2010er Mamas kugeln wieder
10.06.2011 12:26
hab jetzt mal gestöbert und dass was ich gelesen habe ist, dass man es wohl melden muss (mach dass aber nicht vor der 12. SSW), aber sich kein Beschäftigungsverbot vom Arzt holen darf, weil man ja sonst dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung steht und damit keinen Anspruch hat.
Aber da haben einige geschrieben, dass sie ALG1 bekommen haben, aber wegen der SS trotzdem einfach keine Bewerbungen schreiben mussten.
Hach weiss auch nicht ...
Aber da haben einige geschrieben, dass sie ALG1 bekommen haben, aber wegen der SS trotzdem einfach keine Bewerbungen schreiben mussten.
10.06.2011 12:35
Zitat von Annalein:
hab jetzt mal gestöbert und dass was ich gelesen habe ist, dass man es wohl melden muss (mach dass aber nicht vor der 12. SSW), aber sich kein Beschäftigungsverbot vom Arzt holen darf, weil man ja sonst dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung steht und damit keinen Anspruch hat.
was hast du denn angegeben, wie viel du arbeiten willst??
Also stundne mäßig?
ich werd es wohl nicht vor der 12 SSW angeben
10.06.2011 12:47
Zitat von Michelle:
Zitat von maximsmama20:
Zitat von Michelle:
Zitat von maximsmama20:
Zitat von Michelle:
Zitat von maximsmama20:
Zitat von Sternenvogel:
Michelle - du bist klasse, danke!
Wie ist es nu bei Euch so? Merkt ihr was von der SS? Also ich überhaupt nicht. frühs bisi flauh und wieder mein "hunger - jetzt!" aber ansonsten... würde ich nicht wissen, dass ich schwanger bin, dann würde ich es nicht merken.
Und... ich bin nicht mehr so hibbelig auf den nächsten FA Termin... die zeit schleicht diesesmal nicht so.... sie rennt eher
bei mir ist es auch fast so, nicht schlecht nur flau. und auch sonst keine anzeichen nur starkes ziehen im unterleib.
war heute beim ka und mein kleiner hat windpocken. weiß jemand was drüber was dann in der ss ist?
was jetzt schon windpocken?!?
wo hat dein kleiner die denn abgegriffen?
ja ich fand das auch ganz schön früh, die hat er aus dem kindergarten mitgeschleppt. aber nen windpocken fall war nicht bekannt bis jetzt
was jetzt schon im KIGA?
Mit 8 Monaten?
ja er geht jeden nachmittag 3 stunden, damit ich mit weiter meine scheine für mein studium machen kann. das ist auch nicht zu viel meiner meinung nach. zudem ist der kiga direkt in der uni und wenn er viel weint, werde ich auf mein handy angerufen. ich find das die beste lösung für mich und den kleinen
ah achso.
Joar, das hört sich doch ganz gut an.
was studierst du denn?
ja, so habe ich ein paar stunden ablenkung am tag und maxim scheint es auch nicht schlecht zu tun. außerdem hätte ich dann auch was zwischen den kindern gemacht. weil sonst kommt das auch später blöd --> jung, 2 kinder, saß nur zuhause.
auch wenn ich eig nicht der meinung bin, dass das unbedingt sein muss, weil das kind eig den festen rhythmus braucht und feste bezugspersonen. aber ich will ja später nicht an den ganzen vorurteilen scheitern.
ich studiere pädagogik passend ne
10.06.2011 19:54
Zitat von Michelle:
Zitat von Annalein:
was hast du denn angegeben, wie viel du arbeiten willst??
Also stundne mäßig?
ich werd es wohl nicht vor der 12 SSW angeben
na für ca. 20 Stunden, da ich ja ne Betreuung für´s Kind nachweisen musste
12.06.2011 20:39
Mal ne Frage in die Runde:
Wie macht ihr das bei euren FA-Terminen? Nehmt ihr die Kleinen mit oder habt ihr jemanden, der in der Zeit nach ihnen schaut?
*
Ich habe das Problem, dass ich hier im Umkreis keine Familienangehörige habe, die nach der Motte schauen könnten...und mein Mann kann sich vielleicht ab und an Zeit freischaufeln, aber eben nicht immer. Die Bekannten will man ja auch nicht ständig belästigen...
Wie ist das? Sitzen bei euren FÄ öfter mal Frauen mit ihren Kindern rum?
Ich glaube nicht, dass ich das machen will...man muss die Kleinen ja unter Umständen eine ganze Weile lang bespaßen, und wenn sie dann auch noch während der Untersuchung stören....hmmmm...
Wie macht ihr das bei euren FA-Terminen? Nehmt ihr die Kleinen mit oder habt ihr jemanden, der in der Zeit nach ihnen schaut?
*
Ich habe das Problem, dass ich hier im Umkreis keine Familienangehörige habe, die nach der Motte schauen könnten...und mein Mann kann sich vielleicht ab und an Zeit freischaufeln, aber eben nicht immer. Die Bekannten will man ja auch nicht ständig belästigen...
Ich glaube nicht, dass ich das machen will...man muss die Kleinen ja unter Umständen eine ganze Weile lang bespaßen, und wenn sie dann auch noch während der Untersuchung stören....hmmmm...
12.06.2011 21:10
Zitat von Gosi82:
*
Maike war bei der letzten Untersuchung mit.... die fand das spannend
13.06.2011 08:45
Zitat von Gosi82:
*
also mein FA hat gemeint, das wäre gar kein Problem, ich könnte Philipp ruhig mit nehmen.
Und ich musste das letzte mal 1,5 Stunden warten und da hat sich die Arzthelferin schon entschuldigt und hat gemeint das das in der Regel nicht so ist.
.
Ich würd vermutlich beim FA anrufen und sagen das du die kleine Mitnimmst und sie dir wenn es irgendwie möglich ist einen Termin geben wo lange wartezeiten nicht vorprogrammiert sind z.B.
Direkt nach der MIttagspause oder morgens der 1. Termin oder so.
13.06.2011 19:14
Habe in der Regel so gut wie keine Wartezeit bei meiner FA und habe unseren Zwerg immer mit, da ich keine andere Möglichkeit nutzen kann. Ist überhaupt kein Problem, muss aber auch dazu sagen, dass er sein super braver ist, der sich auch mal 1-2 std alleine beschäftigt.
13.06.2011 19:18
Zitat von Sternenvogel:
Habe in der Regel so gut wie keine Wartezeit bei meiner FA und habe unseren Zwerg immer mit, da ich keine andere Möglichkeit nutzen kann. Ist überhaupt kein Problem, muss aber auch dazu sagen, dass er sein super braver ist, der sich auch mal 1-2 std alleine beschäftigt.
Hallo, ich nehme meinen Racker morgen mit zum FA und hab vorher mit der Arzthelferin abgesprochen, dass sie ihn während der US kurz nimmt. Mal schauen wie dass klappt
14.06.2011 14:09
Ich Kugel auch wieder mit richtige ssw erfahre ich am Freitag 9:45 Uhr!!
14.06.2011 14:57
Zitat von Jules84:
Ich Kugel auch wieder mit richtige ssw erfahre ich am Freitag 9:45 Uhr!!
14.06.2011 18:17
Wenn ich das so mitverfolge mädels.....WILL ICH AUCH WIEDER!!!!!Aber nur schwanger sein und ein ganz kleines würmchen nacher auf dem arm haben....aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was!ich habe jetzt 2 stück und mein drittes wird erst in höhstens 5 jahren kommen...da mir das sehr stressig ist und ich erstmal 2 groß haben möchte )))Also in spätestens 5 jahren schreib ich dann auch rein:ICH BIN SCHWANGER!!!LOL...schöne kugelzeit!
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt