Die Tragemamas
24.08.2011 16:28
Zitat von Shanise:Ich find das Indiostückchen auch toll! Find es fühlt sich auch so schön an..
Zitat von sTanja:
Übrigens ist das blauweiße Indio so schön das ich jetzt auf ebay nach nem günstigen 4er schau....mein Mann erschlägt mich![]()
Derzeit wohnen hier:
Indio ultramarin 7 (muß uns evt verlassen)
Indio smaragd 6 (Hat bleiberecht als erstes Tuch)
Geckos macchia 4
bald Indio monti 7
Slings Hoppe Timbuktu und DD Fische petrol
Hoptye oliv und bald ne Trage von Nane
Loswerden will ich noch den Freehand marie MeiTai
Respekt!![]()
Dein Puder Seide kam Heute

24.08.2011 16:29
Zitat von Naizah:NEID!!!!
Hallo Tragemamas und Tragesüchtige![]()
Ich hab ein altes Didymos von meiner Mutter geerbt und wollte mal fragen, ob ihr wisst, was für eines das ist.
Ein Indio auf jeden Fall, aber welche Farbe?
Aber welches es ist weiss ich auch nicht

24.08.2011 18:16
Zitat von Naizah:
Zitat von Shanise:
Weiss du in etwa, wann es gekauft wurde und wie lang ist es? Hast du da n DD-Schild dran? Kannst du da mal n Foto von machen?
Es müsste in den 80ern gekauft worden sein, so 85 rum.
Mit Fransen ist es ca. 2,20m lang.
Ein DD-Schildchen ist dran, aber fotographieren dürfte schwer werden.
Es ist schwarz, auf der einen Seite stehen die Adresse von Ludwigsburg, Waschhinweise und 100% Baumwolle, auf der anderen Seite ist dieses Symbol der tragenden Frau und die Schriftzüge Didymos und Erika Hoffmann.
Es ist ein altes Indio Gold mit angenähten Wollfransen gewebt zwischen 1983 und 1988. Das ist das ältere Modell von 2en. Das andere hat Fransen in Tuchfarbe.

Den Wert hab ich mal angefragt, weiss aber nicht, ob jem. eine Idee hat! Werde berichten, wenn ich was weiss...

24.08.2011 18:23
Zitat von rinchensarina:
Mein Indio MARE ist da![]()
![]()
Nachher gibts Bilder![]()
JUHU!!!

*freuaufBilderganzdoll*

24.08.2011 18:26
Zitat von Shanise:
Zitat von Naizah:
Zitat von Shanise:
Weiss du in etwa, wann es gekauft wurde und wie lang ist es? Hast du da n DD-Schild dran? Kannst du da mal n Foto von machen?
Es müsste in den 80ern gekauft worden sein, so 85 rum.
Mit Fransen ist es ca. 2,20m lang.
Ein DD-Schildchen ist dran, aber fotographieren dürfte schwer werden.
Es ist schwarz, auf der einen Seite stehen die Adresse von Ludwigsburg, Waschhinweise und 100% Baumwolle, auf der anderen Seite ist dieses Symbol der tragenden Frau und die Schriftzüge Didymos und Erika Hoffmann.
Es ist ein altes Indio Gold mit angenähten Wollfransen gewebt zwischen 1983 und 1988. Das ist das ältere Modell von 2en. Das andere hat Fransen in Tuchfarbe.![]()
Den Wert hab ich mal angefragt, weiss aber nicht, ob jem. eine Idee hat! Werde berichten, wenn ich was weiss...![]()
Vielen Dank fürs Nachforschen!!
Jetzt mit dem Namen hab ich auch Bilder davon im Netz gefunden.
Da bin ich ja mal gespannt, ob du was zu dem Wert dieses Schätzchens rausfindest.
sTanja und Sarina, ich find das Fundstück auch ganz toll. Schön, dass meine Mutter neben der Chicco-Trage noch ein gutes, altes Didymos hatte

24.08.2011 19:27
Guten Abend die Damen.
Ich habe den Tipp bekommen, dass ihr alle richtig viel Ahnung vom Tragen habt.
Ich bin keine Mama, aber ich frage mal im Auftrag meiner Nichte:
Ist ein TT von Lotties gut?
und welche Tragemöglichkeiten gibt es noch?
Unsere Nichte hat das TT von Lotties günstig bekommen und will nun gerne und viel Tragen, da der Kiwa nicht ins Auto passt.
Achja.. der kleine Mann ist heute auf den Tag 4 Wochen alt.
*
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Ich habe den Tipp bekommen, dass ihr alle richtig viel Ahnung vom Tragen habt.
Ich bin keine Mama, aber ich frage mal im Auftrag meiner Nichte:
Ist ein TT von Lotties gut?
und welche Tragemöglichkeiten gibt es noch?
Unsere Nichte hat das TT von Lotties günstig bekommen und will nun gerne und viel Tragen, da der Kiwa nicht ins Auto passt.

Achja.. der kleine Mann ist heute auf den Tag 4 Wochen alt.

*
Danke schon mal für Eure Hilfe.

24.08.2011 19:37
Zitat von rinchensarina:
Bilder vom Indio Mare, mit nicht willigem Tragling!![]()
TOLLE FOTOS!
Das wäre ja mal ein Tuch für mich :/
24.08.2011 19:40
Zitat von rinchensarina:
Zitat von shelyra:ja hier:
ich würd auch so gern wieder mit tuch tragen, aber mein windelpirat ist für vorne ja zu groß. und ich kenne nur bindeanleitungen wo ich das kind aufs tuch legen muss bevor ich es auf den rücken binde und mein kleiner spielt da nicht mit - so schnell ist er weggekrabbelt da hat man gar keine chance ihn einzubinden...
<p></p>
gibts auch ne bindeweise wo ich das kind nicht hinlegen muss zum einbinden?
http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ
oder
http://www.youtube.com/watch?v=v6tJo5m05YQ
hab heute zum ersten mal wieder auf dem rücken getragen. war super schön... hab zwar ein paar versuche gebraucht (mein kleiner rutscht mit dem hintern immer raus) aber am ende hat es geklappt!
<p></p>
danke rinchensarina für die video-anleitung
24.08.2011 19:56
Zitat von shelyra:bitte gerne
Zitat von rinchensarina:
ich würd auch so gern wieder mit tuch tragen, aber mein windelpirat ist für vorne ja zu groß. und ich kenne nur bindeanleitungen wo ich das kind aufs tuch legen muss bevor ich es auf den rücken binde und mein kleiner spielt da nicht mit - so schnell ist er weggekrabbelt da hat man gar keine chance ihn einzubinden...
<p></p>
oder
hab heute zum ersten mal wieder auf dem rücken getragen. war super schön... hab zwar ein paar versuche gebraucht (mein kleiner rutscht mit dem hintern immer raus) aber am ende hat es geklappt!
<p></p>
24.08.2011 19:58
Zitat von rinchensarina:
Zitat von shelyra:bitte gerne
Zitat von rinchensarina:
<p></p>
oder
<p></p>
jetzt muss es nur noch ein bischen kälter werden
bei über 30grad im schatten macht tragen nicht umbedingt soviel spaß

24.08.2011 19:59
ja das stimmt irgendwie.. david hat grad auch nich soooo die muse zum tragen..

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt