Die Tragemamas
16.11.2010 11:44
Ich habe letztens mit Jerry aufm Rücken auch gekocht.
Würde das aber auch nicht machen wenn ich was braten muss und Fett spritzen könnte
Würde das aber auch nicht machen wenn ich was braten muss und Fett spritzen könnte
16.11.2010 11:45
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
@Nane: danke, das werd ich auch weiterhin machen,... Das Binden klappt ganz gut!
Mal ne allgemeine Frage:
Wenn ihr Zuhause tragt, und den Haushalt dabei macht, wie tragt ihr am meisten? Ich nehm David oft aufn Rücken, aber das ist ihm manchmal zu langweilig... GRR! Aber vorne zu tragen ist ja irgendwie schwierig, weil man dann ja nicht viel machen kann..![]()
Ich trage dann nur Rücken, halt soweit oben, dass er über meine Schulter schauen kann, er verhält sich dann auch sehr ruhig.
macht ihr alles im haushalt wenn ihr tragt oder gibts einige dinge die ihr lieber ohne kind macht?
ich zb trau mich nicht mit dem kleinen zu kochen oder zu bügeln. hab angst ihn zu verletzten. bin manchmal nämlich etwas schusselig
Wenn er auf dem Rücken sitzt, dann mache ich eigentlich alles, er schaut eh gerne beim kochen zu![]()
kann tim ja noch nicht auf dem rücken tragen...

16.11.2010 11:50
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
so hier mal meine neusten hop tye Versuche.. Sieht doch schon besser aus als beim letzten Mal!?
Jaaaaaaa, sieht super aus![]()
Danke

Aber ist es schlimm dass er die Arme rechts und links raushängen hat?
16.11.2010 11:59
Jerry hält seine Arme auch gerne unter meinen Armen durch.
Oder ein Arm baumelt runter und mit dem anderen greift er mir um den Hals und kuschelt
Oder ein Arm baumelt runter und mit dem anderen greift er mir um den Hals und kuschelt

16.11.2010 12:22
Zitat von baby102010:
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
so hier mal meine neusten hop tye Versuche.. Sieht doch schon besser aus als beim letzten Mal!?
Jaaaaaaa, sieht super aus![]()
Danke![]()
Aber ist es schlimm dass er die Arme rechts und links raushängen hat?
Nee, ist nicht schlimm

16.11.2010 12:23
Zitat von shelyra:
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
@Nane: danke, das werd ich auch weiterhin machen,... Das Binden klappt ganz gut!
Mal ne allgemeine Frage:
Wenn ihr Zuhause tragt, und den Haushalt dabei macht, wie tragt ihr am meisten? Ich nehm David oft aufn Rücken, aber das ist ihm manchmal zu langweilig... GRR! Aber vorne zu tragen ist ja irgendwie schwierig, weil man dann ja nicht viel machen kann..![]()
Ich trage dann nur Rücken, halt soweit oben, dass er über meine Schulter schauen kann, er verhält sich dann auch sehr ruhig.
macht ihr alles im haushalt wenn ihr tragt oder gibts einige dinge die ihr lieber ohne kind macht?
ich zb trau mich nicht mit dem kleinen zu kochen oder zu bügeln. hab angst ihn zu verletzten. bin manchmal nämlich etwas schusselig
Wenn er auf dem Rücken sitzt, dann mache ich eigentlich alles, er schaut eh gerne beim kochen zu![]()
kann tim ja noch nicht auf dem rücken tragen...![]()
Auf dem Rücken kannst du schon tragen, das geht ab Geburt, nur trauen sich viele Eltern das nicht.
Aber für sowas lohnt sich dann eine Beratung, weil es einige Tricks gibt, wie man so ein kleines Baby gut auf den Rücken bekommt

16.11.2010 13:00
hallo ihr lieben... bin bisher stille mitleserin. wenn ich mir so eure bilder ansehe, dann ist der r ücken immer so schön rund... ich krieg das nicht so recht hin... hab 2 tücher... mein liebstes ist das aus groben leinen... hatte meine stiefmutter vor 6 jahren bei meiner schwester auch. ist halt relativ kurz, deshalb geht nur eine wickeltechnik!
das andere ist allerdings fast schon wieder zuuuu lang, so dass ich n haufen tuch übrig hab und net weiß, wohin damit nach dem wickeln..
das andere ist allerdings fast schon wieder zuuuu lang, so dass ich n haufen tuch übrig hab und net weiß, wohin damit nach dem wickeln..
16.11.2010 13:02
Ich würde Marlin am liebsten auch schon aufm Rücken tragen, ich glaub wenn er könnte würde er seinen Kopf so drehen, dass er nach vorne schauen kann... ich muss die Hüftschlinge weiter üben, dann kann er besser schauen
MarlinStulpen Klick kliclk
http://www.dshini.net/de/spage/1b62c715-cd64-f3e4- d58b-17947ff78f12
lieben Dank
MarlinStulpen Klick kliclk
http://www.dshini.net/de/spage/1b62c715-cd64-f3e4- d58b-17947ff78f12
lieben Dank
16.11.2010 13:14
Zitat von NickySilas:
hallo ihr lieben... bin bisher stille mitleserin. wenn ich mir so eure bilder ansehe, dann ist der r ücken immer so schön rund... ich krieg das nicht so recht hin... hab 2 tücher... mein liebstes ist das aus groben leinen... hatte meine stiefmutter vor 6 jahren bei meiner schwester auch. ist halt relativ kurz, deshalb geht nur eine wickeltechnik!
Huhu,
willkommen bei uns

Wie ich sehe, trägst du in der Kreuztrage (Doppelkreuz auch genannt), versuch mal, das jede einzelne Bahn wirklich von Kniekehle zu Kniekehel und von Schulterblatt zu Schulterblatt geht, dann nochmal ordentlich nachhocken

Ansonsten probier einfach mal eine andere Trageweise aus, mit einem kürzeren Tuch geht auch das Känguruh super zu binden.
16.11.2010 13:21
Zitat von Nane:
Zitat von NickySilas:
Huhu,
willkommen bei uns![]()
Wie ich sehe, trägst du in der Kreuztrage (Doppelkreuz auch genannt), versuch mal, das jede einzelne Bahn wirklich von Kniekehle zu Kniekehel und von Schulterblatt zu Schulterblatt geht, dann nochmal ordentlich nachhocken![]()
Ansonsten probier einfach mal eine andere Trageweise aus, mit einem kürzeren Tuch geht auch das Känguruh super zu binden.
ok danke für die tips! werd das känguruh beim nächsten mal versuchen!
hab eben mal in youtube nach der kreuztrage gesucht.. aber so binde ich nicht..

ich lege mir erst eine schlaufe über den rücken also links und rechts an den schulterblättern vorbei; dann wird das länger ende auf der anderen seite der hüfte über den rücken, durch die schlaufe geführt und an der seite mit dem kürzeren ende verknotet... weiß nicht, wie das heißt..
16.11.2010 13:23
Zitat von Nane:
Zitat von Krissy289:
Hab heute mit dem Hop Tye getragen u hab jetzt Rücken ,irgendwie klappt das noch nicht so er sitzt so tief,hab ihn schon fast auf Bauchnabelhöhe das geht doch nicht.Den Ergo hatte ich immer auf Hüfthöhe.Hm?sonst finde ich sitzt er, ganz gut drinne Rücken it rund,angehockt ist glaub ich ok,Knie gehen nicht weiter zusammen-meinte erst er ist überspreizt.
Wenn er dir zu weit unten hängt, dann versuche mal den Hüftgurt noch höher zu binden, ist dann eher ein Unterbrustgurt![]()
Musste ich auch am Anfang machen![]()
Versuch mal so anzuhocken, dass seine Knie dir in den Bauch drücken.
Ok dann wirds aber wirklich ein Unterbrustgurt-blöd,ne
Du ich hocke ihn immer erst so an,dass die Knie in meinen Bauch drücken,aber ich glaube mein speck drängt sie zurück

16.11.2010 13:39
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
Mal ne allgemeine Frage:
Ich hab das heute mal versucht, aber ich hab einfach zu viel Angst, dass mir Maxi beim Binden runterfällt. Ich kann meine Arme gar nicht so weit nach hinten verdrehen um den Stoff unter den Po zu schieben und überhaupt. ANSGT! Dabei würde ich es so gerne mal auf dem Rücken probieren, weil es grad im Haushalt bestimmt praktischer ist.
16.11.2010 13:58
Zitat von NickySilas:
Zitat von Nane:
Zitat von NickySilas:
Huhu,
willkommen bei uns![]()
Wie ich sehe, trägst du in der Kreuztrage (Doppelkreuz auch genannt), versuch mal, das jede einzelne Bahn wirklich von Kniekehle zu Kniekehel und von Schulterblatt zu Schulterblatt geht, dann nochmal ordentlich nachhocken![]()
ok danke für die tips! werd das känguruh beim nächsten mal versuchen!
hab eben mal in youtube nach der kreuztrage gesucht.. aber so binde ich nicht..![]()
ich lege mir erst eine schlaufe über den rücken also links und rechts an den schulterblättern vorbei; dann wird das länger ende auf der anderen seite der hüfte über den rücken, durch die schlaufe geführt und an der seite mit dem kürzeren ende verknotet... weiß nicht, wie das heißt..
Für die Kreuztrage gibt es mehrere Bindevarianten, die alle zum gleichen Ziel führen

16.11.2010 14:01
Zitat von Krissy289:
Zitat von Nane:
Zitat von Krissy289:
Hab heute mit dem Hop Tye getragen u hab jetzt Rücken ,irgendwie klappt das noch nicht so er sitzt so tief,hab ihn schon fast auf Bauchnabelhöhe das geht doch nicht.Den Ergo hatte ich immer auf Hüfthöhe.Hm?sonst finde ich sitzt er, ganz gut drinne Rücken it rund,angehockt ist glaub ich ok,Knie gehen nicht weiter zusammen-meinte erst er ist überspreizt.
Wenn er dir zu weit unten hängt, dann versuche mal den Hüftgurt noch höher zu binden, ist dann eher ein Unterbrustgurt![]()
Musste ich auch am Anfang machen![]()
Versuch mal so anzuhocken, dass seine Knie dir in den Bauch drücken.
Ok dann wirds aber wirklich ein Unterbrustgurt-blöd,ne
Du ich hocke ihn immer erst so an,dass die Knie in meinen Bauch drücken,aber ich glaube mein speck drängt sie zurückwas mach ich nur?
![]()
Ansonsten stell den Steg nochmal enger und schau dann nochmal, wie es ausschaut.
Wegen der Höhe: Solange du deinen Bauchnabel noch fühlen und ihm einen Kuss auf den Kopf geben kannst, sitzt er hoch genug.
16.11.2010 14:01
Zitat von Nane:
Für die Kreuztrage gibt es mehrere Bindevarianten, die alle zum gleichen Ziel führen![]()
ok wieder was gelernt, danke=)
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt