Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.09.2012 22:38
Ui, so still hier.
Die Novemberlis sind eindeutig Vormittagsaktiv.
*
Wie war es in den GVK´s ?
Was habt ihr gemacht, gab es interessante Themen ?
*
Bei mir gibt es gleich Salamipizza und Tomatensalat.
*
Mal eine andere Frage. Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, ob ihr Zusatzversicherungen für eure Kleinen abschließt ? Bzw. wenn ja welche ?
Sarah_1988
568 Beiträge
07.09.2012 22:52
Zitat von Umi:

Ui, so still hier.
*

*
*
Mal eine andere Frage. Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, ob ihr Zusatzversicherungen für eure Kleinen abschließt ? Bzw. wenn ja welche ?

Ja war schön gewesen!!! haben viel über Entspannung geredet
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.09.2012 00:12
@Sarah
Schön, hoffentlich bringt es dir etwas.
Mir hat es geholfen aufzuschreiben, was wir gemacht haben.
So kann man immer mal wieder nachlesen, denn einiges vergisst man im Laufe der Zeit ja doch.

@me
Geht es euch auch so, dass der Bauch abends spannt ?
Fühlt sich an als hätte ich mich total voll gefressen...richtig unangenehm, besonders im Sitzen.
Und seit neustem hab ich so ein Kribbeln unter dem rechten Rippenbogen, als wäre etwas eingeschlafen. Aber ich weiß nicht wovon es kommt. Laut MuPa geht meine Gebärmutter noch nicht so weit hoch.
InaBebi
2956 Beiträge
08.09.2012 06:16
@Schnuffi: Wünsch dir heute viel Spaß bei der Zwetschkenernte!

*

@Bluemoon: Oh ja, mich hat der Nestbautrieb auch voll und ganz im Griff! Ich muss ständig hier was umstellen, dort was putzen ... Vor Kurzem konnte ich mich nur mit Müh und Not und mit dem Gedanken an unsere Nachbarn, die dann warscheinlich mit der Bratpfanne vor der Tür gestanden hätten, davon abhalten, mitten in der Nacht den Staubsauger anzuwerfen!

*

Nestchen&Betthimmel: Bestellt ist beides, nur hab ich inzwischen gelesen, dass der dadurch entstehende Wärmestau im Bettchen den plötzlichen Kindstod fördern würde?! (Wurde das nicht soger hier angesprochen?) Bin mir jetzt etwas unsicher ...

*

@Mami: Oh je, das hört sich aber nicht gut an! Hoffendlich geht es dir inzwischen wieder besser und dein Magen hat sich beruhigt?!

*

@Engelchen: Das fiese Stechen hab ich gestern Abend im Bett auch plötzlich bekommen ... Hab gelesen, dass das Senkwehen sein könnten, nur ist das nicht eigendlich noch zu früh?! Werd die ganze Sache im Auge behalten ...

*

Sooo, nun zu mir: Meine gute Laune hielt gestern leider nicht den ganzen Tag an! Gegen Abend bekam ich nach den Wohnungsputz und dem Wocheneinkauf ziemliche Bauchschmerzen und was meinte mein Freund tun zu müssen, fürsorglich wie er ist?! "Boah, gehst du mir auf die Nerven mit deiner miesen Laune, ich bin dann mal weg ..." Danke, das ist einfach zu viel Güte auf einmal, pffft!!! Hoffendlich begreift er irgendwann, dass Angst oder Schmerzen haben, nicht gleichbedeutend ist mit knatschig sein und er sich vor allem nicht sofort angegriffen fühlen muss sobald man einmal nicht über einen seiner Witze lacht oder nicht mit einem Dauergrinsen durch die Gegend läuft!!! Nach einem Tellerchen Tomatenreis und einem Nickerchen gings mir dann zum Glück wieder besser! Meine Schwiegereltern sind ja so niedlich ... Sie hatte gestern Geburtstag und beide freuen sich schon so sehr auf ihr Enkelkind! Ganz stolz haben sie vor den anderen Gästen angegeben und mit meinem Bauch geredet ... Hmmm, was noch?! Ach ja, wir haben gestern unser neues Auto abgeholt! Endlich mehr Platz, auch wenn ich mich mit der silbernen Farbe nicht so leicht anfreunden kann! Hoffendlich wird dieses doofe Stechen im Unterleib endlich besser, das macht mich total nervös!!! Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!!! Bin heute Vormittag mit meiner Mama, meinem Opa und meinem kleinen Cousin zum bummeln und frühstücken verabredet *freu*
08.09.2012 09:45
Zitat von Umi:

Ui, so still hier.
*
*
*

Lies im Studithread
Engelchen8585
150 Beiträge
08.09.2012 09:56
Zitat von Enomis:

Zitat von Umi:

Ui, so still hier.
*
*
*

Lies im Studithread

Huhu,

also ich werde aufjeden fall eine Krankenzusatzversicherung abschließen und eine Unfallversicherung.

Ich werde bei der AXA wohl eine abschließen, aber das liegt nur daran weil ich selbst da beschäftigt bin, und die Tarife in meinen Augen echt gut sind. Und ich weiß als Angestellte wirst du halt doch noch etwas anders behandelt
Engelchen8585
150 Beiträge
08.09.2012 10:03
@Stechen
Ich habe festgestllt das ich das stechen hauptsächlich habe wenn ich gehe oder mich bewege. Wenn ich liege ist es weg. Aber gestern Abend war es echt heftig bin nur aus dem Auto gestiegen und habe so ein starkes Stechen gehabt das ich geheult habe vor schmerzen. Wenn es bis Montag nicht besser wird, werde ich zu meiner FÄ fahren.

Also ich hoffe doch nicht das es schon Senkwehen sind, wäre mir etwas zu früh, da ich ja noch nichts fertig habe.

@Kinderzimmer
Ich habe heute endlich das Kinderzimmer bestellt. Mein Mann findet es zwar etwas "too much" aber ich liebe Schäfchen. Und konnte nicht anders.

Ich bin momentan echt sensibel, habe eben daran denken müssen das ja im Februar bei uns ja wieder Karneval ist (und ich liebe Karneval) und da habe ich mir überlegt was für ein Kostüm unser kleiner Lennard bekommen wird. Natürlich wird er als kleine Schäfchen verkleidet werden, der Papa hat auch ein Schaf's Kostüm und ich werde als Schäferin gehen. Und bei diesem Gedanken sind mir total die Tränen gekommen. Ja ich weiß ich bin etwas früh dran, mit dem planen aber ich kann grad nicht anders.
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.09.2012 10:47
Zitat von Umi:

@Schnuffi
Viel Spaß bei deinem GVK.
Du hast heute ja noch einiges vor. Die Fenster stehen bei mir auch noch an, aber ich hab sooooo keine Lust.
Hört sich nach einem ausgefüllten Wochenende an, aber doof wenn dein Freund ohne dich weggeht.
Glückwunsch zum Wochenwechsel !!

GVK war wieder recht nett. ich finds nur immer wieder so doof, dass ich nix von meinem krankenhaus hör in dem kurs und mit den frauen brauch ich mich auch nicht groß anfreunden, ist im alltag dann trotzdem zu weit weg auf dauer.

hab gestern auch noch die vorhänge gewaschen, nur leider muss ich die nun doch bügeln obwohl ich alle tipps befolgt hab sind sie etwas verknittert. das freut mich auch üüüüberhaupt nicht.

bin jetzt auch alleine weil mein freund nen klettersteig geht. keine ahnung wann er heimkommt. am abend ist er ja fort und morgen wird er wieder ewig schlafen.

ich bin ja grad unglücklich, es kommt einiges zusammen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.09.2012 10:54
ich steh auch total auf schäfchen, ich find das ne tolle idee!

@einkaufen:
ich hab mich um das total alleine gekümmert und meinen freund vor vollendete tatsachen gestellt. bodies schenken glaub ich die wenigsten, strampler oder spielzeug sieht halt einfach nach mehr aus. bodies sind doch eh nicht teuer (ich hab bei c&a in Ö 9 euro für den 5er-pack gezahlt), da soll er sich mal nicht anstellen.
den heizstrahler für den wickeltisch hab ich auch gekauft obwohl er ihn nicht wollte und im endeffekt gabs kein gemecker mehr.
Engelchen8585
150 Beiträge
08.09.2012 11:38
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

@Schnuffi
Viel Spaß bei deinem GVK.
Du hast heute ja noch einiges vor. Die Fenster stehen bei mir auch noch an, aber ich hab sooooo keine Lust.
Hört sich nach einem ausgefüllten Wochenende an, aber doof wenn dein Freund ohne dich weggeht.
Glückwunsch zum Wochenwechsel !!

GVK war wieder recht nett. ich finds nur immer wieder so doof, dass ich nix von meinem krankenhaus hör in dem kurs und mit den frauen brauch ich mich auch nicht groß anfreunden, ist im alltag dann trotzdem zu weit weg auf dauer.

hab gestern auch noch die vorhänge gewaschen, nur leider muss ich die nun doch bügeln obwohl ich alle tipps befolgt hab sind sie etwas verknittert. das freut mich auch üüüüberhaupt nicht.

bin jetzt auch alleine weil mein freund nen klettersteig geht. keine ahnung wann er heimkommt. am abend ist er ja fort und morgen wird er wieder ewig schlafen.

ich bin ja grad unglücklich, es kommt einiges zusammen.

Sei nicht zu traurig, denk immer an deinen Baubewohner, damit tröste ich mich auch immer, wenn mein Mann für ein paar Nächte beruflich weg muss.
Du bist nie alleine.
Und wenn du es gar nicht mehr aushälst musst du mit ihm ein ernstes Wort reden, da es so nicht weiter gehen kann.
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.09.2012 12:35
danke das ist lieb.

es ist gar nicht so sehr das alleine sein an sich, klar gehts mich an weil ich eh so viel alleine bin und mich dann auf die wochenende freue und dann war ich gestern schon alleine im GVK, heute bin ich alleine, am abend dann auch weil er fortgeht, morgen wird er lang schlafen und am nachmittag wird er seinen langen lauf (20 km) machen. und nächste woche gehts gleich so weiter, dass ich dienstag abend nicht daheim bin wegen dem GVK, er mittwoch abend wegen einem businesslauf und donnerstag nicht weil er männerabend hat. das neeeervt.

es ist auch die sache, dass ich mich total alleine fühle mit der schwangerschaft und der geburt, er interessiert sich null dafür und das von anfang an. er fragt nie wie es mir geht, ihn interessiert nicht wenn ich erzähle was in mir los ist oder was grad passiert oder dies und das, er will den kleinen auch gar ned spüren, zieht seine hand immer gleich weg. es ist zwar etwas besser geworden als ganz am anfang, aber in wirklichkeit bin ich alleine damit, er ist froh wenn er nicht hingreifen muss. ich sag jetzt auch nichts mehr, ist mein bauch, meiner ganz alleine.

und dann der GVK. der ist zwar echt nett, aber halt nicht in meinem krankenhaus. ich erfahr so viel von diesem KH, was die da machen und anbieten, aber das betrifft mich ja gar nicht. und mit den frauen brauch ich mich auch gar nicht erst anfreunden, bringts nicht, ist auch schade. und daheim brauch ich gar nix erzählen vom GVK, er hört mir sowieso ned zu, den kurs hab ja nur ich mir eingebildet... bin schon gespannt wie er sich anstellt beim partnerabend, der nervt ihn ja auch. als ob die geburt alleine meine sache wäre, das ist sie aber nicht! ich fühl mich wirklich alleine gelassen mit dem thema, das macht mich fertig, ich schaff das doch nicht alleine. und ich mach mir doch auch so meine gedanken, sooo easy stell ich mir das dann auch nicht vor, auch wenn ich grundsätzlich keine angst hab.

und meine mama nervt auch so derzeit. sie hat jetzt einen neuen freund und das ist eh alles superschön und ich gönns ihr eh, aber sie hat den kopf nur mehr voll mit ihm wie ein teenie... diese woche wollte ich wegen winterstiefeln schauen (da kam ein prospekt) und sie meinte sie möchte eh auch schauen weil sie braucht auch gute warme flache "weil wenn wir wirklich mit der kleinen auf einen weihnachtsmarkt gehen". da meinte ich, dass sie doch sicher "den kleinen" meint, ich krieg ja nen buben. da hat sie mich nur mit großen augen angeschaut und bei mir hats "klick" gemacht, sie hat ihren freund und dessen tochter gemeint (die ist noch ein bißchen kleiner weil er auch jünger ist als meine mama) und nicht mich und ihr enkerl. is eh recht und schön, aber in dem moment hatte ich echt daran gedacht, dass sie uns meint und war sowas von enttäuscht, bin ich noch immer. sie denkt nicht an ihr enkelkind und dass wir vielleicht spazieren gehen und sie da gute schuhe braucht, nein sie denkt an ihren typen und dessen kind das sie noch nicht mal kennt... das macht mich auch traurig.

es kommt echt einiges zusammen, ist nicht nur das alleine sein. es ist echt verrückt, letztens war ich noch so superhappy und 2 wochen später schaut die welt schon wieder anders aus nur weil ein paar sachen daherkommen.
08.09.2012 13:17
Zitat von Schnuffi81:

danke das ist lieb.

es ist gar nicht so sehr das alleine sein an sich, klar gehts mich an weil ich eh so viel alleine bin und mich dann auf die wochenende freue und dann war ich gestern schon alleine im GVK, heute bin ich alleine, am abend dann auch weil er fortgeht, morgen wird er lang schlafen und am nachmittag wird er seinen langen lauf (20 km) machen. und nächste woche gehts gleich so weiter, dass ich dienstag abend nicht daheim bin wegen dem GVK, er mittwoch abend wegen einem businesslauf und donnerstag nicht weil er männerabend hat. das neeeervt.

es ist auch die sache, dass ich mich total alleine fühle mit der schwangerschaft und der geburt, er interessiert sich null dafür und das von anfang an. er fragt nie wie es mir geht, ihn interessiert nicht wenn ich erzähle was in mir los ist oder was grad passiert oder dies und das, er will den kleinen auch gar ned spüren, zieht seine hand immer gleich weg. es ist zwar etwas besser geworden als ganz am anfang, aber in wirklichkeit bin ich alleine damit, er ist froh wenn er nicht hingreifen muss. ich sag jetzt auch nichts mehr, ist mein bauch, meiner ganz alleine.

und dann der GVK. der ist zwar echt nett, aber halt nicht in meinem krankenhaus. ich erfahr so viel von diesem KH, was die da machen und anbieten, aber das betrifft mich ja gar nicht. und mit den frauen brauch ich mich auch gar nicht erst anfreunden, bringts nicht, ist auch schade. und daheim brauch ich gar nix erzählen vom GVK, er hört mir sowieso ned zu, den kurs hab ja nur ich mir eingebildet... bin schon gespannt wie er sich anstellt beim partnerabend, der nervt ihn ja auch. als ob die geburt alleine meine sache wäre, das ist sie aber nicht! ich fühl mich wirklich alleine gelassen mit dem thema, das macht mich fertig, ich schaff das doch nicht alleine. und ich mach mir doch auch so meine gedanken, sooo easy stell ich mir das dann auch nicht vor, auch wenn ich grundsätzlich keine angst hab.

und meine mama nervt auch so derzeit. sie hat jetzt einen neuen freund und das ist eh alles superschön und ich gönns ihr eh, aber sie hat den kopf nur mehr voll mit ihm wie ein teenie... diese woche wollte ich wegen winterstiefeln schauen (da kam ein prospekt) und sie meinte sie möchte eh auch schauen weil sie braucht auch gute warme flache "weil wenn wir wirklich mit der kleinen auf einen weihnachtsmarkt gehen". da meinte ich, dass sie doch sicher "den kleinen" meint, ich krieg ja nen buben. da hat sie mich nur mit großen augen angeschaut und bei mir hats "klick" gemacht, sie hat ihren freund und dessen tochter gemeint (die ist noch ein bißchen kleiner weil er auch jünger ist als meine mama) und nicht mich und ihr enkerl. is eh recht und schön, aber in dem moment hatte ich echt daran gedacht, dass sie uns meint und war sowas von enttäuscht, bin ich noch immer. sie denkt nicht an ihr enkelkind und dass wir vielleicht spazieren gehen und sie da gute schuhe braucht, nein sie denkt an ihren typen und dessen kind das sie noch nicht mal kennt... das macht mich auch traurig.

es kommt echt einiges zusammen, ist nicht nur das alleine sein. es ist echt verrückt, letztens war ich noch so superhappy und 2 wochen später schaut die welt schon wieder anders aus nur weil ein paar sachen daherkommen.

Ich drücke dich ganz fest, Schnuffi
Vor allem das mit deiner Mutter kann ich soooo gut nachvollziehen. Ist echt nicht schön.
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.09.2012 13:29
danke! *zurückknuddel*

ich versteh mich ja eigentlich total gut mit meiner mama, aber mit freund ist sie unausstehlich, immer dieses ihr gehts sooo super und sooo perfekt und kicher kicher gacker gacker. *augenroll* sie ist 55 und irgendwie ist das manchmal so lächerlich. aber natürlich sag ich da nichts, ich bin glücklich, dass sie glücklich ist. aber ein bißchen normaler könnte sie dabei schon bleiben. und mich und ihr enkerl vor allem nicht vergessen...

bei meinem flo ist das verzwickter, sag ich was und will reden, heißts nur ich "sudere", sag ich nichts, heißts warum ich rumspinne. und ausserdem änderts ja auch nichts. und einfach so tun als wär nichts will ich auch nicht.
Stella12345
761 Beiträge
08.09.2012 15:06
Zitat von Schnuffi81:

danke! *zurückknuddel*

ich versteh mich ja eigentlich total gut mit meiner mama, aber mit freund ist sie unausstehlich, immer dieses ihr gehts sooo super und sooo perfekt und kicher kicher gacker gacker. *augenroll* sie ist 55 und irgendwie ist das manchmal so lächerlich. aber natürlich sag ich da nichts, ich bin glücklich, dass sie glücklich ist. aber ein bißchen normaler könnte sie dabei schon bleiben. und mich und ihr enkerl vor allem nicht vergessen...

bei meinem flo ist das verzwickter, sag ich was und will reden, heißts nur ich "sudere", sag ich nichts, heißts warum ich rumspinne. und ausserdem änderts ja auch nichts. und einfach so tun als wär nichts will ich auch nicht.

@ Schnuffi
Ach herrje,
kann mir gut vorstellen, dass eine frisch verliebte Mama manchmal schwer zu ertragen ist. Wir haben gerade eine zukünftige Patentante mit Liebeskummer und glaub mir, dass Theater kann deine Mama gar nicht überbieten!

Wir waren heute morgen mit meinen Eltern in der Stadt, weil mein Papa einen neuen Babyladen entdeckt hatte und er ist sooooo toll! Er heißt Kidsglam. Leider kann man auf der Homepage nicht sehen, wie toll der Laden ist. Die haben selbstgemachte Sachen und wir haben toll geshoppt. Der Opa konnte sich gar nicht bremsen!
Ich hol jetzt mal das Handykabel und lad die Bilder hoch.
Wollte schon ewig mal wieder ein Bauchbild reinstellen und jetzt mach ich das gleich mal, bevor ich das wieder vergesse.

Ich hab den Stadtbummel dann allerdings nach kurzer Zeit beendet, weil es so im Bauch gezogen hat. Der Arzt hat ja gesagt, wenn die Wehen schlimmer werden soll ich ins KH fahren, aber was sind WEHEN???? und was heißt schlimmer??? Bin mir so unschlüssig. Warte jetzt bis Montag, da muss ich eh wieder zum CTG!

Kann mal eine von den Mamis sagen, wie sich Wehen anfühlen? Und was ist der Unterschied zu Übungswehen?
Bin damit leicht überfordert!

So! Jetzt hol ich aber mal das Kabel!
Bluemoon851
5066 Beiträge
08.09.2012 15:07
@Inabebi: Oh, das ist aber garnicht nett von deinem Freund.
grade jetzt wünscht man sich ja auch mehr Zärtlichkeit und kuscheln.
Zu Nestbau: Um wieviel Uhr wolltest Du denn noch saugen?
Aber ich kenn das manchmal regen mich kleine Krümel schon auf.
.
@GVK: Mach ich garkeinen ist ja auch meine zweite Schwangerschaft.
.
@Me: War grade auf einem schönen Trödelmarkt und hab tolle Schnäppchen gemacht: Ein Holzschaukelpferdchen für unsere Kleine für nur 4€ und eine Holzeisenbahn mit viel Zubehör und Wagen für nur 6€
Da konnte ich nicht nein sagen! Obwohl mein großer schon viel Spielzeug hat aber wir lieben Holzspielzeug! Ausserdem ist das ja auch was für Mädchen, hab füher auch mit Zügen und Autos gespielt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt