Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
02.07.2013 12:52
Zitat von Ardilla:

Zitat von Fabulous_Lady:

Zitat von Naddi89:

Nehmt ihr eigentlich jetzt noch irgendwas ein? Folsäure ist ja nur bis zur 12.woche

Bei mir wurde in beiden SS gesagt Folsäure komplett
durchgehend nehmen

Ja, man ergänzt sie dann sogar noch. Ich steige sobald die Packung leer ist von Fembion 1 auf Fembion 2 um - da ist dann noch ne andere Pille bei, glaub irgendwas fischiges . DHA steht auf der Packung und wird für Augen und Hirn benötigt. Das nimmt man dann bis zur Ende der Stillzeit. Also ich zumindest .

so mach ich das auch...wobei ich nach der entbindung femibion 2 nicht mehr jeden Tag genommen hab
naddl1811
5543 Beiträge
02.07.2013 12:57
huhu ladys ich melde mich mal vom heimischen sofa

bin mal wieder daheim, diesmal wegen der bronchitis und nasennebenhöhlenentzündung ohne medis der abslute horror...hatte nie damit gerechnet aber die homöopathie kriegt mich wieder fit

und es gibt tolle neuigkeiten (für mich jedenfalls): musste seit sonntag morgen nicht mehr spucken ich glaub ich habs nun endlich überstanden. hatte gestern das erste mal heißhunger auf was...es muss einfach bergauf gehen...zeit wirds....am Freitags sagte mir die waage -4,7 kg...

wünsche euch nen tollen tag
Naddi89
278 Beiträge
02.07.2013 13:51
Ja ich nehme auch centrum Magneta mit dha das ist mit fischöl, aber die sind riesig und ich muss mich mal nach etwas anderen umschauen.
02.07.2013 15:27
hi,
hab mit meinem noch ehemann über 7 jahren versucht schwanger zu werden. Bin jetzt seit Nov.2012 mit meinem Freund zusammen und dachte nicht das ich schwanger werden könnte. Also hab ich nicht verhütet und bin jetzt in der 12ten Woche.
Freue mich riesig auf das Baby und meine Familie ist jetzt auch glücklich das es endlich bei mir funktioniert hat.
02.07.2013 16:00
Zitat von schwubbs:

Guten Morgen Mädels
Sagt mal, habt ihr eigentlich auch immer noch Brustschmerzen?
Ich dachte, das lässt nach der 12. Woche nach?
Das nervt mich echt total...

Ja,bei mir werden die Brustschmerzen sogar schlimmer statt besser
02.07.2013 16:01
Zitat von nathalie84:

hi,
hab mit meinem noch ehemann über 7 jahren versucht schwanger zu werden. Bin jetzt seit Nov.2012 mit meinem Freund zusammen und dachte nicht das ich schwanger werden könnte. Also hab ich nicht verhütet und bin jetzt in der 12ten Woche.
Freue mich riesig auf das Baby und meine Familie ist jetzt auch glücklich das es endlich bei mir funktioniert hat.

krümelchen007
5058 Beiträge
02.07.2013 16:02
Zitat von nathalie84:

hi,

und Herzlichen Glückwunsch
02.07.2013 16:04
Also...
Ich habe Folsäure auch immer durchgängig genommen.Kenne das auch gar nicht,dass man das nur bis zur 12. Woche nehmen soll.Das wird dann sogar eher nochmal erhöht b.z.w. man geht von die bis zur 12, SSW auf die anderen,welche man bis zum Schluss nehmen kann,über
02.07.2013 17:46
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von schwubbs:

Guten Morgen Mädels
Sagt mal, habt ihr eigentlich auch immer noch Brustschmerzen?
Ich dachte, das lässt nach der 12. Woche nach?
Das nervt mich echt total...

Ja,bei mir werden die Brustschmerzen sogar schlimmer statt besser

Ok, dann hab ich das ja wenigstens nicht alleine so...
Das nervt echt!
krümelchen007
5058 Beiträge
02.07.2013 17:48
Meine Brust tut auch unwahrscheinlich weh.... Wenn ich manchmal Nachts wach werde und drauf liege ist das irgendwie wie Feuer.... und in einer hab ich ein Piercing da bloß nicht gegen kommen
seeigel14
547 Beiträge
02.07.2013 18:37
Huhu
Meine brüste tun auch weh
Unterleibsschmerzen hab ich seit heute, aber nur wenn ich mich zu viel bewege.

Folsäure sollte ich in der ersten ss komplett durchnehmen .
Naddi89
278 Beiträge
02.07.2013 20:49
Meine FA sagte mir, ich soll nicht mehr soviel folsäure nehmen, also nicht mehr wie 450 und in Folio Forte sind ja 800 drin, dass wäre zuviel und kann bei dem Kind Asthma hervorrufen meinte sie.
krümelchen007
5058 Beiträge
02.07.2013 20:50
Bei meinem Folio Forte sind es nur 400mg und davon nehme ich jeden Tag eine...
Sunshine_88
2562 Beiträge
02.07.2013 21:11
Bei mir haben die brustschmerzen erst angefangen vor einer woche ca. ansonsten gehts mir ganz gut bis auf mein kreislauf öfter. wegen der anschaffung, haben schon einen maxi cosi gekauft weil der gerad im angebot war und ein zweites bettchen
klara17
419 Beiträge
03.07.2013 07:52
Guten Morgen

Ich hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet.. jedoch hab ich immer brav mitgelesen.

In der Zwischenzeit hat sich viel getan.

Letzte Woche habe ich endlich meinen Mutterpass bekommen und dadurch auch eben die große Untersuchung gehabt.
Krümel ist genau zeitgemäß entwickelt und dadurch ändert sich der Geburtstermin derzeit nicht - es bleibt der 16.1
Haben dann vorige Woche begonnen unseren Freunden und der Familie zu erzählen das wir Nachwuchs erwarten.. man bin ich da jedesmal aufgeregt

Vorgestern hab ich es dann meinen Chefs gesagt.. die haben sich ehrlich für mich gefreut.. find ich toll
Jedoch seh ich schon die Köpfe rauchen bezüglich einer Nachbesetzung.. naja soll nicht mein Problem sein.

Gestern waren wir dann beim ersten Screening.
Das war wirklich toll.
Es wird nicht nur nach der Nackenfalte geschaut. Der Arzt hat sich wirklich alles angeschaut. Geschaut ob alle Gliedmaßen da sind, finger und Zehen gezählt.
Hirn, Herz, Magen, Blase, Wirbelsäule.. usw nachgeschaut ob alles so aussieht wie es aussehen soll.
Und Gott sei Dank ist alles gut
Bin nun wirklich etwas erleichtert - haben auch ganz tolle Bilder bekommen.
Ein Wahnsinn wie schnell die Entwicklung geht.
In nichtmal einer woche zwischen MKP Untersuchung und dem Screening gestern ist Krümel wieder über einen Zentimeter gewachsen

Körperlich gehts mir eigentlich ziemlich gut (im Endeffekt ist es mir ja auch nie wirklich schlecht gegangen).
Das flaue Gefühl ist ganz weg, ich mag wieder alles essen und trinken.
Ziehen im Unterleib ist nach wie vor da - aber irgendwie freu ich mich darüber da das eigentlich so ziemlich das einzige Anzeichen ist für meine Schwangerschaft. Da merk ich wenigstens das sich da unten was tut

Zum thema folsäure:
ich nehme schon seit Kinderwunsch Folsäure (Femibion) und werden ende dieser Woche auf Femibion 2 umsteigen und auch die ganze Schwangerschaft durch nehmen.

Habt ihr eigentlich auch so ein ziehen in den Beinen am Abend?
Gestern hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl.. aber nicht beim muskel sondern fühlte es sich eher an als ob es bei der Durchblutuung ist..? Leichte Besenreiser hab ich schon (arbeite im Büro und sitze den ganzen tag).
Ich werde das jetzt beobachten nicht das die Dinger noch mehr werden.
Habt ihr Tipps für mich was ich für meine Durchblutung in den Beinen machen kann??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt