneinsatz eh nicht mehr![]()
gut aufgepasst

08.09.2011 21:59
Zitat von Mommyx4:
Zitat von floluc:
soll nicht gut sein-soviel ich weiß soll man den ergo erst ab sitzalter benutzen und dann braucht man den neugeboreneneinsatz eh nicht mehr![]()
oh man und wieso verkauft man dann sowas schön für neugeborene und dann noch so teuer

08.09.2011 22:04
Zitat von floluc:geld machen
Zitat von Mommyx4:
Zitat von floluc:
oh man und wieso verkauft man dann sowas schön für neugeborene und dann noch so teuer![]()
![]()

Also anfangs machte man das so das die beinchen ruhig innen bleiben können wies bei den verkleinerer zb ist, aber nun weiß man eben das die kinder sich dann am steg abdrücken und das die hüftreife doch beeinträchtigen kann. Ergo und manduca sind auch nicht so optimal was der rundrücken angeht bei den würmern, da die schnallen beim festziehen überm rücken sind und ihn plätten.
lieber mit der ergo warten
08.09.2011 22:19
@looni:
ohja ich werd vor dem rechner hängen,ich hoffe ich kann mich noch zurückhalten mit kaufen... eigtl langts wenn ich den um weihnachten kaufe, aber wenn DER Luemai dabei ist... ohmann....
ohja ich werd vor dem rechner hängen,ich hoffe ich kann mich noch zurückhalten mit kaufen... eigtl langts wenn ich den um weihnachten kaufe, aber wenn DER Luemai dabei ist... ohmann....
08.09.2011 22:20
Zitat von mandy1508:
Zitat von Mommyx4:
Zitat von floluc:
gut aufgepasst![]()
![]()

dankeschöön

08.09.2011 22:26
Zitat von floluc:Ich wohne seit kurzem in Beselich-Obertiefenbach; knappe 10km von Limburg weg...
Zitat von Avril22:wohne in obererbach,das ist bei hundsangen und malmeneich.
Zitat von Lunalein:Ist ja lustig..............hab hier noch nie jemanden gefunden, gesehen der in meienr Nähe wohnt.............komme aus Idstein
Zitat von floluc:wahhh soviele Limburger hier!!
meint ihr das limburg an der lahn? Komme auch von dort.
habe am wochenende ne frau gesehen mit nen bb und das kind noch mit den rücken zur mama
Komm gebürtig aus Steeden und wohn jetzt in Frickhofen![]()
Wo kommst du her?
Lg![]()
Habe mit nem anderen Mädel mal versucht den Limburg/Diez Thread wieder zu beleben, aber da fand sich niemand aus der Ecke... Könnten einen Austausch und ggf ja sogar ein Trage-Treffen dorthin verlegen!?
08.09.2011 22:28
Hallöchen!!!
Ich hab da mal ne Frage an euch!
Ich habe eine Trage von Ernstings-family bekommen, und bin damit nicht wirklich zufrieden!! Könnt ihr mir eine empfehlen, oder auch erfahrungen über dei von EF berichten?
LG
Ich habe eine Trage von Ernstings-family bekommen, und bin damit nicht wirklich zufrieden!! Könnt ihr mir eine empfehlen, oder auch erfahrungen über dei von EF berichten?
LG
08.09.2011 22:29
Zitat von Mommyx4:
Zitat von floluc:
Genau, denn dieser Einsatz ist im Prinzip nur ein dickes, großes Kissen und was sowas an der Haltung verbessern soll, ist mehr als fraglich

08.09.2011 22:30
Zitat von Laura14311:
Hallöchen!!!
LG
Die kannste getrost in den müll wandern lassen

08.09.2011 22:31
Zitat von DaniSahne21:
Ich hab auch wieder mal eine Frage!
Wie lange bzw. wie oft muss/sollte man tragen damit diese positive Unterstützung für die körperliche Entwicklung und auch für die kleinen Seelchen passiert?
Oder anders gefragt: Wie oft sollte man eurer Meinung nach tragen damit es nicht nur ein schönes kurzes Erlebnis ist sondern auch seinen anderen Sinn und Zwecke erfüllt? (Mir ist klar dass man nicht zuviel tragen kann und umso mehr umso besser ist bei richtigem tragen)
Und noch eine Frage bitte:
Ist es schlimm wenn ich immer die selbe Trageart (Doppel X) verwende? (Zumindest solange er sein Köpfchen noch nicht halten kann)
Ps: Ich habe euch damals ja gesagt das ich tragen werde, ich tue es jetzt seitdem der Stöpsel über 3kg hat und ICH LIEBE ES!!!
Immer wenn dir und deinem Baby nach Tragen ist, dann solltet ihr das tun, auch auf das Alter betrachtet.
Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt und wird noch sehr, sehr häufig getragen, mehrmals täglich sogar

Bei der DoppelX-Trage solltest du immer wieder nachziehen, wenn das Baby im Tuch ist, nur so wird die Haltung gut.
Du kannst aber auch mal für dich, einfach eine andere Trageweise ausprobieren, z.B. die Wickelkreuztrage

08.09.2011 22:31
Zitat von Mari-07:
Zitat von baby102010:
hat von euch jemand ein kokadi Tuch? überleg mir eins zu holen, wie sind die so?
Nane hat eins![]()
Nane hat sogar zwei, aber beide unverkäuflich

Es sind tolle Tücher, sie sind allerdings fester, als DD.
09.09.2011 06:25
Zitat von floluc:
Zitat von Avril22:
Zitat von Lunalein:
Zitat von floluc:
meint ihr das limburg an der lahn? Komme auch von dort.
habe am wochenende ne frau gesehen mit nen bb und das kind noch mit den rücken zur mama
wahhh soviele Limburger hier!!
Komm gebürtig aus Steeden und wohn jetzt in Frickhofen![]()
Wo kommst du her?
Lg
Ist ja lustig..............hab hier noch nie jemanden gefunden, gesehen der in meienr Nähe wohnt.............komme aus Idstein![]()
wohne in obererbach,das ist bei hundsangen und malmeneich.
hihi cool bin ich letztens vorbei gefahren. In Hundsangen ist meine Lieblingsautowerkstatt

09.09.2011 07:38
@Nane:
Hast Du ne Antwort von DD bekommen bzgl der Warteliste? Ich hab gar nichts gehört...
Oder schreiben die generell nicht zurück ??
Hast Du ne Antwort von DD bekommen bzgl der Warteliste? Ich hab gar nichts gehört...

09.09.2011 08:31
Zitat von baby102010:
Zitat von Karla_Kolumna:80€ + Versand
Zitat von baby102010:
iimer noch zu verkaufen
wie viel?![]()
der ist so schööööön!! aber soviel Geld hab ich dafür grad leider nicht über

09.09.2011 10:26
Zitat von rinchensarina:
@Nane:
Hast Du ne Antwort von DD bekommen bzgl der Warteliste? Ich hab gar nichts gehört...Oder schreiben die generell nicht zurück ??
ICh habe noch nie von denen was gehört, die schicken es einfach zu, wenn was zu haben ist

Aber jetzt kommen erstmal die schiefer Seidenindios!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt