Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
brini88
7784 Beiträge
01.11.2016 09:23
Auf die Schätzungen geb ich auch nix mehr, bei meiner Tochter hat man uns so verrückt gemacht dass sie zu wenig wiegt und dann kam sie mit 3265g zur Welt.

Meine beiden lagen auch immer tief im Becken und die Geburt dauerte von sprengen der Blase bis sie da waren 1 Stunde 15 Minuten und 1 Stunde und 30 Minuten.
2Caramell4
1422 Beiträge
01.11.2016 09:25
Zitat von brini88:

Auf die Schätzungen geb ich auch nix mehr, bei meiner Tochter hat man uns so verrückt gemacht dass sie zu wenig wiegt und dann kam sie mit 3265g zur Welt.

Meine beiden lagen auch immer tief im Becken und die Geburt dauerte von sprengen der Blase bis sie da waren 1 Stunde 15 Minuten und 1 Stunde und 30 Minuten.


Das macht mir Mut
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis mein muttermund komplett auf ist. Ist ja doch bei jedem total unterschiedlich ....
01.11.2016 11:54
Zitat von DezMama2016:

Guten morgen Ihr lieben

Freut mich dass es bei einigen Termin super verläuft und finde es schade und eher entsetztend bei anderen nicht.
Das die Ärzte dann entscheidungen treffen usw . man sollte sich immer egal in welcher Kategorie Arzt - wohl und aufgehoben fühlen :/

Waaaaaas ? Vegetabelte ♥ Dann wünsche ich dir für morgen....spricht den 02.11.2016 alles alles gute ... wie groß und wie viel gramm hätte auch maus denn jetzt ?

Ich habe mich gestern abend leider erneut übergeben vor lauter sodbrennen Ich sag euch dass ist so unangenehm und einfach ekelig....dass es die ganze zeit im Rachen hängt und dann dieser druck

Fühl dich gedrückt

Euch allen einen schönen Feiertag :-*

Ja, seh ich genauso. Möchte da eigentlich gar nicht mehr hingehen. Wollte ja heute den Termin verschieben, jetzt sind die nicht mehr da. Versuche es heute nachmittag nochmal, haben halt nur nach Vereinbarung Sprechstunde. Aber vielleicht hab ich Glück und es geht jemand ans Telefon.
Dann hab ich noch bei der Krankenkasse angerufen bzgl. der Rufpauschale der Hebamme die wir zahlen müssen egal ob wir dort entbinden. Das sind 450€. Die KK übernimmt max. 250€, brauchen aber den Nachweis dass ich im GH entbunden habe Also das heißt dass wenn ich evtl. nicht dort entbinde bleibe ich auf den 450€ sitzen. Sieht gerade alles andere als gut aus.

Ohh man Vegetable, dann wünsche ich dir für morgen alles Gute. Du darfst schon bald kuscheln, wie schön

Ach ja, meine Tochter wurde am Tag ihrer Geburt auf 2800g geschätzt und hatte dann 3080g.
Brina31
6578 Beiträge
01.11.2016 12:30
Als stille Mitleserin melde ich mich mal...

Mein Arzt sagte 3 Tage vorm ET zu mir: Frau W. ihr Kind wird klein und zierlich sein. Ich: Ach, wie können sie das ohne Ultraschall sagen? Arzt: Erfahrung.
Am Tag vor der Einleitung (2 Tage nach ET): Schätzgewicht 3600/3700g

Tatsächlich hatt er dann 3910g, 52cm und Ku 38cm. Soviel zu klein und zierlich.

Also macht euch nicht verrückt Mädels.
2Caramell4
1422 Beiträge
01.11.2016 12:43
Zitat von Brina31:

Als stille Mitleserin melde ich mich mal...

Mein Arzt sagte 3 Tage vorm ET zu mir: Frau W. ihr Kind wird klein und zierlich sein. Ich: Ach, wie können sie das ohne Ultraschall sagen? Arzt: Erfahrung.
Am Tag vor der Einleitung (2 Tage nach ET): Schätzgewicht 3600/3700g

Tatsächlich hatt er dann 3910g, 52cm und Ku 38cm. Soviel zu klein und zierlich.

Also macht euch nicht verrückt Mädels.


Meiner wurde auf etwas weniger als 3kg geschätzt. Kam mit 3030g , aber lag nah dran. kommt wahrscheinlich drauf an , ob ein Kind gut mit macht bei der Messung und sich nicht zu viel bewegt und wie viel der arzt sich Mühe macht trotzdem so lange zu versuchen bis das kind es richtig zulässt und nicht einfach drauf los messen ....denk ich mal
Brina31
6578 Beiträge
01.11.2016 14:02
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Brina31:

Als stille Mitleserin melde ich mich mal...

Mein Arzt sagte 3 Tage vorm ET zu mir: Frau W. ihr Kind wird klein und zierlich sein. Ich: Ach, wie können sie das ohne Ultraschall sagen? Arzt: Erfahrung.
Am Tag vor der Einleitung (2 Tage nach ET): Schätzgewicht 3600/3700g

Tatsächlich hatt er dann 3910g, 52cm und Ku 38cm. Soviel zu klein und zierlich.

Also macht euch nicht verrückt Mädels.


Meiner wurde auf etwas weniger als 3kg geschätzt. Kam mit 3030g , aber lag nah dran. kommt wahrscheinlich drauf an , ob ein Kind gut mit macht bei der Messung und sich nicht zu viel bewegt und wie viel der arzt sich Mühe macht trotzdem so lange zu versuchen bis das kind es richtig zulässt und nicht einfach drauf los messen ....denk ich mal


Bei mir hat der Arzt ja nicht mal Ultraschall gemacht, nur abgetastet.
Aber recht hast du, wenn die Zwerge nicht vermessen werden wollen, dann wollen sie eben nicht.
2Caramell4
1422 Beiträge
01.11.2016 16:00
Sagt mal waren eure Kids am Anfang auch ständig erkältet , als sie anfingen in den Kindergarten zu gehen? Meiner wird einfach seitdem nicht gesund und hat immer wieder schnupfen oder husten. Seit heute fiebert er auch noch. Werde ihn die Woche zu Hause lassen. Aber wird dad irgendwann besser? Ich mein da schleppen die doch jedes mal Bakterien mach hause , wie soll das überhaupt besser werden ????
brini88
7784 Beiträge
01.11.2016 18:26
Zitat von 2Caramell4:

Sagt mal waren eure Kids am Anfang auch ständig erkältet , als sie anfingen in den Kindergarten zu gehen? Meiner wird einfach seitdem nicht gesund und hat immer wieder schnupfen oder husten. Seit heute fiebert er auch noch. Werde ihn die Woche zu Hause lassen. Aber wird dad irgendwann besser? Ich mein da schleppen die doch jedes mal Bakterien mach hause , wie soll das überhaupt besser werden ????


Das erste Jahr ist das schlimmste, eine Kita ist eine Bazillenhochburg, ich sprech aus Erfahrung durch meine Kids und der Arbeit
Bradana
2275 Beiträge
01.11.2016 19:26
Vegetable ich wünsch dir eine schöne Geburt und dass es dem kleinen und dir danach gut geht

Caramell ja so ungefähr des erste Jahr war schon heftig, rotznase und husten hatte er da fast ständig

Wunschkind ich würde den Termin auch nicht wahrnehmen und erst in 4 Wochen nochmal hin.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
01.11.2016 19:38
Zitat von finchen86:

jonte kam um 3:25 uhr mit 38cm, 1270g und ku 27,5cm


finchen. Ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut.
Ich kanns immer noch nicht glauben was euch passiert und es tut mir so leid.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
01.11.2016 19:42
Zitat von vivi20:

Mhmm ich bin auch so unglaublich müde momentan... Ich dachte erst es liegt daran das ich schlecht schlafe nachts... Aber nein.. Die letzten Tage hab ich bereits eigentlich mal ganz gut geschlafen und trotzdem bin ich gestern auf dem Heimweg im Auto eingeschlafen... Einfach weg ... Und auch gerade heute nachmittag... Im Sitzen auf der Couch... Einfach weg .... Und auch so bin ich immer schrecklich müde ... Das nervt einfach total

Puh. Ich finde es ja immer toll das man sich hier so austauschen kann. Ich denke mir immer es geht wahrscheinlich wieder nur mir so und dann lese ich hier das es mindestens einer von euch auch so geht. Das tut schon irgendwie gut.
Ich bin auch voll müde. Vor allem jetzt nach dieser blöden Zeitumstellung.
Gestern lag ich um 9 im Bett und heute liege ich jetzt schon im Bett.
Ich surfe dann zwar noch aber wenn es mich dann übermannt mache ich eben die Augen zu.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
01.11.2016 19:46
Zitat von Wunschkind_No.2:

Ich hatte ja letzten Mittwoch meinen letzten großen US. Der Kleine liegt in BEL. Und mit dem Arzt werde ich immer unzufriedener. Null Empathie. Und obwohl keine Notwendigkeit besteht will er trotzdem weiterhin kontrollieren ob ich eine Infektion habe und sich dadurch der GMH verkürzt. Er übergeht mich einfach. Es ist doch so dass wenn er jedes Mal kontrolliert er Keime und Bakterien reinsetzt und das eine Infektion auslösen kann.
Da der Kleine in BEL liegt meinte er dass er das kontrollieren muss und ich trotzdem einen Termin in 14 Tagen brauche und meine Geburtshaus-Hebamme nicht in der Lage dazu ist die Position zu ertasten von meinem Kind. Das stimmt doch gar nicht.
Ich war heute im Geburtshaus wegen Geburt besprechen und meine Hebamme meinte ich brauche den Termin am 09.11. nicht wahrnehmen zur Kontrolle wie der Kleine liegt und den verschieben. Denn der Kleine kann sich immer noch drehen da er viel Platz hat. Die US-Kontrolle macht erst Ende November Sinn und dahin werde ich den Termin auch verschieben egal was der Arzt sagt. Und danach sehen die mich definitiv nicht mehr in der Praxis.
Sorry, ich musste mir mal Luft machen.

Ich würde da wohl auch erst mal nicht mehr hin gehen. Gerade beim Frauenarzt muss man sich ja wohlfühlen.
Meine Ärztin schallt aber auch noch jedes mal von unten, macht einen Abstrich und schaut nach dem Muttermund.
Mich persönlich stört es jetzt nicht.
Aber er sollte schon etwas mehr auf dich eingehen wenn du ihn eben mehrmals drauf hinweist das du das nicht willst.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
01.11.2016 19:49
Zitat von vegetable:

Huhu,

Wollte mich auch nochmal als schwangere melden. Wir liegen seit Samstag stationär zur Überwachung. Bedeutet es wird 3 mal täglich ctg geschrieben. Auch wenn die Fruchtwassermenge und die Plazenta nicht gut sind, macht Mini das echt super. Aber dennoch muss er morgen geholt werden. Also mein letzer Tag als schwangere. Wahnsinn wie schnell die Schwangerschaft nun verging.

Ich wünsche euch alles Gute noch. Meld mich die Tage mal.


Oh mein gott ist das spannend
Das nächste Baby
Wie geht's ihm denn bis jetzt? Noch alles okay?
Bist du schon aufgeregt?
Wann geht's denn dann morgen los?
aprilsternchen11
7540 Beiträge
01.11.2016 19:56
Zitat von 2Caramell4:

Sagt mal waren eure Kids am Anfang auch ständig erkältet , als sie anfingen in den Kindergarten zu gehen? Meiner wird einfach seitdem nicht gesund und hat immer wieder schnupfen oder husten. Seit heute fiebert er auch noch. Werde ihn die Woche zu Hause lassen. Aber wird dad irgendwann besser? Ich mein da schleppen die doch jedes mal Bakterien mach hause , wie soll das überhaupt besser werden ????

Ich hab ja Gott sei Dank ein totales Ausnahmekind. Elias war und ist bisher kaum krank.
Da bin ich wirklich froh. Aber ich habe es von allen anderen immer mitbekommen das die Kinder immer krank waren
2Caramell4
1422 Beiträge
01.11.2016 20:03
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von 2Caramell4:

Sagt mal waren eure Kids am Anfang auch ständig erkältet , als sie anfingen in den Kindergarten zu gehen? Meiner wird einfach seitdem nicht gesund und hat immer wieder schnupfen oder husten. Seit heute fiebert er auch noch. Werde ihn die Woche zu Hause lassen. Aber wird dad irgendwann besser? Ich mein da schleppen die doch jedes mal Bakterien mach hause , wie soll das überhaupt besser werden ????

Ich hab ja Gott sei Dank ein totales Ausnahmekind. Elias war und ist bisher kaum krank.
Da bin ich wirklich froh. Aber ich habe es von allen anderen immer mitbekommen das die Kinder immer krank waren


Mein Sohn war früher als er kleiner war öfters krank. Danach war endlich Ruhe und er wurde nur noch selten krank. Ja dann kam der Kindergarten und dann fing es wieder an und langsam nervt es vorallem weil ich ja auch meist angesteckt werde und gerade jetzt in der ss ist es nicht so toll. Aber zum Glück hält es sich im normal Bereich...Habe nur immer etwas schnupfen und Hals kratzt ab und zu . Ansonsten geht es mir gut. Nur mein Sohn fiebert jetzt der arme ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt