Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
24.05.2016 15:27
Zitat von brini88:

Little, das hört sich doch super an
Ich darf auch nächste Woche endlich wieder zum Arzt, 5 Wochen sind soooo lang


5 Wochen ist doch cool. Ich war das erste mal in der 9. SSW und zweiten Termin hab ich dann in der 13. SSW, eigentlich dann 14. SSW, ich wurde gleich zurückdatiert. Laut meiner Berechnung bin ich heute in der 12. SSW. Mich stört das zurückdatieren aber gar net, dann machen se am Ende zu nicht so nen Stress, wenn ich über Termin gehe.
24.05.2016 15:51
Zitat von Little81:

Zitat von Wunschkind_No.2:

Zitat von Little81:

Ich habe gestern bei meinem FA angerufen. Ich war ja vor 2 Wochen bei ihm, soweit alles ok und er wollte mich diese Woche wieder sehen, ich wollte aber nicht, da die Ärzte mich in der 1. Schwangerschaft damals so verrückt gemacht haben, dass ich jetzt a bissl Ruhe will. Ich habe am 7.6. wieder Termin, er meinte, wenn ich nicht will, wäre nur zur Beruhigung gewesen, aber ich soll kurz anrufen, wies mir geht und er teilt mir Blutwerte mit, alles ok, sehr gute Werte. Also war ein positiver Tag. Dann kams noch besser, hab mir meine Wunschhebamme im Internet rausgesucht. Und tatsächlich, sie hat noch Zeit im Dezember. Und noch besser kams dann, sie macht auch Hausgeburten, das wollte ich schon beim ersten, aber meinem Mann war das damals zu gefährlich und er hat sich da extrem reinreden lassen, kam zum Kaiserschnitt ohne medizinische Notwendigkeit (Lieblingsspruch vom Krankenhaus: Ich bin zu dick für eine natürliche Geburt, da passt kein Kind durch, weil da zu viel Fett ist. Vielleicht versteht ihr auch jetzt, warum ich Ärzten gegenüber sehr distanziert bin). Und die Hebamme meinte, sie würde, wenn ich will sogar ne Hausgeburt versuchen. Ich freu mich so tierisch. Ne Hausgeburt wäre mein absoluter Traum. Drückt mir die Daumen, dass die Schwangerschaft genauso problemlos wie die erste läuft, dann ziehen wir das durch.

Ja, das hört sich doch echt super an. Setze mich auch mit dem Thema grad auseinander bzgl. Hausgeburt nach Not-KS. Hab jetzt erstmal einen Termin im Geburtshaus am 06. Juni. Freue mich schon und bin gespannt was dabei raus kommt.

Ansonsten hab ich meinen nächsten Termin in einer Woche und ich freue mich schon


Ich freu mich echt irre, mein Mann hat studiert und er ist halt so der Meinung, was andre Studierte sagen muss ja immer stimmen. Eine Hebamme die schon 1000 Kinder in ihrem Leben entbunden hat, hat ja nicht studiert, die kann es net so gut wissen, wie ein Arzt, der letztendlich bei viel wenigern dabei ist, aber es in Büchern gelernt hat. Aber diesesmal hat er nix zu melden. Damit das auch so bleibt hab ich ihm eben auch gesagt, ich will ihn nicht bei der Geburt dabei haben.

Das ist natürlich nicht so schön wenn dein Mann so denkt. Ich denke eine Hebamme hat definitiv mehr Erfahrung als ein Arzt. Aber manche denken da etwas anders. Und ist es nicht viel viel natürlicher wenn eine Frau daheim entbindet mit einer Hebamme so wie es früher war? Also ich finde das besser.
Silver1985
3534 Beiträge
24.05.2016 17:36
Zitat von vivi20:

Zitat von Silver1985:

Also mein Angelsound kam heute an und ich konnte schon fleißig Babyherz hören . Hatte den bei meinem Sohn damals auch und es kann schon echt beruhigen aber man sollte sich von Vornerein im klaren sein, dass man das Herz auch mal nicht hören kann.

Wo hast du das denn bestellt und was hast du bezahlt ....das wäre was für meinen Freund der wahrscheinlich kaum bei einer Untersuchung dabei sein kann


Hab den bei Amazon für 33€ bestellt
brini88
7784 Beiträge
24.05.2016 19:12
Klar ist es besser, wenn die Termine weiter auseinander liegen, aber ich hasse warten
Hab am 1.6. meinen Termin und bin dann bei 12+3.
Ich ziehe echt den Hut vor Hausgeburten, ich hab da zu viel Angst, dass was schief gehen könnte usw ich hoffe, ich schaffe es wieder in die Uniklinik in dem auch die beiden großen zur Welt kamen.
24.05.2016 19:16
Zitat von brini88:

Klar ist es besser, wenn die Termine weiter auseinander liegen, aber ich hasse warten
Hab am 1.6. meinen Termin und bin dann bei 12+3.
Ich ziehe echt den Hut vor Hausgeburten, ich hab da zu viel Angst, dass was schief gehen könnte usw ich hoffe, ich schaffe es wieder in die Uniklinik in dem auch die beiden großen zur Welt kamen.


Ich hätte da auch zu viel Angst, da ich beim ersten KS habe und ich noch gar nicht weis , ob ich diesmal das Glück habe normal zu entbinden . Ich hoffe es natürlich sehr würde niemals Wunsch KS nehmen , mein KS war nicht so schön ,ist zwar alles super verlaufen und verheilt ,aber eine Woche im KH bleiben und dazu wochenlang schmerzen ....
vivi20
21583 Beiträge
24.05.2016 19:30
Zitat von Silver1985:

Zitat von vivi20:

Zitat von Silver1985:

Also mein Angelsound kam heute an und ich konnte schon fleißig Babyherz hören . Hatte den bei meinem Sohn damals auch und es kann schon echt beruhigen aber man sollte sich von Vornerein im klaren sein, dass man das Herz auch mal nicht hören kann.

Wo hast du das denn bestellt und was hast du bezahlt ....das wäre was für meinen Freund der wahrscheinlich kaum bei einer Untersuchung dabei sein kann


Hab den bei Amazon für 33€ bestellt
danke
vivi20
21583 Beiträge
24.05.2016 19:32
Zitat von _evedin_:

Zitat von brini88:

Klar ist es besser, wenn die Termine weiter auseinander liegen, aber ich hasse warten
Hab am 1.6. meinen Termin und bin dann bei 12+3.
Ich ziehe echt den Hut vor Hausgeburten, ich hab da zu viel Angst, dass was schief gehen könnte usw ich hoffe, ich schaffe es wieder in die Uniklinik in dem auch die beiden großen zur Welt kamen.


Ich hätte da auch zu viel Angst, da ich beim ersten KS habe und ich noch gar nicht weis , ob ich diesmal das Glück habe normal zu entbinden . Ich hoffe es natürlich sehr würde niemals Wunsch KS nehmen , mein KS war nicht so schön ,ist zwar alles super verlaufen und verheilt ,aber eine Woche im KH bleiben und dazu wochenlang schmerzen ....

also angst vor ner hausgeburt hab ich nicht ... ich möchte nur nicht gleich nach hause und hab dann haushalt ect. an der backe ...oder sehe ihn zumindest ...da bin ich lieber 2-3 tage im krankenhaus ... bei meinem großen bin ich auch am 3 tag gegangen ,wenn alles ok ist ,ist das ja kein problem und wie gesagt das krankenhaus wo ich hingehe kommen ärzte nur im notfall ,sonst nur hebammen da und wirklich schön dort ... ich hoffe nur das es dieses mal nicht so voll ist aber so um weihnachten hab ich vielleicht glück
24.05.2016 19:36
Zitat von vivi20:

Zitat von _evedin_:

Zitat von brini88:

Klar ist es besser, wenn die Termine weiter auseinander liegen, aber ich hasse warten
Hab am 1.6. meinen Termin und bin dann bei 12+3.
Ich ziehe echt den Hut vor Hausgeburten, ich hab da zu viel Angst, dass was schief gehen könnte usw ich hoffe, ich schaffe es wieder in die Uniklinik in dem auch die beiden großen zur Welt kamen.


Ich hätte da auch zu viel Angst, da ich beim ersten KS habe und ich noch gar nicht weis , ob ich diesmal das Glück habe normal zu entbinden . Ich hoffe es natürlich sehr würde niemals Wunsch KS nehmen , mein KS war nicht so schön ,ist zwar alles super verlaufen und verheilt ,aber eine Woche im KH bleiben und dazu wochenlang schmerzen ....

also angst vor ner hausgeburt hab ich nicht ... ich möchte nur nicht gleich nach hause und hab dann haushalt ect. an der backe ...oder sehe ihn zumindest ...da bin ich lieber 2-3 tage im krankenhaus ... bei meinem großen bin ich auch am 3 tag gegangen ,wenn alles ok ist ,ist das ja kein problem und wie gesagt das krankenhaus wo ich hingehe kommen ärzte nur im notfall ,sonst nur hebammen da und wirklich schön dort ... ich hoffe nur das es dieses mal nicht so voll ist aber so um weihnachten hab ich vielleicht glück


Ohje das ist das schönste sich bedienen zu lassen ich lag ja eine Woche , aber nach ner zeit will man echt schon nach Hause . Bin ich früher gegangen , die wollten mich noch 1 Tag länger behalten , aber ich wollte auf keinen Fall
yvi.w84
633 Beiträge
24.05.2016 19:37
Hallo ihr lieben sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe ... Erstmal zum Termin da war alles super alles so wie es sein soll ... Und nach dem Termin kam der schock ich fahr seelenruhig nach hause und es rammt mich ein besoffener Autofahrer der über die Kreuzung bei rot fährt ende vom Lied bei 11+0 durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen zum Glück ist nichts schlimmeres passiert hab nur ziemlich fiese Prellungen aber das wichtigste BauchZwerg geht's gut ! Unser kleiner Mann hat die Welt nicht verstanden das ich nicht mit nach hause gekommen bin ... Der arme kleine! das tat mir mehr weh als die Prellungen . Bin noch etwas angeschlagen aber das wird schon wieder
24.05.2016 19:41
*piep*

wollte nur mal kurz bescheid geben das bei mir alles ok ist.
Morgen ist wieder FA termin. Das wetter macht mich fertig und Stress (Autokauf, Ferien, beide kids daheim)

also dann, ich meld mich wieder, wenn ich nicht mehr so schreibfaul bin
brini88
7784 Beiträge
24.05.2016 20:10
Zitat von yvi.w84:

Hallo ihr lieben sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe ... Erstmal zum Termin da war alles super alles so wie es sein soll ... Und nach dem Termin kam der schock ich fahr seelenruhig nach hause und es rammt mich ein besoffener Autofahrer der über die Kreuzung bei rot fährt ende vom Lied bei 11+0 durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen zum Glück ist nichts schlimmeres passiert hab nur ziemlich fiese Prellungen aber das wichtigste BauchZwerg geht's gut ! Unser kleiner Mann hat die Welt nicht verstanden das ich nicht mit nach hause gekommen bin ... Der arme kleine! das tat mir mehr weh als die Prellungen . Bin noch etwas angeschlagen aber das wird schon wieder


Oh mein Gott, da hast du echt noch Glück gehabt!! So was unverantwortliches!! Schön dich noch gut!!
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
24.05.2016 20:55
So dann melde ich mich auch nochmal. Ich hatte ja gestern wieder Termin. War auch bei meiner Frauenärztin und habe mir ganz fest vorgenommen das ich sie darauf anspreche, wenn wieder etwas ist. Wechseln geht ja scheinbar nicht was man so alles liest. Wollte ihr aber auch diesen einen Termin noch geben. Sie war total lieb. Ich habe sie nicht drauf angesprochen. Sie war einfach total freundlich und lieb. Hat sich auch viel zeit genommen und hat erst vaginal Ultraschall gemacht und dann über den Bauch versucht. Das klappte leider immer noch nicht, dann hat sie es einfach nochmal vaginal gemacht. Sie hat alles geguckt und sogar versucht ein schönes Bild zu bekommen. Hat viele verschiedene Einstellungen versucht. Mein Zwerg war aber der Meinung lieber nur rumzuturnen. Er hat gewunken und die Hände vor das Gesicht gehalten und sich weg gedreht. Sie hat alles versucht. Am Schluss gab es ein schönes Bild mit Kopf und ein weiteres tolles Bild, da sage ich nicht was drauf ist. Ich möchte wissen ob ihr es erkennt.

Und am Schluss sagte sie uns dann noch ihre Vermutung was es wird, da man deutlich zwischen die Beine gucken konnte.

Wenn es stimmt bekommen wir eine kleine Prinzessin.

Es war also ein sehr schöner Termin. Und ich bin richtig glücklich das es dem Zwerg so gut geht und er so lebhaft ist.

Liebe grüße
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
24.05.2016 20:59


Sorry ivh hatte die bilder vergessen.
Wo gibt es eigentlich den Bildertread? Ist der nur für die Dezemberbabys? Oder was wird damit immer gemeint?

Liebe grüße
vivi20
21583 Beiträge
24.05.2016 22:02
Zitat von Kampfzwerg2016:

Sorry ivh hatte die bilder vergessen.
Wo gibt es eigentlich den Bildertread? Ist der nur für die Dezemberbabys? Oder was wird damit immer gemeint?

Liebe grüße

Wie weit bist du denn ?
Schöne Bilder, aber ich erkenn leider nix auf dem zweiten Bild
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
24.05.2016 22:37
Ich bin jetzt 12+2
Das untere Bild erkennst du aber oder? Mit dem Kopf und dem ärmchen?

Ich warte nocht etwas dann löse ich auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt