Mütter- und Schwangerenforum

Im Juni 2012 werden wir komplett

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
01.12.2011 21:17
Zitat von LoveAndPassion:

Süße, ich weiß ja, wie es ist, wenn die Kleinen was haben, ich habe vor einigen Wochen Annina auch durchs halbe KH geschleppt, sie war ja auch in der KiTa gestürzt und hatte sich die Lippe böse aufgeschlagen. Aber bitte bitte tu mir nen Gefallen: MACH DAS NICHT WIEDER SOLANGE DU SCHWANGER BIST!!! Das kann echt zu viel sein, also bitte unbedingt vermeiden wenn es irgendwie möglich ist, okay?
Schön, das nix weiter war, und ihr gleich wieder heim durftet.
Dann ruhe dich morgen mal gut aus und bleib im Bett oder so. Wenn das möglich ist, dann würde ich das an deiner Stelle auch machen

Ich wollte ja auch nicht, aber weiß bleibt einen anderes übrig wenn die Kleine absolut nicht laufen will und eigentlich nur am Weinen war weil wir zum Arzt sind. Es war ja alles neu für sie und dunkel wars auch draußen.
Nun kann ich es nicht mehr ändern, aber zumindest die nächsten 3 Tage werde ich mich definitiv ausruhen. Da muss mein AG durch.
Hab damals auch 12x1,5L Wasserflaschen in den 3 Stock geschleppt. Problem ist halt nur, bei mir muss erst was passieren. Nur das kann ich meinem Baby wirklich nicht antun. Ich muss da umdenken und hoffe einfach dass mir so ein Moment erspart wird zukünftig. Nächstes Mal weiß ich dass definitiv Alex kommen muss egal wo er ist.
Mandaloni
9955 Beiträge
06.12.2011 10:15
Uns gehts wieder gut. Meine Übelkeit und meine Müdigkeit haben zum Glück stark nachgelassen. Ich schaffe nun mal ordentlich was.
Am Samstag hat Kimi ihre Biene versehentlich in die Toilette fallen lassen. Wir haben sie anschließend in die Waschmaschine getan. Mein Gott hat die Maus dabei geweint. Jedenfalls wusste ich nicht dass da Leinsamen drin ist. Das Zeug ist natürlich total aufgequollen
Alex hat erstmal ne neue Biene bestellt und ich hab die alte geköpft. Das ganze Zeug rausgeholt, nochmal durchgewaschen und auf die Heizung gelegt, aber da wo Kimi sie nicht sehen kann. Gestern Abend hab ich dann die Biene wieder befüllt mit Körnern aus meinem Seitenschläferkissen was ständig knistert. Habe ja noch ein gutes. Jedenfalls habe ich das gestern wieder befüllt und zugenäht. Heute morgen hat sich die Kimi gewundert warum die Biene knistert Fand sie aber so weiter nicht schlimm
Zum Nikolaus gabs für Kimi ein Apfel, eine Mandarine, und eine kleine Tüte Gummibärchen. Bewusst gabs kein Spielzeug von uns.
Meine Schoki im Schuh fand sie natürlich interessanter War trotzdem total begeistert vom Obst. Gestern Abend hatte sie auch super mitgemacht beim Schuheputzen.
Schwangerschaftsklamotten habe ich gestern auch geliefert bekommen. Die H&M Hosen sind sowas von eng, das geht ja gar nicht. Die Oberteile sind ganz okay, aber ich sehe noch aus wie in nen Sack.
Mein Exposé hab ich am Freitag an die Profs geschickt. Ich hoffe ich bekomme bald Rücklauf, weil ich Montag spätestens meine Anmeldung zur Diplomarbeit machen muss. Aber ansonsten schicke ich das so ein, kann ja nicht ewig auf Antwort warten. Vielleicht ruf ich Freitag bei beiden mal an
So ich werde mich mal auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken machen. Schwierige Sache.
Mandaloni
9955 Beiträge
12.12.2011 12:33
Weihnachtsgeschenke für die Kinder von Freunden sind bestellt und auch für Kimi. Sie bekommt von uns ein Puzzle und das Spiel von Haba "Tier auf Tier". Das ist derzeit ihre Lieblingsbeschäftigung.
Wichtelgeschenke müssten auch bald kommen.
.
Ich bin die ganze Woche krankgeschrieben. Kann ich mich mal wirklich erholen und nicht die Erkältung wieder verschleppen.
Wir haben am Wochenende Plätzchen gebacken und waren kurz aufen Weihnachtsmark frische Luft schnappen.
Heute morgen haben Kimi und ich total verschlafen. Bin um halb 9 wach geworden und Kimi war dann erst um 10 Uhr in der Kita. Naja nicht so schlimm, sie hats noch zum Sport geschafft.
Werde sie nachher gegen 16 uhr erst abholen, weil ich noch was zu erledigen habe. So nun muss ich auch schon wieder los.
Mandaloni
9955 Beiträge
15.12.2011 10:40
Ich bin immernoch nicht fit, so dass ich arbeiten könnte. Wenns bis morgen früh nicht besser ist, dann werde ich nochmal zum Arzt gehen. Ich quäle mich schwanger und krank definitiv nicht auf Arbeit. Den Stress möchte ich mir nicht antun.
Gestern war ich beim FA und es war toll. Es wurde das erste Mal übern Bauch geschallt und das Kleine hat Arme und Beine gezeigt. Wir sind stolz auf unseren zweiten Nachwuchs. Ich kann es immernoch kaum glauben dass wir dieses Wunder nocheinmal erleben dürfen. Ich war einfach verzaubert als ich es gesehen hab.
Hier auch zwei Fotos:

15.12.2011 20:06
Tolle Bilder!!!
Und dir wünsche ich gute Besserung und das gaaaanz schnell
schlatz
49144 Beiträge
18.12.2011 21:57
loveandpassion jetzt hab ich grad kapiert wer du bist
25.12.2011 19:27
Zitat von schlatz:

loveandpassion jetzt hab ich grad kapiert wer du bist


Mandaloni
9955 Beiträge
12.01.2012 10:45
Ich wollte mich mal wieder melden.
Uns geht es soweit gut. Kimi ist momentan sehr sehr anhänglich und hängt derzeit nur am Rockzipfel. Ich gebe ihr dennoch all die Nähe die sie benötigt. Die Erzieherin meint, sie merkt die Veränderung im Bauch.
.
Mir gehts auch sehr gut bis auf einer kleinen Erkältung. Ich merke den Krümel seit 2 Wochen nun richtig regelmäßig. Es ist ein tolles Gefühl wenn Kimi im Arm liegt und wir beide Kuscheln und dabei sich der Zwerg meldet und mitkuschelt. Ich freu mich auf die Zeit mit meinen beiden Mäusen. Nächste Woche kommt meine Hebamme. Sie hat unser Haus ja auch noch nicht gesehen und überhaupt hab ich so viele Fragen was die Geburt angeht. Die Meinungen gehen ja sehr stark auseinander. Ich freu mich sie wieder zu sehen. Am Mittwoch dann noch zum US und am 09.02. habe ich meine FD. Spätestens da werden wir erfahren ob wir ein 2. Mädel bekommen oder Alex Männerverstärkung erhält. Wir tippen auf ein Mädel.
Ich habe mich nun für einen Yoga-Kurs für Schwangere angemeldet. Der findet Mittwochs von 17-18/19 Uhr statt.
Ansonsten schreib ich meine Diplomarbeit Tag ein Tag aus. Bin voll im Stress damit. 60 Seiten sind nicht wie erhofft in 3-4 Wochen zu schreiben, sondern ich benötige tatsächlich 3-4 Monate. Ich hab zwar noch einiges vor mir, dennoch ist ein Ende in Sicht und fühle mich gut dabei
19.01.2012 20:02
*mal schnell reinhüpf und zum Mädel gratulier*
Mandaloni
9955 Beiträge
15.02.2012 09:38
Meinen beiden Mäusen geht es wunderbar zur Zeit.
Kimi ist gerade beim Fasching in der Kindergarten und unsere zweite Maus turnt ordentlich im Bauch herum. Der Papa konnte sie am Montag auch endlich richtig spüren nachdem er den Bauch gekrault hat. Die Maus findet das ganz toll.
Letzte Woche waren wir bei der FD und es wurde nichts auffälliges festgestellt, dennoch soll ich weiterhin im Beschäftigungsverbot bleiben.

Hier mal zwei Bilder meiner Mäuse:

Mandaloni
9955 Beiträge
15.02.2012 09:43
Letzte Woche hatte Kimi ja Magen-Darm wo sie nicht viel gegessen hat. Heute morgen wollte sie dann Knäckebrot essen und das Kind hat tatsächlich 6 Stück von den Dingern verdrückt. Keine Ahnung wo sie das hingefuttert hat. Aber sie holt jetzt wohl wieder was auf.
Ich bin mit meiner Diplomarbeit auch ein Stück vorrangekommen, jedoch noch immer nicht die Hälfte fertig, was ich mir als Ziel für diese Woche gesetzt habe.
Heute von 17-19 Uhr werde ich auch wieder beim Schwangeren-Yoga sein. Wenn es 2 Stunden sind, ist das wirklich sehr sehr anstrengend. 1h find ich immernoch moderat.
.
Namensfindung: dieses mal tun wir uns verdammt schwer bei der Wahl. Alex hat Vorschläge die mir auch gefallen, aber die ich nicht unbedingt möchte: Larissa, Romy, Miriam
Ich glaube das wird noch ein langer Weg bis zum richtigen Namen.
tani77
9933 Beiträge
15.02.2012 09:54
Zitat von Mandaloni:

Meinen beiden Mäusen geht es wunderbar zur Zeit.
Kimi ist gerade beim Fasching in der Kindergarten und unsere zweite Maus turnt ordentlich im Bauch herum. Der Papa konnte sie am Montag auch endlich richtig spüren nachdem er den Bauch gekrault hat. Die Maus findet das ganz toll.
Letzte Woche waren wir bei der FD und es wurde nichts auffälliges festgestellt, dennoch soll ich weiterhin im Beschäftigungsverbot bleiben.

Hier mal zwei Bilder meiner Mäuse:


Oh, nein, wie süß!!!! *kreisch*
Da ist die Eine ja schöner als die Andere!!!

*thread gespeichert* (Den kannte ich noch gar nicht )
Mandaloni
9955 Beiträge
15.02.2012 09:58
Hey Tani: ja danke. Das Bienenkostüm steht ihr auch wirklich gut. Sie ist auch verdammt stolz drauf und sagt dass sie jetzt fliegen kann, weil sie ja Flügel hat
Zum Glück hatten in Kindergarten auch einige Fühler auf, aber du glaubst nicht wie viel Prinzessinen ich gesehen habe!? Wirklich grausam seine kleinen so anzuziehen.
tani77
9933 Beiträge
15.02.2012 10:01
Zitat von Mandaloni:

Hey Tani: ja danke. Das Bienenkostüm steht ihr auch wirklich gut. Sie ist auch verdammt stolz drauf und sagt dass sie jetzt fliegen kann, weil sie ja Flügel hat
Zum Glück hatten in Kindergarten auch einige Fühler auf, aber du glaubst nicht wie viel Prinzessinen ich gesehen habe!? Wirklich grausam seine kleinen so anzuziehen.

Ja, wirklich ein (Alp)Traum in Rosa Wär für mich persönlich jetzt auch nix, aber jedem das Seine, wa?

Ganz bezaubernd sieht es aus, das kleine Bienchen
Mandaloni
9955 Beiträge
16.02.2012 10:26
Ich habe soeben eine Wickelkommode bestellt. Die Lieferung kann wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber Kimi wollte heute morgen schon die sachen vom Bauchzwerg in den Schrank räumen.
Ich musste dann die Kiste erstmal in ihren Schrank stellen
Wenn die Kommode dann da ist, kann ich das Schlafzimmer auch auf Vordermann bringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt