Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Sommerkind
9169 Beiträge
07.12.2012 10:12
Ich wusste ja nicht ob´s dich überhaupt interessiert, daher hab ich´s nicht geschrieben
Aber JETZT
Das bekommt Elia von uns
http://www.amazon.de/KidKraft-17481-De-Luxe-Spiels et-Parkhaus/dp/B001MJY32O/ref=sr_1_16?ie=UTF8& qid=1354871205&sr=8-16
Dazu gibt´s noch eine Kiste mit 55 Matchboxautos(bei e**y) ersteigert Er ist ja absoluter Auto-Freak, schon immer. Denke er wird sich wahnsinnig freuen
Und das bekommt meine Nichte
http://www.otto.de/SET-Puppenwagen-6-in-1-pink-ode r-rot/shop-de_dpip_AKL10015109722/?ArticleRef=1866 7292-0-5001&expId=5001&FromSearch=true#pro ductList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,11 5,articlePosition,13;productListFilter=countMainNa vigationEntries,0;search=queryText,puppenwagen

Sie hat bisher nur so einen alten Puppenwagen vom Flohmarkt, das konnte ich nicht mehr mit ansehen und daher bekommt sie nun dieses Sahneteilchen

Nochmal kurz was anderes: Wir haben gestern unsere Heiz- u. Nebenkostenabrechnung für 2011/2012 erhalten und ich bin fast ohnmächtig geworden-> wir sollen fast 1500 EUR NACHZAHLEN Und die Nebenkosten werden erhöht auf 275 EUR im Monat, dann zahlen wir mit Strom fast 1000 EUR Miete Ich geh quasi dann nur noch für die Wohnung arbeiten. Da werden wir uns was überlegen müssen. Denis hab ich´s noch nicht erzählt, wollte ihm gestern den Abend nicht versauen. Gleich ruf ich mal bei unserer Rechtsschutz an, vielleicht kann man da noch was machen.. Aber ich war und bin immer noch geschockt.
Maria211011
4775 Beiträge
07.12.2012 12:18
Zitat von Sommerkind:

Ich wusste ja nicht ob´s dich überhaupt interessiert, daher hab ich´s nicht geschrieben
Aber JETZT
Das bekommt Elia von uns
http://www.amazon.de/KidKraft-17481-De-Luxe-Spiels et-Parkhaus/dp/B001MJY32O/ref=sr_1_16?ie=UTF8& qid=1354871205&sr=8-16
Dazu gibt´s noch eine Kiste mit 55 Matchboxautos(bei e**y) ersteigert Er ist ja absoluter Auto-Freak, schon immer. Denke er wird sich wahnsinnig freuen
Und das bekommt meine Nichte
http://www.otto.de/SET-Puppenwagen-6-in-1-pink-ode r-rot/shop-de_dpip_AKL10015109722/?ArticleRef=1866 7292-0-5001&expId=5001&FromSearch=true#pro ductList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,11 5,articlePosition,13;productListFilter=countMainNa vigationEntries,0;search=queryText,puppenwagen

Sie hat bisher nur so einen alten Puppenwagen vom Flohmarkt, das konnte ich nicht mehr mit ansehen und daher bekommt sie nun dieses Sahneteilchen

Nochmal kurz was anderes: Wir haben gestern unsere Heiz- u. Nebenkostenabrechnung für 2011/2012 erhalten und ich bin fast ohnmächtig geworden-> wir sollen fast 1500 EUR NACHZAHLEN Und die Nebenkosten werden erhöht auf 275 EUR im Monat, dann zahlen wir mit Strom fast 1000 EUR Miete Ich geh quasi dann nur noch für die Wohnung arbeiten. Da werden wir uns was überlegen müssen. Denis hab ich´s noch nicht erzählt, wollte ihm gestern den Abend nicht versauen. Gleich ruf ich mal bei unserer Rechtsschutz an, vielleicht kann man da noch was machen.. Aber ich war und bin immer noch geschockt.

Erstmal, echt tolle Geschenke haste da, ich denke da werden sich beide Kinde den Popo abfreuen

Zu der Nebenkostenabrechnung, du bist nicht die Einzige von der ich so was höre. Wir haben zwar nur 190€ Nachzahlung gehabt (letztes Jahr haben wir genau den selben Betrag zurück bekommen), aber unsere Nachbarin, die ganz alleine wohnt und nur das Wohnzimmer heizt (immer nur auf 2) muss 653€ nachzahlen, sie soll (allein) mehr als das 3fache geheizt haben. Sie ist auch zum Mieterschutzbund, ihre Freundin, die auch so eine Rechnung hatte, hat anscheinend schon was damit erreicht und muss das wohl nicht zahlen.

Unsere Freunde (Ehepaar+Kind) sollen 1400€ nachzahlen (sie zahlten letztes Jahr 300€ nach), und sie haben in ihrem Haus noch die geringste Nachzahlung . Alle Mieter des Hauses (22 Mietparteien) haben sich jetzt zusammen getan zu einer Sammelklage.
Schau dir mal genau die Kostenaufstellung an, die einzelnen Posten.
Was Hausmeister und Reinigung kosten u.a. Geh auch zum Mieterschutzbund und lass das mal ansehen, Anwalt würde ich erst machen, wenn die sagen es wäre nötig, den dieser kostet auch erstmal, wenn ihr dann verliert. (obwohl mit ner Rechtschutz ist das wohl anders).
Leg erstmal sofort Einspruch ein, das ist wichtig, damit du Zeit gewinnst.

Oh man, und dieses Jahr sind die Energiekosten auch noch gestiegen, d.h. nächstes Jahr wird es noch teurer. Eigentlich muss man in einer Eiswohnung mit Wintermantel sitzen, nicht mehr baden gehen, sondern immer nur ganz schnell abduschen und und und.... furchtbar ist das. Alle Leute haben immer weniger Geld in der Tasche und das letzte bisschen muss man dann auch noch für so einen Scheiß rauswerfen.
Und dann auch noch direkt vor Weihnachten, die haben echt kein Herz.
Maria211011
4775 Beiträge
07.12.2012 14:24
Guck mal, ich hab mal einen Thread dazu eröffnet, es geht dir nicht allein so und du kannst dich mal austauschen...wenn das Forum den angenommen wird...

http://www.mamacommunity.de/forum/haushalt/nebenko stenabrechnung-nachzahlung-aktuell-von-2011-gt-das -austausch-forum
Maria211011
4775 Beiträge
13.12.2012 19:23
Und hier mal wieder die neuesten
Bilderchen von der Liebe meines Lebens (von meinem Sohn
)

Anonym 124486
1 Beiträge
14.12.2012 21:08
Ganz ehrlich....ey... das kann....ich KANN es mir echt nicht verkneifen.... DU redest andere immer so schlecht, wieviel sie Falsch machen und das man dieses und das nicht abgewöhnen kann und bla bla bla.... und dann gibst du deinem Kind in dem Alter Schocki ?! tzz...gut muss jeder selber wissen... aber dann lass andere auch machen, denn, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werden !!!
Steffi122011
3823 Beiträge
14.12.2012 21:10
Zitat von Anonym 124486:

Ganz ehrlich....ey... das kann....ich KANN es mir echt nicht verkneifen.... DU redest andere immer so schlecht, wieviel sie Falsch machen und das man dieses und das nicht abgewöhnen kann und bla bla bla.... und dann gibst du deinem Kind in dem Alter Schocki ?! tzz...gut muss jeder selber wissen... aber dann lass andere auch machen, denn, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werden !!!

Meine Güte hab dich doch nich so, er nuckelt doch nur mal dran was ist denn jetz da so schlimm. Is ja jetz nich so das er den ganzen Nikolaus isst
14.12.2012 21:13
Zitat von Steffi122011:

Zitat von Anonym 124486:

Meine Güte hab dich doch nich so, er nuckelt doch nur mal dran was ist denn jetz da so schlimm. Is ja jetz nich so das er den ganzen Nikolaus isst

Richtig, im grunde hast du recht... ABER warum hat sie sich so und muss bei anderen rum meckern....?? soll sie sich doch auch nicht so haben... stellt andere als schlecht da und gibt dann Schocki... regt sich bei anderen auf, dass sie die 1er Milch geben, dass die Kinder bei den Eltern im Bett schlafen und und und... und dann gibt sie Schocki... finde ich schlimmer.. aber das muss jeder selber wissen
Steffi122011
3823 Beiträge
14.12.2012 21:16
Zitat von Luzifa:

Zitat von Steffi122011:

Zitat von Anonym 124486:

Richtig, im grunde hast du recht... ABER warum hat sie sich so und muss bei anderen rum meckern....?? soll sie sich doch auch nicht so haben... stellt andere als schlecht da und gibt dann Schocki... regt sich bei anderen auf, dass sie die 1er Milch geben, dass die Kinder bei den Eltern im Bett schlafen und und und... und dann gibt sie Schocki... finde ich schlimmer.. aber das muss jeder selber wissen

Ja gut von den anderen Dingen hab ich nix mitbekommen... Ist schon richtig wer im Glashaus sitz etc. Aber nur mal an der Schoki nuckeln is ja nu nich schlimm.
14.12.2012 21:19
Ansichtssache jeder muss selbst wissen.... aber genauso wenig schlimm ist es, dem Kind die 1er zu geben statt pre oder das Kind morgens zu sich ins Bett zu holen
Steffi122011
3823 Beiträge
14.12.2012 21:21
Zitat von Luzifa:

Ansichtssache jeder muss selbst wissen.... aber genauso wenig schlimm ist es, dem Kind die 1er zu geben statt pre oder das Kind morgens zu sich ins Bett zu holen

Du seh ich genauso, meine Maus hat auch 1er bekommen und ich wäre froh wenn sie mal bei mir schlafen würde aber Madam is da eigen
Aber hast recht muss jeder selber wissen...leben und leben lassen
14.12.2012 21:21
Zitat von Anonym 124486:

Das sehe ich aber genau so! Schokolade hat in dem Alter in einem Kindermund nichts zu suchen Auch nicht mal eben dran lutschen
14.12.2012 21:24
Zitat von Luzifa:

Da muss ich dir Recht geben! Es gab ja diverse Spannungen in den anderen Thread, aber da gebe ich meinem Kind liebe Kindgerechte Nahrung (die 1er oder Brei - war ja auch ein riesen Diskussionsthema!) als Schokolade!
14.12.2012 21:25
Zitat von Steffi122011:

Zitat von Luzifa:

Du seh ich genauso, meine Maus hat auch 1er bekommen und ich wäre froh wenn sie mal bei mir schlafen würde aber Madam is da eigen
Aber hast recht muss jeder selber wissen...leben und leben lassen

Schön dass du meiner Meinung bist

Musste mal gesagt werden... weil ich es echt nicht leiden kann, wie einer mit dem Finger auf andere zeigt und schimpft du du du.. und dem Kind dann schocki geben... finde ich schlimmer als das Kind morgens um 6 ins Bett zu holen
14.12.2012 21:27
Zitat von Escada304:

Zitat von Luzifa:

Da muss ich dir Recht geben! Es gab ja diverse Spannungen in den anderen Thread, aber da gebe ich meinem Kind liebe Kindgerechte Nahrung (die 1er oder Brei - war ja auch ein riesen Diskussionsthema!) als Schokolade!

Versuchs doch mal J. mag doch kein Wasser oder Tee...vllt Kakao
Steffi122011
3823 Beiträge
14.12.2012 21:28
Nee find ich garnich schlimm, vorallem wenn die Mäuse noch so klein sind so und nun spam ich mal den Thread nich weiter zu, habs ja nur aus Zufall gelesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt