Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
08.02.2012 11:49
08.02.2012 12:23
Zitat von Gosi82:

Ja darum beneid ich dich jetzt nicht, dafür kannst du aber an nem Neugeborenen schnubbern....
Schön Retterspitz drauf dann wird das alles wieder!
Geri
11952 Beiträge
08.02.2012 12:35
Zitat von Gosi82:

Bist du bzw. seid ihr gut Zuhause angekommen?
Sternenvogel
11894 Beiträge
08.02.2012 12:43
Gosi für deine sprüche könnte ich die fressen!!!

aber auf den milcheinschuss bin ich auch gespannt - hab jetzt schon mehr möpse als bei max nach milcheinschuss....
Merle84
17381 Beiträge
08.02.2012 12:50
Zitat von Sternenvogel:

Gosi für deine sprüche könnte ich die fressen!!!

aber auf den milcheinschuss bin ich auch gespannt - hab jetzt schon mehr möpse als bei max nach milcheinschuss....

Böser, böser Milcheinschuss.

Hab auch schon Schiss davor, hab jetzt auch schon so riesen Dinger.
Mondkind
14895 Beiträge
08.02.2012 12:55
Zitat von mathila:

Zitat von Gosi82:

Ja darum beneid ich dich jetzt nicht, dafür kannst du aber an nem Neugeborenen schnubbern....

Ahhh..hör bloß auf mit dem retterspitz-mist..das stinkt so derb der scheiß..mein kind hat nur geheult weil ich so gestunken hab und trinken wollts auch net mehr..net mal mit seife hab ich alles restlos wegbekommen
Geri
11952 Beiträge
08.02.2012 12:57
Zitat von Mondkind:

Zitat von mathila:

Zitat von Gosi82:

Ahhh..hör bloß auf mit dem retterspitz-mist..das stinkt so derb der scheiß..mein kind hat nur geheult weil ich so gestunken hab und trinken wollts auch net mehr..net mal mit seife hab ich alles restlos wegbekommen
Ich fand Quark auch angenehmer - nur dass man danach auch immer duschen muss, ist doof.
Mondkind
14895 Beiträge
08.02.2012 13:00
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von mathila:

Zitat von Gosi82:

Ich fand Quark auch angenehmer - nur dass man danach auch immer duschen muss, ist doof.

Ich fand Weißkohl immer sehr effektiv Hab ich schon im KH bekommen Hab aber auch Schmerzmittel bekommen weil die echt fast platzten.. die wollten mich gar nicht heimlassen aus dem KH.. waren glaub ich schokiert das mein 2 nummern größerer BH auch nich mehr passte..erst nach viel überredungskunst und dem versprechen das die nachsorge-hebi auch kommt, durft ich gehn..hoffe diesmal wirds weniger schlimm...
08.02.2012 13:07
Ich fand Quark immer ekelhaft... Und ich hatte trotz Quark, Kühlpacks, Kohl und Co. KG nach der ersten SS ne dicke Brustentzündung.

Ja bei Retterspitz stinkt man wie ein Schwein, aber mir hats halt geholfen. Und noch ne Entzündung, nein Danke, dann lieber stinken....

Außerdem kam man mit nem Quarkwickel nicht einkaufen gehen. Ich musste halt echt den ganzen Tag kühlen, sonst wars vorbei.
Sternenvogel
11894 Beiträge
08.02.2012 16:18
kühlgelkissen gehen auch....
vivi20
21583 Beiträge
08.02.2012 20:44
also meine hebi hat mir empfolen gehabt das ich es unter der dusche lau abduschen soll und auslaufen lassen soll ...was auch geholfen hat....wobei es bei mir wohl anders war da leon wohl nciht richtig abgetrunken hat ...am schlimmsten fand ich es nachts ...ich konnte nur im halb sitzen schlafen ...da ich aufm rücken liegen musste weil seite gar nicht ging durch den druck lief ich 1.aus und 2. tat es höllich wehund flach liegen ging auch nicht denn das tat auch scheiße weh also ich muss sagen die geburt war ein scheißdreck gegen den milcheinschuß....also carina du hast mein mitleid
xuxu
1279 Beiträge
08.02.2012 21:15
Zitat von vivi20:

also meine hebi hat mir empfolen gehabt das ich es unter der dusche lau abduschen soll und auslaufen lassen soll ...was auch geholfen hat....wobei es bei mir wohl anders war da leon wohl nciht richtig abgetrunken hat ...am schlimmsten fand ich es nachts ...ich konnte nur im halb sitzen schlafen ...da ich aufm rücken liegen musste weil seite gar nicht ging durch den druck lief ich 1.aus und 2. tat es höllich wehund flach liegen ging auch nicht denn das tat auch scheiße weh also ich muss sagen die geburt war ein scheißdreck gegen den milcheinschuß. ...also carina du hast mein mitleid

DICK und FETT unterschreib echt fies sowas... da kann man sich bemühen und tun was man will... die entzündung kommt trotzdem
Gosi82
9643 Beiträge
08.02.2012 21:23
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe hier ist alles fit - habe die letzten Beiträge soweit es mir möglich war überflogen...
Nun sind wieder also wieder zuhause! Konnten sogar gestern schon gehen, weil der KiA außerplanmäßig im Haus war und wir die U2 dann schon einen Tag voher abhaken konnten. Da es mir eigentlich, bis auf die üblichen nachgeburtlichen Wehwehchen, ziemlich gut ging, war das ok.
Nachfolgend: DER GEBURTSBERICHT!
Die Blitzgeburt des kleinen Leo Isaiah:

ca. 4.30 Uhr:
Mit gefühlsmäßig „leichten“ Menstruationsschmerzen wache ich auf, schaue auf die Uhr und habe ein mulmiges Gefühl. Da aber leichte Wehen in letzter Zeit nicht ungewöhnlich waren, mache ich mir nicht allzu viele Gedanken, drehe mich zur Seite und will weiterschlafen…bis mich ca. 10 Min. später wieder ein (etwas stärkerer) Schmerz durchfährt.
Ich schaue noch mal auf die Uhr und fange an, das Ganze zu beobachten…noch ahne ich nicht, was auf mich zukommen wird…

ca. 5.00 Uhr:
Die Schmerzintensität und Wehenintervalle nehmen innerhalb einer halben Stunde drastisch zu und es erscheint es mir als durchaus sinnvoll, meinen Mann zu wecken (ungern – denn man könnte ihn ja umsonst wecken!)
Wir vereinbaren, dass ich sicherheitshalber bei meinen Eltern anrufe (die ca. 2 Std. später eintreffen würden, um Philine in Empfang zu nehmen). Mein Gedanke dabei: „Wenn es nur ein Fehlalarm ist, können wir uns ja einen schönen Sonntag machen…“
Ich bin mir auch (fast!) sicher, dass ich bis dahin „durchhalten“ werde, falls es doch ernst wird.

ca. 5.30 Uhr:
Nachdem ich mich, im Wohnzimmer umhertigernd, selbst noch mal davon innerlich überzeuge, dass ich es WIRKLICH tun sollte, klingle ich meine Mama aus dem Bett…
Sie versichert mir, dass sie um spätestens 7.30 Uhr bei uns eintreffen werden.

ca. 6.45 Uhr:
Ich liege gekrümmt und stöhnend in unserem Bett. Kliniktasche fertig packen? Fehlalarm, da fast keine Wehenpausen mehr…also packt Nico unbeholfen die letzten paar Sachen in meine Tasche und fragt mich: „Hälst du noch durch oder sollen wir doch schon los?“ (Das Krankenhaus befindet sich 15 Min. entfernt).
Ich kann kaum antworten. Dann wimmere ich: „Jaaaaaa, wir müssen unbedingt loooooos!!!“
Meine Sorge darum, was mit Philine passiert, lässt mich die Wehen noch schlechter verarbeiten und ich verkrampfe bis zum geht nicht mehr.
Also Notfallplan B: Nico klingelt unsere Nachbarn aus dem Bett…(In der Zeit frage ich mich, wie ich es durch das Treppenhaus runter ins Auto schaffen soll).
Wenige Minuten später höre ich nur noch wie in Trance die Nachbarn in unserem Flur mit Nico flüstern, während ich mich endgültig gehen lassen muss und vor mich hin röhre…aber es stört mich nen Dreck
Wenn dieses junge Ehepaar keine Kinder mehr haben will, muss ich das wohl auf meine Kappe nehmen!

ca. 7.00 Uhr:
Wir müssen UNBEDINGT los…ich rappele mich (mit einem wahnsinnigen Druck nach unten) in einem halbwegs passablen Moment aus dem Bett.
Der Gang durch's Treppenhaus wird zur Qual und kann dabei kaum Rücksicht auf schlafende Nachbarn nehmen…lalala…
Als ich in die Kälte trete (Nico erzählte mir im Nachhinein, dass wir an dem Morgen -19,5° Grad hatten…), verkrampfe ich bis in’s Unendliche und hieve mich in das eisige Auto.
Und los geht die rasante Fahrt! (Für Nico wahrscheinlich die schlimmste seines Lebens)
Seit dieser Fahrt weiß ich auch, wofür die Halter an der Autodecke sind…und Sitzheizungen...
Ich brülle die ganze Fahrt durch und spüre weiterhin diesen unendlichen Druck nach unten stelle schockiert fest, dass ich das Köpfchen spüre…

ca. 7.15 Uhr:
Nico muss einen Rollstuhl für mich am Empfang holen. Zu Fuß hätte ich es unter keinen Umständen in den Kreißsaal geschafft.
Dann schiebt er mich, filmreif bis zum geht nicht mehr, durch’s Krankenhaus-Foyer an der Rezeption vorbei (ich natürlich voll am Brüllen).
Tante an der Rezeption: „Hat sie was am Bein?“
Nico: „Nein, am Bauch!!“
Dann ruft sie uns noch hinterher: „Hat sie denn schon Wehen??“ Haaaaaaaaaaallo? Soll das ein Witz sein??
Im Kreißsaal angekommen nehme ich schon gar nichts mehr wahr. Irgendeine Hebamme hilft mir aus dem Rollstuhl auf die Liege – ich lege mich seitlich hin und mag mich nicht mehr bewegen (und bin immer noch am Dauerbrüllen).
Trotz allem müssen die armen Hebammen einen untersuchen und nach dem Muttermund schauen. (Ich glaub, sie hat mich sogar noch an’s CTG gehängt…aber DAS hätte sie sich wahrlich sparen können!)
Ein kurzes Abtasten, dann: „O.K., Muttermund is offen…sie können dann pressen, wenn sie das Bedürfnis haben!“ Aha, interessant!
1. Presswehe…“Ja, er kommt gleich!“ - Wie jetzt?
2. Presswehe…zu Nico: „Oh, schauen sie mal, er hat Haare!“ - Wie, ihr SEHT Haare??
3. Presswehe…“Oh, der Kopf is daa!! Schulter hängt noch…“ - Ihr verarscht mich doch alle…

7.28 Uhr:
4. Presswehe…“Jaaaaa, da ist er! Wollen sie ihn selber hochnehmen?“ – Ähm, ähm…
*
Und dann war er da, unser kleiner Leo…ich konnte es gar nicht fassen. Ich konnte nicht glauben, dass ich gerade fast mein Kind im Auto bekommen hatte!
Man hört von solchen Geburten, aber dass es einen selber treffen könnte (vor allem, wenn die erste Geburt 11,5 Std. gedauert hat!), kann man einfach nicht glauben…
Ich bin immer noch überwältigt von dieser spannenden und im Nachhinein gesehen wunderbaren, kurzen, aber intensiven Geburt! Auch wenn es ein bisschen Drama und Krimi war (was wäre das Leben ohne ein bisschen Thrill! ), würde ich letztendlich jedem so eine wunderbare Geburt wünschen.
Meine Naht von der letzten Geburt ist leider gerissen, da dort das Gewebe wohl fester und anfälliger ist (sonst wäre laut Auskunft der Ärztin wohl nichts passiert), aber ich habe kaum Probleme damit - Risse heilen anscheinend wirklich besser als Schnitte.
*
So, das war's für's erste!
*
Und hier noch ein paar Bildchen:

Nach ein paar Stunden auf Station

...erster Kontakt mit der großen Schwester!

Geri
11952 Beiträge
08.02.2012 21:35
Waaah, hab schon wieder Tränchen in den Augen!
Das war ja wirklich eine wahnsinns Geburt! Komme nicht darüber weg, dass es alles so rasant von statten ging!
Trotz allem Stress doch sehr beneidenswert.
Der Bericht ist wirklich super geschrieben und das letzte Bild hat es mir gerade total angetan!
Den Kleinen habt ihr toll hinbekommen! Bin schon so gespannt, wie ähnlich er seiner Schwester demnächst wohl sehen wird.
Sternenvogel
11894 Beiträge
08.02.2012 21:36
gosi nu sitz ich hier und heule rotz und wasser!
wahnsinn. schön, dass er so gut angekommen ist. wünsche euch eine ganz tolle kuschel und kennenlernzeit und das die schmerzen des milcheinschusses bald vorbei sind...... drück dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt