Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
aprilsternchen11
7540 Beiträge
07.10.2016 07:01
Ich kläre euch mal kurz zum Zuckerthema auf.
Den Rest kommentiere ich später.
Also. Ich muss mich jetzt 5 mal am Tag pieksen und messen. Nüchtern im bett, 60 min mach Beginn des Frühstücks, 60 min. Nach Beginn des Mittagessens, 60 min. Nach Beginn des Abendessens und vor dem schlafen gehen. Das muss ich alles aufschreiben.
Dazu muss ich mir jedes essen abwiegen und aufschreiben, natürlich auch was ich gegessen habe.
Kein limo. Wenig saft. Keine Gummibärchen.........
Nächste Woche muss ich nochmal hin und dann wird das ausgewertet was mein Körper nicht gut verträgt.
Aber ich bin optimistisch das es nicht viel sein wird auf das ich verzichten muss. Meine Werte haben Zuhause noch nicht einmal den Höchstwert überschritten
2Caramell4
1422 Beiträge
07.10.2016 07:48
Zitat von tanjaloca21:

Hi Mädels. Noch ne wichtige Frage!
Wir brauchen noch ein Babyphone; jetzt hab ich gelesen, dass die meisten eine hohe Strahlung aussenden. Auch wenn das Phone nicht in der direkten Nähe des Babys ist, hat es ja noch genug Strahlung nehme ich an. Jetzt suchen wir nach Alternativen. Wie löst ihr das?


Nie über so ein Ding nachgedacht und werde es definitiv nicht holen. Das Baby wird anfangs eh in meiner Nähe schlafen
2Caramell4
1422 Beiträge
07.10.2016 07:50
Zitat von aprilsternchen11:

Ich kläre euch mal kurz zum Zuckerthema auf.
Den Rest kommentiere ich später.
Also. Ich muss mich jetzt 5 mal am Tag pieksen und messen. Nüchtern im bett, 60 min mach Beginn des Frühstücks, 60 min. Nach Beginn des Mittagessens, 60 min. Nach Beginn des Abendessens und vor dem schlafen gehen. Das muss ich alles aufschreiben.
Dazu muss ich mir jedes essen abwiegen und aufschreiben, natürlich auch was ich gegessen habe.
Kein limo. Wenig saft. Keine Gummibärchen.........
Nächste Woche muss ich nochmal hin und dann wird das ausgewertet was mein Körper nicht gut verträgt.
Aber ich bin optimistisch das es nicht viel sein wird auf das ich verzichten muss. Meine Werte haben Zuhause noch nicht einmal den Höchstwert überschritten


Wie war denn dein wert?
Meiner war 123 ....und sagten die ich soll mit Süßigkeiten aufpassen
aprilsternchen11
7540 Beiträge
07.10.2016 08:50
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von aprilsternchen11:

Ich kläre euch mal kurz zum Zuckerthema auf.
Den Rest kommentiere ich später.
Also. Ich muss mich jetzt 5 mal am Tag pieksen und messen. Nüchtern im bett, 60 min mach Beginn des Frühstücks, 60 min. Nach Beginn des Mittagessens, 60 min. Nach Beginn des Abendessens und vor dem schlafen gehen. Das muss ich alles aufschreiben.
Dazu muss ich mir jedes essen abwiegen und aufschreiben, natürlich auch was ich gegessen habe.
Kein limo. Wenig saft. Keine Gummibärchen.........
Nächste Woche muss ich nochmal hin und dann wird das ausgewertet was mein Körper nicht gut verträgt.
Aber ich bin optimistisch das es nicht viel sein wird auf das ich verzichten muss. Meine Werte haben Zuhause noch nicht einmal den Höchstwert überschritten


Wie war denn dein wert?
Meiner war 123 ....und sagten die ich soll mit Süßigkeiten aufpassen

Welchen Wert mein du?
2Caramell4
1422 Beiträge
07.10.2016 09:01
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von aprilsternchen11:

Ich kläre euch mal kurz zum Zuckerthema auf.
Den Rest kommentiere ich später.
Also. Ich muss mich jetzt 5 mal am Tag pieksen und messen. Nüchtern im bett, 60 min mach Beginn des Frühstücks, 60 min. Nach Beginn des Mittagessens, 60 min. Nach Beginn des Abendessens und vor dem schlafen gehen. Das muss ich alles aufschreiben.
Dazu muss ich mir jedes essen abwiegen und aufschreiben, natürlich auch was ich gegessen habe.
Kein limo. Wenig saft. Keine Gummibärchen.........
Nächste Woche muss ich nochmal hin und dann wird das ausgewertet was mein Körper nicht gut verträgt.
Aber ich bin optimistisch das es nicht viel sein wird auf das ich verzichten muss. Meine Werte haben Zuhause noch nicht einmal den Höchstwert überschritten


Wie war denn dein wert?
Meiner war 123 ....und sagten die ich soll mit Süßigkeiten aufpassen

Welchen Wert mein du?


Ja von dem Zuckertest...Also den kleinen
aprilsternchen11
7540 Beiträge
07.10.2016 09:24
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von aprilsternchen11:

Ich kläre euch mal kurz zum Zuckerthema auf.
Den Rest kommentiere ich später.
Also. Ich muss mich jetzt 5 mal am Tag pieksen und messen. Nüchtern im bett, 60 min mach Beginn des Frühstücks, 60 min. Nach Beginn des Mittagessens, 60 min. Nach Beginn des Abendessens und vor dem schlafen gehen. Das muss ich alles aufschreiben.
Dazu muss ich mir jedes essen abwiegen und aufschreiben, natürlich auch was ich gegessen habe.
Kein limo. Wenig saft. Keine Gummibärchen.........
Nächste Woche muss ich nochmal hin und dann wird das ausgewertet was mein Körper nicht gut verträgt.
Aber ich bin optimistisch das es nicht viel sein wird auf das ich verzichten muss. Meine Werte haben Zuhause noch nicht einmal den Höchstwert überschritten


Wie war denn dein wert?
Meiner war 123 ....und sagten die ich soll mit Süßigkeiten aufpassen

Welchen Wert mein du?


Ja von dem Zuckertest...Also den kleinen

173
2Caramell4
1422 Beiträge
07.10.2016 09:27
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von 2Caramell4:

...

Welchen Wert mein du?


Ja von dem Zuckertest...Also den kleinen

173


Oh okay ....
Hoffentlich wird es ganz schnell besser...
Bradana
2275 Beiträge
07.10.2016 09:31
Meine Kasse bezahlt 100euro pro Jahr für osteopathen, Heilpraktiker usw, wusste nur ned dass der für die Geburt auch gut ist. Solange sich aber madame nicht richtig dreht, wirds wohl nix bringen

Zum Thema Babyphone... Ich nutze beim großen eins und werde fürs Baby auch eins holen, schon allein dass ich im Garten wursteln kann ohne dass ich ständig reinlaufen muss um zu schauen obs Baby noch schläft. Wegen der Strahlung... Dann dürfte ich kein Handy und kein schnurloses Telefon nutzen wenn ich so sehr dagegen wär
Little81
3714 Beiträge
07.10.2016 09:39
Zitat von Bradana:

Meine Kasse bezahlt 100euro pro Jahr für osteopathen, Heilpraktiker usw, wusste nur ned dass der für die Geburt auch gut ist. Solange sich aber madame nicht richtig dreht, wirds wohl nix bringen

Zum Thema Babyphone... Ich nutze beim großen eins und werde fürs Baby auch eins holen, schon allein dass ich im Garten wursteln kann ohne dass ich ständig reinlaufen muss um zu schauen obs Baby noch schläft. Wegen der Strahlung... Dann dürfte ich kein Handy und kein schnurloses Telefon nutzen wenn ich so sehr dagegen wär


Ein Osteopath kann wohl auch bei der Wendung helfen. Also das Baby dazu anregen, dass es sich dreht. Aber keine Ahnung. Meiner liegt zum Glück richtig, bei dem Gewicht und der Größe bin ich echt froh, da es inzwischen schon schwer wäre, dass er sich nochmal dreht.

Ich hab auch ein Babyphone, ein Angelcare. Sehe es aber genauso. Selbst wenn man kein großer Handynutzer ist ist man heutzutage so vielem ausgeliefert. Nachts habe ich es nicht an, nur unter Tags, wenn ich mal im Haus wuselt.
07.10.2016 11:47
*kurz reinhusch* (Nachlesen mach ich später, erstmal essen )

FA Termin heute war super. Alles in Ordnung und der kleine wiegt ca 2400g. Also gut zugenommen in den letzten 2 Wochen (da hatte er noch 2000g)

Bradana
2275 Beiträge
07.10.2016 12:34
Passt der gebärmutterhals denn noch? Was sagten die wehen?
07.10.2016 12:40
Zitat von Bradana:

Passt der gebärmutterhals denn noch? Was sagten die wehen?


Aufm CTG waren keine Ich hab nicht nachn GMH gefragt, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Ich möchte die letzten Wochen nun noch irgendwie genießen und der FA hätte bestimmt was gesagt.
brini88
7784 Beiträge
07.10.2016 13:17
Wir haben auch ein Babyphone, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass alle drei oben mal schlafen und ich unten noch einen Film gucken kann

Wir waren heute beim großen Schweden und haben Matratze, Schrank und Wickelkommode geholt, die erste Wäsche läuft auch schon und heute Abend geht es zum moonlight Shopping auf einen kleiderbasar
Mami0813
1922 Beiträge
07.10.2016 17:27
Babyschale kam gerade an

Habe mal Fotos gemacht von den Sachen die ich nun fürs Baby habe.

FA Termin war heute doof. Gab nur CTG, Doc musste zu ner Geburt.

Habe am Montag 10.10.16 / 11:45 Uhr Termin zum 3 D US , Auswertung des CTG und nach schauen.
2Caramell4
1422 Beiträge
07.10.2016 17:32
Hey hab da mal ne Frage....

Habe ein Stück eingelegtes Fisch gegessen (also wirklich nur ein kleines bishen ) Nun mache ich mir trotzdem Gedanken, ob es jetzt schlimm war .

So was in der Art........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt