Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
Te_Quiero
9 Beiträge
08.04.2016 17:41
Zitat von yvi.w84:

Zitat von Te_Quiero:

Hallo! Bin neu hier und aus Wien. Bin zum ersten mal schwanger haben es aber noch niemanden gesagt bis nicht der 21.4. Kommt und wir beim FA sind... habe zu grosse angst dass bis dahin etwas schief geht. Ich habe eine seltsame geschichte also wir versuchen es seit 1 jahr und ich war sehr entspannt und hatte mir keinen druck gemacht. Dafür ALLE anderen im umfeld... also echt das war sehr nervig jeder fragte und wann ists so weit und wollt ihr kinder ...oder "denk nicht daran" BLABLA Obwohl ich nie jemanden nach der meinung gefragt habe.

Tja dann jam es dass ich anfing mir wirklich sorgen zu machen und schickte den Mann zum spermiogramm... inzwischen fing ich wieder an zu rauchen (hatte es seit dem kinderwunsch sein lassen)

Tja und vor 3 tagen 2 positive tests

Lt handy jommt es am 12.12.
ach Mensch wie schön !!! Und noch schöner das es nach so langer zeit endlich geklappt hat ! Herzlichen Glückwunsch zum positiven test


Danke das ist ganz lieb

Wie ists bei dir?
Te_Quiero
9 Beiträge
08.04.2016 17:46
Zitat von Mami101215:

Zitat von Te_Quiero:

Zitat von Mami101215:

Zitat von Te_Quiero:

Hallo! Bin neu hier und aus Wien. Bin zum ersten mal schwanger haben es aber noch niemanden gesagt bis nicht der 21.4. Kommt und wir beim FA sind... habe zu grosse angst dass bis dahin etwas schief geht. Ich habe eine seltsame geschichte also wir versuchen es seit 1 jahr und ich war sehr entspannt und hatte mir keinen druck gemacht. Dafür ALLE anderen im umfeld... also echt das war sehr nervig jeder fragte und wann ists so weit und wollt ihr kinder ...oder "denk nicht daran" BLABLA Obwohl ich nie jemanden nach der meinung gefragt habe.

Tja dann jam es dass ich anfing mir wirklich sorgen zu machen und schickte den Mann zum spermiogramm... inzwischen fing ich wieder an zu rauchen (hatte es seit dem kinderwunsch sein lassen)

Tja und vor 3 tagen 2 positive tests

Lt handy jommt es am 12.12.

Ja Wahsinn...die Psyche spielt doch beim Kinderwunsch ne große Rolle..


Hallo

Das schon aber bei mir ists umgekehrt als ich entspannt war und alles easy hats nicht gefunkt und jetzt fing ich an panik zu schieben und es klappte hihi.

Wie sieht es bei dir aus?


Ich hatte echt immer Glück: 1 Kind 3 üZ, 2 Kind weiss nicht mehr genau ca auch 2 Üz, 3 Kind 2 ÜZ, und jetzt 1 Üz


So jetzt musste ich erstmal herausfinden was die ganzen abkürzungen heissen

Wow glückwunsch! Ich möchte auch mindesten 3 kiddies. Aber ich freu mich erstmal aufdas erste
Te_Quiero
9 Beiträge
08.04.2016 17:47
Zitat von brini88:

Zitat von Te_Quiero:

Hallo! Bin neu hier und aus Wien. Bin zum ersten mal schwanger haben es aber noch niemanden gesagt bis nicht der 21.4. Kommt und wir beim FA sind... habe zu grosse angst dass bis dahin etwas schief geht. Ich habe eine seltsame geschichte also wir versuchen es seit 1 jahr und ich war sehr entspannt und hatte mir keinen druck gemacht. Dafür ALLE anderen im umfeld... also echt das war sehr nervig jeder fragte und wann ists so weit und wollt ihr kinder ...oder "denk nicht daran" BLABLA Obwohl ich nie jemanden nach der meinung gefragt habe.

Tja dann jam es dass ich anfing mir wirklich sorgen zu machen und schickte den Mann zum spermiogramm... inzwischen fing ich wieder an zu rauchen (hatte es seit dem kinderwunsch sein lassen)

Tja und vor 3 tagen 2 positive tests

Lt handy jommt es am 12.12.


Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns


Danke das ist lieb!!
Te_Quiero
9 Beiträge
08.04.2016 17:50
Zitat von Ann1:

Zitat von Te_Quiero:

Tja und vor 3 tagen 2 positive tests

Lt handy jommt es am 12.12.


Glückwunsch mein ET ist auch der 12.12


Wie cool!! Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!!!
brini88
7784 Beiträge
08.04.2016 17:55
Zitat von Ann1:

Ich war eben bei meinem Arbeitgeber. ..
Er hat mich auf ein Beschäftigungsverbot angesprochen. Ich solle zum Frauenarzt und mir ein BV attestieren lassen...

Dachte das würde vom AG aus gehen und man müsse dann nicht selbst zum Gyn?
Kennt sich jemand damit aus?


Ich glaube der Gyn kann das auch, bei mir hat das immer der betriebsarzt gemacht und ich denke, das wird sobald ich die Schwangerschaft offiziell mache wieder so sein.
Dizzy
993 Beiträge
08.04.2016 18:11
Zitat von Ann1:

Ich war eben bei meinem Arbeitgeber. ..
Er hat mich auf ein Beschäftigungsverbot angesprochen. Ich solle zum Frauenarzt und mir ein BV attestieren lassen...

Dachte das würde vom AG aus gehen und man müsse dann nicht selbst zum Gyn?
Kennt sich jemand damit aus?

der AG und der frauenarzt können beide BV´s aussprechen. verstehe nicht, warum er das nicht ausstellt?
Ann1
63 Beiträge
08.04.2016 18:45
Ich verstehe es auch ehrlich nicht. Er kennt sich damit aber auch gar nicht aus, bin die erste Schwangere die er in den 6 Jahren im Betrieb hat.

Muss er dafür einfach bei meiner Krankenkasse anrufen oder wie? Ich komm auch beim googlen nicht wirklich weiter -.-
Mami101215
401 Beiträge
08.04.2016 20:41
Zitat von Ann1:

Ich verstehe es auch ehrlich nicht. Er kennt sich damit aber auch gar nicht aus, bin die erste Schwangere die er in den 6 Jahren im Betrieb hat.

Muss er dafür einfach bei meiner Krankenkasse anrufen oder wie? Ich komm auch beim googlen nicht wirklich weiter -.-

Bei mir hat es auch der gyn machen müssen. Weil bei Zahnarzthelferin darf man nicht mehr im Zimmer und beim röntgen arbeiten.
Alex.k77
1402 Beiträge
08.04.2016 21:28
Zitat von Mami0813:

@Alex.k77: habe gerade gesehen du wohnst nicht soooo weit weg von mir. Wenn du magst kannst dich ja mal melden

@Beschwerden: mir ist schon seit ca. 2 Wochen schlecht und das fast dauerhaft. Und entweder hab ich voll die Schwitzattacken oder ich frier total. Ab und zu mal durchfall und bauchkrämpfe habe ich auch. Warte auf den Tag an dem das aufhört

@chef: gestern habe ich es dem Pfarrer gesagt (Vorstand) und der ist mit mir dann zur Einsatzleiterin gegangen. Sie freuen sich mit mir und es bleibt erst mal unter uns da man ja vor 12 Wochen nie weiß.

@Folsäure: habe ich mir die 800er gekauft beim DM auf anraten meines FA´s. nehmt ihr das auch schon? Oder noch nix? Ingwertee hab ich probiert gegen übelkeit aber das ist sooo ekelig da wirds mir noch schlechter


Echt jetzt?? Woher kommst du denn?? Ist ja witzig...
Alex.k77
1402 Beiträge
08.04.2016 21:29
Zitat von Dizzy:

Zitat von Ann1:

Ich war eben bei meinem Arbeitgeber. ..
Er hat mich auf ein Beschäftigungsverbot angesprochen. Ich solle zum Frauenarzt und mir ein BV attestieren lassen...

Dachte das würde vom AG aus gehen und man müsse dann nicht selbst zum Gyn?
Kennt sich jemand damit aus?

der AG und der frauenarzt können beide BV´s aussprechen. verstehe nicht, warum er das nicht ausstellt?


Ich kenne das auch so daß der Fa ein BV aussprechen.
Mami0813
1922 Beiträge
09.04.2016 12:56
Zitat von Alex.k77:

Zitat von Mami0813:

@Alex.k77: habe gerade gesehen du wohnst nicht soooo weit weg von mir. Wenn du magst kannst dich ja mal melden

@Beschwerden: mir ist schon seit ca. 2 Wochen schlecht und das fast dauerhaft. Und entweder hab ich voll die Schwitzattacken oder ich frier total. Ab und zu mal durchfall und bauchkrämpfe habe ich auch. Warte auf den Tag an dem das aufhört

@chef: gestern habe ich es dem Pfarrer gesagt (Vorstand) und der ist mit mir dann zur Einsatzleiterin gegangen. Sie freuen sich mit mir und es bleibt erst mal unter uns da man ja vor 12 Wochen nie weiß.

@Folsäure: habe ich mir die 800er gekauft beim DM auf anraten meines FA´s. nehmt ihr das auch schon? Oder noch nix? Ingwertee hab ich probiert gegen übelkeit aber das ist sooo ekelig da wirds mir noch schlechter


Echt jetzt?? Woher kommst du denn?? Ist ja witzig...


Ettlingen bei Karlsruhe
09.04.2016 12:59
Hallo Zusammen.
Ich habe am 04.04. Getestet und bin jetzt in der 5ssw ab morgen 5+1 ?? Also 6 ssw und wollte fragen ob man hier noch Platz für eine Dezember Mami ist.

Werde im April 26 und es ist mein 2 Baby.
komme aus der nähe von Köln
und ja wünsche ein schönen sonnigen Samstag

Bei Online Rechner lautet der ET Termin 11.12.2016 und der nächste FA termin ist am 21.04

Liebe Grüße
jana1811
3565 Beiträge
09.04.2016 14:12
hallo stella,

willkommen hier!!!

herzlichen glückwunsch!!

an welchem tag hast du denn getestet ?? ES + ??
brini88
7784 Beiträge
09.04.2016 14:46
Hallo Stella und herzlich willkommen, wir sind ja gleich weit
jana1811
3565 Beiträge
09.04.2016 15:00
mädels, ich habe positiv getestet!!!! heute!! bei ES+11...

mit nachmittagsurin..sehr gut erkennbare linie!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt