Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Katja78
536 Beiträge
13.06.2014 12:36
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Katja78:

Zitat von Kigalilli:

Ich hab beim großen Bilder machen lassen.
Jetzt wollte ich was anderes...evtl Bodypainting und da dann nen Abzug auf Leinwand oder soetwas. Muss noch überlegen.
Fürs Shooting beim großen hatte ich schöne Unterwäsche, Jeans und weißes Hemd vom Mann, schönes Kleid usw dabei.
Als Accessoires hatte ich Babyschuhe, ein Kuscheltier usw mit.
Haben bei der Fotografin dann auch die neugeborenen-Bilder machen lassen. War alles superschön.

Oh Katja, Dienstag is ja bald. Hoffe du lässt und dann an den tollen Fotos teilhaben

Resy, wenn der Wert eh nur grenzwertig war, kommst bestimmt mit weniger Süßem und evtl Vollkornprodukte und viel Bewegung gut hin.
Ich muss sagen, dass ich inzwischen doppelte Insulinmenge brauche (was aber normal ist)! Nach der Geburt ist es ja dann wieder unter Ausgangsmenge.

Na klar lass ich euch an den fotos teilhaben hoffe der kleine mann zeigt sich auch ordentlich

Nimm vorher Magnesium. Das mach die Gebärmutter weich und der kleine kann sich leichter bewegen und die Bilder werden besser da der US-Kopf besser schallen kann

Danke für den Tip, werd ich machen
resy2603
275 Beiträge
13.06.2014 12:47
Katja,na das ist ja superpraktisch mit deinem Bruder
Kiga,Bodypainting klingt total super,hatte auch überlegt mir den Bauch anmalen zu lassen,hab ne Freundin die total schön malen kann,mal sehen vielleicht mach ich das trotzdem noch.
Ja demi das ist das einizgste gute dran,das ich unseren Mucki dann so oft sehe.Im allgemeinen bin ich wegen der SS-diabetis wieder etwas positiver eingestellt und denk auch das ich das in den Griff bekomme.Ja demi ich sol laut Eb auch nicht allzu sehr auf Kohlenhydrate verzichten ,nur eben nicht in Mengen.
Wem sein Zwerg liegt den auch schon mit dem Köpfchen nach unten?Hab manchmal so ein stechen,drücken richtung Scheide
Hab ich jetzt wieder jemand vergessen
demianda
7137 Beiträge
13.06.2014 12:54
meine maus liegt mit dem kopf im becken und ich spüre das auch so wie du. muss auch pausenlos aufs klo (heute nacht waren es nur viermal *g* die letzten nächte mindestens sechsmal). außerdem kann es sein, dass die gebärmutter bzw zwergi wieder wächst und das gewicht von fruchtwasser, zwergi usw auf das becken drückt.

machst du dir denn sorgen? also falls ja.. dann lass es prüfen.
Kigalilli
2672 Beiträge
13.06.2014 13:22
Zitat von demianda:

meine maus liegt mit dem kopf im becken und ich spüre das auch so wie du. muss auch pausenlos aufs klo (heute nacht waren es nur viermal *g* die letzten nächte mindestens sechsmal). außerdem kann es sein, dass die gebärmutter bzw zwergi wieder wächst und das gewicht von fruchtwasser, zwergi usw auf das becken drückt.

machst du dir denn sorgen? also falls ja.. dann lass es prüfen.

Meine Kleine liegt auch schon seit etwa 4 Wochen mit dem Kopf unten. Bekomme also Tritte in die oberen Rippen und Kopfstöße in die Blase
Kenne ich noch zu gut vom Sohnemann.
Meine Hebi meinte durch die schnelle ss-Folge ist alles sehr tief im Becken und das wäre kein Problem, solange der GMH lang und fest ist.
resy2603
275 Beiträge
13.06.2014 13:41
Nee demi Gedanken mach ich mir eigentlich nicht, nur war es neu für mich aber gut das es normal ist
stingerlady
930 Beiträge
14.06.2014 08:08
Resy, das ist ja blöd, dass du nun doch testen musst. Es ging,bei mir aber auch mit ner Ernährungsumstellung. Mein Wert war auch nur knapp drüber. Ich hoffe wirklich, dass ich diesmal verschont bleibe. Hab da echt keine Lust drauf. Esse ja jetzt schon viele Vollkornprodukte. Vielleicht klappt es ja.
Ich muss nun gleich Frühstück machen. Haben heute noch viel zu tun, damit morgen die Feier los gehen kann. Das Wetter soll ja gut werden, dann kann man zumindest draußen sitzen.
Blöd, dass der Große krank ist. War gestern noch mit ihm bei meinem Hausarzt, da der Kinderarzt nicht da war. Er hat im Hals alles entzündet und braucht ein Antibiotikum. Dem Armen ging es gestern so schlecht. Oma kam am Nachmittag und passte auf ihn auf solange mein Mann und ich einkaufen waren. Bin echt froh, dass man sich auf die Familie verlassen kann, wenn was sein sollte. Haben ihr dafür ein kleines Blümchen mit gebracht.
BärliMami06,14
400 Beiträge
14.06.2014 12:34
Huhu ihr Lieben, war ewig nicht mehr hier. Hoffe euch gehts allen gut und euren Bauchzwergen auch <3

Lag fast 4 Wochen stationär im Krankenhaus, ohne Internet und bin nun wieder zuhause, muss aber weiter das Bett hüten

Ich bin sooo froh wieder in Freiheit zu sein, auch wenn ich weiss ds es nötig war
resy2603
275 Beiträge
14.06.2014 12:36
Huhu Bärli, schön das du wieder da bist?Was war denn los bei dir?Hoffe das alles wieder gut ist?
BärliMami06,14
400 Beiträge
14.06.2014 12:52
ACHTUNG LANG
Am 08.05. war ja der Vorsorgetermin mit grossem Ultraschall und es war wirklich wunderschön. Grösse und Abmessungen passen auf den Tag genau auf den Entbindungstermin. Wir haben 4 D Bildchen vom Gesicht bekommen echt toll.
Das Geschlecht wollte es uns aber nicht zeigen...
Nach dem Ultraschall, gings zur vaginalen Untersuchung.
Ich hatte schon länger so ein Druck nach unten, dachte mir aber das es wohl vom langsam steigendem Gewicht des Babys kommt. Jedenfalls sah der vaginale Ultraschall nicht so gut aus. Der Gebärmutterhals hatte bloss noch eine Länge von 15 mm, der innere Muttermund war geöffnet und eine grosse Trichterbildung lag vor. Nachdem meine Ärztin mir alles erklärt hat, kamen mir erstmal die Tränen. Ich hatte so dolle Angst.
Also fuhren wir nachhause und ich packte meine Sachen um ins Krankenhaus zu gehen.
Dort angekommen wurde wieder geschallt und ich wurde stationär aufgenommen. Mir wurde strikte Bettruhe verordnet, hochdosiert Magnesium und es wurde ein Abstrich gemacht um zu schauen ob ein Infekt vorgelegen hat. Das Ergebnis des Abstrichs gabs erst 3 Tage später, deshalb bekam ich vorsorglich zwei mal täglich Antibiotika über die Vene. Es war Donnerstag und bis Montag galt es nur zu liegen um dann zu sehen wie sich der Gebärmutterhals entwickelt hat.

Ich hatte so dolle Angst und Schatz auch.
In dem Krankenhaus wo ich war, werden Frühchen erst ab SSW 24+0 versorgt, das heisst wäre das Kind zur Welt gekommen, man hätte es nicht gerettet, es noch nichtmal versucht. Und das machte uns am meisten fertig. Waren ja noch fast 4 Wochen hin bis 24+0.
Mein Mann goggelte erstmal nach Krankenhäusern die früher versorgen und versprach falls es wirklich ernst wird sofort nach Fulda zu fahren. Dort gibts eine super Frühchen Station und dort werden auch Babys vor 24+0 versorgt.
Nach dem das Wochenende geschafft war, wurde es Montag ernst. Ich musste zum Oberarzt zu Untersuchung und er stellte eine weitere Verkürzung auf 13 mm fest, trotz Bettruhe und keinerlei Bewegung.
Er setzte sofort einen OP Termin für den nächsten Tag fest. Es sollte mir eine Cerclage gelegt werden. Also der Muttermund wurde verschlossen mittels Nähten. Ich hatte so Panik vor dem Eingriff und als man mir die Risiken aufzeigte, musste ich echt schlucken und zweifelte ob das richtig ist. Aber es gab keine andere Alternative
Also hoffte ich, dass alles gut verläuft und die Ärzte die Fruchtblase nicht beschädigten.
Der nächste Tag kam und ich musste nüchtern bleiben. Ich bekam Flüssigkeit über den Tropf und wartete den ganzen Morgen ab. Gegen Mittag bekam ich die OP Kleidung und dann gings auch rasch los. Ich wurde in den OP gefahren und hatte grosse Angst und wollte einfach das es schnell vorbei ist. Ich schlief schnell ein und als ich aufwachte fragte ich erstmal ob mit dem Baby alles ok sei. Das war es. Mir fiel ein Stein vom Herz. Ich hatte 24 Stunden einen Katheter und durfte nichtmal sitzen, sondern nur flach liegen. Den Tag darauf wurde ich morgens zum Ultraschall gefahren und es wurde geschaut ob das Herzchen vom Baby noch schlägt, ich wusste aber alles war in Ordnung hat mich ja schon wieder fleissig getreten.
Der Abstrich war positiv, heisst ein Infekt war schuld an der Verkürzung des Gebärmutterhalses...
Also wurde weiter Antibiotika gegeben.

Bei der Untersuchung danach zeigte sich keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung am Gebärmutterhals. Die OP ist gut verlaufen und nun hofften wir erstmal 24+0 zu erreichen, solange war der stationäre Krankenhausaufenthalt mindestens angesetzt. Und die Wochen vergingen und als es endlich soweit war, das war einfach nur unglaublich.Ich war so froh das Schlimmste überstanden zu haben. Ich bekam über zwei Tage die Lungenreife Spritzen (die echt weh taten)
und dannach fragte ich vorsichtig mal nach Entlassung, waren ja schliesslich schon etliche Wochen im Krankenhaus vergangen und ich konnte weder das Essen noch die Krankenhausluft weiter ertragen

Der Arzt sagte er entscheidet nach der nächsten Untersuchung. Also wartete ich darauf und als man bei der Untersuchung endlich eine minimale Verbesserung sah, war ich echt happy. Der Gebärmutterhals lag bei 18 mm und der Trichter hatte sich leicht zurückgebildet.
Der Muttermund liegt ziemlich hoch, was jede Untersuchung echt schmerzhaft macht.
Aaaaber ich durfte zwei Tage später endlich nachhause
Weiterhin mit Bettruhe, aber ich liege sehr viel lieber zuhause als im Krankenhaus.

Mein Mann hat sich übrigens ganz ganz toll um unseren Grossen gekümmert und um den Haushalt, so halbwegs.
Er hat Sonderurlaub von seinem Arbeitgeber bekommen und Krankengeld von der Krankenkasse. Ab dem 20. muss er wieder arbeiten gehen, ab da wird eine Haushaltshilfe mich unterstützen, bin bis zur Entbindung darauf angewiesen leider.

Der erste Frauenarzttermin nach dem Krankenhaus zeigte auch den vollen Erfolg des Liegens und der OP. Der Gebärmutterhals hat eine Länge von 29 mm. Das ist wirklich toll.
Leider musste ich den Geburtsvorbereitungskurs absagen und auch das Babyshopping fällt flach. Aber hauptsache das Kind kommt gesund und munter Terminnah zur Welt.
Die Nähte werden 6 Wochen vor ET gezogen, Termin mache ich nächste Woche dafür. Habe etwas Angst davor, weil es ohne Betäubung gemacht wird und der Muttermund soweit oben ist, das es sicher nicht angenehm wird
Aber noch will ich da nicht dran denken, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Wissen leider immer noch nicht das Geschlecht, das Baby will sich einfach nicht mal so hinlegen das man was erkennt
resy2603
275 Beiträge
14.06.2014 13:18
ohje Bärli da habt ihr aber was durch aber nur gut das alles gut ausgegangen ist.und scheinbar hats du einen tollen Mann
Was macht man denn wenn man so lange kiegen muss?ic stell mir das super schwierig vor?gab es denn immer noch kein outing?Na dann schon dich schön weiter,dass du mindestens bis zur 36. Woche durchhältst
demianda
7137 Beiträge
14.06.2014 14:35
Zitat von BärliMami06,14:

Huhu ihr Lieben, war ewig nicht mehr hier. Hoffe euch gehts allen gut und euren Bauchzwergen auch <3

Lag fast 4 Wochen stationär im Krankenhaus, ohne Internet und bin nun wieder zuhause, muss aber weiter das Bett hüten

Ich bin sooo froh wieder in Freiheit zu sein, auch wenn ich weiss ds es nötig war

um gottes willen bärli! ich hab mir soooo sorgen gemacht Oo ich dachte wirklich, es sei vorbei bei dir

schön, dass du wieder da bist *drüüüüüück* entschuldige ^^

*schweiß von der stirn wisch*

erzähl mal, wie es dir ergangen ist

edit: hast ja schon ^^ ich les gerade mal xD
angie89
1125 Beiträge
14.06.2014 14:36
Hallo Leute ich muss mich schon wieder auskotzen aber das vom feinsten.
Kleine Geschichte mit mir und der aktuellen Wohnung.

Ich wohne seit knapp 3 Jahren in der 2 Zimmer Wohnung und zahle ALLEINE als Auszubildene 400 Euro Miete pro Monat...
Davon noch Strom abgezogen.

Schön und gut.

Jetzt da ich nun bald die Ausbildung zu ende habe sollte ab dem 6.7 vorbei sein ging ich schon zum Amt und habe erstmal gefragt was die so an Unterlagen brauchen.
Die wollten nix haben ich sollte Mitte diesen Monat nochmal kommen und dann den Antrag auf ALG2 beantragen.
Hab ich auch getan,dort hatte ich schon meine Mietbescheinigung für die neue Wohnung abgegeben,mir war aber auch bewusst das die Wohnung etwas zu teuer ist.
So um die 20 Euro....Ja diese würde ich von meinem Lohn(oder eher alg) abziehen weil ich sonst keine andere möglichkeit habe woanders zu wohnen. Die meinten dann erst mal die müssen erst gucke ob die Wohnung für mich und das Baby optimal ist. Kein Ding die bräuchten den Schriftverkehr....Mängel und Gründe...die habe ich und das wären diese...

Zu meiner alten Wohnung:
Meine Wohnung hat Schimmelbefall im Badezimmer....habe auch erst vor paar Tagen erfahren das es keine Duschbadewanne ist(angeblich^^)....
Die Decke(wohne im Dachgeschoss) scheint bald im Wohnzimmer abzustürzen(am Dachboden hängt nur noch EIN hacken) also wäre ich doch gefährdet und dort schlafe ich auch nicht hatte durch undichte Fenster eine Mandelentzündung, bin im KH gelandet.....durfte mir schön 2 OPS reinziehen. Erst eine links und eine Rechts die dann weg sind.
Er meint das ich an alles Schuld bin.....Das stimmt aber nicht.
Vermieter suchen sich die schwächerin aber da ich den kleinen habe werd ich alles geben das ich in die Wohnung kann.

Der Vermieter:
Er meint das ich an alles Schuld bin.....Das stimmt aber nicht.
Vermieter suchen sich die schwächerin aber da ich den kleinen habe werd ich alles geben das ich in die Wohnung kann.
Er meinte auch noch am Telefon zu sagen: Wenn ich damit zum Amt gehe bekommt er ÄRGER und möchte keinen Schriftverkehr, ich dann natürlich das ich das selbst mache und wenn er das nicht macht werde ich zum MIETERSCHUTZBUND gehen und dann könnte das ärger geben ohne Ende.

Außerdem der Flur ist schmutzig stinkt nach pipi,sind zu hoch für mich.
Ich könnte mehr schreiben aber das wäre zuviel ....

Hier sind Mängel.

Was würde das amt dann sagen wenn ich diese sachen schildere? wisst ihr wie schnell das geht mit dem umzug...?
Ich will nicht mehr da sein,da ist echt der Horror komme Pschisch nicht mehr klar....wird zuviel einfach :/ ich will doch auch mal eine Schwangerschaft ohne Stress und das geht nicht....

Stronger
334 Beiträge
14.06.2014 14:42
Wahnsinn, was Ihr durch habt!

Aber es ist so schön zu hören, das alles gut gegangen ist! Das ist die Hauptsache...

Ja wie resy schon sagte, stelle mir das ständige Liegen auch ziemlich schwierig vor.

Ich hatte gestern wieder einen Termin beim FA. Alles super, unserer kleinen Lady geht's hervorragend.... und sie liegt auch mit dem Kopf nach unten. Am Dienstag muss ich auch zum Zuckertest und Ctg. Bin schon gespannt...
demianda
7137 Beiträge
14.06.2014 14:44
mensch bärli.. hab jetzt alles gelesen. hab auch schon gelesen, was ein infekt alles anrichten kann. das beste beispiel bist ja jetzt du. gut, dass ihr es noch rechtzeitig erkannt hattet! ich bin froh, dass ihr jetzt soweit stabil seid! heute sind wir beide schon in der 27.ssw (glückwunsch zum ww ). du kannst jetzt woche für woche immer etwas mehr aufatmen

toll, dass du so einen lieben freund hast! ist ja ungeheuerlich, dass sie ein frühchen vor 24+0 nicht versorgt hätten kann mir das gar nicht vorstellen.. es gab doch auch schon würmchen, die 22+0 überlebt haben. aber nun gut.. darüber brauchen wir uns nun erstmal keine gedanken mehr zu machen

schön,dass du wieder da bist :* nun wird alles gut!
demianda
7137 Beiträge
14.06.2014 14:45
Zitat von Stronger:

Wahnsinn, was Ihr durch habt!

Aber es ist so schön zu hören, das alles gut gegangen ist! Das ist die Hauptsache...

Ja wie resy schon sagte, stelle mir das ständige Liegen auch ziemlich schwierig vor.

Ich hatte gestern wieder einen Termin beim FA. Alles super, unserer kleinen Lady geht's hervorragend.... und sie liegt auch mit dem Kopf nach unten. Am Dienstag muss ich auch zum Zuckertest und Ctg. Bin schon gespannt...

schön, dass bei dir auch soweit alles gut ist ich freu mich auch schon auf mein ctg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt