Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
10.06.2014 16:23
Isabella, schön, dass alles in Ordnung ist. Bin ja grad bissl neidisch, dass eure Kleine sich so in Szene setzt beim US...

Dagny, das ist nicht so schön, dass du jetzt auch Wasser hast... Bei mir ist´s zum Glück noch nicht vorhanden, obwohl ich schon warte, denn in meinen anderen SS hatte ich immer ganz doll Wassereinlagerungen und die sind auch bis zur Entbindung nicht wieder weggegangen.

Mein Gyn-Termin war heute ganz ok... Dem Baby geht's gut, zeitgerecht entwickelt, liegt in BEL und das Köpfchen hat sie immer weggedreht, so dass ich nicht mal ein Bild bekommen habe, da man eh nix drauf gesehen hätte. Nach dem Geschlecht hat sie nicht mehr geschallt, da ich ja in ner Woche zur Feinsono fahre und ich bin ganz zuversichtlich, dass es da ein 100%iges Outing gibt.
In 2 Wochen ist der nächste Termin mit Blutzuckermessung - falls bei der Feinsono was auffällig sein sollte, soll ich aber nächste Woche schon hinkommen.

Wollte noch was schreiben, aber irgendwie ist es raus ausm Kopf .
bigmama2005
2548 Beiträge
10.06.2014 16:37
Noch was vergessen - hab meine Gyn heute mal darauf angesprochen, was sie dazu sagt, dass ich mich beim evtl. KS gleich sterilisieren lassen will... Sie hat dann gemeint, dass ich das kurz vor der Entbindung bei der Vorstellung im KH ansprechen und vermerken lassen soll. Ich werde deswegen zwar keinen KS machen lassen, aber falls es zu einem kommt (das weiß man vorher nicht unbedingt), dann können sie mich gleich sterilisieren - ist ja dann ein Abwasch
Dagny
3581 Beiträge
10.06.2014 16:46
Isabella und bigmama
schön dass alles ok ist bei euren Zwergen

Das mit dem Wasser hatte ich noch nie so zeitig aber das ist halt wohl Pech diesmal, schätze ich
Es nervt nur, dass es ganz sicher gegen Ende schlimmer wird und ich sehe ja jetzt schon so furchtbar aus.. aber solange es momentan sonst nix is will ich nicht weiter meckern.

Bigmama
Ich bekomme auch nie gescheite, immer nur welche auf denen man kleine Stückchen vom Kind erkennt. Mach dir nix draus.
Hoffe dass du beim nächsten Mal endlich dein Outing bekommst

Ich prangere meine FÄ das nächste mal an, dass sie SOFORT das Geschlecht schallen soll und nicht immer so lange warten soll bis sich das Kind verkrümelt -.- sie braucht dann immer ewig und wundert sich dann wieso sie dann kein gescheites Bild mehr hinbekommt..

Apropos Outing
Martinchen hast du heute nicht auch Termin?
lockerl
191 Beiträge
10.06.2014 16:46
So ihr Lieben,
nun komme ich auch endlich mal wieder dazu, mich zu melden. Die letzte Woche hatte ich leider immer mal wieder Kontraktionen, die sich teilweise auch auf den Muttermund aufgewirkt haben und ich deswegen 5 Tage im KH war. Nach der vielen Liegerei ist es nun aber wieder besser und ich durfte heute Vormittag nach Hause Jetzt muss ich mich nur richtig doll schonen aber der KLeinen gehts prima, und das ist ja die Hauptsache! Bin nun aber auch im BV, war wohl alles einfach zu viel... Muss ich mich jetzt erst mal dran gewöhnen, da wird die Zeit bis Oktober wahrscheinlich ganz schön lang, mal sehen...
Dagny
3581 Beiträge
10.06.2014 16:48
Zitat von bigmama2005:

Noch was vergessen - hab meine Gyn heute mal darauf angesprochen, was sie dazu sagt, dass ich mich beim evtl. KS gleich sterilisieren lassen will... Sie hat dann gemeint, dass ich das kurz vor der Entbindung bei der Vorstellung im KH ansprechen und vermerken lassen soll. Ich werde deswegen zwar keinen KS machen lassen, aber falls es zu einem kommt (das weiß man vorher nicht unbedingt), dann können sie mich gleich sterilisieren - ist ja dann ein Abwasch

darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Ich wollte halt nur eben nicht UNBEDINGT einen WKS die Wahrscheinlichkeit, dass ich so einen KS bekomme ist denke ich mal nicht so hoch
Dagny
3581 Beiträge
10.06.2014 16:52
Zitat von lockerl:

So ihr Lieben,
nun komme ich auch endlich mal wieder dazu, mich zu melden. Die letzte Woche hatte ich leider immer mal wieder Kontraktionen, die sich teilweise auch auf den Muttermund aufgewirkt haben und ich deswegen 5 Tage im KH war. Nach der vielen Liegerei ist es nun aber wieder besser und ich durfte heute Vormittag nach Hause Jetzt muss ich mich nur richtig doll schonen aber der KLeinen gehts prima, und das ist ja die Hauptsache! Bin nun aber auch im BV, war wohl alles einfach zu viel... Muss ich mich jetzt erst mal dran gewöhnen, da wird die Zeit bis Oktober wahrscheinlich ganz schön lang, mal sehen...

oje lockerl.. hatte auch sowas in meiner letzten SS(29.ssw) mumu war geöffnet und ein Trichter hatte sich gebildet..hatte immer wieder stärkere Wehen.
aber nach viel Ruhe im KH wurde es besser und kam auch nicht mehr, nachdem ich für mehr Pausen und weniger Stress zu Hause gesorgt habe der Trichter ist auch wieder weggegangen
also schone dich mal brav
lockerl
191 Beiträge
10.06.2014 16:57
Zitat von Dagny:

Zitat von lockerl:

So ihr Lieben,

oje lockerl.. hatte auch sowas in meiner letzten SS(29.ssw) mumu war geöffnet und ein Trichter hatte sich gebildet..hatte immer wieder stärkere Wehen.
aber nach viel Ruhe im KH wurde es besser und kam auch nicht mehr, nachdem ich für mehr Pausen und weniger Stress zu Hause gesorgt habe der Trichter ist auch wieder weggegangen
also schone dich mal brav

Ja, ich lieg jetzt brav aufm sofa - mal sehen wie lang ich das aushalte... Bin nur besorgt weil frühgeburten bei uns in der familie öfter vorkommen - ich selbst war ich frühchen und bin in der 27.woche zur welt gekommen...
bigmama2005
2548 Beiträge
10.06.2014 17:06
Zitat von Dagny:

Isabella und bigmama
schön dass alles ok ist bei euren Zwergen

Das mit dem Wasser hatte ich noch nie so zeitig aber das ist halt wohl Pech diesmal, schätze ich
Es nervt nur, dass es ganz sicher gegen Ende schlimmer wird und ich sehe ja jetzt schon so furchtbar aus.. aber solange es momentan sonst nix is will ich nicht weiter meckern.

Bigmama
Ich bekomme auch nie gescheite, immer nur welche auf denen man kleine Stückchen vom Kind erkennt. Mach dir nix draus.
Hoffe dass du beim nächsten Mal endlich dein Outing bekommst

Ich prangere meine FÄ das nächste mal an, dass sie SOFORT das Geschlecht schallen soll und nicht immer so lange warten soll bis sich das Kind verkrümelt -.- sie braucht dann immer ewig und wundert sich dann wieso sie dann kein gescheites Bild mehr hinbekommt..

Apropos Outing
Martinchen hast du heute nicht auch Termin?

Danke, ich bin ganz zuversichtlich, dass es nächsten Dienstag bei der Feinsono mitm 100%igen Outing klappt - ne Tendenz zum Mädchen hab ich ja schon mal bekommen vor 3 Wochen .

Oh ja, das klär mal mit deiner Gyn , meine schaut auch immer zuerst aufs Köpfchen, misst den dann und dann kommt der Rest vom Baby dran .
bigmama2005
2548 Beiträge
10.06.2014 17:09
Zitat von Dagny:

Zitat von bigmama2005:

darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Ich wollte halt nur eben nicht UNBEDINGT einen WKS die Wahrscheinlichkeit, dass ich so einen KS bekomme ist denke ich mal nicht so hoch

Ne, einen WKS will ich auch nicht - auf keinen Fall. Denke auch, wenn alles weiterhin so toll läuft bei mir, dass es ne natürliche Geburt wird, aber trotzdem weiß man ja nie, was unter der Entbindung sein kann und dann ist es bei mir vorgemerkt und sie können handeln... Falls es bei mir kein KS werden sollte, muss wohl mein Mann dran glauben, denn Hormone nehme ich auf keinen Fall mehr .
10.06.2014 17:54
schön das eure termine so gut gelaufen sind und bigmama nächste woche zeigt "sie" sich dann bestimmt

mensch lockerl was machst den für sachen schön dass es jetzt besser ist und du heim durftest
10.06.2014 18:31
oh lockerl, pass auf dich auf und ruh dich so viel aus wie möglich...

dagny, ich bin erst donnerstag dran gehe da aber mittlerweile ohne große Hoffnung hin schauen wir mal ob es sich zeigt...ich würd sooo gerne mal das Gesicht sehen
lockerl
191 Beiträge
10.06.2014 18:33
Zitat von Masabuana:

schön das eure termine so gut gelaufen sind und bigmama nächste woche zeigt "sie" sich dann bestimmt

mensch lockerl was machst den für sachen schön dass es jetzt besser ist und du heim durftest

Im Moment is soweit alles im grünen Bereich, is halt langweilig nur liegen zu dürfen... Beneide dich sehr um den Pool deiner Schwester, würde auch gern an den See fahren, muss aber bis zum nächsten FA-Termin am Fr abwarten...
nicolinchen
511 Beiträge
10.06.2014 19:32
Halli hallo,

Es freut mich das die fa-termine soweit gut gelaufen sind

Das wetter ist zur zeit echt hammer, diese hitze macht mich fertig :-/ naja da muessen wir nun durch.

Ich hab es vorhin endlich geschafft mich um eine hebamme zu kuemmern, zum glueck hatte sie auch fuer oktober noch was frei termin hab ich leider erst am 02.07. aber das stoert mich nicht weiter

Habt ihr nun schon alle eine hebamme? Wenn ja wie sind die untersuchungen dann so? Bzw was wird so gemacht?
lockerl
191 Beiträge
10.06.2014 20:06
Ja, hab schon seit ein paar Wochen eine Hebamme, aber der GVK hat noch nicht begonnen, weiß also auch noch gar net was auf mich zukommt...
Babyfant
2064 Beiträge
10.06.2014 20:56
Ohje lockerl,

Ruh dich gut aus. Ich weiß das ist langweilig. Müsste ja auch schon lange Strecken liegen.. Aber wir wissen ja wofür.
Also schont euch gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt