1+5 = Wir wichteln zur Einschulung 2018!
16.12.2017 15:07
Ihr Lieben,
nachdem mir die Idee im Wichtelthread der (ehemaligen) Studis gekommen ist, hier auch prompt die Umsetzung: Wir wichteln zur Einschulung unserer (viel zu schnell groß gewordenen) Kinder im Sommer 2018.
Idealerweise schreibt jeder, der mitmachen möchte, noch das Datum der Einschulung mit dazu - das unterscheidet sich ja von Bundesland zu Bundesland.
Den finanziellen Rahmen würde ich auf 15 Euro festlegen. Plus (versicherter!) Versand.
Na, wer ist mit dabei?
nachdem mir die Idee im Wichtelthread der (ehemaligen) Studis gekommen ist, hier auch prompt die Umsetzung: Wir wichteln zur Einschulung unserer (viel zu schnell groß gewordenen) Kinder im Sommer 2018.
Idealerweise schreibt jeder, der mitmachen möchte, noch das Datum der Einschulung mit dazu - das unterscheidet sich ja von Bundesland zu Bundesland.
Den finanziellen Rahmen würde ich auf 15 Euro festlegen. Plus (versicherter!) Versand.
Na, wer ist mit dabei?

16.12.2017 17:02
Ich wäre auch gerne dabei.
In NRW ist glaub ich der 30.08. Einschulung.
In NRW ist glaub ich der 30.08. Einschulung.
16.12.2017 18:43
Ich würde auch gerne mit machen.
Hier in Baden-Württemberg ist die Einschulung am 15.09.2018
Hier in Baden-Württemberg ist die Einschulung am 15.09.2018
16.12.2017 19:01
Zitat von Bauernschnitte:
Ich wäre gerne dabei![]()
Ach so. In Schleswig Holstein ist es der 22.08.

16.12.2017 19:04
hallo ich würde auch gerne mitmachen .bei uns geht die schule im juli schon wieder los.lg marina
16.12.2017 19:06
Ich würde auch gerne mitmachen, bei uns ist Einschulung am Freitag nach regulärem Schulbeginn.
Datum weiß ich grad nicht auswendig.
Ach so, Baden Württemberg.
Datum weiß ich grad nicht auswendig.

Ach so, Baden Württemberg.
16.12.2017 21:18
Mir fehlt die Erfahrung mit Wichteln... Wir würde das ablaufen?

16.12.2017 22:04
Ich lose unter allen Teilnehmern eine Wichtelkette aus. Teilnehmer A bewichtelt Teilnehmer B - Teilnehmer B bewichtelt Teilnehmer C - usw. Die Wichtelkette bleibt geheim, so dass man überrascht wird.
Anhand kurzer Stichpunkte zum Kind (z.B. Mädchen, liebt Pferde und Glitzer - KEINE Amazon-/Einkaufsliste) stellt man dann ein schönes Päckchen zum Thema Einschulung zusammen. Pünktlich zur Einschulung wird das dann verschickt.
Anhand kurzer Stichpunkte zum Kind (z.B. Mädchen, liebt Pferde und Glitzer - KEINE Amazon-/Einkaufsliste) stellt man dann ein schönes Päckchen zum Thema Einschulung zusammen. Pünktlich zur Einschulung wird das dann verschickt.
17.12.2017 00:06
Ich würde auch gern mitmachen. Wir wohnen zwar in Schweden, sind aber wie jedes Jahr im Juli in D auf Heimatbesuch, so dass man das Päckchen an meine Eltern schicken könnte.
17.12.2017 00:15
Zitat von nyckelpiga:
Ich würde auch gern mitmachen. Wir wohnen zwar in Schweden, sind aber wie jedes Jahr im Juli in D auf Heimatbesuch, so dass man das Päckchen an meine Eltern schicken könnte.

18.12.2017 11:02
Narf... einerseits bin ich, was geschenke angeht, total unkreativ und so... aber andererseits würde ich es schon gern mal ausprobieren...

- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt