Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
25.04.2016 09:06
Emma...was ich mir noch überlegt habe ...vielleicht wäre es bei dir noch gut du suchst dir eine Hebamme
Das will ich dieses Mal auch ...bei meinem großen hatte ich nur eine zur Nachsorge,dieses Mal will ich auch eine in der Schwangerschaft
Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle

Ich bin im Einzelhandel tätig ,angestellt,hab es noch nicht auf Arbeit erzählt,will warten bis es sicher ist,hab vom stehen mal abgesehen kein körperlich anstrengenden Job also kein Problem

Ich bin so nervös wegen Mittwoch,ich hoffe es ist alles ok und man sieht das Herz schlagen,dann bin ich glaube entspannter
Momentan bin ich mega nervös ...keine Ahnung woher das kommt
25.04.2016 09:13
Guten Morgen Mädels

Vivi es wird schon alles gut sein bei deinem Krümel!
Pusteblume13
20310 Beiträge
25.04.2016 09:24
Guten Morgen die Damen,

wie geht es euch allen?

Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab ziehen im Unterleib und Stechen. Mein FA hat versucht mich heute morgen zu erreichen, mal sehen, was er wollte.

Willkkommen an unsere neuen Kugeln

Welche Folsäure nehmt ihr ?

Ich konnte mir jetzt garnicht alles merken....

Aber das mit dem BV. Es kann sein das dein AG sauer ist, weil wenn er dich ins BV schickt, bekommt er glaub kein Geld von der KK erstattet, wenn aber dein FA dich ins BV schickt, dann bekommt er das volle Gehalt von dir erstattet. ( aber 100% sicher bin ich mir nicht)

vivi20
21583 Beiträge
25.04.2016 09:38
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen die Damen,

wie geht es euch allen?

Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab ziehen im Unterleib und Stechen. Mein FA hat versucht mich heute morgen zu erreichen, mal sehen, was er wollte.

Willkkommen an unsere neuen Kugeln

Welche Folsäure nehmt ihr ?

Ich konnte mir jetzt garnicht alles merken....

Aber das mit dem BV. Es kann sein das dein AG sauer ist, weil wenn er dich ins BV schickt, bekommt er glaub kein Geld von der KK erstattet, wenn aber dein FA dich ins BV schickt, dann bekommt er das volle Gehalt von dir erstattet. ( aber 100% sicher bin ich mir nicht)

Momentan nehme ich von dm die folsäure , die nehme ich schon seit ich meine Verhütung abgesetzt habe
Aber werde sehen was ich mir jetzt holen werde
Pusteblume13
20310 Beiträge
25.04.2016 09:53
Mädels, heute mittag um 15 Uhr darf ich zum Frauenarzt
Pusteblume13
20310 Beiträge
25.04.2016 09:55
Zitat von vivi20:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen die Damen,

wie geht es euch allen?

Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab ziehen im Unterleib und Stechen. Mein FA hat versucht mich heute morgen zu erreichen, mal sehen, was er wollte.

Willkkommen an unsere neuen Kugeln

Welche Folsäure nehmt ihr ?

Ich konnte mir jetzt garnicht alles merken....

Aber das mit dem BV. Es kann sein das dein AG sauer ist, weil wenn er dich ins BV schickt, bekommt er glaub kein Geld von der KK erstattet, wenn aber dein FA dich ins BV schickt, dann bekommt er das volle Gehalt von dir erstattet. ( aber 100% sicher bin ich mir nicht)

Momentan nehme ich von dm die folsäure , die nehme ich schon seit ich meine Verhütung abgesetzt habe
Aber werde sehen was ich mir jetzt holen werde


Ok. Ich hab mir die Folio Forte aus der Apotheke geholt.
vivi20
21583 Beiträge
25.04.2016 10:20
Zitat von Pusteblume13:

Mädels, heute mittag um 15 Uhr darf ich zum Frauenarzt

Ui deswegen hat sie angerufen ich bin gleich mit aufgeregt
Mami0813
1922 Beiträge
25.04.2016 11:37
tanjaloca21 : ich bin Hauswirtschaftshelferin bei der Kirchlichen Sozialstation (Caritasverband). Wir bekommen unseren Tourenplan aber auch immer erst DO oder FR für die kommende Woche.

Ann 1 : Glückwunsch zu den Zwillies

PittiPlatsch287 : tut mir voll Leid für deinen Verlust Fühl dich ganz lieb und doll gedrückt

Vivi20 : Du suchst dir einfach eine Hebamme in deiner Nähe und meldest dich bei ihr. Oft hilft da auch Google weiter oder Mütter in deiner Nähe. Einfach mal rumfragen. Meistens ist aber der erste Termin dann so im 6. Monat rum. Wenn Geburtsvorbereitung anfängt.

An alle Neuen : Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen

Me : ich hatte Folsäure tabletten bekam aber schlimmen durchfall. Jetzt nehme ich gerade gar nichts.

Mir geht es oft immer noch schlecht, habe Bauchweh aber es wird bisschen besser langsam.
Von meiner Arbeit werde ich jetzt geschont. Habe n recht leichten Tourenplan bekommen.

Gestern hatte ich mit meinem Freund endlich Schluss gemacht weils einfach keinen Sinn mehr hatte.

Ich bin soooo hin und hergerissen was das Baby angeht. Im Moment kann ichs weder austragen noch weg machen. Und ich fühl mich sooooo mies dabei. Und irgendwie scheint bei euch alles perfekt zu sein. Gibts denn nicht hier auch Mädels die ein bisschen zweifeln? Ich bin voll fertig und weiß nicht was ich machen soll. Freunde und Bekannte sagen weg machen wär am Besten.
Mein Ex (nochMann Vater meiner Beiden Kids) meint ich solls behalten er würde mich gern unterstützen und wenn ich mag würde er sogar mir bei der Geburt helfen und der Vater meiner Bauchmaus möchte es eig. auch behalten. Habe aber Angst das ich dem dann auch hinterherrennen muss mit allem und das es nur stress gibt. Habe ja schon zwei Kids. Und mein Sohn wohnt im Moment auch beim Vater und habe Angst das ich ihn dann gar nicht mehr zu mir nehmen kann, weil er brauch schon viel Aufmerksamkeit
hach es scheint alles falsch zu sein
Ich habe so ein verdammt schlechtes Gewissen das ich überhaupt darüber nachdenke. Und ich bekomme ständig einen Heulkrampf wenn ich darüber nachdenke es weg zu machen.
vivi20
21583 Beiträge
25.04.2016 11:52
Mami08 ... Danke für deine Antwort
Oh man das klingt kompliziert bei dir ... Ich hoffe du weißt bald selbst was für dich richtig ist !!!
Ich stecke in der Scheidung ...hoffe das im August alles glatt geht damit ich und mein Freund uns darüber keine Gedanken mehr machen müssen!
Mami0813
1922 Beiträge
25.04.2016 12:00
Zitat von vivi20:

Mami08 ... Danke für deine Antwort
Oh man das klingt kompliziert bei dir ... Ich hoffe du weißt bald selbst was für dich richtig ist !!!
Ich stecke in der Scheidung ...hoffe das im August alles glatt geht damit ich und mein Freund uns darüber keine Gedanken mehr machen müssen!


ja in Scheidung bin ich auch. Aber das mit dem Versorgungsausgleich is voll der rotz da ich manches net zusammen bekomme.

Drücke dir die Daumen das bei dir alles glatt über die Bühne geht
Engelchnk
754 Beiträge
25.04.2016 13:18
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen die Damen,

wie geht es euch allen?

Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab ziehen im Unterleib und Stechen. Mein FA hat versucht mich heute morgen zu erreichen, mal sehen, was er wollte.

Willkkommen an unsere neuen Kugeln

Welche Folsäure nehmt ihr ?

Ich konnte mir jetzt garnicht alles merken....

Aber das mit dem BV. Es kann sein das dein AG sauer ist, weil wenn er dich ins BV schickt, bekommt er glaub kein Geld von der KK erstattet, wenn aber dein FA dich ins BV schickt, dann bekommt er das volle Gehalt von dir erstattet. ( aber 100% sicher bin ich mir nicht)


Zum Thema bv habr ich das anders in Erinnerung. Ich bin der Meinung mein frauenarzt hat damals beim großen gesagt es ist immer besser wemn der AG einem ins bv schickt als der Arzt
Bradana
2275 Beiträge
25.04.2016 13:24
@mami ich kann dich da gut verstehen, habe bei meinem sohn bis zum schluss gezweifelt. Das wurde glaub erst im 8. monat besser. Ich denke aber du wirst es meistern, du wirkst taff genug un unterstützung bekommst du auch. Genieß einfach die zeit, dein krümel wird schon einen triftigen grund haben dich als mama ausgesucht zu haben

@ann ich hoffe dir geht es bald wieder besser un kräuterblut

@vivi un puste bin auf euren bericht vom fa gespannt

@me habe grad schokomuffins für sohnemann gebacken, natürlich probiert un jetzt is mir schlecht. Wie gemein ist denn des bitteschön, wenns einem von schoki schlecht wird ansonsten muss mein freund auch ziemlich leiden mit meinen launen so jetzt mach ich erstmal termin beim fa aus
Engelchnk
754 Beiträge
25.04.2016 13:26
Was die Folsäure angeht habe ich zur Zeit nocg einen Rest folio und dann habe ich von meinem frauenarzt Folsäure und Jod verschrieben bekommen welches ich von meiner kk bezahlt bekomm.
Dizzy
993 Beiträge
25.04.2016 13:49
Zitat von Engelchnk:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen die Damen,

wie geht es euch allen?

Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab ziehen im Unterleib und Stechen. Mein FA hat versucht mich heute morgen zu erreichen, mal sehen, was er wollte.

Willkkommen an unsere neuen Kugeln

Welche Folsäure nehmt ihr ?

Ich konnte mir jetzt garnicht alles merken....

Aber das mit dem BV. Es kann sein das dein AG sauer ist, weil wenn er dich ins BV schickt, bekommt er glaub kein Geld von der KK erstattet, wenn aber dein FA dich ins BV schickt, dann bekommt er das volle Gehalt von dir erstattet. ( aber 100% sicher bin ich mir nicht)


Zum Thema bv habr ich das anders in Erinnerung. Ich bin der Meinung mein frauenarzt hat damals beim großen gesagt es ist immer besser wemn der AG einem ins bv schickt als der Arzt

Ja Ärzte werden irgendwie mehr kontrolliert, ob das auch wirklich begründet ist. Die haben wohl zu viele 'grundlos' ins BV geschickt, irgendwie habe ich davon mal gelesen oder gehört.
Und egal, ob vom AG oder vom Arzt, der AG bekommt es zu 100% von der kk bezahlt!
Engelchnk
754 Beiträge
25.04.2016 14:32
Ich weiß nämlich damals beim ersten hat meine ärztin gesagt sie schickt mich definitiv nicht ins bv das muss schon mein AG machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt