Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
17.09.2014 12:02
Boar Bones wie oft noch, such dir n anderen FA !!!

Geht doch mal gar nicht sowas. Krankschreiben lassen? Ist klar,
um dann nach 6 Wochen nur noch Krankengeld zu kriegen? Dann
haste auch entsprechende Einbußen beim Elterngeld. Zumal deine
Chefin überhaupt keine Mehrkosten hat da sie deinen Lohn ja wieder
bekommt. Bei dem Theater würd ich mir glaub ich in der Elternzeit schon
was neues suchen für hinterher

@Miamo.... naja wir sind ja noch nicht so weit, wär also nicht so tragisch
wenn du das Herzchen jetzt noch nicht findest. An mir ist ja nicht so viel
dran sag ich mal Außerdem ist es meine 8.SS, ich brauch nicht mal mehr
ums Schambein rum mit dem Ding, ansetzen fertig. Ganz normal aufm UL
schon
Bones
525 Beiträge
17.09.2014 12:06
Zitat von Engelchen1711:

Boar Bones wie oft noch, such dir n anderen FA !!!

Geht doch mal gar nicht sowas. Krankschreiben lassen? Ist klar,
um dann nach 6 Wochen nur noch Krankengeld zu kriegen? Dann
haste auch entsprechende Einbußen beim Elterngeld. Zumal deine
Chefin überhaupt keine Mehrkosten hat da sie deinen Lohn ja wieder
bekommt. Bei dem Theater würd ich mir glaub ich in der Elternzeit schon
was neues suchen für hinterher

@Miamo.... naja wir sind ja noch nicht so weit, wär also nicht so tragisch
wenn du das Herzchen jetzt noch nicht findest. An mir ist ja nicht so viel
dran sag ich mal Außerdem ist es meine 8.SS, ich brauch nicht mal mehr
ums Schambein rum mit dem Ding, ansetzen fertig. Ganz normal aufm UL
schon

Ja ich hab halt noch gedacht, dass sich das regelt... mir gehts ja selber auf en Sack... sorry!
17.09.2014 12:16
das wird sich nicht regeln, so stur wie deine Chefin ist....
musikus
681 Beiträge
17.09.2014 12:37
bones das ist ja echt der hammer... bin total fassungslos
genau so ein verhalten gegenüber schwangeren find ich unmöglich. diese einstellung: ja die kriegt ein kind, das nutzt sie aus um sich so viel wies möglich ist zu drücken. das ist sowas von unfair! hat die blöde kuh selber keine kinder dass sie weiß wie das ist??
so wie das klingt ist es glaub ich wirklich besser wenn die möglichkeit iiiiirgendwie da ist, dass du dir einen job wo anders suchst danach. wenn die jetzt schon so ein trara machen, was ist dann wenn dein kind mal krank ist usw, sind dann auch alle sauer auf dich und behandeln dich so?
ich weiß nicht obs so was in deutschland gibt, aber in österreich gibts die arbeiterkammer, wenn man da probleme in der arbeit hat kann man sich da gratis rechtlich beraten lassen, zu was der arbeitgeber verprlichtet ist usw. also sozusagen zum schutz der angestellten, mieter, usw.
17.09.2014 12:41
Es gibt in Deutschland eigentlich für jede Berufsgruppe eine Kammer,
Handwerkskammer zb bei meinem Mann....

Da würd ich mir mal einen Termin geben lassen. Notfalls falls die
einem nicht weiterhelfen können würd ich wirklich das Geschütz
Anwalt auffahren.
musikus
681 Beiträge
17.09.2014 12:43
das problem mit der ganzen sache anwalt & co ist halt da kannst danach dann wirklich nicht zurück. da ist das klima im eimer.... aber wenns durch normales reden nicht geht...
miamo
8196 Beiträge
17.09.2014 12:53
Zitat von Bones:

Zitat von miamo:

Zitat von Bones:

Morgen Mädels... ich muss kurz Dampf ablassen! MEINE CHEFIN KOTZT MICH SO AN!
Habt ihr ja alle mitbekommen, Betriebsarzt usw... So, jetzt hatte ich am Montag ein Gespräch mit ihr... da hats mir fast die Schuhe ausgezogen... ich hab neue Arbeitsanweisungen bekommen wie ich was zu machen habe (mir wird unterstellt, dass ich zu wenig arbeite für mein Geld), zum Thema Betriebsarzt: Sie hätte sich schlau gemacht bei anderen Kollegen, die haben sowas noch nie gehört usw... auf jeden Fall meinte sie dann, sie ruft an und kümmert sich um nen Betriebsarzt... GERADE eben ruft meine Freundin an, sie arbeitet auch dort und meint: Ja also schmink dir das ab, Chefin hätte bei der Berufsgenossenschaft angerufen und sich informiert wie das mit dem BA abläuft, ist ihr zu teuer, macht sie auf keinen Fall... ich solle mich doch einfach krank schreiben lassen und nicht mehr kommen... sie unternimmt nix!
WIE KANN MAN SO SEIN???? es ist doch nicht meine Schuld, dass ich keine Immunität dagegen habe... so tut sie aber... kurzum, ich werde gerade dort behandelt wie ne Ausseetzige... meine Frauenärztin unterstützt ein BV so einfach nicht, sie meint, dass Schwangere gut und gerne körperlich arbeiten können und bla bla bla... die ging überhaupt nicht drauf ein, als ich mir mein Leid klagte... und das mit den Ringelröteln MÜSSE ein Betriebsarzt regeln!

wenn es auf arbeit garnicht mehr geht ... dann sprich darüber mit deiner FÄ ... von wegen psychischen druck und den "neuen Arbeitsanweisungen" ... vlltläßt sie sich ja darauf ein ...
hab bei niklas u.a. deswegen auch ein BV bekommen ... ein versuch ist es wert oder such dir einen neuen FA

drück dich

Vor allem muss ich jetzt mehr arbeiten... 3 Patienten in einer Stunde anstatt 2... alle terminieren im 25 Minutentakt aber ich soll jetzt 3 in ner Stunde machen... das ist doch Mobbing!
Wie ist das denn wenn ich jetzt den FA wechseln würde?! Hat das mal jemand gemacht in der ss? war eigentlich bisher sehr zufrieden!
Vor allem bekomm ich so schnell nen Termin woanders?
ich während der schwangerschaft mit niklas gewechselt ... war da ca 16.SSW ... die neue war einfach nur spitze ... ich hab mein BV bekommen weswegen die andere nur terror geschoben hat ... (ich bin immer noch bei ihr) ich bekam/bekomme jedesmal ohne aufpreis nen US ...
ich würd mal rumtelefonieren und fragen ob andere FÄ noch platz haben und auch wenn du dich sonst wohl fühlst ... in dieser hinsicht läßt dich deine FÄ ganz schön hängen
17.09.2014 13:03
Zitat von musikus:

das problem mit der ganzen sache anwalt & co ist halt da kannst danach dann wirklich nicht zurück. da ist das klima im eimer.... aber wenns durch normales reden nicht geht...
im eimer isses doch schon
Umi
Umi
43310 Beiträge
17.09.2014 13:04
Zitat von Bones:

Morgen Mädels... ich muss kurz Dampf ablassen! MEINE CHEFIN KOTZT MICH SO AN!
Habt ihr ja alle mitbekommen, Betriebsarzt usw... So, jetzt hatte ich am Montag ein Gespräch mit ihr... da hats mir fast die Schuhe ausgezogen... ich hab neue Arbeitsanweisungen bekommen wie ich was zu machen habe (mir wird unterstellt, dass ich zu wenig arbeite für mein Geld), zum Thema Betriebsarzt: Sie hätte sich schlau gemacht bei anderen Kollegen, die haben sowas noch nie gehört usw... auf jeden Fall meinte sie dann, sie ruft an und kümmert sich um nen Betriebsarzt... GERADE eben ruft meine Freundin an, sie arbeitet auch dort und meint: Ja also schmink dir das ab, Chefin hätte bei der Berufsgenossenschaft angerufen und sich informiert wie das mit dem BA abläuft, ist ihr zu teuer, macht sie auf keinen Fall... ich solle mich doch einfach krank schreiben lassen und nicht mehr kommen... sie unternimmt nix!
WIE KANN MAN SO SEIN???? es ist doch nicht meine Schuld, dass ich keine Immunität dagegen habe... so tut sie aber... kurzum, ich werde gerade dort behandelt wie ne Ausseetzige... meine Frauenärztin unterstützt ein BV so einfach nicht, sie meint, dass Schwangere gut und gerne körperlich arbeiten können und bla bla bla... die ging überhaupt nicht drauf ein, als ich mir mein Leid klagte... und das mit den Ringelröteln MÜSSE ein Betriebsarzt regeln!

Wieso sollte es teuer sein ?
Sie bekommt das Geld doch wieder zurück von der KK ?

Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen Fa suchen. Kann ja nicht sein was deine da abzieht!
Natürlich kannst du wechseln, genauso wie du deinen Hausarzt, Hautarzt oder auch deine Hebi wechseln kannst. Du hast keinen Vertrag mit deinen Ärzten und wenn sie dir nicht gefallen ist es deine Entscheidung den Arzt zu wechseln. Das geht sogar kurz vor der Geburt, mach dir da keinen Kopf.
Lass dich nicht ins Krankengeld schubsen, davon hast du nur Einbußen.
Umi
Umi
43310 Beiträge
17.09.2014 13:42
♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥[/color]

31. März 2015

Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge

2. April 2015

Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge

4. April 2015

Bella , ÜZ2, Alter 26, tippt auf Junge

Ostersonntag, 5. April 2015

Blessed , ÜZ1, Alter 27, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Sarina , ÜZ1, Alter 26, 1 Kind
Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge

Ostermontag, 6. April 2015

Pinky , ÜZ 3 Jahre, Alter 22, tippt auf Junge
Snoopy2902 , ÜZ 0, Alter 26, tippt auf Mädchen
carlchen , ÜZ ß, Alter 34, 2 Kinder

7. April 2015

Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge

8. April 2015

jessy , ÜZ?, Alter 31, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Leek , ÜZ2, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen

9. April 2015

sweetsun , ÜZ1 nach FG, Alter 31, 1 Kind, tippt auf Mädchen
whitesatin , ÜZ6, Alter 23, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge

10. April 2015

Engelchen , ÜZ1, Alter 29, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1

11. April 2015

Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 22, tippt auf Mädchen

12. April 2015

Felicia , ÜZ1, Alter 34, 1 Kind, tippt auf Junge

14. April 2015

yvi.w , ÜZ1, Alter 29, tippt auf Mädchen

15. April 2015

miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 26

16. April 2015

Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen
princess0710 , ÜZ?, Alter ?
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder
Weltenbummlerin , ÜZ0, Alter21, tippt auf Junge
Shivana2k , ÜZ 1, tippt auf ein Mädchen

18. April 2015

JasminDenise , ÜZ1, Alter 30, 1 Kind, tippt auf Junge

21. April 2015

julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen
Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen

25. April 2015

musikus , ÜZ1, Alter 24, 2 Kind, tippt auf Junge

28. April 2015

Luxuskizz , ÜZ?, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen

Baby-Tv und sonstige Termine

miamo : 18.9 um 19:00Uhr -> Feindiagnostik
Umi : 19.9 um 8:00Uhr -> 1. Trimester Screening
sweetsun : 22.9
krümel2903 : 23.9
yvi.w84 : 25.9 um 17:45Uhr
Leek : 25.09 um 9Uhr
Bubble : 29.9 um 14:00Uhr
Medea : 2.10 um 12:30Uhr
Ellie87 : 6.10 um 11:30Uhr -> 1. Trimester Screening
Mama73 : 7.10 -> 1. Trimester Screening + NFM
musikus : 7.10 um 11:50Uhr
Gänseblümchen13 : 8.10
Bones : 10.10 um 12:30Uhr
Ninchen30 : 15.10 um 10:30Uhr

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby

Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN

Unsere Sternchen

PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw

Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
musikus
681 Beiträge
17.09.2014 13:57
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von musikus:

im eimer isses doch schon

ja eigentlich schon...
Bones
525 Beiträge
17.09.2014 14:20
Ja also meine Chefin hat selbst 3 Kinder... aber eben: als ich schwanger war hab ich die ganze ss durch spucken müssen und war trotzdem arbeiten bla bla bla...
Sie meint, dass die FÄ heutzutage die Schwangeren durch solche Dinge (Lapalien) in Panik versetzen, findet sie unmöglich! Sie muss es ja wissen, wa!
Ihr ist die Anschaffung eines Betreibsarztes zu teuer meint sie... nicht das BV! Ich frag mich nur, was die macht, wenn ich tatsächlich angesteckt werde ... dann wirds für sie noch teurer!

Naja, ich hab jetzt schon ne Nummer von ner anderen Ärztin rausgesucht... werd da nachher mal anrufen!
Danke, dass ich bei euch jammern durfte... werde euch dann noch das Endergebnis mitteilen!
Umi
Umi
43310 Beiträge
17.09.2014 14:23
Zitat von Bones:

Ja also meine Chefin hat selbst 3 Kinder... aber eben: als ich schwanger war hab ich die ganze ss durch spucken müssen und war trotzdem arbeiten bla bla bla...
Sie meint, dass die FÄ heutzutage die Schwangeren durch solche Dinge (Lapalien) in Panik versetzen, findet sie unmöglich! Sie muss es ja wissen, wa!
Ihr ist die Anschaffung eines Betreibsarztes zu teuer meint sie... nicht das BV! Ich frag mich nur, was die macht, wenn ich tatsächlich angesteckt werde ... dann wirds für sie noch teurer!

Naja, ich hab jetzt schon ne Nummer von ner anderen Ärztin rausgesucht... werd da nachher mal anrufen!
Danke, dass ich bei euch jammern durfte... werde euch dann noch das Endergebnis mitteilen!

viel Erfolg !!

Und deine Chefin braucht keinen BA um dir ein BV auszustellen, immerhin kann sie das auch selbst machen.
Aber gut, ich hoffe du hast bei der neuen Fä mehr Glück und kannst es klären.
Bones
525 Beiträge
17.09.2014 14:24
Zitat von Umi:

Zitat von Bones:

viel Erfolg !!

Und deine Chefin braucht keinen BA um dir ein BV auszustellen, immerhin kann sie das auch selbst machen.
Aber gut, ich hoffe du hast bei der neuen Fä mehr Glück und kannst es klären.

Ja, aber das lehnt sie ja strikt ab... sowas gibts bei ihr nicht!
OoBubbleOo
1760 Beiträge
17.09.2014 14:41
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von OoBubbleOo:

Huhu melde mich auch mal wieder
Mir und mein bauchbewohner geht es gut , auser mein eisenmangel und kreislauf macht mir probleme daher bin ich kaum hier online ... Weil ich nur im bett liege und keine kraft und lust habe mich auf zu raffen
Wie niedrig ist denn dein Eisenwert? Gute Besserung.

Der Wert ist unter 5 oder 6 viel zu niedrig
Und Verdacht ist wieder Mittelmeer Erkrankung :/
Sorry das ich mich kaum melde aber bin so schlapp und ich kann nix machen nicht mal meine Wohnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt