Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
14.04.2011 19:37
Zitat von Neujahrsgirl:

Ich hab auch mehrere Tragen, einmal eine aus China , hatte sie damals mal bestellt weil ich dachte ok soooo schlecht kann se net sein, naja Ergo ist 10000mal besser lol
Und mehrere Tücher hab ich so oder so, man muss doch immer passend gekleidet sein UNd nen Sling für mal eben Schnell und hoffe bald noch eine Manduca ^^
würd mir im Leben nich einfallen
rinchensarina
23180 Beiträge
14.04.2011 19:38
Zitat von Nikas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nikas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nikas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nikas:

Das hab ich schon öfter gelesen, das Frauen für EIN Baby den RingSling, MT, Bondo, Manduca etc haben.. warum soo viele??

Na, WEIL!!!
Das ist einfach so!

Ich hab hier Manduca, Mei Tai, Ring Sling und Tuch. Und dann lungert bei einer Freundin noch mein Bondolino rum.
(Wenn ich das so lese... Hilfe! Bin ich doch tragesüchtig?)

So. Da haben wir doch so eine Kandidatin
Wonach entscheidest du dann, was du wann benutzt??

Na, hauptsächlich die Manduca , der Bondolino wurde genutzt als Flohsack noch Mini war, für unseren Mei Tai ist er noch etwas zu klein, im Ring Sling sitzt er auf der Hüfte und das Tuch ist in Benutzung, wenn Flohsack gänzlich erschlagen ist und ich weiß, dass ich ihn noch schlafend tragen werde (bessere Gewichtsverteilung als in der Manduca).

Viell. bleib ich doch beim Kinderwagen?

Schlechte Alternative, wenn man ein Kind wie Flohsack hat.

Ja und meiner ist einer
Nee nee. Ich glaub, ich hol mir den Bondo. Hab nur Angst, das ich nicht klar komme und der kostet ja fast 100 Tacken...
der is idiotensicher...
Hast Du über eine Trageberatung nachgedacht? Da kannst Du ALLES testen! Nicht jede Tragehilfe passt auf jede Frau...
14.04.2011 19:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich hab auch mehrere Tragen, einmal eine aus China , hatte sie damals mal bestellt weil ich dachte ok soooo schlecht kann se net sein, naja Ergo ist 10000mal besser lol
Und mehrere Tücher hab ich so oder so, man muss doch immer passend gekleidet sein UNd nen Sling für mal eben Schnell und hoffe bald noch eine Manduca ^^
würd mir im Leben nich einfallen
Och laut der HP von manduca wird diese welche auch dort hergestellt
Aber die Tragen sind für hier nix, einfach weil man teils größer und dicker ist als die zierlichen Chinesinnen UND die träger sind nciht so schön gepolstert. und die gehen auch nur bis 9kilo von daher eher unbrauchbar für unseren markt Aber ein versuch wars damals wert und aus fehlern lernt man sowie hat man ein abschreckendes beispiel ^^ BZW Qualitäts beispiel
14.04.2011 19:47
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nikas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nikas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nikas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nikas:

Das hab ich schon öfter gelesen, das Frauen für EIN Baby den RingSling, MT, Bondo, Manduca etc haben.. warum soo viele??

Na, WEIL!!!
Das ist einfach so!

Ich hab hier Manduca, Mei Tai, Ring Sling und Tuch. Und dann lungert bei einer Freundin noch mein Bondolino rum.

Na, hauptsächlich die Manduca , der Bondolino wurde genutzt als Flohsack noch Mini war, für unseren Mei Tai ist er noch etwas zu klein, im Ring Sling sitzt er auf der Hüfte und das Tuch ist in Benutzung, wenn Flohsack gänzlich erschlagen ist und ich weiß, dass ich ihn noch schlafend tragen werde (bessere Gewichtsverteilung als in der Manduca).

Ja und meiner ist einer
Nee nee. Ich glaub, ich hol mir den Bondo. Hab nur Angst, das ich nicht klar komme und der kostet ja fast 100 Tacken...
der is idiotensicher...
Hast Du über eine Trageberatung nachgedacht? Da kannst Du ALLES testen! Nicht jede Tragehilfe passt auf jede Frau...

Ja das wär auch ne Idee... kostet das was? Kann ich aber dann erst machen, wenn das Baby da ist ne? Und wo bekomm ich eine Dame her, die das macht?
rinchensarina
23180 Beiträge
14.04.2011 20:05
Zitat von Nikas:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nikas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nikas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nikas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nikas:

Na, WEIL!!!
Das ist einfach so!

Ja und meiner ist einer
der is idiotensicher...

Ja das wär auch ne Idee... kostet das was? Kann ich aber dann erst machen, wenn das Baby da ist ne? Und wo bekomm ich eine Dame her, die das macht?
www.trageschule-dresden.de unter Beraterinnenliste
Kosten sind unterschiedlich, ich zb nehme 29 pauschal für 1-1,5Std
14.04.2011 20:15
Kommst du bei mir vorbei?
wiefie
11727 Beiträge
14.04.2011 20:25
Zitat von Nikas:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nikas:

Es gibt frauen die nutzen die auch alle, und dann gibt s Trageberater die das für ihre Auswahl brauchen, und dann gibts ATTA´s ( anonyme Tragetuchabhängige )

Okay, wenn man abhängig ist, versteh ich das
Wenn man Trageberater ist, auch.
Aber sonst?....

man brauch doch für jede stimmung und für jedes outfit passend was..
warte ab , beim bondo wirds auch bei dir nich bleiben!!
rinchensarina
23180 Beiträge
14.04.2011 20:37
Zitat von Nikas:

Kommst du bei mir vorbei?
woher kommst du denn?
Geppi
10657 Beiträge
14.04.2011 20:57
Sagt mal, jetzt bin ich irgentwie verwirrt.... ich dachte mit nem MeiTai kann ich von Geburt an tragen oder nicht?? hab jetzt schon so ganz unterschiedliche Meinungen darüber gehört
Nudelchen
12091 Beiträge
14.04.2011 21:01
Also ich muss sagen, ich komme mit dem Bondolino gar nicht klar. Ich habe ihm glaube ich in knapp 9 Monaten EIN Mal für 15 Minuten benutzt. Ich habe immer das Gefühl, mein Sohn ist darin überspreizt, und wenn er das nicht ist, dann "hängt" er mir viel zu locker drinnen, ziehe ich fester, überspreizt er wieder. Genauso geht es mir mit der Doppelkreuztrage. Deshalbe trage ich vor dem Bauch eigentlich immer in der WKT, dort "hockt" er super drinnen.
.
Noch eine ganz andere Frage. Ist denn der RingSling von Amazonas empfehlenswert? Und gibt es den nur in einem Design?
Ich habe den heute bei uns in einem Baby-Laden entdeckt und ich wollte schon länger einen Sling haben, aber leider habe ich örtlich nirgends einen gefunden und die mir Versandkosten beim Online-Kauf hängen mir zum Hals raus (bin aus Italien). Ach ja, die wollen ca. 40 Euro dafür, der Preis ist ok, oder?
mandy1508
5282 Beiträge
14.04.2011 21:02
huhu..... also ich bin nicht abhängig, ich habe nämlich aufgehört zu kaufel, als ich alles hatte was ich wollte
wir haben ne manduca, 2 mei tais, ergo und tuch natürlich...
ja das benutze ich nach lust und laune.... das tuch wenn ich ruhe zum binden hab zb. zu hause oder wenn ich von zu hause aus losgehe.... den einen mei tai irgendwie garnicht, den von vintagekids nehm ich immer mit, den ergo hat ne freundin und die manduca is für papa
Shanise
6456 Beiträge
14.04.2011 21:50
Zitat von Nikas:

Naja, für jedes Outfit die passende Trage...
Also bei mir kam erst der Bondo. Der war mir aber für zu Haus immer zu dick. Darum kam der HopTye. Der HopTye ist aber schwarz...also brauchte ich noch etwas für den Sommer und den Strand: der Sling. Und nun die Manduca, weil ich mit der immer geliebäugelt hab und mir immer gesagt hab: "Nein, zu teuer...!" "Nein, zu teuer...!" Und heute war die in "Natur" da und sie war so schick... und dann ist es passiert! Da war ich wohl nicht Herr meiner Sinne! Und ich muss sagen, ich freu mich!! Ich mag sie!!
Amaryllis
6154 Beiträge
15.04.2011 07:17
Habe ja jetzt seid Monatg das DD Katja.....es ist Dünner alsmein Normales Hoppediz,jedoch bindet es sich damit schwerer evtl weils schon öfters benutz würde und mehr Nachgibt???
Zu dem bekomme ich bei der Doppelkreuztrage die Bahnen nicht straff??!! ich werd bald zu Hirsch...er sitzt dann immer total schief drin und von Gesund kann da nicht die Rede sein....evtl versuch ich mal die normale Kreuztrage oder die Hüftrage.,habt ihr ein Foto für mich von nem ein Jährigem Der im TT sitzt und dessen Arme draussen sind und nicht mit eingepackt?? wäre total Nett damit ich mal sehe wie das aussehen muss
laemmchen
2537 Beiträge
15.04.2011 07:44
Zitat von Nikas:

naja, wieviel paar schuhe hast du denn ?
ich habe einige tücher *räusper*, aber die müssen ja immer zum outfit passen, dann möchte meine tochter immer mal wieder in was anderem getragen werden (im moment ist sie in das Girasol Sulfat verliebt), und für den winter hab ich noch wolltücher
rinchensarina
23180 Beiträge
15.04.2011 08:20
Zitat von Amaryllis:

Habe ja jetzt seid Monatg das DD Katja.....es ist Dünner alsmein Normales Hoppediz,jedoch bindet es sich damit schwerer evtl weils schon öfters benutz würde und mehr Nachgibt???
Zu dem bekomme ich bei der Doppelkreuztrage die Bahnen nicht straff??!! ich werd bald zu Hirsch...er sitzt dann immer total schief drin und von Gesund kann da nicht die Rede sein....evtl versuch ich mal die normale Kreuztrage oder die Hüftrage.,habt ihr ein Foto für mich von nem ein Jährigem Der im TT sitzt und dessen Arme draussen sind und nicht mit eingepackt?? wäre total Nett damit ich mal sehe wie das aussehen muss
wovon willst du denn Bilder OHNE Arme im Tuch?
Dann mach ich dir welche, hab so keins...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt