Mütter- und Schwangerenforum

Scheidung und neuer Partner????

Gehe zu Seite:
Traum
4 Beiträge
18.02.2015 16:21
Hallo liebe Mamis
Ich brauche mal jemand zum ausheulen und neutrale Meinungen. Ich fasse mich mal kurz. Ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Töchter. Alles war eigentlich super bis mein Mann anfing sich von uns zu distanzieren. Nicht nur von mir, auch von unseren Töchtern. Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen aber er meinte immer nur dass sein Verhalten normal sei und er auch mal Zeit für sich braucht. Kann ich ja verstehen aber er hat uns nicht mal begrüsst wenn er nach Hause gekommen ist. Wir hatten auch kein Sex. 1.5 Jahre nicht. Im Januar 2014 habe ich ihm dann eine Trennung vorgeschlagen. Er war einverstanden aber wollte dass wir weiter zusammen wohnen wegen den Kindern. Das hat eigentlich immer gut geklappt. Im Juni 2014 hatte mein Bruder Geburtstag und einige Freunde von ihm waren auch eingeladen. Einer von seinen Freunden fiel mir sofort auf. So ein schöner Mann aber das ging ja nicht. Ich bin ja verheiratet. Nur wenige Tage später schrieb er mir über Facebook. Zuerst antwortete ich ihm Tage lang nichts aber es lies mir keine Ruhe. Also dachte ich mir dass es ja nicht schlimm ist wenn ich mit ihm über neutrale Sachen schreibe. Er wollte mich dann treffen aber ich lehnte wieder ab. Er wusste dass ich verheiratet war aber wir getrennt sind und dass ich Kinder habe aber das störte ihn nicht. Irgendwann lies ich mich auf ein Treffen ein. Wir gingen ein Kaffee trinken. Wie es der Zufall wollte, sass meine Mutter auch da mit einer Freundin. Ihr könnt euch ja vorstellen wie begeistert sie war und ich lief so richtig rot an. Ich habe mich so geschämt. Am nächsten Tag erzählte ich meinem Mann von unserem Treffen und er fand es gar nicht schlimm. Ab da wurde mir klar dass mein Mann mich wohl gar nicht mehr liebt. Trotzdem brach ich den Kontakt zu meinem "Neuen" ab. Er bemühte sich aber sehr und schickte mir Blumen und schrieb mir jeden Tag. Also verabredeten wir uns erneut und so ging es eine Zeit lang weiter. Mein Mann zog aus aber wir verstehen uns seit dem besser als zuvor. Er besucht die Kinder jeden Abend nach der Arbeit und bringt sie ins Bett. An den freien Tagen verbringt er auch mal Zeit mit ihnen alleine. Für mein Mann und mich, stimmt alles so wie es jetzt ist. Wir wissen nicht warum es zwischen uns nicht geklappt hat aber wir wissen dass es so besser ist.
Mit der Zeit merkte ich dass sich langsam Gefühle für den Neuen endwickelt. Er würde auch gerne meine Töchter kennen lernen aber ich finde es noch etwas zu früh. Gestern waren meine Töchter bei ihrem Papa und so hatten wir mal Zeit zu zweit. Meine Eltern wohnen in der Nähe und haben gesehen wie er zu mir nach Hause gekommen ist und das akzeptieren sie gar nicht. Sie akzeptieren ihn nicht obwohl sie ihn nicht kennen und wollen auch nicht dass wir uns wieder sehen. Erst wenn die Scheidung durch ist. Die Leute sollen ja nicht falsch denken.
Ich verstehe meine Eltern ja schon. Ich bin noch nicht geschieden und das gehört sich nicht aber mir fällt es sehr schwer, ihm den Laufpass zu geben. Ich mag ihn wirklich und geniesse die Zeit mit ihm. Heute habe ich versucht mit meinen Eltern zu reden. Aber das ist Sinnlos. Mein Papa droht mir, ihn zu schlagen wenn er ihn in meiner Nähe sieht und er wird dann auch den Kontakt zu mir und meinen Kindern abbrechen. Und das nur weil er ein Ausländer ist . Sie wollen dass ich weg ziehe weil sie nicht wollen dass ich in der selben Strasse lebe wie sie wenn ich ihn weiter sehen will. Sie behandeln mich wie 16. Ich bin nur noch enttäuscht. Soll ich ihn wirklich verlassen für den Familienfrieden? Der Gedanke tut mir aber richtig weh
Bad_but_nice
15921 Beiträge
18.02.2015 16:37
Ich denke du bist alt genug um selber zu wissen was du machst / willst... Ich würde mir da von den Eltern gar nichts einreden lassen, entweder akzeptieren Sie es oder sie sollen es lassen... Einfache Kiste
Krümel714
2489 Beiträge
18.02.2015 16:39
Lass dir nicht reinreden. Euch geht es doch gut.
18.02.2015 16:44
Da die Fronten geklärt sind und du bereit für etwas neues bist, wurde ich mir da nicht reinreden lassen. Eine Scheidung dauert ja auch etwas, sollst du also bis dahin alleine bleiben obwohl es dir gut geht? Nein. Ich finde das total ok
Darwin27
10550 Beiträge
18.02.2015 18:26
Zitat von Milli1990:

Da die Fronten geklärt sind und du bereit für etwas neues bist, wurde ich mir da nicht reinreden lassen. Eine Scheidung dauert ja auch etwas, sollst du also bis dahin alleine bleiben obwohl es dir gut geht? Nein. Ich finde das total ok


Ich auch! Ich schätze, deine Eltern werden sich auch irgendwann einkriegen. Auch deren Wunden heilt die Zeit

Viel Glück für euch.
Muckel007
2738 Beiträge
18.02.2015 19:48
Zitat von Milli1990:

Da die Fronten geklärt sind und du bereit für etwas neues bist, wurde ich mir da nicht reinreden lassen. Eine Scheidung dauert ja auch etwas, sollst du also bis dahin alleine bleiben obwohl es dir gut geht? Nein. Ich finde das total ok


So sehe ich das auch . Wünsche Dir/ euch viel Glück
18.02.2015 20:22
hm,naja vielleicht machen sich deine Eltern schlicht sorgen um Dich ,das der ,,Ausländer,, Dich nicht gut behandelt ,vielleicht haben sie bedenken was die Lebensmentalität deines freundes angeht .
Traum
4 Beiträge
18.02.2015 23:58
Danke euch für die Antworten
Marzipan
3749 Beiträge
19.02.2015 00:08
ich hab auch so eltern, die immer nur daran denken was andere wohl von einem denken könnten... aber hey: es ist DEIN leben!! du entscheidest was für dich und deine töchter am besten ist. und wenn er dir gut tut, dann ist es dein gutes recht ihn zu treffen. vorallem da dein mann ja von dem "neuen" weiss und es anscheinend gut akzeptiert... also lass deine eltern mal reden und leb dein leben
zartbitter
46787 Beiträge
19.02.2015 08:59
Bei mir wars so:
Trennung vom Exmann - 10.2010
Zusammengekommen mit meinem Traummann - 01.2012
Scheidung vom Ex - 04.2013, weil er sich so gesträubt hat

Eine rein auf Papier bestehende Ehe ist doch kein Grund, neue Liebe zu verpassen
19.02.2015 09:05
Wenn ich es richtig lese, besteht die Ehe nur noch auf dem Papier. Und du willst als erwachsene Frau den Kontakt abbrechen, wegen Deiner Eltern. Bitte tue das nicht, du bist erwachsen und weißt was du tust.
ANJUKA
23753 Beiträge
19.02.2015 09:05
Trennung von meinem Ex war im März 2011...Ende März lernte ich meinen jetztigen Partner kennen

Deine Eltern sind vom alten Schlag, da ist es "normal" sich erst wieder zu binden, wenn die Scheidung durch ist.

Und ich denke mal das es auch ein kleinen Punkt mit dem "ausländeranteil" gibt den dein Auserwählter hat.
Würde mich mit den Eltern nochmal in Ruhe zusammen setzen und reden, vllt nen schöne Kaffeerunde mit deinem auserwähltem zusammen.

Das dein Vater droht ihn zu Schlagen, nun gut da würde ich nichts drauf geben. Menschen die direkt so "Argumentieren" denen gehen schlichtweg die Argumente gegen diese Verbindung aus und haben FÜR MICH wenig Hirn.

Du bist alt genug und kannst für dich selber entscheiden!
Seesternchen_2.0
9767 Beiträge
19.02.2015 10:02
Nur weil ich getrennt bin bzw. damals war, heißt dass nicht dass ich wie eine Nonne Leben soll oder wie ein Mauerblümchen und mir die Augen ausheulen muss. Oder gar bis zum Tag der Scheidung nicht mein Gesicht in der Öffentlichkeit zeige.

Man hat sich getrennt und gut ist. Ob man nun geschieden ist oder nicht ist egal. Das geht keinen was an. Auch nicht die Eltern.
AmyPixie
8693 Beiträge
19.02.2015 10:38
Mir klappt da ein bisschen die Kinnlade runter. Ganz ehlrich, wenn meine Eltern so reagieren würden könnten sie mir mal den Buckel runter rutschen Zu sagen du sollst wegziehen und so offensichtlich ausländerfeindlich. Und das mit der Scheidung ist ja lächerlich. Ihr seid schon so lange getrennt und für euch alle ist es doch ok.
White_Lilie
601 Beiträge
19.02.2015 11:02
Mir fällt dazu nur ein, Du bist erwachsen. Ich finde es beschämend, wie Deine Eltern versuchen Dich zu erpressen. Sie sollen doch froh sein, dass die Trennung von dem Vater Deiner Kinder so ruhig verlaufen ist und er sich kümmert. Und zwecks der Nationalität Deines Freundes, ich dachte wir sind Weltoffen ... Sie dürfen gerne ihre Bedenken äußern, jedoch Nicht in Form vom Erpressung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt