Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.08.2011 14:48
Tina!!! Schön dass du wieder da bist!
Ich kanns dir nachfühlen dass du dich nicht nur untätig auf dem Sofa aufhalten willst. Das geht doch jedem so! Ich hab auch gleich wieder versucht zu putzen und Ordnung zu machen. Man merkt dann ja selber recht schnell dass das noch nicht so wirklich geht. Also schnell wieder zurück aufs Sofa ausruhen, Anschiss vom Schatz abwarten und am nächsten Tag nen neuen kleinen Versuch wagen^^
Ich wünsch dir gute Besserung und hab Geduld mit dir selber - wird schon wieder gell!

Sweet - ah doch keine Salmonellen! Deinem Rücken gute Besserung!

Marlou - ahso Junggesellenabschied war das^^ Autoscooter find ich auch toll. Oder Kettenkarusell oder Schiffschaukel^^ Nur für diese wilden Rießenteile bin ich nicht zu haben da wird mir schlecht.

Belli - viel Spass bei deinem Putzmarathon^^
Ah Kartfahren ist auch geilo!

Dojo - das ist ja doof mit eurem Einschulungsfest - ich hoffe du findest eine Lösung!

LG Rosenrot

DoJo0409
3116 Beiträge
08.08.2011 17:17
Zitat von Tina1978:

DOJO:
Mit wieviel Leuten feiert ihr denn die Einschulung? Also ich kann mich nicht erinnern das wir, und ich hab 2 Schwestern, auswärts essen waren zu unserer Einschulung. Meine Mama hat mittags was gekocht, bzw. war das schon vorbereitet am Vortag und mußte nur gewärmt werden und am Nachmittag haben wir alle zusammen Kaffee getrunken. Kannst du nicht selber kochen oder evtl. bei einem Partyservice was kommen lassen? Für nachmittags backst du ein paar Kuchen den Tag vorher und dann dürften alle satt werden. Oder ne schöne Suppe die sich prima vorkochen läßt am Mittag und abends grillen. Gibt doch viele Möglichkeiten wenn man nicht gerade 30 Leute und mehr in der eigenen Küche bekochen muß.
Ich drück die Daumen das du eine Lösung findest.

das ist unsere zahl.
domeniks oma will sich jetzt nochmal umhören.ich hoffe,sie erreicht was.es haben ja hier alle am 27. einschulung,von daher sind ja alle partyservices(ist das richtig )ausgebucht.

na kuchen backen wir nun alleine und kalte platten machen wir auch alleine.
von meinem schatz der chef hat n getränkeladen,da kriegen wir diese dann auf kommission.feiern tun wir in der wohnung unter uns,die ist leer,recht groß und mein cousin hat noch die schlüssel.fehlt halt nur noch das warme essen.

dachte echt,ich kann mich am tag nach der einschulung zurück lehnen und muß nicht den dreck weg machen, pustekuchen
aber egal,hauptsache wir finden jetzt eine lösung und es wird schön.

habt ihr evtl.noch spielideen für die kinder?? sind 9 insgesamt und 4 können von denen schon lesen(kleiner tipp)
MamaBelli
18863 Beiträge
08.08.2011 17:19
@Dojo

ich würde ne Gyrossuppe machen, Salate und Baguette dazu stellen....
das kann man n tag vorher in großen Mengen kochen und alle werden satt!
DoJo0409
3116 Beiträge
08.08.2011 17:22
Zitat von MamaBelli:

@Dojo

ich würde ne Gyrossuppe machen, Salate und Baguette dazu stellen....
das kann man n tag vorher in großen Mengen kochen und alle werden satt!

das hört sich super an.hast du auch ein rezept?
DoJo0409
3116 Beiträge
08.08.2011 17:29
@sweet, hat sich also gsd nicht bestätigt.wir haben den norovirus bei uns im kindergarten. 19 kinder sind schon krank

@tina, und, schicke schuhe gekriegt?? ich brauch auch noch welche für jo.
ich hoffe, du hast den "anschiss" überlebt

@belli, ui,nun schon ein firmenkonto.ist doch bestimmt ein super gefühl,oder??hört sich schon so toll an, firmenkonto
jo kriegt auch eine schultüte und eine kleine schulmappe.ich mach nachher mal bilder
DoJo0409
3116 Beiträge
08.08.2011 19:08
Gyros-Partytopf

-> zur Druckversion

Man nehme:

1.250 Gramm Gyros
3 Becher Sahne
1 Flasche Chilli-Soße
2 Dosen Mexico-Gemüse
1 Glas Zigeuner-Soße (250 g)
2 Päckchen Zwiebelsuppe
1 Becher Schmand

Gyros gut anbraten, mit 3 Bechern Sahne verrühren und über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag 1 Flasche Chilli-Soße, 2 Dosen Mexico-Gemüse, 1 Glas Zigeuner-Soße (250 g), 2 Päckchen Zwiebelsuppe und einen Becher Schmand zugeben.
Das Ganze bei ca 180 Grad 1 1/2 bis 2 Stunden im Ofen braten.
Lässt sich gut vorbereiten und schmeckt wirklich klasse.

-------------------------------------------------- --------------------------------------- Pfundstopf

Zubereitungszeit ca. 180 Minuten davon ca. 150 Minuten Garzeit

Man nehme:

500 Gramm Rindergulasch
500 Gramm Schweinegulasch
500 Gramm Hackfleisch (halb/halb)
500 Gramm Kasseler
500 Gramm durchwachsener Schweinespeck
500 Gramm Tomaten
500 Gramm Paprika
500 Gramm Gemüsezwiebeln
2 Flaschen Schaschliksauce
500 ml Schlagsahne
Evtl. Salz, schwarzer Pfeffer, Paprikapulver

Vorbereitung:
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Tomaten waschen und Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden.
Zwiebel schälen und würfeln.
Speck und Kasseler in kleine Stücke schneiden.
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Schmortopf schichten.
(Erst Tomaten, dann Rindergulasch, Schweinegulasch, Paprika, Zwiebeln, Kasseler, Speck, Hackfleisch)
Sahne mit Schaschliksauce verrühren und über die Masse geben. Nicht umrühren.
Den Pfundstopf ca. 2,5 Std. im Backofen garen. Anschließend durchmischen und evtl. mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

was meint ihr?? ist doch machbar,oder??hab ja auch hilfe von meiner tanet

diese 2 sachen und dann noch kalte platten
Tina1978
3038 Beiträge
08.08.2011 19:15
Ist auf jeden Fall machbar. Ob ich dazu Salate machen würde weiß ich nicht. Eigentlich reicht ein großer Korb leckeres Baguette.
Den Pfundstopf kenn ich. Schmeckt lecker und ist beides schnell gekocht.

Kannst auch mal nach Reitersuppe, Mitternachtssuppe, Pizzasuppe googeln. Die sind auch geeignet.
DoJo0409
3116 Beiträge
08.08.2011 19:16
Zitat von Tina1978:

Ist auf jeden Fall machbar. Ob ich dazu Salate machen würde weiß ich nicht. Eigentlich reicht ein großer Korb leckeres Baguette.

Kannst auch mal nach Reitersuppe, Mitternachtssuppe, Pizzasuppe googeln. Die sind auch geeignet.

war auf "hausfrauenseite.de". den pfundstopf hab ich auch schon gegessen.und ich denke,den ißt auch jeder.zumindest haben wir keine vegetarier dabei
DoJo0409
3116 Beiträge
08.08.2011 19:22
Zitat von Tina1978:

ich habe mir die mal ausgedruckt,mal schauen,was meine helferin dazu sagt.
ich bin euch echt so dankbar für eure tipps,das glaubt ihr garnicht
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.08.2011 19:39
@chrissie
mensch du hast auch immer solch ein Pech, irgendwas geht immer schief.
Aber so wie sich das anhört habt ihr ne Lösung gefunden und da Fest kann starten.
Viel Glück und der Pfundstopf hört sich lecker an.

@Belli

erster Besuch schon da?
*
Janosch viel viel Spass morgen bei deinen ersten Kigatag.

@Marlou
du siehst aber auch alles, nix bleibt geheim.
[size=6]@thread"schönsten Fotos[/size]
DoJo0409
3116 Beiträge
08.08.2011 19:41
@sweet, gsd haben wir ne lösung.und das mit dem essen,dank der lieben aprilmamis auch.

was macht eigentlich euer garten??
marlou
6375 Beiträge
08.08.2011 19:43
Zitat von sweet_bee08:

@chrissie
mensch du hast auch immer solch ein Pech, irgendwas geht immer schief.
Aber so wie sich das anhört habt ihr ne Lösung gefunden und da Fest kann starten.
Viel Glück und der Pfundstopf hört sich lecker an.

@Belli

erster Besuch schon da?
*
Janosch viel viel Spass morgen bei deinen ersten Kigatag.

@Marlou
du siehst aber auch alles, nix bleibt geheim.
[size=6]@thread"schönsten Fotos[/size]

Holzauge sei wachsam!!!
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.08.2011 19:59
Zitat von DoJo0409:

@sweet, gsd haben wir ne lösung.und das mit dem essen,dank der lieben aprilmamis auch.

was macht eigentlich euer garten??

joar, das Gemüsebeet ist mit Lupine bepflanzt, das ist wie ein Dünger, soll doch nächstes Jahr ne fette Ernte geben. Ein neuer Zaun kommt dieses We, Blumenbeete haben wir keine neuen mehr gemacht da wir nächstes Jahr nen neuen Weg machen wollen und um die Terasse kommt auch alles neu hin. Dieses Jahr passiert nicht mehr viel. Aber ansonsten ist alles schicki, haben heut wieder Unkraut gezupft, das nervt mich weils immer unordentlich aussieht, deswegen kommen die weg und ich mach alles mit Kiesel der Rest kommt Rasen. Will mich erholen und mal die Beine nach der Arbeit hochlegen, nicht nur zuppeln.
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.08.2011 20:00
@chrissie

was macht euer Haus?
DoJo0409
3116 Beiträge
08.08.2011 20:09
Zitat von sweet_bee08:

@chrissie

was macht euer Haus?

steht noch

naja, danny ist viel auf montage,da passiert im moment nicht viel.aber uns drängelt ja keiner.das einzigewas wirklich schik und tippi toppi ist,ist der garten
im og haben wir jetzt aus 4 zimmer ein großes gemacht(erstmal die wände raus,die waren so unterschiedlich groß die räume und nun fängt danny am samstag an die erste wand wieder hochzuziehen so das wir 4 gleich große zimmer haben.alleine schon wegen der jungs,damit sie sich nicht streiten.)da kommen dann die 2 kinderzimmer,ein bad mit wanne und schlafzimmer.
im ug dann fast das gleiche.eine wand kommt raus,riesen große wohnküche wollen wir machen(bin n küchenkind,sitze da gerne ),dann wohnzimmer und n gästebad mit dusche.joar, aber die zeit ist das,was wir im moment nicht so haben.sonntag ist immer familientag wo wir alle 4 auf der couch rumlümmeln.da bleibt uns im moment nur der samstag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt