Mütter- und Schwangerenforum

Alles rund um den ersten Geburtstag unserer Dezemberlis 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
09.11.2010 22:32
Zitat von sineli:
jetzt habe ich 3x angefangen, was dazu zu tippen, aber ich lass es lieber , sonst gibts noch haue, denn jeder wie er mag und wer so nen nervtötenden plastikbomber mag, der möge zugreifen .

also wenn man den ton ausstellen könnte hätt ich drüber nachgedacht, aber so ist es für uns auch nix, wir stehen auch gar nicht auf lärmspielzeug, das schlimmste was sie jetzt bekommt im dez ist die singende planschi-schildkröte
alokasie
12208 Beiträge
09.11.2010 22:33
Zitat von fluse79:
dann ist die Sache gerettet , vor Musik hat Mia keine Angst , dazu kann man ja tanzen man ich muss unbedingt ein Video davon hin bekommen
naja es ist aber eben keine melodisch-harmonische musik, schon eher lärm-musik, also so habe ich es empfunden, kann aber an der lautstärke liegen, habe erst einmal damit gespielt und jetzt lässt mich meine erinnerung etwas im stich
sineli
8300 Beiträge
09.11.2010 22:35
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
jetzt habe ich 3x angefangen, was dazu zu tippen, aber ich lass es lieber , sonst gibts noch haue, denn jeder wie er mag und wer so nen nervtötenden plastikbomber mag, der möge zugreifen .

also wenn man den ton ausstellen könnte hätt ich drüber nachgedacht, aber so ist es für uns auch nix, wir stehen auch gar nicht auf lärmspielzeug, das schlimmste was sie jetzt bekommt im dez ist die singende planschi-schildkröte

hm, ich denke auch immer, wir sollten nen gewissen ästhetischen anspruch haben und vermitteln. ist doch eh schon viel zu viel aus plstik um uns herum. dann mag ich mir ned noch friewillig so viel zeugs -strotzdend vor formen und farben- ins haus holen.
alokasie
12208 Beiträge
09.11.2010 22:39
Zitat von sineli:
hm, ich denke auch immer, wir sollten nen gewissen ästhetischen anspruch haben und vermitteln. ist doch eh schon viel zu viel aus plstik um uns herum. dann mag ich mir ned noch friewillig so viel zeugs -strotzdend vor formen und farben- ins haus holen.

aber wie wir gesehen haben scheint plastik heutzutage ja gesünder zu sein
sineli
8300 Beiträge
09.11.2010 22:46
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

aber wie wir gesehen haben scheint plastik heutzutage ja gesünder zu sein

ne, sicher nicht, es liegt sicher daran, dass man für richtig hochwertiges spielzeug, das handgefertigt ist, unmengen hinblättert (und ich spreche jetzt nicht von großen spielzeugfirmen, die "holzspielzeug" anbieten, sondern eher so firmen wie kallisto - findet man hier http://babyträume.de/).

also ich versuche, da schon einen vertretbaren mittelweg für mich zu finden und dazu gehört, dass ich auch plastiksachen habe wie lego, little people und sowas, aber eben auch vieles form- und farbschöne andere.
Pauli
10295 Beiträge
10.11.2010 09:38
Also wir haben wohl nun auch alle Geschenke beisammen
-
Anton bekommt von uns:
- Bobby Car
- Weihnachtskrippe von Little People
- Haba Steine (zum Nikolaus )
- Einen Geburtstagszug
-------------------------
Von meiner Mama:
- Kugelbahn aus Holz
*
Von seiner Patentante:
- Das Buch die kleine Raupe Nimmersatt
*
Von seinem Patenonkel:
- Bälle für ein Bällebad
*
Von meiner Freundin wohl einen H&M Gutschein
*
Von Arnes Mama:
- Lederpuschen von Robeez
*
Und von Arnes Schwester eine Schaukel die man in die Tür hängen kann und noch irgendwas was sie nicht verraten wollte weil es ja eine Überraschung sein soll
---
Naja und sonst hat noch niemand gefragt. Ich denke alle anderen kaufen dann was sie wollen.
Pauli
10295 Beiträge
10.11.2010 14:25
Pauli
10295 Beiträge
10.11.2010 14:26
Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

übrigens bin ich jetzt dank Ina wieder ganz quengelig diese Stiefelchen sind der Oberhammer

ich hab so ähnliche von deichmann für 20 euro, ich zieh die sehr gerne an
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedc hen-schuhe/00000001030192/Krabbelschuh.prod?r=5&am p;c=3&filter_brand=&filter_bootleg=&fi lter_color=&filter_handle=&filter_heel=&am p;filter_padding=&filter_size=all&orderby= &dir=&q=&st=PRODUCT&filter_categor y=&filter_cat=maedchen/maedchen-schuhe/maedche n-schuhe-lauflernschuhe

super Alternative zu diesen http://www.baby-markt.de/Babytextil-Umstandsmode/B aby-Schuhe/Leder-Schuhe/ROBEEZ-Lederschuh-CORE-bm- bm-bm-bm-BOOTIE-braun.html?listtype=search&sea rchparam=Robeez
aber die fiese Ina ist Schuld das ich nun diese unbedingt will http://www.baby-markt.de/NICHT-ZUGEORDNET/ROBEEZ-M ini-Shoez-COZY-QUILTED-MOCASSIN-braun.html?listtyp e=search&searchparam=Robeez

Meint ihr die Schuhe können die Kleinen im Schnee anziehen?

Ich würd eher nein sagen ...
fluse79
16057 Beiträge
10.11.2010 15:52
Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

übrigens bin ich jetzt dank Ina wieder ganz quengelig diese Stiefelchen sind der Oberhammer

ich hab so ähnliche von deichmann für 20 euro, ich zieh die sehr gerne an
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedc hen-schuhe/00000001030192/Krabbelschuh.prod?r=5&am p;c=3&filter_brand=&filter_bootleg=&fi lter_color=&filter_handle=&filter_heel=&am p;filter_padding=&filter_size=all&orderby= &dir=&q=&st=PRODUCT&filter_categor y=&filter_cat=maedchen/maedchen-schuhe/maedche n-schuhe-lauflernschuhe

super Alternative zu diesen http://www.baby-markt.de/Babytextil-Umstandsmode/B aby-Schuhe/Leder-Schuhe/ROBEEZ-Lederschuh-CORE-bm- bm-bm-bm-BOOTIE-braun.html?listtype=search&sea rchparam=Robeez
aber die fiese Ina ist Schuld das ich nun diese unbedingt will http://www.baby-markt.de/NICHT-ZUGEORDNET/ROBEEZ-M ini-Shoez-COZY-QUILTED-MOCASSIN-braun.html?listtyp e=search&searchparam=Robeez

Meint ihr die Schuhe können die Kleinen im Schnee anziehen?

Ich würd eher nein sagen ...

ich glaube auch eher nicht, vielleicht wenn man sie mit Imprägnierspray behandelt sonst mal an den Hersteller schreiben ?
Taima
6524 Beiträge
10.11.2010 17:26
Mädels ..ich finde die Stiefelchen auch wunderschön und echt zuckersüüüüß, aber brauchen sie die wirklich? wäre es nicht sinnvoller richtige Schuhe dann zu kaufen? klärt mich mal auf bitte...
melancoly
3548 Beiträge
10.11.2010 17:29
Zitat von Taima:

Mädels ..ich finde die Stiefelchen auch wunderschön und echt zuckersüüüüß, aber brauchen sie die wirklich? wäre es nicht sinnvoller richtige Schuhe dann zu kaufen? klärt mich mal auf bitte...

also ich will von paar lauflernschuhe haben und einmal solche warmen schühen... denn ich stell es mir ,wenn wir zb in der stadt sind und der kleine eh nur im kiwa ist angenehmer für ihn vor schöne weiche schühchen anzuhaben
und so zum rumtoben halt richtige schuhe
Pauli
10295 Beiträge
10.11.2010 17:31
Zitat von melancoly:

Zitat von Taima:

also ich will von paar lauflernschuhe haben und einmal solche warmen schühen... denn ich stell es mir ,wenn wir zb in der stadt sind und der kleine eh nur im kiwa ist angenehmer für ihn vor schöne weiche schühchen anzuhaben
und so zum rumtoben halt richtige schuhe

Ja genau so will ich es auch.
Ist klar, dass sie so Stiefelchen eigentlich nicht brauchen. Aber mir gefallen sie und deshalb hätte ich sie gern. Ob Anton die nun braucht oder nicht.
Er bekommt ja trotzdem noch richtige Schuhe für den Winter.
Taima
6524 Beiträge
10.11.2010 20:27
ah jetzt verstehe ich ...
wollt ja nur mal wissen...naja mal gucken !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt