Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1343 Beiträge
19.02.2014 12:38
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lealein:

74 mal gemerkt und keiner schreibt. Was´n da los?! Alles gut bei euch?
'
Juni: Wie geht es deinem Mann. Er ist jetzt im KH, richtig? Wie lange muss er nun da bleiben?! Wann kommen die Ergebnisse von der Biopsie?

Danke der Nachfrage!! Ich hab ihn gestern gegen Unterschrift auf eigene Verantwortung mit nach Hause genommen, wir sind stinkesauer, die Klinik hat sich einen Schnitzer nach dem anderen geleistet. Aber ausschlaggebend war jetzt, dass wir freitag gefragt haben, ob was ansteht- hieß es: nein, es sei alles gemacht, wir warten auf befunde, montag oder dienstag darf er heim. montag haben wir gefragt, bekamen wir die gleiche antwort. dann fragte ich bei der visite die ärztin, die mir auf jede frage einschließlich der frage um die entlassung nur geantwortet hat, das wisse sie alles nicht und dürfe sie nicht entscheiden. okay, ich ließ mich auf dienstag vertrösten, chefvisite.
chefvisite: oberarzt fing auch an mit er weiß nicht und hat eigentlich keine ahnung von seinem fall (aufgenommen wurde er von einer anderen oberärztin, die aber nach zwei tagen in urlaub ging und da fühlte sich wohl niemand mehr zuständig) beim fragen nach der entlassung haben sie dann festgestellt, dass von der aufnahme-ärztin noch drei weitere untersuchungen angeordnet wurden, die noch nicht liefen und um die sich auch noch niemand gekümmert hat.... also sollte er noch bleiben und ich hab dann ein machtwort gesprochen, dass ich jetzt will, dass sie sich jetzt mal drum kümmern, dass was passiert, die ganzen letzten tage nur zum tablette morgens und abends nehmen rumgehockt, ohne jede therapie oder untersuchung. so gehts nicht weiter.

mir wurde versprochen, dass sie sich drum bemühen, dass schnell was passiert, dass er vielleicht mittwoch heim dürfe. aber allein das 24 stunden ekg dauert ja schonmal 24 stunden und dafür müsste man erstmal anfangen. ich hab dann also ständig die schwester genervt, ob sie denn jetzt schon angerufen und dort nachgefragt hat und immer hatte sie ne ausrede. dann hab ich ihr klipp und klar gesagt:
"ich weiß, dass sie persönlich nichts dafür können, ich bin auch krankenschwester. ich weiß aber auch, dass sie sich mal drum bemühen könnten und ich gehe ihnen jetzt so lange auf die nerven, bis ich was weiß."
dann wurde sie unverschämt und patzig und dann ist mir fast der kragen geplatzt, weil nichts funktioniert ohne tausendfach arschtreten.

Also hab ich für die drei vergessenen untersuchungen einfach Termine bei Niedergelassenen Neurologen und Kardiologen gemacht, handy-internet sei dank. Dann haben wir Unterschrieben und die Flatter gemacht. Er hätte vermutlich bis zum Wochenende immernoch nicht alle Untersuchungen gehabt, jetzt können die mich mal am A*.

ich hab das alles in die wege geleitet, dass die untersuchungen zeitnah gemacht werden, haben später den ersten termin. die biopsie kann erst am 6. märz gemacht werden, da müssen wir dann nochmal ein tag in die klinik.

Das ist ja echt der Hammer. Ihr seid doch dort nicht zum Spaß. Die sehen doch, wie viel Sorgen ihr euch macht. Und dieses hin und her macht es nicht besser. Ich würde vielleicht sogar bei der Krankenkasse nachfragen, was die abgerechnet haben. Gut, dass du auch Krankenschwester bist und weißt, wie's im Idealfall laufen sollte.
Ich hoffe, dass euch bald richtig geholfen wird.
Milli17
1343 Beiträge
19.02.2014 12:55
Zitat von Lolla:

Ich weiß nicht mehr wer es war. Aber ich hab heute morgen was von Teewurst gelesen. Soweit ich weiß ist das doch auch rohe Wurst wie Schwarzwälder Schinken und Salami. Meinte zumindest die Frau beim Metzger zu mir

@ Juni ich drück euch ganz doll die Daumen dass ihr bei den Ärzten besser klarkommt und ihr ganz schnell eine richtige Diagnose bekommt!!

@me: gestern ging es mir mal etwas besser. Dafür hab ich heute wieder einen richtigen Tiefpunkt. Ich fühl mich total schwach und zittrig. Naja ich war gestern mal richtig egoistisch. Normal koch ich ja immer für meine Eltern und Schwester mit, an den Tagen wo meine Mama arbeitet. Das wäre gestern und heute. Gestern vorm Essen haben ich und meine Mama uns gestritten und sie ist beleidigt nach Hause bevor das Essen fertig war. Meine Schwester hat ihr zwar noch was mitgenommen aber es war dennoch genug übrig. Normal hätte ich die in die Truhe gepackt und was neues für alle gekocht. Aber koch ich heute nichts. Ich ess einfach die Reste von gestern.
Meine Mama war beleidigt weil ich mich Montag kurz hingelegt habe während das Essen auf dem Herd stand. Dafür hab ich die ganze letzte Woche mitgekocht obwohl es mir schlecht ging und ich beim kochen dachte ich kipp gleich um. Ich hab jetzt nicht darüber gejammert aber sie kann sich doch denken dass es mir nicht gut geht, wenn ich möglichst oft mich hinlege
Naja Ende vom Lied ich muss heute nicht kochen sondern mach mir einen gemütlichen Abend mit Mini. Der hat gestern auch einiges abbekommen weil ich doch stark gereizt war und dann noch sauer wegen dem Streit
Männlein kommt erst um halb 11 nach Hause. Da schlaf ich bestimmt schon

Wohnt ihr alle zusammen in einem Haus? So ein Streit mit der Familie ist schon immer sehr bewegend. Aber meist auch immer schnell vergessen.
Wenns dir nicht gut ist, musst du dich natürlich ausruhen.
Milli17
1343 Beiträge
19.02.2014 12:55
Zitat von Lolla:

Ich weiß nicht mehr wer es war. Aber ich hab heute morgen was von Teewurst gelesen. Soweit ich weiß ist das doch auch rohe Wurst wie Schwarzwälder Schinken und Salami. Meinte zumindest die Frau beim Metzger zu mir

@ Juni ich drück euch ganz doll die Daumen dass ihr bei den Ärzten besser klarkommt und ihr ganz schnell eine richtige Diagnose bekommt!!

@me: gestern ging es mir mal etwas besser. Dafür hab ich heute wieder einen richtigen Tiefpunkt. Ich fühl mich total schwach und zittrig. Naja ich war gestern mal richtig egoistisch. Normal koch ich ja immer für meine Eltern und Schwester mit, an den Tagen wo meine Mama arbeitet. Das wäre gestern und heute. Gestern vorm Essen haben ich und meine Mama uns gestritten und sie ist beleidigt nach Hause bevor das Essen fertig war. Meine Schwester hat ihr zwar noch was mitgenommen aber es war dennoch genug übrig. Normal hätte ich die in die Truhe gepackt und was neues für alle gekocht. Aber koch ich heute nichts. Ich ess einfach die Reste von gestern.
Meine Mama war beleidigt weil ich mich Montag kurz hingelegt habe während das Essen auf dem Herd stand. Dafür hab ich die ganze letzte Woche mitgekocht obwohl es mir schlecht ging und ich beim kochen dachte ich kipp gleich um. Ich hab jetzt nicht darüber gejammert aber sie kann sich doch denken dass es mir nicht gut geht, wenn ich möglichst oft mich hinlege
Naja Ende vom Lied ich muss heute nicht kochen sondern mach mir einen gemütlichen Abend mit Mini. Der hat gestern auch einiges abbekommen weil ich doch stark gereizt war und dann noch sauer wegen dem Streit
Männlein kommt erst um halb 11 nach Hause. Da schlaf ich bestimmt schon

Wohnt ihr alle zusammen in einem Haus? So ein Streit mit der Familie ist schon immer sehr bewegend. Aber meist auch immer schnell vergessen.
Wenns dir nicht gut ist, musst du dich natürlich ausruhen.
Milli17
1343 Beiträge
19.02.2014 12:57
Zitat von Juliyah09:

Zitat von 04mami07:

Juliyah, wie war dein termin gestern?
Was sagte deine Ärztin zu den Blutungen?

Lieb, dass du fragst : es war alles in ordnung, Gott sei dank, ich war soooo erleichtert: Herzchen hat geschlagen, Krümelchen ist zeitgemäß entwickelt und auf anstupsen hat es sich auch bewegt und gestrampelt . Woher allerdings die Blutungen kamen, konnte die Ärztin nicht mehr nachvollziehen. Sie hat gemeint, man soll immer sofort in die Klinik oder eben zu ihr in die Sprechstunde kommen, damit man nachschauen kann, woher das Blut kommt, aus der Gebärmutter oder außerhalb davon.
Fakt ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut wohl etwas aufgelockert ist, soweit ich sie verstanden habe und es könnte sein, dass dort ein Blutäderchen oder so geplatzt ist. Sicher sagen lässt sichs nicht mehr.
Ich bin jetzt erstmal 10 Tage krank geschrieben, soll mich schonen und viel liegen. Außerdem Magnesiumtabletten nehmen.

Schön, dass alles i.O. ist.
Milli17
1343 Beiträge
Zitat von Juliyah09:

Zitat von 04mami07:

Juliyah, wie war dein termin gestern?
Was sagte deine Ärztin zu den Blutungen?

Lieb, dass du fragst : es war alles in ordnung, Gott sei dank, ich war soooo erleichtert: Herzchen hat geschlagen, Krümelchen ist zeitgemäß entwickelt und auf anstupsen hat es sich auch bewegt und gestrampelt . Woher allerdings die Blutungen kamen, konnte die Ärztin nicht mehr nachvollziehen. Sie hat gemeint, man soll immer sofort in die Klinik oder eben zu ihr in die Sprechstunde kommen, damit man nachschauen kann, woher das Blut kommt, aus der Gebärmutter oder außerhalb davon.
Fakt ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut wohl etwas aufgelockert ist, soweit ich sie verstanden habe und es könnte sein, dass dort ein Blutäderchen oder so geplatzt ist. Sicher sagen lässt sichs nicht mehr.
Ich bin jetzt erstmal 10 Tage krank geschrieben, soll mich schonen und viel liegen. Außerdem Magnesiumtabletten nehmen.

Schön, dass alles i.O. ist.
Milli17
1343 Beiträge
Mensch, wieso schreib ich immer alles doppelt
Milli17
1343 Beiträge
19.02.2014 12:59
Zitat von ms88:

Hi ihr lieben. Heute will ich mich nach langer zeit auch mal wieder melden. Ich hab zwar immer fleißig mit gelesen konnte mich aber nie dazu motivieren zu antworten. Meine Übelkeit und die starken Unterleibsschmerzen hatten mich ganz schön im griff aber nun scheint es endlich Berg auf zu gehen.
Momentan hab ich ganz schlechte haut. Man könnte meinen ich wäre in der Pubertät und deshalb glaube ich auch das wir wieder ein Mädchen bekommen. Ich würde es mir ja wünschen aber mein mann hätte lieber einen jungen.
Nächsten Donnerstag haben wir auch wieder einen Termin beim Frauenarzt. Kann es kaum erwarten unsrer Würmchen zu sehen.

Hab schon oft gelesen, dass mit der 12. Woche auch die Beschwerden aufhören. Freut mich, dass es dir besser geht.
FiePie
1478 Beiträge
19.02.2014 13:31
Hallo, ich wollte mal kurz von meinem Arzttermin berichten.
Alles ist ok. Herzchen schlägt und von der Entwicklung zeitgerecht. Am Montag gibts wieder Baby TV. Ab dann darf ich im 2 Wochen Takt das kleine Wunder sehen
FiePie
1478 Beiträge
19.02.2014 13:31
Jetzt schreib ich auch alles doppelt
19.02.2014 15:04
Ich verabschiede mich von euch mein baby ist nicht mehr gewachsen und morgen wird die ausschabung gemacht.

Ich wünsch euch alles gute
FiePie
1478 Beiträge
19.02.2014 15:06
Zitat von Ela23:

Ich verabschiede mich von euch mein baby ist nicht mehr gewachsen und morgen wird die ausschabung gemacht.

oh nein. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du es gut verarbeitest
Milli17
1343 Beiträge
19.02.2014 15:08
Zitat von Ela23:

Oh nein. Das tut mir so leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Milli17
1343 Beiträge
19.02.2014 15:09
Zitat von FiePie:

Alles ist ok. Herzchen schlägt und von der Entwicklung zeitgerecht. Am Montag gibts wieder Baby TV. Ab dann darf ich im 2 Wochen Takt das kleine Wunder sehen

Sehr schön. Ich freu mich. Warum darfst du alle zwei Wochen?
Milli17
1343 Beiträge
Zitat von FiePie:

Sehr schön. Ich freu mich. Warum darfst du alle zwei Wochen?
krissy1989
1649 Beiträge
Zitat von Ela23:

Oh nein, alles gute für dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt