Die Tragemamas
06.09.2011 23:12
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von rinchensarina:genaus SO habe ich das ja gemacht! Ich habe ihr den Flyer per FB geschickt, sowie einige berichte und sagte ihr das ich ihr für die 6 € von mir was schicke. wir haben uns WOCHEN davor schon unterhalten und sie wollte sich ein tuch kaufen bze nen tai von mir machen lassen usw. Aber das ist ja viel zu teuer und der BB kostet ja normal auch so viel da sit das ein viel größeres Schnäppchen usw. Bin ja erst "aufallend" geworden als sie mit der meinung der hebamme und des Arztes kam. Da kann ich nicht anderes als sagen das ich es hasse wie unwissend manche doch sind.
@neujahrsgirl:
ich glaube du setzt das falsch an!
du kannst die leute nicht bekehren, auch wenn wir ein bisschen sektenverhalten an den tag legen
du musst einfach locker bleiben..
wenn mich jmnd fragt ob der bb gut ist (also zb aus der familie jmnd), dann sag ich: "ach warte mal, ich hab da was interessantes für dich..."
und schick den anti bb flyer, sowie nen physiobericht, wieso und wehsalb der so schlecht ist..
und nebenher: wenn du magst kannst du ja mal was bei mir ausleihen..
wenn man so mit der tür ins haus fällt, dann gehts schief..
eine mutter will in ihrer wahl und entscheidung ihrem kind gegenüber nicht so überfahren werden..
da fühlen sie sich in ihrer kompetenz untern tisch gefegt...
du musst lernen das du nicht jedes kind retten kannst vor dem bb..
ich schluck auch heute noch, bei jedem bb den ich auf der strasse sehen..aber es bringt dich nicht weiter
Da kann ich nur zustimmen. Es handelt sich zwar nicht ums Tragen sondern ums Stillen aber in der Beziehung hat unser derzeitiger Kia auch 0 Ahnung. Er empfahl uns mit 4 Monaten die Breikost anzufangen, weil Elisa "nur" 5600 g wog und in 4 Wochen "nur" 600 g zugenommen hat. Er meinte man könne gleich mit Gemüse - Fleisch - Brei anfangen, damit sie mehr zunimmt und weil ja ihre Eisenreserven jetzt langsam aufgebraucht sind. Als ich meinte ich wollte 6 monate voll stillen meinte er es wäre ja auch voll stillen auch wenn man Brei gibt, da man nach dem Brei ja noch stillt. Najaaa wir haben uns jetzt mal nach nem neuen Kia umgeschaut und ab der U5 gehen wir dort hin. Aber ich fands erschreckend, dass sich selbst Kias´s nicht fortbilden gerade bei solchen wichtigen Themen.
Thema BB: neulich auf dem Wochenmarkt haben wir eine Mama aus unserem PekipKurs getroffen. Mir fiel auf, dass sie eine Neue Trage hatte (vorher hatte sie eine Hauck-trage bei der ihr Baby auf Bauchnabelhöhe hing). Da sie komischerweise ein Mulltuch über der Trage hatte fragte ich welche es sei und sie meinte sie hätte sich jetzt den BB Comfort geholt, der ja noch etwas bessere Bewertungen hätte. Und das kurz nachdem das Thema tragen im Pekipkurs erst aufgekommen ist. Komischerweise für allen Mist hat sie Unmengen an Geld ausgegeben... am selben Tag hat sie mir erzählt hat sie "supergünstig" 2 Bio-Bodies für nur 12 Euro bekommen aber ein paar Pfennige mehr für ne vernünftige Trage hat sie nicht drüber....
06.09.2011 23:19
So, bin auch mal wieder da mit Fragen!! Bin auf der Suche nach einer zusätzlichen Trage zum TT, dachte da an einen Hop Tye oder Bondolino! Könnt ihr mir sagen was besser ist?? Und hat evtl jemand einen abzugeben (aber nur neutrale Farben) ?
06.09.2011 23:34
Zitat von roxy82:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Secret87:
Hallo Tragemamas,
die kalten Tage sind ja nun nicht mehr weit entfernt und da ich auch dann gern tragen möchte habe ich mich mal nach einer Tragejacke umgeschaut... Leider gefallen mir diese überhaupt nicht und auch vom Stil her würden die gar nicht zu mir passen. Kann ich denn zum Tragen im Winter auch einfach meine Umstandsjacke aus der SS anziehen oder einfach eine normale Jacke etwas größer kaufen?
Liebe Grüße
Secret
Was hälst du von einem Tragecover?
Werd ich mir demnächst ebenfalls besorgen
Ich habe mir ein Tragecover von Hopediz ausgeguckt, aus Fleece, für den Winter. Kennt das jemand??? Wie ist das so???
Von Nane weis ich das es gut sein soll, sie hat glaube ich sogar selbst eins...
Werde mir das Wintercover von Hoppediz ebenfalls holen.
06.09.2011 23:41
Zitat von Mari-07:
Zitat von roxy82:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Secret87:
Hallo Tragemamas,
die kalten Tage sind ja nun nicht mehr weit entfernt und da ich auch dann gern tragen möchte habe ich mich mal nach einer Tragejacke umgeschaut... Leider gefallen mir diese überhaupt nicht und auch vom Stil her würden die gar nicht zu mir passen. Kann ich denn zum Tragen im Winter auch einfach meine Umstandsjacke aus der SS anziehen oder einfach eine normale Jacke etwas größer kaufen?
Liebe Grüße
Secret
Ich habe mir ein Tragecover von Hopediz ausgeguckt, aus Fleece, für den Winter. Kennt das jemand??? Wie ist das so???
habe mir auch eine Trageweste ausgeguckt von MaM glaub ich aber die ist mir leider etwas sehr teuer...
06.09.2011 23:56
Zitat von roxy82:schau doch mal bei den kleinanzeigen.
Zitat von Mari-07:
Zitat von roxy82:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Secret87:
Hallo Tragemamas,
Liebe Grüße
Secret
habe mir auch eine Trageweste ausgeguckt von MaM glaub ich aber die ist mir leider etwas sehr teuer...
vielleicht findest du da was, was günstiger ist
06.09.2011 23:57
schaut mal...
rezensionen vom bb...
http://www.amazon.de/review/RX470A559VTF0/ref=cm_c r_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B0000AQVG5
das tut mir als "jungenmama" schon beim lesen weh
rezensionen vom bb...
http://www.amazon.de/review/RX470A559VTF0/ref=cm_c r_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B0000AQVG5
das tut mir als "jungenmama" schon beim lesen weh
07.09.2011 00:01
Und nochwas...
Ich fass es nicht...
http://www.amazon.de/review/R1JT0L3LUQV9MI/ref=cm_ cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B000YCXE48&nodeID=& amp;tag=&linkCode=#wasThisHelpful
der letzet Kommentar auf diese Rezension...
Leute gibts
Ich fass es nicht...
http://www.amazon.de/review/R1JT0L3LUQV9MI/ref=cm_ cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B000YCXE48&nodeID=& amp;tag=&linkCode=#wasThisHelpful
der letzet Kommentar auf diese Rezension...
Leute gibts
07.09.2011 08:47
Ich war gestern in der Stadt unterwegs. Dabei sind mir nicht wie sonst BB und Co ins Auge gesprungen (keine gesehen, puh!), sondern zwei Tragetücher. Schlecht gebundene Tragetücher!!! Von Spreitzen oder gar Anhockung keine Spur. Bei dem einen Baby (schätzungsweise 5 Monate alt) hingen in der WKT die Beinchen einfach gerade herunter... Hab mich dann gefragt, ob es auch Studien o.ä. über die Auswirkung von vermeintlich "richtigem" Tragen, jedoch mit falscher Technik gibt. Weiß das jemand?
07.09.2011 09:46
ich hab am wochenende im kaufhaus auch nur kiwas gesehen und EIN sehr schlecht gebundenes tuch..
die frau hatte vielleicht größe 36 und war 1.70 groß und hat ein tuch was sicherlich 6 meter hatte (so sah es für mich aus) sie hatte was gebunden was wie die kreuztrage oder doppelkreuztrage aussah... jedoch war da so viel stoff ich musste zweimal hin schauen bevor ich das kind gesehen habe (war noch ein ganz kleiner frischling)...
aber was ich am schrecklichsten fand war das sie den knoten auf dem rücken des kindes gemacht hat... und wenn ich mir bedenke wie fest man so ein tragetuch ziehen muss damit es anständig hält dann tut mir das kind mit dem knoten im rücken wahnsinnig leid...
die frau hatte vielleicht größe 36 und war 1.70 groß und hat ein tuch was sicherlich 6 meter hatte (so sah es für mich aus) sie hatte was gebunden was wie die kreuztrage oder doppelkreuztrage aussah... jedoch war da so viel stoff ich musste zweimal hin schauen bevor ich das kind gesehen habe (war noch ein ganz kleiner frischling)...
aber was ich am schrecklichsten fand war das sie den knoten auf dem rücken des kindes gemacht hat... und wenn ich mir bedenke wie fest man so ein tragetuch ziehen muss damit es anständig hält dann tut mir das kind mit dem knoten im rücken wahnsinnig leid...
07.09.2011 09:57
Zitat von Geppi:
So, bin auch mal wieder da mit Fragen!! Bin auf der Suche nach einer zusätzlichen Trage zum TT, dachte da an einen Hop Tye oder Bondolino! Könnt ihr mir sagen was besser ist?? Und hat evtl jemand einen abzugeben (aber nur neutrale Farben) ?
ich habe einen schwarzen hoptye abzugeben. viel getragen und geliebt. somit ist er butterweich eingetragen.
für 50€+versand ist es deiner!
07.09.2011 10:05
Zitat von wiefie:höööö, wieso willst du ihn loswerden?
Zitat von Geppi:
ich habe einen schwarzen hoptye abzugeben. viel getragen und geliebt. somit ist er butterweich eingetragen.
07.09.2011 10:07
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Kleine_Maus3:
also ich habe jetzt ein bybybörn geliehn bekommen von meiner freundin da sie es grade net braucht. und ich muss sagen ich finde es super. gut meine is ja auch scho 18 mon und kein baby mehr. bei ihr is es nur weil sie grade ne derbe kuschelphase hat und net in ihren buggy will sonder von mir getragen werden will und an der hand net lange läuft. aber mausi findet das ding auch klasse muss sich net bei mir festhalten beim tragen und kann aber mit mir kuscheln hat augenkontakt.dann hat der ja ne rückenstütze extra das sie grade sitz trinnen und ne rückenstütze bei mir tran.
muss aber auch dazu sagen bei kleinen babys finde ich die auch nicht so toll.
Hast du mal gesehen, wie deine Maus in dem Babybjörn hängt? Ihr ganzes Gewicht drückt auf die Genitalien. Ich weiß nicht ob du das bequem fändest, aber ich sitze ungern mit meiner Musch auf nem schmalen Steg
ja sie sitzt da ganz normal trinnen weil sie ja kein baby mehr von paar mon ich is ja scho 18 mon. und sie selber findet das übrigens bequem. sie meckert wenn ich sie da raus tue und wenn ich sie wieder rein tue kuschelt sie sich richtig rein und an mich ran. fand die dinger früher auch net toll. aber nach dem ich es ma zur probe von meienr freundin bekommen habe und mausi das besser als buggy oder so tragen fand und laufen kann sie zwar aber will sie net lange. fand ich die jetzt echt ne super lösung bevor ich sie in den buggy zwinge u sie da nur wie am spieß schreit u versucht raus zu kommen...!!!!!!!!!!!!!
07.09.2011 10:19
Zitat von Kleine_Maus3:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Kleine_Maus3:
also ich habe jetzt ein bybybörn geliehn bekommen von meiner freundin da sie es grade net braucht. und ich muss sagen ich finde es super. gut meine is ja auch scho 18 mon und kein baby mehr. bei ihr is es nur weil sie grade ne derbe kuschelphase hat und net in ihren buggy will sonder von mir getragen werden will und an der hand net lange läuft. aber mausi findet das ding auch klasse muss sich net bei mir festhalten beim tragen und kann aber mit mir kuscheln hat augenkontakt.dann hat der ja ne rückenstütze extra das sie grade sitz trinnen und ne rückenstütze bei mir tran.
muss aber auch dazu sagen bei kleinen babys finde ich die auch nicht so toll.
Hast du mal gesehen, wie deine Maus in dem Babybjörn hängt? Ihr ganzes Gewicht drückt auf die Genitalien. Ich weiß nicht ob du das bequem fändest, aber ich sitze ungern mit meiner Musch auf nem schmalen Steg
ja sie sitzt da ganz normal trinnen weil sie ja kein baby mehr von paar mon ich is ja scho 18 mon. und sie selber findet das übrigens bequem. sie meckert wenn ich sie da raus tue und wenn ich sie wieder rein tue kuschelt sie sich richtig rein und an mich ran. fand die dinger früher auch net toll. aber nach dem ich es ma zur probe von meienr freundin bekommen habe und mausi das besser als buggy oder so tragen fand und laufen kann sie zwar aber will sie net lange. fand ich die jetzt echt ne super lösung bevor ich sie in den buggy zwinge u sie da nur wie am spieß schreit u versucht raus zu kommen...!!!!!!!!!!!!!
und ich hätte auch lieber ein tuch aber leider giebt es die net under 40 euro sondern turer und selbst wenn ihr mich da steinigt mein kind is mir geld werd ja das stecke ich in ihre klamoten zb aber ich musste mir eben grade nen anwalt wegen dem vater von mausi nehmen und habe deswegen von meinen 500 euro ca 300 nehmen müssen dafür- da is so ein tuch eben grade net trinnen und da bin ich froh das mir meine freundin den babybörn erstma ausleiht weil mausi mit buggy absolut net glücklich is.
07.09.2011 10:27
Dir hat hier vor kurzem jemand einen sling inkl versand für 37€ angeboten... Nur ein Beispiel von vielen.
07.09.2011 10:31
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:höööö, wieso willst du ihn loswerden?
Zitat von Geppi:
weil lui nicht merh drin sitzen mag und wir lieber tücher nehmen. chris mag inzwischen den vintagekids mt am liebsten und will den ht nicht mehr nehmen. naja, und somit brauch ich ihn ja nicht mehr wirklich..
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt