Oktobermamis 2011
03.05.2011 21:57
Zitat von Oo-Mine-oO:
Hab morgen IHK Abschlussprüfung von meiner Ausbildung.
Köchin? ReFa? HoFa?
03.05.2011 21:59
Zitat von Absinth:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Hab morgen IHK Abschlussprüfung von meiner Ausbildung.
Köchin? ReFa? HoFa?
Kauffrau für Bürokommunikation
03.05.2011 22:13
Zitat von Oo-Mine-oO:
Kauffrau für Bürokommunikation
Eine Bekannte von mir hat morgen Prüfung zur ReFa. Dann drück ich dir auch die Daumen. Du schaffst es!
03.05.2011 22:19
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Poccahontaz:
Wo hast du die Sprache gelernt?
Ich gehe im moment in Florenz in eine Schule um italienisch direkt vor Ort zu lernen über 1 Jahr jetzt. Mittlerweile fällt es mir manchmal schwer deutsche Wörter zu finden.
Habe finnisch hier gelernt und zwar komplett. Ich hatte die beste Schule der Welt Ich war 1 Jahr Au-pair und habe nur finnisch mit den Kids geredet.Jetzt rede ich viel auf der Arbeit,wobei ich auch deutsch und englisch dort rede
"Leider" sprechen hier alle seeeeehr gut englisch und teilweise auch deutsch...
Aber das Problem mit der Wörterfindung hab ich auch,dann fällt mir das finnische ein aber nicht das deutsche...
das fand ich in helsinki auch voll krass, da spricht jeder englisch, vom kind bis zur omi..echt geil, da kann man sich mit jedem problemlos verständigen, hier in deutschland siehts ja mitm englisch bei der älteren generation zumindest eher mager aus..
also wenn ich auswandern würde dann auch nur nach finnland, mir gings ähnlich, raus ausm flugzeug und ich fühlte mich gleich wohl..ich hab helsinki nach 9 tagen mit viel herzschmerz und einigen tränchen auch wochen danach verlassen..ich vermisse es richtig..auch wenns ne weile her ist..
03.05.2011 22:20
achja nochwas..deswegen bekommt unser sohn auch einen finnischen namen, jonne is ja in finnland weit verbreitet, hier in DE eher selten, aber so zeigen wir auch unsere liebe zu finnland
03.05.2011 22:48
Sagt mal, kann es sein das ich schon meinen Zwerg spüren kann??
Ich habe heute Nacht mit dem Angelsound nach dem Herzchen gesucht und habe dann auf einmal nen Stoß wahrgenommen
Ich dachte mir das es zu früh ist, aber es war i-wie eindeutig.
Bei meinem ersten Schatz habe ich es erst in der 18ssw gefühlt
Ich habe heute Nacht mit dem Angelsound nach dem Herzchen gesucht und habe dann auf einmal nen Stoß wahrgenommen
03.05.2011 23:19
Zitat von Janine1983:
was ist ein Angelsound??
03.05.2011 23:21
Zitat von Missii:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Poccahontaz:
Wo hast du die Sprache gelernt?
Ich gehe im moment in Florenz in eine Schule um italienisch direkt vor Ort zu lernen über 1 Jahr jetzt. Mittlerweile fällt es mir manchmal schwer deutsche Wörter zu finden.
Habe finnisch hier gelernt und zwar komplett. Ich hatte die beste Schule der Welt Ich war 1 Jahr Au-pair und habe nur finnisch mit den Kids geredet.Jetzt rede ich viel auf der Arbeit,wobei ich auch deutsch und englisch dort rede
"Leider" sprechen hier alle seeeeehr gut englisch und teilweise auch deutsch...
Aber das Problem mit der Wörterfindung hab ich auch,dann fällt mir das finnische ein aber nicht das deutsche...
das fand ich in helsinki auch voll krass, da spricht jeder englisch, vom kind bis zur omi..echt geil, da kann man sich mit jedem problemlos verständigen, hier in deutschland siehts ja mitm englisch bei der älteren generation zumindest eher mager aus..
also wenn ich auswandern würde dann auch nur nach finnland, mir gings ähnlich, raus ausm flugzeug und ich fühlte mich gleich wohl..ich hab helsinki nach 9 tagen mit viel herzschmerz und einigen tränchen auch wochen danach verlassen..ich vermisse es richtig..auch wenns ne weile her ist..
kann dich verstehen mir ging es nach dem 1. italienurlaub genauso nur das ich dann quasi für immer zurückgekommen bin
ein schöner Name im übrigen
04.05.2011 06:10
Guten morgen Mädels,
Leider bin ich schon wach, mein rücken tut so weh, werde Bagger auf jeden Fall nochmal zum doc!
Und dann hatte ich einen ganz schlimmen Traum:
ich war duschen und plötzlich war allles voller Blut und ich hatte
Schmerzen. Wollte mich auf dem weg ins Krankenhaus machen,
aber irgendwie kam ich da nicht hin..... Es wurde verhindert!
Bin so fertig
Leider bin ich schon wach, mein rücken tut so weh, werde Bagger auf jeden Fall nochmal zum doc!
Bin so fertig
04.05.2011 06:56
Moin Moin,
ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht
Ich war gerade schon Duschen und habe mich fertig gemacht. Ich werde jetzt meinen Sohn fertig machen und dann mit ihm gemeinsam Frühstücken. So gegen 8Uhr werde ich ihn dann zum Kindergarten bringen, damit ich pünktlich um 9uhr beim Frauenarzt bin Ich freu mich schon, heute macht er das erste mal über den Bauch Ultraschall Bin gespannt wie mein Zwerg jetzt ausschaut
Ich war gerade schon Duschen und habe mich fertig gemacht. Ich werde jetzt meinen Sohn fertig machen und dann mit ihm gemeinsam Frühstücken. So gegen 8Uhr werde ich ihn dann zum Kindergarten bringen, damit ich pünktlich um 9uhr beim Frauenarzt bin Ich freu mich schon, heute macht er das erste mal über den Bauch Ultraschall Bin gespannt wie mein Zwerg jetzt ausschaut
04.05.2011 07:00
Zitat von Janine1983:
Ja na klar, das kann schon sein
Hast Du jetzt auch einen Angelsound, finde das Teil sooo toll
04.05.2011 07:01
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Janine1983:
was ist ein Angelsound??
Mit dem Angelsound kannst Du die Herztöne & Bewegungen vom Baby hören
http://www.amazon.de/Jumper-Medical-Equipment-4142 6-Ultraschall-Doppler-Fetalen/dp/B001NWDUE2/ref=sr _1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1304485274&sr= 1-2
04.05.2011 07:01
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Guten morgen Mädels,
Bin so fertig
Guten morgen, oje du arme!!! Ich hatte bis jetzt gottseidank nur einen solchen Traum.
------------
Mein Sohnemann hat heute morgen mal wieder Durchfall.
Ich hasse es...und zwar us folgendem Grund. Jedesmal wenn ich ihn krankmelde ist er spätestens eine Stunde später wieder ds blühende Leben. Aber was macht man richtig??? Nachher ist es ne Magen-Darm-grippe und er hat alle angesteckt!
Er ist schon auf Fructose- und Lactose-Intoleranz getestet worden aber das ist es nicht. Er hat das so oft. Wenn er jetzt nur sagt er hat Bauchweh, dann schicke ich ihn in die Schule und sage er soll im Sekretariat anrufen wenn es schlimer wird dann hole ich ihn ab.
Das hat er noch nie gemacht, aber ich kann ihn doch nicht mit Durchfall in die Schule lassen!
Ich bin da immer so verzweifelt...
04.05.2011 07:02
Zitat von Endstille:
Moin Moin,
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß
04.05.2011 07:05
also ich kann mein Baby schon ganz deutlich spüren, von außen kann man aber noch nichts sehen Mein Mann merkt es auch schon Er legt abends seine Hände immer auf meinen Bauch und drückt dann etwas fester, dann merkt er es (also nur wenn es sich gerade bewegt)
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt