Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2013 14:34
Zitat von norwegianheart:

elina hat sich gerade selber den schnuller aus dem mund genommen, ich dachte babys könnens owas nicht
Ist nen reflex, noch kein gezieltes greifen hab ich auch schon beobachtet
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2013 14:35
Zitat von naga90:

Sagt mal auf was für Lebensmittel verzichtet ihr eigentlich erstmal? Trinkt ihr Kaffee? Esst und trinkt ihr so alles? Bin bissl ängstlich da lilly ja eh schon mit jedem kacka so Probleme hat Oder meint ihr es sind nur Startschwierigkeiten?

mal eben anmerk , ich überlese nichts nur leider kann ich dir bei Stillsachen nichts zu sagen
Redbabyization
10961 Beiträge
23.09.2013 14:38
Zitat von naga90:

Sagt mal auf was für Lebensmittel verzichtet ihr eigentlich erstmal? Trinkt ihr Kaffee? Esst und trinkt ihr so alles? Bin bissl ängstlich da lilly ja eh schon mit jedem kacka so Probleme hat Oder meint ihr es sind nur Startschwierigkeiten?

ich trinke Koffeinfreie Cola Light, Wasser und Mineralwasser, Tees und Koffeinfreien Kaffee, versuche mit Zwiebeln und Kohl sparsam zu sein und nicht sooo viel Obst zu essen - ich denke gerade am Anfang möchte ich Toms Magen nicht sooo sehr belasten.

Ich tue mir da auch ein bisschen schwer, bzw. bin sehr unsicher, was ich essen soll/darf.

ich überlese auch nichts absichtlich, aber ich schaffs einfach nicht auf alles zu antworten, bzw. sind ja hier immer gleich mehrere Themen am Start - da werd ich einfach verwirrt

Mal eine Frage wieder in eigener Sache ;P Wie lang habt ihr die Dammnaht beim sitzen gespürt? In den ersten Tagen, hatte ich keine Beschwerden, aber seit heute merke ich sie definitiv beim Sitzen ... das pieeekst!
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 14:48
Zitat von Redbabyization:

Zitat von naga90:

ich trinke Koffeinfreie Cola Light, Wasser und Mineralwasser, Tees und Koffeinfreien Kaffee, versuche mit Zwiebeln und Kohl sparsam zu sein und nicht sooo viel Obst zu essen - ich denke gerade am Anfang möchte ich Toms Magen nicht sooo sehr belasten.

Ich tue mir da auch ein bisschen schwer, bzw. bin sehr unsicher, was ich essen soll/darf.

ich überlese auch nichts absichtlich, aber ich schaffs einfach nicht auf alles zu antworten, bzw. sind ja hier immer gleich mehrere Themen am Start - da werd ich einfach verwirrt

Mal eine Frage wieder in eigener Sache ;P Wie lang habt ihr die Dammnaht beim sitzen gespürt? In den ersten Tagen, hatte ich keine Beschwerden, aber seit heute merke ich sie definitiv beim Sitzen ... das pieeekst!

Ca zwei Wochen, wobei es mit der zeit besser wurde.
norwegianheart
423 Beiträge
23.09.2013 14:58
@naga: kaffee hab ich sowieso nie getrunken, aber ich trink zum beispiel keine cola.. zwar schon mal soda drinks aber dann die meistens nur in "zero" form. sonst ess und trink ich eigentlich genau wie vorher, ich achte nur darauf dass es nicht zu fettig ist, das aber auch unter anderem weil ich jetzt eben die ss-kilos loswerden will

@yogi: das wusst ich nicht, im kh haben die uns nur gesagt das heißt dass das baby nicht genug milch bekommt von der anderen variante haben die uns gar nichts erzählt

@red: ich hatte zwar keinen dammriss sondern so risse von innendrin aber bei mir warens auch knapp 2 wochen, vielleicht 1-2 tage mehr. hatte aber kein pieksen sondern schon richtige schmerzen, aber jetzt ists vieel besser und mir gehts fast schon wieder hundertprozentig gut.. wobei ich beim aufem klo sitzen noch irgendwie schmerzen hab :/
und bei mir wars auch wie bei britta dass es jeden tag besser wurde.
23.09.2013 15:21
Kann Kohlensäure nicht auch Blähungen bei den kleinen machen ?? Trau mich da nicht wirklich ran und Trink nur stilles Wasser.
norwegianheart
423 Beiträge
23.09.2013 15:23
ich meins auch irgendwo gelesen zu haben aber keine ahnung obs stimmt ich trink nur mit kohlensäure weil ich wasser ohne kohlensäure gar nicht ab kann und bei mir gabs bis jetzt deswegen noch keine probleme
Karo82
622 Beiträge
23.09.2013 15:23
Zitat von puschel260991:

Kann Kohlensäure nicht auch Blähungen bei den kleinen machen ?? Trau mich da nicht wirklich ran und Trink nur stilles Wasser.

kann musste probieren, während ich meine Kleine gestillt habe, hab ich auch darauf weitgehend verzichtet außer in Malzbier
habe sie 6 Monate voll und insgesamt 20 Monate gestillt.
Sie hatte eigentlich mit kaum etwas Probleme, aber probieren geht in dem Fall über studieren.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2013 15:45
Zitat von puschel260991:

das kommt immer auf das Baby an ich denke das musst du ganz einfach austesten
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 16:15
Zitat von puschel260991:

Ich weiß, das man in der ss davon Sodbrennen bekommen kann Beim stillen hab ich noch nichts von gehört. Ausprobieren
Tinka82
8315 Beiträge
23.09.2013 16:27
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Ich kann irgendwie nicht verstehen weshalb im Wochenbett schon alles tiptop laufen muss und man deshalb zufuettert! Natürlich ist es anstrengend, wenn die Mäuse so oft trinken wollen...aber ich glaub, dass es für die Konsistenz der Milch wichtig isg nicht zuzufuettern!
Mein Haushalt läuft auch so einigermaßen und unterwegs bin ich auch...dann still ich halt im Kaffee oder im Auto!

Muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, ich denke wenn man damit zurecht kommt is gut und wenn nicht muss man es eben anders machen. Mir wurde schon im KH angeboten dass Lenny mal ne Flasche bekommt, er hat immerzu getrunken und ich hatte ja noch nicht wirklich Milch, aber das wollte ich nicht, von früher wusste ich dass es auch Glukoselösung gibt, das haben sie aber nicht mehr, bzw. bekommen das nur noch ganz schmächtige Babies, also hat Lenny einfach abgekochtes Wasser bekommen, hat gut funktioniert

Ich denke es kommt auch auf Hebamme oder Kinderarzt und sonstige Ratgeber an, was sie einer Mama empfehlen. Wir haben ja hier alle nur das Beste für unsere Zwerge vor und jede eben ihre eigenen Vorstellungen von "das Beste". Wichtig is ja nur dass es keinem der Babies schlecht geht und das is denk ich nicht der Fall.

War auch nicht böse gemeint... Mir fällt nur auf, dass bei vielen Frauen am Besten direkt nach der Entbindung alles super perfekt laufen soll...Wochenbett ist Wochenbett und am Ende wird dann gejammert, weil n Wochenflussstau auftritt oder sich die Narbe entzündet! Das soll kein Angriff sein...aber ich finde es halt schon schade...dass selbst dann keine Zeit und Ruhe mehr da ist!
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 16:34
Zitat von Tinka82:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Ich kann irgendwie nicht verstehen weshalb im Wochenbett schon alles tiptop laufen muss und man deshalb zufuettert! Natürlich ist es anstrengend, wenn die Mäuse so oft trinken wollen...aber ich glaub, dass es für die Konsistenz der Milch wichtig isg nicht zuzufuettern!
Mein Haushalt läuft auch so einigermaßen und unterwegs bin ich auch...dann still ich halt im Kaffee oder im Auto!

Muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, ich denke wenn man damit zurecht kommt is gut und wenn nicht muss man es eben anders machen. Mir wurde schon im KH angeboten dass Lenny mal ne Flasche bekommt, er hat immerzu getrunken und ich hatte ja noch nicht wirklich Milch, aber das wollte ich nicht, von früher wusste ich dass es auch Glukoselösung gibt, das haben sie aber nicht mehr, bzw. bekommen das nur noch ganz schmächtige Babies, also hat Lenny einfach abgekochtes Wasser bekommen, hat gut funktioniert

Ich denke es kommt auch auf Hebamme oder Kinderarzt und sonstige Ratgeber an, was sie einer Mama empfehlen. Wir haben ja hier alle nur das Beste für unsere Zwerge vor und jede eben ihre eigenen Vorstellungen von "das Beste". Wichtig is ja nur dass es keinem der Babies schlecht geht und das is denk ich nicht der Fall.

War auch nicht böse gemeint... Mir fällt nur auf, dass bei vielen Frauen am Besten direkt nach der Entbindung alles super perfekt laufen soll...Wochenbett ist Wochenbett und am Ende wird dann gejammert, weil n Wochenflussstau auftritt oder sich die Narbe entzündet! Das soll kein Angriff sein...aber ich finde es halt schon schade...dass selbst dann keine Zeit und Ruhe mehr da ist!

Tinka, ich seh es genauso und ganz ehrlich, wenn andere von mir "verlangen" würden, das ich vorbei komme und da keine Rücksicht drauf nehmen können, dann können sie mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen
Tinka82
8315 Beiträge
23.09.2013 16:46
Elinas Mama...nein...das war nichts gegen dich persönlich...ist mir aallgemein aufgefallen!

Essenstechnisch verzichte ich auf fast alles was bläht...Kohlensäure, Erbsen, Kohl etc. Und auf scharfes Essen. Kaffe trink ich keinen und Cola lockt mich zurzeit nicht...aber Malzbier trink ich
Tinka82
8315 Beiträge
23.09.2013 16:47
Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Tinka, ich seh es genauso und ganz ehrlich, wenn andere von mir "verlangen" würden, das ich vorbei komme und da keine Rücksicht drauf nehmen können, dann können sie mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen

Genauso ist es...
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 17:11
Zitat von Tinka82:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Ich denke ich hab das schon richtig verstanden
Das finde ich ja genauso schade, aber auch wenn wir wissen was am Besten ist und so, es gibt immer Menschen die wollen und machen es anders. Ich hätte hier übrigens gerne etwas mehr Verständnis, aber von mir wird einfach erwartet dass alles funktioniert, zumindest kommt es mir so vor, fühl mich hier schon etwas unter Druck gesetzt, vielleicht bin ich es auch selber, glaub ich aber nicht so ganz. Liegt sicher daran dass man sich das als Mann nicht so vorstellen kann was in soeinem Körper vorgeht und wenn man mit seinem eigenen Körper schon nicht sehr sorgsam umgeht kann man das wohl auch nicht bei anderen Körpern.... *seufz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt