Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen unsere Babys Ende Oktober!

Gehe zu Seite:
23.08.2013 11:02
Zitat von Colly1710:

Zitat von Maman91:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Maman91:

...

Ja, aber genau in der Norm mit all seinen Werten!

das ist das Wichtigste bin schon gespannt, wie groß Quentin ist wenn er nach seinem Papa kommt, wird er groß und zart der war bei der Geburt 59 cm groß

Wann hast du den nächsten Termin?

erst am 2.9. das letzte mal Ultraschall hatte ich am 12.6. bin auf den Unterschied gespannt
Colly1710
2088 Beiträge
23.08.2013 11:22
Zitat von Maman91:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Maman91:

Zitat von Colly1710:

...

das ist das Wichtigste bin schon gespannt, wie groß Quentin ist wenn er nach seinem Papa kommt, wird er groß und zart der war bei der Geburt 59 cm groß

erst am 2.9. das letzte mal Ultraschall hatte ich am 12.6. bin auf den Unterschied gespannt

Oh ja, das ist dann ein ganz schöner Unterschied. Ich muss am 3. September das nächste Mal zu meiner Ärztin und dann in der 35 Woche ist nochmal Ultraschall im Krankenhaus...
23.08.2013 11:29
Zitat von Colly1710:

Zitat von Maman91:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Maman91:

...

Oh ja, das ist dann ein ganz schöner Unterschied. Ich muss am 3. September das nächste Mal zu meiner Ärztin und dann in der 35 Woche ist nochmal Ultraschall im Krankenhaus...

warum hast du Ultraschall im Krankenhaus? Bei der Anmeldung zur Geburt oder wie?? Wirst du auch schon langsam nervös, weil die Geburt immer näher rückt?? Ich muss ja sagen, dass es mir durch den Geburtsvorbereitungskurs so geht..
Colly1710
2088 Beiträge
23.08.2013 12:39
Zitat von Maman91:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Maman91:

Zitat von Colly1710:

...

warum hast du Ultraschall im Krankenhaus? Bei der Anmeldung zur Geburt oder wie?? Wirst du auch schon langsam nervös, weil die Geburt immer näher rückt?? Ich muss ja sagen, dass es mir durch den Geburtsvorbereitungskurs so geht..

Ja genau, wegen der Anmeldung zur Geburt. Waren ja gestern auch im Krankenhaus und da meinte der Chefarzt, dass ich dann für die 35. Woche einen neuen Termin machen soll. Da wird dann darüber gesprochen, wie ich mir die Geburt vorstelle. Was ich mochte und was nicht. Dann wird nochmal CTG geschrieben und Ultraschall gemacht.

Nervöse bin ich noch nicht. Ich freu mich drauf. Bin schon so neugierig wie unser kleiner Mann aussieht. Und bin auch auf die Geburt gespannt. Weiß ja nicht, was mich da erwatet, aber bin guter Dinge.

Unser Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 9. September und dauert dann bis 15. Oktober. Am 17. Oktober habe ich Geburtstag und danach darf sich dann der Kleine langsam auf den Weg machen!

Habt ihr euch schon Gedanken über die Geburt gemacht?
23.08.2013 12:48
Zitat von Colly1710:

Zitat von Maman91:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Maman91:

...

Ja genau, wegen der Anmeldung zur Geburt. Waren ja gestern auch im Krankenhaus und da meinte der Chefarzt, dass ich dann für die 35. Woche einen neuen Termin machen soll. Da wird dann darüber gesprochen, wie ich mir die Geburt vorstelle. Was ich mochte und was nicht. Dann wird nochmal CTG geschrieben und Ultraschall gemacht.

Nervöse bin ich noch nicht. Ich freu mich drauf. Bin schon so neugierig wie unser kleiner Mann aussieht. Und bin auch auf die Geburt gespannt. Weiß ja nicht, was mich da erwatet, aber bin guter Dinge.

Unser Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 9. September und dauert dann bis 15. Oktober. Am 17. Oktober habe ich Geburtstag und danach darf sich dann der Kleine langsam auf den Weg machen!

ich freu mich auch schon drauf.. und der Kurs nimmt mir bisschen die Angst aber manche Dinge werden mir auch erst durch den Kurs klar.. und machen mir auch ein bisschen Angst.. naja ich lass das alles auf mich zukommen unser Kurs hat vor 2 Wochen angefangen und geht bis zum 27.9.
Macht ihr auch einen Kurs für Paare?? Finde ich total gut... der Mann ernt da auch echt viel.. meiner ist ganz begeistert
Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass Quentin sich mit der Geburt Zeit lässt und erst im November kommt..
Über die Geburt haben wir uns schon Gedanken gemacht.. bzw ich.. mein Mann redet gern mit mir drüber aber meint, es ist meine Entscheidung und er ist dabei, egal, wofür ich mich entscheide.. ich könnte mir ja gut vorstellen, die Schwerkraft zu nutzen also im Stehen wär mir glaub ich zu anstrengend.. aber der Gebärhocker klingt gar nicht schlecht mal schauen.. kommt eh meistens anders als man denkt
Colly1710
2088 Beiträge
23.08.2013 13:13
Zitat von Maman91:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Maman91:

Zitat von Colly1710:

...

ich freu mich auch schon drauf.. und der Kurs nimmt mir bisschen die Angst aber manche Dinge werden mir auch erst durch den Kurs klar.. und machen mir auch ein bisschen Angst.. naja ich lass das alles auf mich zukommen unser Kurs hat vor 2 Wochen angefangen und geht bis zum 27.9.
Macht ihr auch einen Kurs für Paare?? Finde ich total gut... der Mann ernt da auch echt viel.. meiner ist ganz begeistert
Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass Quentin sich mit der Geburt Zeit lässt und erst im November kommt..
Über die Geburt haben wir uns schon Gedanken gemacht.. bzw ich.. mein Mann redet gern mit mir drüber aber meint, es ist meine Entscheidung und er ist dabei, egal, wofür ich mich entscheide.. ich könnte mir ja gut vorstellen, die Schwerkraft zu nutzen also im Stehen wär mir glaub ich zu anstrengend.. aber der Gebärhocker klingt gar nicht schlecht mal schauen.. kommt eh meistens anders als man denkt

Bei unserem Kurs gibt es ein paar Stunden, wo der Partner mitkommt. Aber nicht zu jeder. Finde das so auch völlig in Ordnung. Wir müssen ja auch immer sehen, dass Schatzi dann frei hat.

Ich habe mir auch vorgenommen nicht unbedingt im Liegen zu entbinden. Gebärhocker ist da natürlich eine gute Alternative. Wobei ich mich momentan immer mehr mit dem Gedanken anfreunde in der Wanne zu entbinden...
23.08.2013 14:39
Ich wolte bei Anna eigentlich auch in der Wanne entbinden, aber da hat mein Kreislauf nicht mitgespielt Ich hab am Abend zuvor noch ein Enspannungsbad im Krankenhaus genommen und da ist mir schon schwindelig geworden.
Da wollte ich es dann nicht riskieren.....
Ich werde Emily also auch wieder im liegen bekommen....
carolin1987
314 Beiträge
23.08.2013 17:10
Oha, das Thema Geburt.... Ich träume jede Nacht davon und hab echt Schiss Kommt aber vielleicht auch von der ganzen Unsicherheit, die ich habe, weil unsere Kleine ja jetzt schon jederzeit kommen könnte. Und ich will kein Frühchen!!!!!

Montag ist der nächste Ultraschall und ich bin gespannt, wieviel sie jetzt wiegt. Esse momentan auch echt viel aber der Doc sagt, das bringt überhaupt nichts....außer Speck an mir...:/

Donnerstag kommt eine Hebamme vorbei. Am Telefon war sie nicht sooooo symphatisch aber mal sehen.
Vorher muss ich unbedingt noch eine Putzfrau organisieren. Ich darf ja seit 7 Wochen kaum was machen.

Gestern wurde Babybett und die riesigeeee Wickelkommode geliefert und aufgebaut Heute nochmal etwas Kleidung gekauft und Pampers New Born. 2 Pakete.

carolin1987
314 Beiträge
26.08.2013 16:38
Huhu Colly, dieselben Werte habe ich heute von meiner Kleinen auch erhalten Und es ist alles genau im Rahmen
Muss jetzt 2mal die Woche zum Arzt.
Ultraschallbilder lassen, wie schon in der ganzen SS, zum Wünschen übrig aber egal. Heute war mal mit 3D ein gutes vom Gesicht dabei. Ich lads gleich mal hoch
Habt Ihr auch neue Fotos???

Zitat von Colly1710:

Unser Schatz wurde gestern auf 40,5cm und 1504g gemessen.
carolin1987
314 Beiträge
26.08.2013 16:44

Colly1710
2088 Beiträge
03.09.2013 13:17
So, war wieder beim Arzt! Alles perfekt!!!
03.09.2013 16:33
Das freut mich.Wir haben morgen um 08.00 Uhr Termin

Heute hatte unsere Prinzessin schon ihren ersten Kindergartentag
Colly1710
2088 Beiträge
03.09.2013 20:18
Zitat von engelschen:

Das freut mich.Wir haben morgen um 08.00 Uhr Termin

Heute hatte unsere Prinzessin schon ihren ersten Kindergartentag

Schon Die meisten gehen mit einem Jahr
03.09.2013 20:29
Ich bin aber froh das sie jetzt erst gehen “muss“ Bei uns in der Familie und im Bekanntenkreis sind alle erst mit 3 Jahr en gegangen .
Bex83
4636 Beiträge
04.09.2013 13:34
Babybett ist fertig verziert
Hier mal Bilder ...

was gibt es denn bei euch neues?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt