Mütter- und Schwangerenforum

*Unsere Milena Marie 36+5SSW still auf die Welt gekommen*

Gehe zu Seite:
04.01.2012 17:49
Hallo,

Ich habe noch nicht so oft etwas geschrieben und stelle mich erstmal vor.
Ich heiße Sünje und bin 27 Jahre alt verheiratet und habe nun zwei Kinder. Bastian Nils fest an der Hand und Milena Marie im Herzen.

Es war Mai als wir erfuhren das unser zweiten Wunschkind unterwegs ist! Wir haben uns so sehr gefreut denn erst im Januar hatte ich eine FG (hatte vor meinem Sohn Bastian leider auch eine.

Doch am 21.12. sollte sich schlagartig alles ändern!
Ich wachte irgendwie mit einem unguten Gefühl auf ( das hatte ich aufrgund der FG leider die ganze Schwangerschaft über diese Angst das etwas passieren kann) dies wurde immer schlimmer als ich meine kleine nicht spürte und dann drüber nachdachte das ich die ganze Nacht nichts gemerkt habe von ihr!
Aufgrund diesem bin ich ins KH gefahren und innerlich wusste ich diesmal stimmt wirklich was nicht! Ich war in dieser Schwangerschaft sehr oft im KH)
Dort angekommen wurde sofort versucht ein CTG zu schreiben was der Hebamme nicht gelang! Sie sagte das hieße noch gar nichts aber für mich war es der absolute Horror. dann kam auch gleich eine Ärztin und machte US sie sagte dann irgendwann sie hole noch einen Kollegen dazu der solle auch mal draufschauen! Der kam und fand leider auch keine Herzätivität mehr! Ich konnte in dem Moment einfach nur noch heulen!

Danach wurde dann auf meinem Wunsch die Geburt recht schnell eingeleitet und um 22:22Uhr war sie dann auch schon da!
Da dachten wir alle es war die Nabelschnur die zu straff um den Hals war.
Doch heute rief endlich die Ärztin an um uns den Obduktionsbericht mitzuteilen. Es war nicht die Nabelschnur sondern Sauerstoffmangel aus unklarem Grund. Interauterinem Fruchttod durch Interauteriner Hypoxie. Das ist wie ein Schlag ins Geschicht plötzlich eigentlich keinen Grund zu haben warum unser Engel gehen musste!

Es ist einfach solch eine Leere in einem!
Ich erwische mich immer wieder mit der Hand auf dem Bauch und warte auf eine Bewegung von Ihr.

Nun müssen wir morgen zum Bestatter und alles weitere erlediegn!
Denn sie wurde ja erst heute von der Pathologie frei gegeben! Wir hatten die Obduktion selber in Auftrag gegeben um 100% Gewissheit zu haben!

Ich habe solch eine Ansgt vorder Zukunft!
WIr wollen doch nur ein Geschwisterchen und nun das!

Mit traurigen Grüßen
Sünje
Naddel84
5873 Beiträge
04.01.2012 17:53
das tut mir für euch so leid..
wellimutti
5422 Beiträge
04.01.2012 17:54
Mein aufrichtige Beileid,euer Verluss tut mir so schrecklich leid.
Fühl dich unbekannter weise lieb gedrückt.
Viel Kraft für die kommende Zeit wünsch ich euch.

Hallo,
ich weiss nicht was ich dir schreiben soll.
Eine Mutter kann sich nur im geringsten vorstellen was das für ein Gefühl ist wenn man sein Kind verliert. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und erhliche Menschen die hinter dir stehen
beljana
23386 Beiträge
das tut mir sehr sehr leid für euch und ich sende euch mein herzlichstes Beileid.
mummy_to_be
13109 Beiträge
04.01.2012 18:08
Das tut mir sehr Leid für euch!
Ich drück dich mal unbekannterweise,
und schicke euch viel Kraft für die kommende Zeit!
04.01.2012 18:09
Hallo SÜnje,

Mein Beileid.
Ich weis wie du dich gerade fühlst.
Mir ist das im September in der 27ssw passiert und sie wäre jetzt Weihnachten gekommen.
Rahel Aurelia wäre die 2 gewesen...Per ist jetzt 16 Monate alt und lenkt mich zum Glück ein wenig ab.

Ja bei mir war die Plazenta nicht richtig ausgebildet und daran ist sie auch an Sauerstoffmangel gestorben.

So ein S.
Jetzt üben wir weiter. Mal sehen wann es mir wieder vergönnt ist.

Viel Kraft wünsch ich dir.
Und sonnt schreibe mir.

Drück dich Laura
04.01.2012 18:11
Wow mir fehlen echt die Worte. Ich kann dir auch nur mein herzlichstes Beileid aussprechen. Das ist das schlimmste was einer Mama passieren kann. Und doch finde ich es spitze, dass du offen darüber sprichst und deine Traue mit uns teilen möchtest. Vielleicht spendet dir dies wenigstens ein bisschen Trost, denn wenn man alles in sich hinein frisst geht es einem wahrscheinlich noch schlimmer. Ich fühle gerade total mit dir. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Glück der Welt! Ihr schafft das! Fühl dich gedrückt.
Tanne85
17149 Beiträge
04.01.2012 18:19

Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Liebe für die Zukunft und hoffe ihr könnt den Trauer, die Verzweiflung und den Schmerz verarbeiten.

Vllt hilft dir ein Buch dabei :

"Gute Hoffnung - jähes Ende", ISBN-13: 978-3466343898.

Ihr werdet sie iwann wiedersehen und solange passt sie auf euch auf
Ich wünsche euch nur das Beste (unbekannterweise)
MaxiMami
3457 Beiträge
04.01.2012 18:20
Mein herzliches Beileid

Ich schicke dir all meine Kraft für die nächste Zeit um diesen Alptraum durchzuhalten

AngelMia
3778 Beiträge
04.01.2012 18:21
Oh man... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... mir stehen jetzt noch die Tränen in den Augen... mein herzliches Beileid... ich schicke dir ganz viel Kraft rüber... und drück dich mal ganz fest!!!
04.01.2012 18:31
Vielen Dank für eure Mitfühlenden Worte!
Es ist Das schlimmste was ich bisher in meinem leben durchmachen musste! Sie fehlt uns einfach so!

Liebe Laura!

Es tut mir für euch auch unendlich Leid! Das ihr eure Tochter auch verloren habt! Toll das ihr wieder den Mut habt zu Hibbeln wann habt ihr den angefangen wenn ich fragen darf! Hast du keine Angst das evtl. Wieder etwas schief geht?
04.01.2012 18:33
habe auch grad tränen in den augen. mein herzliches beileid...
ich wünsche dir und deiner familie für die kommende zeit viel kraft!
und alles glück der welt
Poca
43557 Beiträge
04.01.2012 18:34
OMG, das tut mir sooo leid. Das ist ja unfassbar.
Da bekomme ich gleich Angst
Ich schicke dir ganz viel Kraft.
Mama1988
708 Beiträge
04.01.2012 18:34

ich bin sprachlos...ich glaube es gibt gar keine tröstenden worte in so einer situation
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt