Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
2Caramell4
1422 Beiträge
22.09.2016 15:10
Habe übrigens heute meine frauenärztin gewechselt zu einem Mann. Bei dem war ich vor 2 Jahren sehr lange und wir mit ihm auch zufrieden . Aber die Dame die da Termine macht war übertrieben unfreundlich (mittlerweile ist sie sogar sehr freundlich geworden ) Jedenfalls gibt es einen Grund weshalb ich jetzt meine neue Ärztin gewechselt habe. Und bin auch sehr froh darüber. Jetzt habe ich für 4 Oktober Termin bekommen und freue mich
aprilsternchen11
7540 Beiträge
22.09.2016 15:13
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von vegetable:

Zitat von 2Caramell4:

...

Ein Tipp, versuch so spät wie möglich es kommt dem Kind zugunsten

Ich verhandel auch noch.
Mir sind 4 Wochen einfach zu krass.
Ich hoffe trotzdem noch auf ein wunder


Warum wollen die denn überhaupt so früh machen ? Das wäre ja bei 36+0 oder ? Erst bei 37+0 ist ein Baby kein frühchen mehr.

Die Begründung hab ich noch nicht erhalten. Das einzige was bisher gesagt wurde ist das, dass Risiko für wehen umso größer ist je fortgeschrittener die Schwangerschaft.
Das lass ich aber nicht machen. Dann lieber in einem anderen KH
2Caramell4
1422 Beiträge
22.09.2016 15:16
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von vegetable:

...

Ich verhandel auch noch.
Mir sind 4 Wochen einfach zu krass.
Ich hoffe trotzdem noch auf ein wunder


Warum wollen die denn überhaupt so früh machen ? Das wäre ja bei 36+0 oder ? Erst bei 37+0 ist ein Baby kein frühchen mehr.

Die Begründung hab ich noch nicht erhalten. Das einzige was bisher gesagt wurde ist das, dass Risiko für wehen umso größer ist je fortgeschrittener die Schwangerschaft.
Das lass ich aber nicht machen. Dann lieber in einem anderen KH


Ja erkundige dich erst mal wo anders.


Drücke dir natürlich die Daumen für ein Wunder
22.09.2016 15:30
Aprilsternchen, das würde ich auch nicht machen lassen - 4 Wochen vorher Das wäre ja dann ein Frühchen.
Ich hab mal gelesen dass wenn ein Kind vor der 37. SSW geholt wird bekommt das KH mehr Geld für einen KS. Es geht also rein ums Geld - mal wieder. Ich finde das sollte nicht passieren, denn wir reden hier von ungeborenem Leben.

Mir gehts gerade nicht so gut. Von Dienstag auf Mittwoch-Nacht hatte ich gefühlt stündlich ab ca. 05:15 Uhr starke Wadenkrämpfe und ich nehme schon Magensium. Bin dann gestern schwimmen gegangen und heute tut mir das rechte Bein weh vor lauter Muskelkater, dafür hatte ich keine Krämpfe letzte Nacht.
Werde nächste Woche wenn ich eh Termin habe was sagen beim FA.
vivi20
21583 Beiträge
22.09.2016 16:25
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von Little81:

Mutterpass is im Auto, aber immer 2 bis 3 Wochen voraus von den Werten, aber mein Arzt und auch Hebamme siehts gelassen. Aaahhh. Zuletzt weiß ich auswendig, waren 799 gramm, da war ich 23+4

Cool. Danke. WolltE mal vergleichen.
Hab aber nur den letzten wert von 22+1. 520g

Naja nur zum Vergleich mein mäusel hatte letzte Woche bei 26+1 knapp 800g
Little81
3714 Beiträge
22.09.2016 16:28
Zitat von vivi20:

Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von Little81:

Mutterpass is im Auto, aber immer 2 bis 3 Wochen voraus von den Werten, aber mein Arzt und auch Hebamme siehts gelassen. Aaahhh. Zuletzt weiß ich auswendig, waren 799 gramm, da war ich 23+4

Cool. Danke. WolltE mal vergleichen.
Hab aber nur den letzten wert von 22+1. 520g

Naja nur zum Vergleich mein mäusel hatte letzte Woche bei 26+1 knapp 800g


Lt. Hebamme sagt ja Gewicht nix. WO DER kopf durchpasst passt au der Rest durch. Wobei mal eine sagte ihr großes baby kam schneller und leichter wie des erste kleine, aber die 5 kg möcht i trotzdem net knacken
2Caramell4
1422 Beiträge
22.09.2016 17:02
Sagt mal, kann man die Werte vom Zuckertest sich mitgeben lassen? Ich hab ja Arzt gewechselt und der neue Arzt meinte, ich soll die Werte mitbringen . Aber wie soll ich denn danach fragen ohne das ich sagen muss, das ich gewechselt habe
2Caramell4
1422 Beiträge
22.09.2016 17:06
Zitat von 2Caramell4:

Sagt mal, kann man die Werte vom Zuckertest sich mitgeben lassen? Ich hab ja Arzt gewechselt und der neue Arzt meinte, ich soll die Werte mitbringen . Aber wie soll ich denn danach fragen ohne das ich sagen muss, das ich gewechselt habe


Was ich mich noch frage , warum muss ich den Wert mitbringen ? Kann doch auch einfach sagen , was dabei raus gekommen ist oder ? Dieser test war ja freiwillig....
22.09.2016 17:12
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von 2Caramell4:

Sagt mal, kann man die Werte vom Zuckertest sich mitgeben lassen? Ich hab ja Arzt gewechselt und der neue Arzt meinte, ich soll die Werte mitbringen . Aber wie soll ich denn danach fragen ohne das ich sagen muss, das ich gewechselt habe


Was ich mich noch frage , warum muss ich den Wert mitbringen ? Kann doch auch einfach sagen , was dabei raus gekommen ist oder ? Dieser test war ja freiwillig....


Warum sagst du nicht das du wechselst? Was sagt die Krankenkasse dazu? Zahlt sie den Wechsel?
2Caramell4
1422 Beiträge
22.09.2016 17:19
Zitat von vegetable:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von 2Caramell4:

Sagt mal, kann man die Werte vom Zuckertest sich mitgeben lassen? Ich hab ja Arzt gewechselt und der neue Arzt meinte, ich soll die Werte mitbringen . Aber wie soll ich denn danach fragen ohne das ich sagen muss, das ich gewechselt habe


Was ich mich noch frage , warum muss ich den Wert mitbringen ? Kann doch auch einfach sagen , was dabei raus gekommen ist oder ? Dieser test war ja freiwillig....


Warum sagst du nicht das du wechselst? Was sagt die Krankenkasse dazu? Zahlt sie den Wechsel?


Warum sollte die KK den Wechsel nicht zahlen ? Habe schon sehr oft gewechselt und hatte damit nie ein Problem gehabt. Andere Ärzte nehmen mich immer direkt auf
Naja es ist einfach unangenehm für mich denen zu sagen , dass ich gewechselt habe .
22.09.2016 17:40
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vegetable:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von 2Caramell4:

Sagt mal, kann man die Werte vom Zuckertest sich mitgeben lassen? Ich hab ja Arzt gewechselt und der neue Arzt meinte, ich soll die Werte mitbringen . Aber wie soll ich denn danach fragen ohne das ich sagen muss, das ich gewechselt habe


Was ich mich noch frage , warum muss ich den Wert mitbringen ? Kann doch auch einfach sagen , was dabei raus gekommen ist oder ? Dieser test war ja freiwillig....


Warum sagst du nicht das du wechselst? Was sagt die Krankenkasse dazu? Zahlt sie den Wechsel?


Warum sollte die KK den Wechsel nicht zahlen ? Habe schon sehr oft gewechselt und hatte damit nie ein Problem gehabt. Andere Ärzte nehmen mich immer direkt auf
Naja es ist einfach unangenehm für mich denen zu sagen , dass ich gewechselt habe .


Hatte mal gehört das es nicht geht. Weiß es aber nicht.
Dann frag nach eine Kopie vom Zuckertest. Darauf hast du ein Recht, kann jedoch mit Unkosten verbunden sein. z.B. 5€
2Caramell4
1422 Beiträge
22.09.2016 17:47
Zitat von vegetable:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vegetable:

Zitat von 2Caramell4:

...


Warum sagst du nicht das du wechselst? Was sagt die Krankenkasse dazu? Zahlt sie den Wechsel?


Warum sollte die KK den Wechsel nicht zahlen ? Habe schon sehr oft gewechselt und hatte damit nie ein Problem gehabt. Andere Ärzte nehmen mich immer direkt auf
Naja es ist einfach unangenehm für mich denen zu sagen , dass ich gewechselt habe .


Hatte mal gehört das es nicht geht. Weiß es aber nicht.
Dann frag nach eine Kopie vom Zuckertest. Darauf hast du ein Recht, kann jedoch mit Unkosten verbunden sein. z.B. 5€


Hmm
Hab einfach jetzt schon das Gefühl, dass sie es mir nicht geben werden . Die Praxis ist allgemein komisch , die verlangen da sogar Geld für ganz normale vorsorge Untersuchung, die man jedes halbes Jahr macht. Das ist doch nicht normal .... noch nie musste ich irgendwo für eine vorsorge zahlen . Auch wenn man da in der schwangerschaft schmerzen hat muss man für US zahlen da wird man ja mit der Zeit ARM
Bradana
2275 Beiträge
22.09.2016 20:31
Also zum urintestergebnis kann i nix sagen, mutterpass ist im Auto

Namen haben wir auch noch nicht, vorallem auch nicht wirklich Lust uns damit auseinander zu setzen

Ich hoffe ich übertrage, ich will erst nach Silvester entbinden

Zum Thema Kaiserschnitt würde ich auch so spät wie möglich und wenns bei mir einer werden sollte (was ich nicht hoffe) werd ich keinen Termin ausmachen. Mein Baby darf dann entscheiden wann es raus will. Kann mich doch keiner zwingen mich aufschneiden zu lassen wann die wolln

Win geht's dir denn mit der blase Caramel? Und für vorsorge zahlen? Da wÄrzte ich nimma hin

Ach bin ja auch schon uhu
2Caramell4
1422 Beiträge
22.09.2016 20:52
Zitat von Bradana:

Also zum urintestergebnis kann i nix sagen, mutterpass ist im Auto

Namen haben wir auch noch nicht, vorallem auch nicht wirklich Lust uns damit auseinander zu setzen

Ich hoffe ich übertrage, ich will erst nach Silvester entbinden

Zum Thema Kaiserschnitt würde ich auch so spät wie möglich und wenns bei mir einer werden sollte (was ich nicht hoffe) werd ich keinen Termin ausmachen. Mein Baby darf dann entscheiden wann es raus will. Kann mich doch keiner zwingen mich aufschneiden zu lassen wann die wolln

Win geht's dir denn mit der blase Caramel? Und für vorsorge zahlen? Da wÄrzte ich nimma hin

Ach bin ja auch schon uhu


Ja mit der blase ist besser geworden , habe die Tabletten dafür aber nicht genommen (Alkohol drin) hab einfach viel getrunken und mir Cranberrysaft besorgt , was auch gut für die blase ist.

Ja , seit wann muss man für eine halbjährige vorsorge bezahlen ? Die sind ja heftig drauf.

Kampfzwerg2016
516 Beiträge
23.09.2016 00:55
Schade das ich trotz Nachricht nicht mehr auf der Liste bin. Ich liege das 3te mal im Krankenhaus und dieses mal sind es schon 4 Wochen morgen. Wenn ich etwas Ruhe habe erzähle ich gerne mehr. Zu den Dezemberbabys werde ich wohl nicht mehr gehören. Mit viel Glück ein Oktoberbaby. Eventuell noch ein Septemberbaby.
Tag für Tag wird neu entschieden. Ich bin jetzt eigentlich 29+4 zurück datiert bin ich 28+1. Am 5.10. Sind wir bei 30+0 und da wird sie wohl spätestens geholt.

Liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt