Mütter- und Schwangerenforum

Schreien während der Entbindung - nur Erstgebärende?

Gehe zu Seite:
miamaus15
9 Beiträge
06.01.2015 18:52
tut es eigentlich nur beim 1ten Baby so weh, dass man im Kreißsaal schreien muss, wie war das bei euch, musstet ihr im Kreißsaal schreien und nur beim 1ten baby oder bei der nächsten Entbindung auch?
Und habt ihr dabei an eure Mitschwangeren im Nebenzimmer gedacht oder war es alles egal?
Meine Freundin meint, man hört vieles deutlich und mehr als einem lieb ist?
Naja, sie muss es wissen
ich glaub ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn ich heute daran denke, ich schreie bei der Geburt rum und jeder hört mich da...
Naja, ich erwarte mein erstes Baby

kizim
6155 Beiträge
06.01.2015 18:55
Zitat von miamaus15:

tut es eigentlich nur beim 1ten Baby so weh, dass man im Kreißsaal schreien muss, wie war das bei euch, musstet ihr im Kreißsaal schreien und nur beim 1ten baby oder bei der nächsten Entbindung auch?
Und habt ihr dabei an eure Mitschwangeren im Nebenzimmer gedacht oder war es alles egal?
Meine Freundin meint, man hört vieles deutlich und mehr als einem lieb ist ?
Naja, sie muss es wissen
ich glaub ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn ich heute daran denke, ich schreie bei der Geburt rum und jeder hört mich da...
Naja, ich erwarte mein erstes Baby


na und?
wenn man solche wehen hat das man sich nicht beherrschen kann weil wehen ja bekanntlich weh tun dann schreit man, es gibt frauen die bringen ein kind ruhig zur welt. aber ich hab die ganze station und den saal drei tage lang zugeschrien... so what?
in dieser situation ist es dir eh scheiss egal ob das andere mitbekommen oder nicht!
und ich glaube das es egal ist ob man sein zweites oder drittes kind zur welt bringt ob es weh tut oder man schreien muss. ist doch latte.
Anni-Mausi
298 Beiträge
06.01.2015 18:56
Schreien ist vollkommen in Ordnung. Habe ich auch. Und es war mir egal. Im Nachbarzimmer wurde auch fleißig geschriehen und auf dem Gang als eine um die Geburt in Schwung zu bringen auf dem Gang hin und her gelaufen ist.

Ich finde das schreien nimmt einem auch die Spannung.
Und selbst Frauen die schon mehrere Kinder zur Welt gebracht haben, schreien. Wenn du Fernsehen guckst und Geburten gesehen hast...da wird immer geschriehen^^
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.01.2015 18:57
Ach Unfug. Warte mal ab, wenn die Wehen losgehen, dann ist Dir alles, aber wirklich ALLES scheiß egal. Wenn Du dann brüllen willst, dann brüllst Du.

Ich hab bei meinem nicht gebrüllt. Aber nicht aus Scham, sondern weil ich viel zu beschäftigt damit war, mich zu übergeben. Bin aber auch nicht zur Austreibungsphase gekommen, hatte dann einen KS. Vielleicht hätte ich ja sonst auch noch gebrüllt? Geschämt hätte ich mich jedenfalls nicht.

Putzig. Liegst da nackig in Deinem eigenen Erbrochenen, eventuell noch diversen Verdauungsendprodukten, der Schweiß trieft nur so, sie legen Dir evtl. nen Katheter, haben schon einen Einlauf gemacht und alle 30 Minuten kommen wildfremde Leute vorbei und schieben Dir gefühlt ihren Unterarm bis zum Ellenbogen unten rein... und Du schämst Dich, weil Du schreist? Süß. Nee, ehrlich, mach Dir einfach keine Sorgen, das ist eine Grenzerfahrung und Du verlierst da jede Hemmung, geht ja gar nicht anders.
06.01.2015 18:57
Ganz ehrlich... Dir ist alles sowas von scheiß egal, sobald die Wehen einsetzen.

Ich hab mein erstes Kind bekommen und gar nicht geschrien. Ich denke das tut immer gleich weh und ist eine Sache des Typs und der aktuellen Verfassung.

Nebenan im Kreißsaal wurde ordentlich geschrien
Botticelli
9291 Beiträge
06.01.2015 18:59
Ich habe beim ersten geheult und geschrien und beim zweiten auch. Ich bin da total hemmungslos.
ich fand es sehr befreiend.
shelyra
69203 Beiträge
06.01.2015 19:02
ich hab bei beiden kids geschrien, gejammert und geflucht - wenn ich nicht grad am kübeln war

war mir sowas von egal ob das jemand hört oder nicht. mir hat es geholfen meine schmerzen "wegzudenken" und mich abzulenken und darauf kommt es an.

mach dir einfach nicht soviele gedanken darüber ob du jetzt schreist oder nicht. ob das jemand hört oder nicht. ob es dir peinlich ist usw... lass es eifnach auf dich zu kommen. dann bist du freier und nicht so angespannt
cookie23
3597 Beiträge
06.01.2015 19:03
ich muss gestehen,ich habe nicht geschrien,aber wenn wäre es mir auch latte gewesen.
allerdings habe ich niemanden schreien hören
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
06.01.2015 19:06
Ich hab bisher nur ein Kind bekommen. Als ich in den Kreissaal ging, hab ich andere Frauen schreien gehört und dachte nur ohhhwei das kann ja was werden...

Hätte nicht gedacht das es mir auch so ergeht, denn was schmerzen angeht bin ich nicht so empfindlich.
Aber es sollte so sein, ich hab glaub schon echt laut rumgestöhnt..und am Ende auch geschrien. Die Hebamme wollte das Fenster schließen, damit man mich draußen vor der Tür nicht hört ( Erdgeschoss) , im Hochsommer bei über 30 Grad! Nix da, hab sie angeschrien das Sie das Fenster offen lassen soll. Es war mir soooo egal wer mich da grade hört.

Es ist einfach erleichternd den Schmerz rauszuschreien!
06.01.2015 19:10
ich fands auch sehr erleichternd. wobei die ärztin die hebi irgendwann gefragt hat ob die pda nicht mehr wirkt die war echt komisch.

aber gut, hab ich schon was das ich mir in der runde 2 einreden kann weshalb es dann nicht mehr so schlimm wird auch gut
Sonce
7225 Beiträge
06.01.2015 19:15
Ich hatte die selben Gedanken vor der Geburt.... über die Schmerzen hab ich mir gar keine Gedanken gemacht..... neeein ich hatte Scham davor das mich wer schreien hört, das alle mir unten rein gucken ....usw.

Wenn man aber da liegt.... denkt man nicht eine Sekunde an irgendwelche anderen Frauen.... und falls man doch mal eine hören sollte... denkt man sich eher folgendes " oh gott die arme, muss da auch grad durch".
Wobei man wie gesagt, sowieso nicht dazu kommt an irgendwelche anderen im Nebenzimmer zu denken.

Desweiteren wollte ich auch nicht schreien aber als die Presswehen los gingen, hatte ich mich gar net mehr unter Kontrolle. Ich hatte das Gefühl, wenn ich nicht schreie, würde ich sterben
Snowflake
2676 Beiträge
06.01.2015 19:17
Ich habe nicht geschriehen, aber war auch einfach zu beschaeftigt mit dem Veratmen der Wehen und zum Pressen kam ich nicht, da ich dann einen KS hatte. Ich habe mir vor dem Termin auch immer viele Gedanken darueber gemacht. Bei der Geburt war mir aber dann alles sowas von egal. Es haben mich warscheinlich an die 30 Leute nackt und von allen Winkeln gesehen. Einige habe ich sogar ziemlich angeschnauzt, weil sie meinten sie muessten mir 100 Fragen während den schlimmsten Wehen ueberhaupt stellen.
Dem Anästhesisten waere ich beinahe an den Hals gesprungen, als er mir sagte ich soll doch mal entspannen (hatte da gerade eine Todeswehe )

Dir wird bei der Geburt also alles egal sein!
Engelchen1975
3671 Beiträge
06.01.2015 19:19
Jede Entbindung ist anders.Du kannst beim 2ten die Wehen viel schmerzhafter empfinden....
Ich war beim 2.sehr viel müder,hatte schon 3 Nächte nicht richtig geschlafen und deshalb wohl auch reizbarer.Bei den Presswehen habe ich aber sehr wohl meine Luft fürs Pressen verwendet.
Wenn du das Gefühl hast es befreit dich,dann schrei!!!!!!!!!
diekleene
53976 Beiträge
06.01.2015 19:24
Bei meiner ersten hab ich nicht geschriehen. Bei der 2. Umso mehr mir War egal was die anderen dachten
06.01.2015 19:32
Hab weder beim 1. noch beim 2. geschrien

Wems gut tut immer raus damit.... hab auch niemanden schreien hören,
war glaub ich grad allein da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt