Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.09.2015 11:21
Ich danke Euch.

Ich bin froh, das ich ein Händchen dafür habe, so habe ich für die Zwerge immer schöne unikate. Lederpuschis nähe ich auch selbst, und da spart man natürlich eine Menge Geld, wenn man es kann.

Essen tu ich morgens normal ein Mehrkornbrötchen.Eine hälfte mit Geflügelwurst und die andere mit käse (ich vermisse meine selbstgemachte Marmelade^^)

Im Haushalt läuft alles wie gewohnt, ich mache das was ich schaffe, was liegen bleibt macht mein Mann nach der Arbeit.

er ist sehr Ordnungsliebend und macht sofort , wenn er sieht, es ist was liegengeblieben.

Joah, sonst spinnt mein Kreislauf aktuell etwas, und ich bin wahnsinnig schnell aus der Puste
schoko_keks1234
3533 Beiträge
28.09.2015 11:24
Zitat von Schnucky86:

Zitat von schoko_keks1234:

ach gottchen so süße sachen!

Wir haben ende otober nen total großen sortierten Flohmarkt bei uns im Kiga, da hab ich mich heute mal zum helfen eingetragen, die Helfer dürfen nämlich schon am Abend vor dem offiziellen Flohmart einaufen, da finde ich mit Sicherheit das ein oder andere Schnäppchen Und bis dahin hab ich auch mein 100% Outing

Das klingt echt toll

Mir fehlen vom Basar leider 2 Teile - hoffentlich bekomme ich die im Kindergarten heute wieder, sonst sind die wohl geklaut ...
Ansonsten war bei uns der Basar am Samstag aber auch ein toller Erfolg

Ach das mit der Klauerei ist echt ätzend..ist bei uns im Kiga auch total schlimm immer beim Flohmarkt..die Leute werden da echt mega kreativ beim Sachen mitgehen lassen..Mittlerweile ist es schon nicht mehr erlaubt eigene Taschen bzw große Handtaschen mit reinzunehmen und trotzdem kommt noch Zeug weg...beim letzten Flohmarkt im März haben sie eine Mutter erwischt, die dabei war den Kind mehrer Teile übereinander anzuziehen das kostet doch eh alles nicht viel und der Erlös kommt unter anderem dem Kiga und somit den eigenen Kindern zugute...Kann die Leute da echt nicht verstehen.
schoko_keks1234
3533 Beiträge
28.09.2015 11:26
Zitat von funkelmaus2009:

Ich danke Euch.

Ich bin froh, das ich ein Händchen dafür habe, so habe ich für die Zwerge immer schöne unikate. Lederpuschis nähe ich auch selbst, und da spart man natürlich eine Menge Geld, wenn man es kann.

Essen tu ich morgens normal ein Mehrkornbrötchen.Eine hälfte mit Geflügelwurst und die andere mit käse (ich vermisse meine selbstgemachte Marmelade^^)

Im Haushalt läuft alles wie gewohnt, ich mache das was ich schaffe, was liegen bleibt macht mein Mann nach der Arbeit.

er ist sehr Ordnungsliebend und macht sofort , wenn er sieht, es ist was liegengeblieben.

Joah, sonst spinnt mein Kreislauf aktuell etwas, und ich bin wahnsinnig schnell aus der Puste

Jetzt habe ich Lust auf Körnerbrötchen Muss wohl noch zum Bäcker heute
28.09.2015 11:27

Zitat von Schnucky86:

ach gottchen so süße sachen!

Wir haben ende otober nen total großen sortierten Flohmarkt bei uns im Kiga, da hab ich mich heute mal zum helfen eingetragen, die Helfer dürfen nämlich schon am Abend vor dem offiziellen Flohmart einaufen, da finde ich mit Sicherheit das ein oder andere Schnäppchen Und bis dahin hab ich auch mein 100% Outing

Das klingt echt toll

Mir fehlen vom Basar leider 2 Teile - hoffentlich bekomme ich die im Kindergarten heute wieder, sonst sind die wohl geklaut ...
Ansonsten war bei uns der Basar am Samstag aber auch ein toller Erfolg

Ach das mit der Klauerei ist echt ätzend..ist bei uns im Kiga auch total schlimm immer beim Flohmarkt..die Leute werden da echt mega kreativ beim Sachen mitgehen lassen..Mittlerweile ist es schon nicht mehr erlaubt eigene Taschen bzw große Handtaschen mit reinzunehmen und trotzdem kommt noch Zeug weg...beim letzten Flohmarkt im März haben sie eine Mutter erwischt, die dabei war den Kind mehrer Teile übereinander anzuziehen das kostet doch eh alles nicht viel und der Erlös kommt unter anderem dem Kiga und somit den eigenen Kindern zugute...Kann die Leute da echt nicht verstehen.

... eben - versteh ich auch nicht.
Bin noch guter Dinge, dass nix geklaut wurde ...
Hab nur beim Prüfen nicht komplett richtig geschaut - hab nur geprüft, ob ich nix fremdes in meinen Kisten habe, nicht, ob alles da ist.
Dann hätte sich das wahrscheinlich schon am Samstag aufgeklärt ...

funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.09.2015 11:30

Ich danke Euch.

Jetzt habe ich Lust auf Körnerbrötchen Muss wohl noch zum Bäcker heute

funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.09.2015 11:32
@ Basare

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, was sich die Mütter einfallen lassen um etwas, was ja echt schon billig ist, mitgehen zu lassen. Aber Ehrlich?
Viel schlimmer finde ich die Tatsache , das sie die Kinder damit reinziehen. Ganz tolle Vorbilder kann man da nur sagen^^
Honeyflower
2214 Beiträge
28.09.2015 11:50
Wie geht's euch denn so?
Kam leider nicht dazu alles nachzulesen. Seid ganz schön fleißig.

Heute hab ich Ww: 15. Ssw Gestern haben mein Mann und ich schonmal die Namenslisten verglichen und es scheint so, als ob die Favoriten schon feststehen. Mal gespannt, wann wir das Geschlecht erfahren.
28.09.2015 12:41
Glückwunsch alle die heute WW und/oder MW haben (mr bubble oder wie das heißt)

Klauerei auf Basaren geht ja echt gar nicht Da fehlen mir echt die Worte

Hab mich heute morgen mal gewogen und hab nen Kilo zugenommen. Kann aber auch gut sein, dass es vom Bauchbubi kommt

Stand unser Renovierung: Küche und Flur ist fertig gestrichen. Wohnzimmer- und Schlafzimmerdecke muss mein Schatz noch machen und paar obere Ecken/Kanten. Heute holt er mit nem Kollegen noch Laminat für Küche und Flur. Am Mi. holen sie dann den Laminat für Wohn- und Schlafzimmer. Fürs Kinderzimmer nehmen wir den jetzigen Laminat aus dem Wohnzimmer. Der ist noch total in Ordnung und passt gut zu den türkisen Wänden. Es geht also voran.
Bin echt froh, wenn alles erledigt ist und wir die erste Nacht in der neuen Wohnung verbringen werden.
Frau_Mimi
323 Beiträge
28.09.2015 13:37

Mein Zeitvertreib Nähe aber noch wesentlich mehr an Kleidung. Ich starte kommende woche , nach Sommerpause wieder

Whoooooooow. ich flipp aus! Voll schön
Honeyflower
2214 Beiträge
28.09.2015 14:01
Zitat von Frau_Mimi:

Mein Zeitvertreib Nähe aber noch wesentlich mehr an Kleidung. Ich starte kommende woche , nach Sommerpause wieder

Whoooooooow. ich flipp aus! Voll schön

Echt schön!

Ich muss auch nochmal loslegen. Minimann braucht noch ne komplette Ausstattung für Herbst und Winter. An Stoff hab ich schonmal aufm letzten Stoffmarkt zugeschlagen. Brauch ich nur noch die Zeit zum Nähen....
Frau_Mimi
323 Beiträge
28.09.2015 18:00
Ich hatte heute den ersten Besuch meiner Hebamme. Sie war total nett, bin richtig begeistert. Haben uns auf Anhieb gut verstanden. Da ich während der Schwangerschaft die Vorsorge weiterhin bei meiner FÄ machen lasse, werden wir uns voraussichtlich vor der Geburt nur noch einmal sehen. Sie hat angeboten nochmal vorbei zu kommen, wenn es so richtig mit dem shoppen losgeht. Sie berät uns dann zu den einkaufen bzw. was wir wirklich brauchen und was eher nicht. Aber auch auf was wir achten müssen wenn wir ein Zimmer kaufen etc.
Beispielsweise erwähnte sie heute, dass es sich bei Babyartikeln oft lohnt nach Alternativen zu schauen. Beispielsweise kosten Einmal Wickelunterlagen sagen wir mal 10 Stück 4€. Man bekommt aber im Internet Wickelunterlagen aus der Pflege in einem diesen Paket viel günstiger. Wir wollen uns diese Tips zumindest gerne anhören, was wir am ende daraus machen schauen wir dann

Außerdem hatten wir noch das Thema plötzlicher Kindstod (ahhhh das ist das Mäuschen nicht mal auf der Welt, da spricht man schon darüber ).
Es ging ihr aber vor allem um Prävention und auf was wir so beim Kauf von Möbeln bzw. Bett achten sollen.
lucky86
4049 Beiträge
28.09.2015 19:02
Ich glaube ich hatte vorhin den Fotothread erwischt

Ist bei euch ein Plàtzle für uns noch frei ?
Skyla
1476 Beiträge
28.09.2015 19:04
Lucky hey.....also ich hoffe doch mal das wir hier noch Platz für dich haben...denke aber schon
Dagny
3581 Beiträge
28.09.2015 19:05
huhu lucky willkommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt