** Januarbabys 2014**
17.05.2013 20:01
Ich mach jetzt hier mal Werbung in eigener Sache
Habe eine Fb-Gruppe gegründet für Jänner Mamis 2014 (bin aber zurzeit noch allein). Also falls wer Lust hat beizutreten, braucht ihr mir nur a Nachricht schicken und ich geb dann den Link dazu her. Hier ist's auch nett, aber ich finds teilweise sehr unübersichtlich
Würd mich freuen
Habe eine Fb-Gruppe gegründet für Jänner Mamis 2014 (bin aber zurzeit noch allein). Also falls wer Lust hat beizutreten, braucht ihr mir nur a Nachricht schicken und ich geb dann den Link dazu her. Hier ist's auch nett, aber ich finds teilweise sehr unübersichtlich
Würd mich freuen
17.05.2013 20:01
17.05.2013 20:27
Zitat von lilly555:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-januarwunder-2014- in-bild-und-ton?page=8#posting-12938522
Danke
17.05.2013 20:48
Zitat von NaNa90:
hallooo,
da sammeln sich immer nachrichten an
so jetzt mein bericht vom FA
unser kleiner krümmel ist 5mm groß
schlägt
schaut alles supi aus eine intakte ss
und ein super bildchen bekommen
nur hab ich jetzt meine bedenken er meinte ich zähle zur risiko ss da ich in der 1ten ss nen ks hatte komisch mit 23 risiko ss
und das man damit rechnen muss das es behindert ist
nicht das ich gegen behinderte was habe aber ist schon ein schock erst siehst du das herzchen schlagen und dann erzählt er dir sowas
ja ....
ist jemand da wo auch ein ks hatte und jetzt wieder ss ist
----> ich finde wir sollten auch hier die bilder rein tun und nicht in einem anderen thread oder??
Behindert weil du nen KS hattest? Der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Entweder hast du ihn falsch verstanden, oder du solltest den Arzt wechseln.
Hatte auch nen KS im Januar 2011 und bin nun S und mir wurde davon noch nie was erzählt
2008 liegt so weit zurück, dass mit deiner Narbe nichts mehr sein dürfte. Das geht um die Mütter die nen KS hatten und direkt danach wieder schwanger wurden. Da kann es passieren das die Narbe aufreißt.
Und ich finde es gut das wir nen extra Bilderthread haben.
Denn hier kann man schön schreiben und in den anderen Bilder setzen. Find ich persönlich übersichtlicher.
17.05.2013 20:59
Zitat von NaNa90:
Zitat von xxyvexx:
Zitat von NaNa90:
hallooo,
da sammeln sich immer nachrichten an
so jetzt mein bericht vom FA
unser kleiner krümmel ist 5mm groß
schlägt
schaut alles supi aus eine intakte ss
und ein super bildchen bekommen
nur hab ich jetzt meine bedenken er meinte ich zähle zur risiko ss da ich in der 1ten ss nen ks hatte komisch mit 23 risiko ss
und das man damit rechnen muss das es behindert ist
nicht das ich gegen behinderte was habe aber ist schon ein schock erst siehst du das herzchen schlagen und dann erzählt er dir sowas
ja ....
ist jemand da wo auch ein ks hatte und jetzt wieder ss ist
----> ich finde wir sollten auch hier die bilder rein tun und nicht in einem anderen thread oder??
Hey, erstmal freue ich mich sehr für Dich dass du das Herzchen hast schlagen sehen
Ich hatte im Februar 2011 einen KS, und nun wird es auch wieder ein KS.
Ehrlich gesagt frage ich mich was dein FA Dir da erzählt hat
Wann hattest du deinen letzten KS? Wie ist der verlaufen?
Also ich bin 34 Jahre alt und habe wie gesagt nun meinen 3.ten KS vor mir und von meiner FA ist kein einziges Wort in Hinsicht auf eine Risiko SS gefallen Ich wüsste auch garnicht warum....
2008 im oktober hatte ich den ks den hatten wir gemacht weil mein becken zu schmal ist... ja ohne komplikationen...
ich hab gegoogelt und da bin ich in ein forum gekommen da haben sie gemeint das es wegen der narbe verwachsungen geben kann und das als risiko zählen kann aber das man sich keine soren machen soll wenn er das sagt hast du die chance das es mehr ultraschall gibt wegen risiko.... und ich soll damit rechnen wieder ein ks will aber normal ach das lass ich jetzt mal auf mich zu kommen...
hat von euch die fruchtwasseruntersuchung gemacht das hat er mir auch geraten wegen behinderung
Also ich habe definitiv schon Verwachsungen nach 2 KS befinde mich aber trotzdem deswegen nicht in einer Risiko SS.
Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt für uns nur in Frage wenn wir durch das Erst-Trimester-Screening oder die Nackenfaltenmessung einen schlechten Wert erhalten würden, ansonsten ist mir das Risiko zu hoch dafür das man auch mit der Fruchtwasserentnahme nicht alle Krankheiten wie z.B. geistige Behinderung etc. ausschließen kann.
17.05.2013 21:10
Mädels wie ist das bei euch tragt ihr Schwangerschaftskleidung?
Ich muss sagen in meiner ersten SS habe ich nur 2 Umstandsshirts und 2-3 Bauchbänder gehabt aber ich hab mir nicht extra Schwangerschaftshosen gekauft.
Ich muss sagen in meiner ersten SS habe ich nur 2 Umstandsshirts und 2-3 Bauchbänder gehabt aber ich hab mir nicht extra Schwangerschaftshosen gekauft.
17.05.2013 21:12
Zitat von LittelSweet:
Ich habe mir in der 1. SS 2 Umstandshosen gekauft. Mehr nicht. Habe aber auch nur 9 Kilo zugenommen.
Die Hosen habe ich auch unschwanger gern getragen weil sie schön bequem sind
Zieh ich jetzt auch wieder an. Diesmal werde ich mir wohl nen paar Shirts und evtl noch 1 oder 2 Hosen kaufen. Jenachdem wie viel ich diesmal zunehme.
Bauchbänder fand ich immer unbequem und habe keine getragen.
17.05.2013 21:16
Ich habe auch gern Umstandsmode getragen und werde auch diesmal wieder auf welche zurückgreifen.Allerdings muss ich mir neue Umstandshosen kaufen,da ich einige Kilos weniger als vor der SS mit Mini habe.Aus den alten falle ich raus...bei den Oberteilen selbst finde ich es nicht so schlimm,wenn sie etwas weiter sind.
17.05.2013 21:18
Lag eben in der Wanne und habe mit einem Mal ganz böse Kreislaufprobleme bekommen Bin dann lieber erstmal raus und habe mich nun mit einem Kakao und dem Lappi in's Bett gelegt.Dabei war das Wasser nur lauwarm
17.05.2013 21:18
Ich hab Überlegt mir einfach selber eine Umstandshose, Shirt usw. zu nähen
17.05.2013 21:19
Zitat von LittelSweet:also ich habe 2sshosen. und dann noch viele shirts. und jetzt überlege ich mir schon wie es im winter sein wird...bestimmt brauch ich eine neue jacke.
17.05.2013 21:20
Zitat von LittelSweet:
Da ich in meiner letzten SS 25 kg zugenommen hatte waren SS-Klamotten nötig Die 25 kg hatte ich aber in 9 Monaten auch wieder runter *ganzstolzbin*
Ich habe von daher noch 4 SS-Hosen, einige Oberteile, Blusen, Still-BH`s und zum Glück noch eine total schöne Winterjacke von H&M-Mamas, da ich in meiner letzten SS auch im Winter hochschwanger war Bauchbänder habe ich auch aber die sind damals schon immer irgendwie verrutscht, deshalb empfand ich sie als unpraktisch.
Ich muss sagen dass ich manche Jeans jetzt schon als unangenehm drückend oder etwas zu eng empfinde, vor allem wenn ich 4-5 Std am Stück im Büro sitze und der Bauch eingedrückt wird (gehe seit 1.5 Jahren für 20 Std die Woche wieder arbeiten) Das werde ich aber mit einem Gummi lösen, welches ich erst durch das Knopfloch ziehe und dann um den Knopf binde Dann dehnt sich die Jeans oben schön mit und ich fühle mich nicht so abgequetscht.
17.05.2013 21:25
Zitat von LittelSweet:
Ich hab Überlegt mir einfach selber eine Umstandshose, Shirt usw. zu nähen
Klar,warum auch nicht.Ich werde in Sachen Hosen wohl zwei drei kaufen,die einfach ein zwei Nummern grösser ausfallen und obenrum schön bequem sind.
17.05.2013 22:11
Zitat von LittelSweet:
ich werde jetzt dann anfangen eine zu tragen ich hab sooo einen bläbauch
schau aus wie im 4 monat
17.05.2013 22:12
@ Behinderung nach erstem KS:
Also bei solch einer Aussage kann ich irgendwie nur die Stirn runzeln. Ich selber hatte auch bei der ersten SS einen KS. Ja, es war sogar ein Not-KS. Und trotzdem redet bei mir keiner von Behinderung des Kindes oder sowas. Ganz im Gegenteil. Ich habe die Chance auf eine normale Geburt, wenn mein Körper und das Baby mitmachen.
Ich würde den Arzt mal ganz direkt drauf ansprechen, wie er das gemeint hat, und ob er das vor allem ernst gemeint hat.
@Umstandskleidung:
Ich hab mir die Umstandskleidung von Lidl gekauft. (War neulich im Angebot) Die Hosen trag ich jetzt schon, weil die saubequem sind. Aber nur zuhause. Sind ja auch Jogginhosen.
Ansonsten werd ich mir wieder 2 Umstandsjeans lang kaufen und eine kurze für den Sommer.
Und auf jeden Fall eine Jacke. Ich hatte ja schon eine WinterSS hinter mir, und da hab ich die Jacke schmerzlich vermisst. Trotz Hitzewallungen. Diesmal investier ich das geld. Selbst wenn ich die Jacke nicht lange anziehen kann.
Also bei solch einer Aussage kann ich irgendwie nur die Stirn runzeln. Ich selber hatte auch bei der ersten SS einen KS. Ja, es war sogar ein Not-KS. Und trotzdem redet bei mir keiner von Behinderung des Kindes oder sowas. Ganz im Gegenteil. Ich habe die Chance auf eine normale Geburt, wenn mein Körper und das Baby mitmachen.
Ich würde den Arzt mal ganz direkt drauf ansprechen, wie er das gemeint hat, und ob er das vor allem ernst gemeint hat.
@Umstandskleidung:
Ich hab mir die Umstandskleidung von Lidl gekauft. (War neulich im Angebot) Die Hosen trag ich jetzt schon, weil die saubequem sind. Aber nur zuhause. Sind ja auch Jogginhosen.
Ansonsten werd ich mir wieder 2 Umstandsjeans lang kaufen und eine kurze für den Sommer.
Und auf jeden Fall eine Jacke. Ich hatte ja schon eine WinterSS hinter mir, und da hab ich die Jacke schmerzlich vermisst. Trotz Hitzewallungen. Diesmal investier ich das geld. Selbst wenn ich die Jacke nicht lange anziehen kann.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt