Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
07.03.2011 17:09
Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

achja und noch was...ich sehe gerade das es auch Tücher von
***
Amazonas
Hoppediz
Baba Sling
Storchenwiege
Mobywrap
***
könnt ihr mal eure Meinung zu den angegebenen Marken dazu schreiben??? die sind teilweise auch deutlich günstiger


Didymos --> sind super
Amazonas --> die sind gut, aber nur die Tücher, die NICHT der Brasil-Reihe angehören
Hoppediz --> sind super
Baba Sling --> nicht gut
Storchenwiege --> sind ebenfalls gut
Mobywrap --> ist ein elastisches Tragetuch und passt nur bis 9kg Gewicht und du kannst nur begrenzte Bindeweisen damit binden.


o.k. also dann sind wir wieder bei Hoppediz und Didymos.... Amazonas bin ich mir unsicher, da steht nie eine sog. Reihe dabei schau mich grad beí Ebay um
Nane
8009 Beiträge
07.03.2011 17:10
Zitat von Blunablu:

Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

achja und noch was...ich sehe gerade das es auch Tücher von
***
Amazonas
Hoppediz
Baba Sling
Storchenwiege
Mobywrap
***
könnt ihr mal eure Meinung zu den angegebenen Marken dazu schreiben??? die sind teilweise auch deutlich günstiger


Didymos --> sind super
Amazonas --> die sind gut, aber nur die Tücher, die NICHT der Brasil-Reihe angehören
Hoppediz --> sind super
Baba Sling --> nicht gut
Storchenwiege --> sind ebenfalls gut
Mobywrap --> ist ein elastisches Tragetuch und passt nur bis 9kg Gewicht und du kannst nur begrenzte Bindeweisen damit binden.


o.k. also dann sind wir wieder bei Hoppediz und Didymos.... Amazonas bin ich mir unsicher, da steht nie eine sog. Reihe dabei schau mich grad beí Ebay um

Ja, bei ebay gehen viele Amzonas Tücher sehr günstig weg, aber die sind meistens aus der Brasil Reihe.
hast du mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut, da gibt es auch oft echte Schnäppchen
NähNaNi
9210 Beiträge
07.03.2011 17:13
Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

achja und noch was...ich sehe gerade das es auch Tücher von
***
Amazonas
Hoppediz
Baba Sling
Storchenwiege
Mobywrap
***
könnt ihr mal eure Meinung zu den angegebenen Marken dazu schreiben??? die sind teilweise auch deutlich günstiger


Didymos --> sind super
Amazonas --> die sind gut, aber nur die Tücher, die NICHT der Brasil-Reihe angehören
Hoppediz --> sind super
Baba Sling --> nicht gut
Storchenwiege --> sind ebenfalls gut
Mobywrap --> ist ein elastisches Tragetuch und passt nur bis 9kg Gewicht und du kannst nur begrenzte Bindeweisen damit binden.


o.k. also dann sind wir wieder bei Hoppediz und Didymos.... Amazonas bin ich mir unsicher, da steht nie eine sog. Reihe dabei schau mich grad beí Ebay um

Ja, bei ebay gehen viele Amzonas Tücher sehr günstig weg, aber die sind meistens aus der Brasil Reihe.
hast du mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut, da gibt es auch oft echte Schnäppchen


Bei den Kleinanzeigen war ich noch nie du bist spitze, danke für die vielen Infos
Aglaja
3196 Beiträge
07.03.2011 17:58
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von kiezkind:

Zitat von Nane:

Zitat von kiezkind:

Zitat von Nane:
http://st.mamacommunity.de/sites/mamacommunity.de/ themes/mamacommunity_improved/images/postingtext.j pg

Ui, wen hast du denn da im Auge?
Komme aus der Nähe von FFM und kenne die TBs in FFM ganz gut

Hier über das Geburtshaus bietet die Trageberatung an...ich glaube Ritter?
Aber wenn du hier aus der nähe bist...schreib mir doch mal als PN wo her genau und wieviel du für so ne std. möchtest...bin mit dem Auto hier auch ganz gut mobil....

Im Geburtshaus FFM habe ich entbunden
Schicke dir eine PN


Freu mich auf die PN
Mach im Geburthaus die Rückbildung und Babymassage

Die sind klasse dort.
Bei welcher Hebi machst du die Kurse?


oh NAne das finde ich ja sehr interresant... Gibt ja wenige hier die im Gbeurtshaus ihr Kind bekommen haben ..Ich unter anderem auch

War die beste Entscheidung für mich und eine ganz tolle selbstbestimmte Geburt.
Nächstes Mal dann aber daheim


Wenn ich noch etwas später angerufen hätte meinte meine Hebamme, dann wären wir wohl auhc bei mir daheim geblieben ...
also wenn wir beim nöächsten Kind ein Haus haben und dementsprechend eingerichtet sind dann könnte ich mir eine Hausgeburt auch vorstellen
rinchensarina
23180 Beiträge
07.03.2011 18:26
Thema Hausgeburt...
Find ich ja super interessant... Ich selbst hatte eine schreckliche Geburt im KH! 3 Tage Wehen, dann NotKS..
Wie ist das, wenn man im Geburtshaus ist und dann doc ein KS droht?
07.03.2011 18:28
Ich habe beschlossen meine Manduca zu verkaufen und mir dann davon ein Tragetuch zu kaufen.
Also wer intresse hat meldet euch bei mir!

lg
rinchensarina
23180 Beiträge
07.03.2011 18:32
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ich habe beschlossen meine Manduca zu verkaufen und mir dann davon ein Tragetuch zu kaufen.
Also wer intresse hat meldet euch bei mir!

lg
setz sie doch in den flohmarkt, is bestimmt schnell weg
07.03.2011 18:33
ja habe ich jetzt auch noch gemacht.wollte es nur hier auch mal schreiben weil hier kucken ja viele tragemamas rein!

lg
07.03.2011 20:05
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ich habe beschlossen meine Manduca zu verkaufen und mir dann davon ein Tragetuch zu kaufen.
Also wer intresse hat meldet euch bei mir!

lg

Da wirst du dich aber vielleicht in ein paar Monaten drüber ärgern.
NähNaNi
9210 Beiträge
07.03.2011 20:06
wegen dem Manduca....ist das eine Trage? oder auch ein Tuch? kann man damit auch mehrere Varianten tragen? bzw. auch Tragestillen?
Britta
25259 Beiträge
07.03.2011 20:17
Zitat von Blunablu:

wegen dem Manduca....ist das eine Trage? oder auch ein Tuch? kann man damit auch mehrere Varianten tragen? bzw. auch Tragestillen?


Du kannst mit der Manduca vorm Bauch, auf der Huefte und auf dem Ruecken tragen, stillen kan man darin wohl auch, ABER sie ist nichts fuer einen so kleinen Zwerg, wie du ihn noch hast
07.03.2011 20:24
Zitat von Spielofant:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ich habe beschlossen meine Manduca zu verkaufen und mir dann davon ein Tragetuch zu kaufen.
Also wer intresse hat meldet euch bei mir!

lg

Da wirst du dich aber vielleicht in ein paar Monaten drüber ärgern.


wir haben ja noch den Bondolino!!!

lg
07.03.2011 20:35
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Spielofant:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ich habe beschlossen meine Manduca zu verkaufen und mir dann davon ein Tragetuch zu kaufen.
Also wer intresse hat meldet euch bei mir!

lg

Da wirst du dich aber vielleicht in ein paar Monaten drüber ärgern.


wir haben ja noch den Bondolino!!!

lg

Ich hab meinen Bondolino verliehen, weil es ab einer gewissen Gewichtsklasse für mich völlig unmöglich war mit dem Bondolino vor dem Bauch zu tragen, was aber für's Tragestillen nötig ist. Da fahre ich mit der Manduca besser.
07.03.2011 20:38
Zitat von Blunablu:

wegen dem Manduca....ist das eine Trage? oder auch ein Tuch? kann man damit auch mehrere Varianten tragen? bzw. auch Tragestillen?


Du kannst vor dem Bauch und auf dem Rücken tragen. Hüfte geht angeblich auch, aber das scheinen nur einige auserlesene Trageeltern zu können ohne Probleme zu bekommen.
Tragestillen geht auch super.
Aber Manduca erst ab Sitzalter, Gr. 74/80, 6 Monate.
07.03.2011 20:45
@Tragetuch
So, nun mal an die Suchtis mit mehreren Tragetüchern.
.
Ich brauche:
- ein leichtes Tuch
- ein helles Tuch
- ein ca. 4-4,50m Tuch
- ein festgewebtes Tuch
- keine Fransen
- keine all zu wilden Muster
Und das alles bitte in einem bezahlbaren Tuch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt