Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
brini88
7784 Beiträge
27.07.2016 19:55
Zitat von Wunschkind_No.2:

Zitat von aprilsternchen11:

Huhu ich husche mal kurz rein. Ich habe einen Thread eröffnet der euch vielleicht auch interessiert.
Was man alles so braucht für ein Winterbaby.
Dachte ich sag mal Bescheid, vielleicht hilft es ja noch jemanden

Ohh danke ja . Hab da nicht soviel Erfahrung damit.


Ich les auch schon fleißig mit, bei meinen beiden großen war es warm.
Engelchnk
754 Beiträge
27.07.2016 21:29
Zitat von vivi20:

Zitat von Wunschkind_No.2:

Zitat von vivi20:

Huhu Mädels, heute geht es einigermaßen mit dem Rücken... Werde es noch beobachten!

Hatten nicht gestern zwei von unseren dezemberlies einen Termin? Gibt's da Neuigkeiten

Hallo Vivi,
das war bei mir auch so und irgendwann hatte ich so starke Schmerzen, kaum zum Aushalten. Hab dann sehr kurzfristig einen Termin beim Orthopäden bekommen und jetzt hab ich Krankengymastik. Ich hab eine Blockade am ISG (Illiosakralgelenk). Hatte bis jetzt zwei KG und es ist besser.
Meine Hebi meinte dass ein Osteopath das auch super behandeln kann. Denn ein Orthopäde darf nicht soviel machen in der Schwangerschaft, eine Einrenkung z.B. könnte Wehen auslösen.
Hoffe ich konnte dir helfen?
Vielleicht wäre ein Bauchgurt auch gut. Werde mir denk ich einen kaufen, aber erst nächsten Monat.

Oh Danke ich werde das im Hinterkopf behalten


Wenn ich mich dazu kurz einmischen darf. Auch für alle anderem Rücken geplagten schwangeren. Es gibt die Möglichkeit der " schwangerenbindeweisen nach FTZB" sucht mal im Internet
http://ftzbabytragen.de/trainerliste_ftzb_trageber aterinnen-de.php in dieser Liste. Das sind alles Beraterinnen in Deutschland Zum großteil sind das alles trageberater die diese Zusatzausbildung haben fur diese speziellen schwangerenbindeweisen die geben eine sehr gute Entlastung und ihr lernt 5 verschiedene bindeweisen mit einem tragetuch. Wer später kein tragetuch nutzen will kann es sich mit Sicherheit von der Beraterin leihen. Ich steh euch da gern für Fragen zu Verfügung. Wenn ihr was wissen wollt. Diese beckengürtel helfen erfahrungsgemäß nur bedingt. Vielleicht ist ja jemand in eurer Nähe
vivi20
21583 Beiträge
27.07.2016 21:38
Nett von dir aber wenn ich es nicht übersehen habe gibt es keine in meiner Nähe und ich hab eh Schwierigkeiten mit Tüchern
aprilsternchen11
7540 Beiträge
28.07.2016 10:13
Wenn jemand tragen will von euch.
Mit was wollt ihr tragen?
Tuch oder Trage?
Mir würde ja der DidyTai gefallen aber auf der anderen Seite will ich mich nochmal an Tücher wagen.
brini88
7784 Beiträge
28.07.2016 10:42
Ich möchte dieses Mal auch tragen, ich werde mich bei der babymesse mal umgucken und wenn der kleine da ist möchte ich mir eine Trageberaterin holen.

Ich bin mir auch noch unschlüssig mit dem stillen, dieses Mal möchte ich es versuchen, hab aber Angst, dass es wieder so katastrophal wird wie bei der großen.
Bradana
2275 Beiträge
28.07.2016 10:42
Ich werde wieder mit der hübschen tragen, möchte diesmal aber auch nochmal mit Tuch probieren
finchen86
6290 Beiträge
28.07.2016 10:46
Icht trage am Anfang nur mit tuch, später dann noch ab und zu die manduca.
Engelchnk
754 Beiträge
28.07.2016 16:29
Da ich selber Zertifizierte trageberaterin bin. Werde ich auch tragen, anfangs mit Tuch und dann mal gucken. Habe reichliche tragehilfen verschiedener hersteller da.

@vivi schade das es keine in deiner Nähe gibt. Tuch binden ist keon hexenwerk. Was die schwangerenbindeweisen angeht bekommst du natürlich bindeanleitungen
28.07.2016 17:18
Ich hatte nun heute leider kein Termin .
Aber hab heute Fa gewechselt und habe morgen in einer tollen Praxis Termin , die haben ganz neue Geräte da , ich freu mich total
Mami101215
401 Beiträge
28.07.2016 18:28
Zitat von _evedin_:

Ich hatte nun heute leider kein Termin .
Aber hab heute Fa gewechselt und habe morgen in einer tollen Praxis Termin , die haben ganz neue Geräte da , ich freu mich total


Warum hattest doch keinen TERMIN; haben dies verschwitzt? Na ja das freut mich das du eine tolle Praxis gefunden hast.

Es ist nämlich so schön wenn man sich richtig aufgehoben fühlt!
28.07.2016 18:37
Zitat von Mami101215:

Zitat von _evedin_:

Ich hatte nun heute leider kein Termin .
Aber hab heute Fa gewechselt und habe morgen in einer tollen Praxis Termin , die haben ganz neue Geräte da , ich freu mich total


Warum hattest doch keinen TERMIN; haben dies verschwitzt? Na ja das freut mich das du eine tolle Praxis gefunden hast.

Es ist nämlich so schön wenn man sich richtig aufgehoben fühlt!


Die haben mir heute abgesagt. Allgemein war die Praxis nicht gut keine Praxis hier in der Stadt wollten mit denen zusammen arbeiten , weil sie einfach zu oft zu haben . Und so einen Arzt braucht keiner .

Ja ich hoffe natürlich , dass sie auch nett sein wird . Aber ich denke schon immerhin hat sie mich noch so kurzfristig übernommen bin richtig gespannt ...
aprilsternchen11
7540 Beiträge
28.07.2016 21:41
Ich möchte auch stillen aber ich mache mir total sorgen wegen meinen Brustwarzen. Die kamen einfach noch nie so raus wie bei einer stillenden. Ich glaub einfach das, dass nicht funktionieren kann.
vivi20
21583 Beiträge
28.07.2016 21:57
Zitat von aprilsternchen11:

Ich möchte auch stillen aber ich mache mir total sorgen wegen meinen Brustwarzen. Die kamen einfach noch nie so raus wie bei einer stillenden. Ich glaub einfach das, dass nicht funktionieren kann.

Das Problem hab ich auch und damals bei meinem großen war es eine Katastrophe weswegen ich mir dieses mal.auf jedenfall Hilfe suchen will, denn auch wenn ich jede Mutter respektiere die nicht stillen möchte und es ist wirklich sehr entspannt mit Flasche, leon konnte ziemlich schnell die Flasche alleine halte aber für mich war es wie versagen obwohl ich weiß das dass quatsch ist, aber ich möchte es unbedingt hab mich schon erkundigt und es gibt eine stillgruppe bei mir in der Stadt die ich dann aufsuchen werde, außerdem werde ich dieses Mal im Krankenhaus Alles aus den Hebammen rausquetschen, damals war ich einfach noch jung und hatte Angst das es dumm klingt
Naja jetzt bin ich älter und werde meinen Mund aufmachen weil ich es so gern möchte
Mami0813
1922 Beiträge
28.07.2016 23:04
Zitat von aprilsternchen11:

Ich möchte auch stillen aber ich mache mir total sorgen wegen meinen Brustwarzen. Die kamen einfach noch nie so raus wie bei einer stillenden. Ich glaub einfach das, dass nicht funktionieren kann.


Darf ich fragen wie kamen sie nich raus? Hast du deinen Sohn nicht gestillt? Wenn ja, Wegen diesem Problem?
Hast du eingefallene Brustwarzen oder einfach nur kleine? Kannst gern mir auch per PN schreiben

Meine Erfahrung:
Bei meinem 1. Kind sagte man mir ich habe zu klein e Brustwarzen. Haben mir ein Stillhütchen angedreht. Ende vom Lied mein Sohn verweigerte die Brust.
Bei meinem 2. Suchte ich mir gleich eine Hebamme die Stillberaterin ist.
Fazit: ich stillte 2 Jahre. Ohne Hütchen. Und verändert haben die Brustwarzen sich gar nicht.
vivi20
21583 Beiträge
29.07.2016 05:43
Zitat von Mami0813:

Zitat von aprilsternchen11:

Ich möchte auch stillen aber ich mache mir total sorgen wegen meinen Brustwarzen. Die kamen einfach noch nie so raus wie bei einer stillenden. Ich glaub einfach das, dass nicht funktionieren kann.


Darf ich fragen wie kamen sie nich raus? Hast du deinen Sohn nicht gestillt? Wenn ja, Wegen diesem Problem?
Hast du eingefallene Brustwarzen oder einfach nur kleine? Kannst gern mir auch per PN schreiben

Meine Erfahrung:
Bei meinem 1. Kind sagte man mir ich habe zu klein e Brustwarzen. Haben mir ein Stillhütchen angedreht. Ende vom Lied mein Sohn verweigerte die Brust.
Bei meinem 2. Suchte ich mir gleich eine Hebamme die Stillberaterin ist.
Fazit: ich stillte 2 Jahre. Ohne Hütchen. Und verändert haben die Brustwarzen sich gar nicht.

Also bei mir ging es auch nicht richtig wie gesagt, keine Ahnung was ich für Brustwarzen habe Aber mein Kind rutschte immer wieder ab, irgendwie fand er keinen richtigen halt...Das mit den Hütchen probierte ich auch, es funktionierte auch war aber schon nach kurzer Zeit unangenehm und meine Brustwarze auf der einen Seite entzündete sich.. Und ich dachte, es muss doch auch ohne gehen
Leider klappte dann gar nichts mehr und die Brust entzündete sich noch mehr so das ich anfing abzupumpen... Es dauerte nicht lange und es kam nicht mehr viel... So wurschtelte ich mich durch die ersten 8 Wochen bis ich gänzlich zur Flasche Griff und mega traurig und enttäuscht war... Enttäuscht von mir selbst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt