Mütter- und Schwangerenforum

Das Fotoalbum von unseren ****Sternchen***

Gehe zu Seite:
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
10.05.2012 14:04
Hallo ihr lieben Sternenmami´s

Meine große Prinzessin feiert in 8 Tagen (18.5.) schon ihren 5. Sternengeburtstag...Ich habe jetz schon wieder Angst vor diesem Tag...

Ich habe auch eine Geburts- und Sterbeurkunde bekommen und sie hat nur 457 g gewogen und sie hat nach der Geburt 5 Min gelebt...
Teufelchendamian
3557 Beiträge
10.05.2012 16:18
Also bis jetzt war das gesetz so:
das Kind muß gelebt haben nach der Geburt und wenn es nur 3 Atmenzüge gemacht hat. dann hat es eine "normale Bestattung" bekommen mit Geburtsurkunde und Sterbeurkunde.
oder das Kind war über 500g

Alles andere wurde wenn die Eltern nix gemacht haben als Klinikabfall entsorgt

Jetzt soll das gesetz so geändert werden das jede anerkannte Schwangerschaft die Eltern egal welche Woche eine Geburts und sterbeurkunde beantragen können und ihr Kind nach Wunsch besetzen lassen können.

Vorher haben die Kinder keine Ruhestätte bekommen wenn was angeboten wurde dann nur Grüne Wiese oder sternenkinder....
Britta
25259 Beiträge
10.05.2012 23:37
Zitat von Teufelchendamian:

Also bis jetzt war das gesetz so:
das Kind muß gelebt haben nach der Geburt und wenn es nur 3 Atmenzüge gemacht hat. dann hat es eine "normale Bestattung" bekommen mit Geburtsurkunde und Sterbeurkunde.
oder das Kind war über 500g

Alles andere wurde wenn die Eltern nix gemacht haben als Klinikabfall entsorgt

Jetzt soll das gesetz so geändert werden das jede anerkannte Schwangerschaft die Eltern egal welche Woche eine Geburts und sterbeurkunde beantragen können und ihr Kind nach Wunsch besetzen lassen können.

Vorher haben die Kinder keine Ruhestätte bekommen wenn was angeboten wurde dann nur Grüne Wiese oder sternenkinder....

Wenn das so durch geht, dann waere das total toll
11.05.2012 00:19
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Teufelchendamian:

Hallo

Meine lieben Sternenmuttis. Hab ihr es gestern in den Narichten gehört sie wollen endlich das Gesetz ändern das auch Sternenkindereltern ihrem Kind einen Namen geben dürfen und dieses auch eintragenlassen. und "richtig" beerdigen dürfen. Das die Kinder endlich als Kinder anerkannt werden.

Jaaa ich weiß ich hab es auch schon gelesen, man kann wahrscheinlich sogar im nachhinein sein Kind noch eintragen lassen
Das werde ich als erstes tun sobald das Spruchreif ist

das wär toll
Sternchen0308
3389 Beiträge
11.05.2012 22:24
Zitat von Feenzauber-79:

Ich glaube, wenn es still geboren is, muss es über 500 g haben, aber so wie Deins, das "leichter" is, aber gelebt hat, kriegt es einen Namen, eine Geburts- sowie eine Sterbeurkunde und gilt als (bitte entschuldige die Formulierung) "Mensch"...

Das kann ich so unterschreiben.
Sternchen0308
3389 Beiträge
11.05.2012 22:26
2 Tage noch...dann waere mein eigentlicher ET gewesen...mir gehts immer schlechter
Wir werden morgen ein Luftballon kaufen mit Helium und da kommt ein kleiner brief dran fuer meinen Sohn...und damit gehts auf den Friedhof...
Britta
25259 Beiträge
12.05.2012 03:48
Zitat von Sternchen0308:

2 Tage noch...dann waere mein eigentlicher ET gewesen...mir gehts immer schlechter
Wir werden morgen ein Luftballon kaufen mit Helium und da kommt ein kleiner brief dran fuer meinen Sohn...und damit gehts auf den Friedhof...

Fuehl dich mal gedrueckt ich habe gerade deine Internetseite gelesen und habe total geweint. Es tut mir so leid, was dir passiert ist
SweetMammy
1588 Beiträge
13.05.2012 21:26
morgen also ist es ein jahr her,dass mein kleiner mann gegangen ist... wie soll ich den tag nur überstehen??
Sternchen0308
3389 Beiträge
14.05.2012 04:03

Von gestern...

Ich Liebe Dich mein Schatz...<3
SweetMammy
1588 Beiträge
14.05.2012 14:27

von heute...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
18.05.2012 19:12
Hey Sweet, sehr liebevoll gestaltet!
Wie gehts Euch heute?
Ich hab heut irgendwie einen rabenschwarzen Tag... Mein Kleiner ist heut morgen vom Papa gewickelt worden und der hat net aufgepasst und ihm is s Köpfchen von Jakob aus ca 15 cm Höhe auf die gepolsterte Wickelauflage gerutscht... Jakob hat vorher geschlafen und hat dann einmal kurz geweint und war dann wach.. Ich beobacht ihn heut den ganzn Tag, ausser 1x Spucken war nix besonderes.. Trotzdem hab ich heut eine Angst, die ich keinem Menschen beschreiben kann. ich bin ständig am schauen, ob er noch atmet... Und ich quäle mich selber, indem ich im Internet eine Sternenkinderseite besucht habe (ich habe selber 3 Sternchen, 1 in de 36. SSW, eins in der 5. und eins in der 6. SSW). und die Texte, Bilder von den hübschen Babys etc.. ich komm ausm Heulen gar net raus...

Danke fürs Lesen!
Teufelchendamian
3557 Beiträge
19.05.2012 18:39
Oh man ich fühle mich in letzter Zeit so hin und her gerissen. Ich muß das Grab von meinem Sohn schick machen weiß aber durch Arbeit und Kinder nicht wann und hab überlegt das vieleicht an eine Firma ab zugeben aber ich will es doch selber machen
jjjjmi
774 Beiträge
14.06.2012 22:42
Hallo Sternchenmamis. Schön das solche seiten giebt wie diese. Binn auch eine zweifache sternchenmama. Meine Geschichte habe ich in meinem Account stehen und sobald ich die Kraft habe Stelle ich ein bild von unseren sternchen rein. Habe von unserem ersten Stern leider kein errinerungsstück.

Last euch umarmen.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
15.06.2012 10:15
Herzlich Willkommen klingt in diesem Thread echt dämlich. Entschuldigung.
Schön dass Du da bist auch...

Egal, Du weisst, wie ich s meine. Fühl Dich bitte wohl hier...
jjjjmi
774 Beiträge
18.06.2012 07:14
Ich weis wie du es meinst. Es hielft nicht allein zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt