Die Tragemamas
06.07.2011 21:35
Hab heut Wellen Leander Seide als Sling bekommen! Bin sowas von verliebt! Ein Traum! Kein Vergleich zu meinen anderen!!

06.07.2011 21:57
Puuuh
war bis jetzt mit David im Tuch spazieren
So einen Abend hab ich MONATE nicht erlebt, er hat nur geweint, aber wie, richtig hysterisch
Sind dann nochmal raus, Rucksack gebunden, der hat von allein den tiefsten Po ever gemacht
Und zack, war alles gut
Vorher hab ich allerdings nochmal ne Höngematte mit ihm im Tuch gemacht.... Aber wir mussten raus
Und jetzt schläft er seit 20 minuten
war bis jetzt mit David im Tuch spazieren
So einen Abend hab ich MONATE nicht erlebt, er hat nur geweint, aber wie, richtig hysterisch
Sind dann nochmal raus, Rucksack gebunden, der hat von allein den tiefsten Po ever gemacht

Und zack, war alles gut
Vorher hab ich allerdings nochmal ne Höngematte mit ihm im Tuch gemacht.... Aber wir mussten raus
Und jetzt schläft er seit 20 minuten
06.07.2011 22:21
Komisch... Is der Wurm drin heut! Meiner ist grad am wegdösen.. Nix zu machen! Aber er wollt nich getragen werden! Der musste nich überschüssige Energie ablaufen!

06.07.2011 22:22
hallo ihr lieben tragemamas,
ich wollte mich mal erkundigen ob ihr mir vielleicht helfen könnt. mein bärchen kommt im dezember auf die welt und mich würde interessieren ob ich es da auch tragen kann oder ob es im winter einfach zu kalt für den krümel wäre und der kiwa besser ist.
welche tücher könnt ihr empfehlen und wie bindet man am besten? ich habe schon so viele ihre babys tragen sehen, da war ich echt schockiert, denn so kann es für den krümel bestimmt nicht gut für dessen rücken gewesen sein....
ich weiss ich hab noch etwas zeit
aber ich frag mal besser früher als zu spät nach.
wünsch euch noch nen schönen abend
lg
ich wollte mich mal erkundigen ob ihr mir vielleicht helfen könnt. mein bärchen kommt im dezember auf die welt und mich würde interessieren ob ich es da auch tragen kann oder ob es im winter einfach zu kalt für den krümel wäre und der kiwa besser ist.
welche tücher könnt ihr empfehlen und wie bindet man am besten? ich habe schon so viele ihre babys tragen sehen, da war ich echt schockiert, denn so kann es für den krümel bestimmt nicht gut für dessen rücken gewesen sein....
ich weiss ich hab noch etwas zeit

lg
06.07.2011 22:28
rinchen, was ist denn heute los? Flohsack konnte auch gar nicht einschlafen und ich les gerade nur Berichte, wo alle jammern, weil die Kinder heute nicht einschlafen können.
06.07.2011 22:29
Zitat von playgirlie:
ich weiss ich hab noch etwas zeitaber ich frag mal besser früher als zu spät nach.
lg
Hast ja noch einw enig Zeit. Buch doch mal eine Trageberaterin. Die kann dir ein paar Dinge mitbringen und dann kansnt du ja gucken, was dir gefällt.
06.07.2011 23:05
Zitat von playgirlie:
ich weiss ich hab noch etwas zeitaber ich frag mal besser früher als zu spät nach.
lg
Hallo,
wenn du dein Kind richtig trägst, dann kannst du ihm und seinem Rücke nicht schaden, eher im Gegenteil. Gutes Tragen fördert die Kinder in ihrer Entwicklung, sowohl motorisch, als auch geistig.
Im Winter kann man sehr gut tragen, da ist es doch an Mamas oder Papas Körper viel kuschliger, als alleine im Kinderwagen. Man kann die Bezugsperson riechen, fühlen, hören, schmecken, sehen und es ist schön warm. Wichtig ist dann, dass du dein Baby mit unter deine Jacke nimmst, also einfach eine größere Jacke anziehen

Das Tragen im Tragetuch ist die Beste Variante und gute Trageweisen für Neugeborene sind: Wickelkreuztrage, Doppelkreuztrage, Känguruh, Hüftschlinge, Hüfttrage mit Schiebeknoten und der Rucksack.
Gute Tücher gibt es von: didymos, Hoppediz, KoKaDi, Storchenwiegen, Girasol und Amazonas (da aber bitte kein Tuch aus der reihe Brasil nehmen, die sind furchtbar).
Du kannst dir das Binden und die guten Tragehilfen auch schon während der Schwangerschaft zeigen lassen von einer ausgebildeten Trageberaterin.
06.07.2011 23:18
Zitat von Nane:
Zitat von playgirlie:
lg
Hallo,
wenn du dein Kind richtig trägst, dann kannst du ihm und seinem Rücke nicht schaden, eher im Gegenteil. Gutes Tragen fördert die Kinder in ihrer Entwicklung, sowohl motorisch, als auch geistig.
Im Winter kann man sehr gut tragen, da ist es doch an Mamas oder Papas Körper viel kuschliger, als alleine im Kinderwagen. Man kann die Bezugsperson riechen, fühlen, hören, schmecken, sehen und es ist schön warm. Wichtig ist dann, dass du dein Baby mit unter deine Jacke nimmst, also einfach eine größere Jacke anziehen![]()
Das Tragen im Tragetuch ist die Beste Variante und gute Trageweisen für Neugeborene sind: Wickelkreuztrage, Doppelkreuztrage, Känguruh, Hüftschlinge, Hüfttrage mit Schiebeknoten und der Rucksack.
Gute Tücher gibt es von: didymos, Hoppediz, KoKaDi, Storchenwiegen, Girasol und Amazonas (da aber bitte kein Tuch aus der reihe Brasil nehmen, die sind furchtbar).
Du kannst dir das Binden und die guten Tragehilfen auch schon während der Schwangerschaft zeigen lassen von einer ausgebildeten Trageberaterin.
Danke nane für deine detaillierte ausführung

mit diesen indormationen kann ich schon mal etwas anfangen und mich schlau machen super, danke dir

06.07.2011 23:31
Zitat von Spielofant:
rinchen, was ist denn heute los? Flohsack konnte auch gar nicht einschlafen und ich les gerade nur Berichte, wo alle jammern, weil die Kinder heute nicht einschlafen können.
schööööööööööön....bin ich nicht alleine....eingeschlafen ist er recht schnell, aber ständig wieder wach und seid 22h schläft er überhaupt nicht mehr, obwohl er nicht mal mehr den kopf halten kann

06.07.2011 23:34
Zitat von Looni:
Zitat von Spielofant:
schööööööööööön....bin ich nicht alleine....eingeschlafen ist er recht schnell, aber ständig wieder wach und seid 22h schläft er überhaupt nicht mehr, obwohl er nicht mal mehr den kopf halten kannlässt sich nicht anfassen und getragen werden will er auch nicht
![]()
Das hatten wir gestern Nacht

Heute ist er ohne Probleme neben mir eingeschlafen und schnarcht grade so vor sich hin.
06.07.2011 23:48
Zitat von Nane:
Zitat von Looni:
Zitat von Spielofant:
schööööööööööön....bin ich nicht alleine....eingeschlafen ist er recht schnell, aber ständig wieder wach und seid 22h schläft er überhaupt nicht mehr, obwohl er nicht mal mehr den kopf halten kannlässt sich nicht anfassen und getragen werden will er auch nicht
![]()
Das hatten wir gestern Nacht![]()
Heute ist er ohne Probleme neben mir eingeschlafen und schnarcht grade so vor sich hin.
das gibt hoffnung das ich morgen vielleicht auch wieder schlafen darf

07.07.2011 09:51
hallo liebe tragemamas
ich lese bei euch schon des längeren mit u
ich hab auch ein tuch aber leide keine anleitung zum binden , jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst woher ich eine binde anleitung bekomme
ich hab auch ein tuch aber leide keine anleitung zum binden , jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst woher ich eine binde anleitung bekomme
07.07.2011 10:38
Zitat von sam2010:
hallo liebe tragemamas
Guck doch mal bei youtube, da gibt es super erklärte Bindeanleitungen. Dazu musst du aber wissen welche Bindetechnik du binden willst und das ist ja abhängig von der Tuchlänge.
07.07.2011 10:38
Zitat von sam2010:
hallo liebe tragemamas
Auf YouTube und ich glaube, auf der Didymos-Seite sowie auf der Hoppediz-Seite.
07.07.2011 11:03
Hat zufällig jemand von euch SLING-RINGE zu verkaufen??
Wollte jetzt eigentlich welche bei DD bestellen, aber da kostet ja das Porto fast genauso viel, wie die Ringe selbst
Wollte jetzt eigentlich welche bei DD bestellen, aber da kostet ja das Porto fast genauso viel, wie die Ringe selbst

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt