Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
26.01.2014 20:27
kj: Wann hast du denn abgestillt? Das ging total an mir vorbei

Bei mir schlafen tatsache endlich mal beide Mädels!! Ich kann auf der Couch sitzen ohne ein Kind zu hüten, wuaaaaah!
Putsch
26805 Beiträge
26.01.2014 21:53
Bei uns gibts auch noch die Pre
Mira kommt tagsüber alle 2 Stunden und nachts alle 3 Stunden wenn ich Glück hab. Sie trinkt allerdings immer unterschiedliche Mengen. Manchmal nur 70ml und ein anderes Mal fast 150ml.

Die letzte Nacht war echt doof..da war sie von 23-04 Uhr wach. Mir brummte echt der Schädel.

Mona: Ich kanns nur immer wieder sagen...ich würd mirndie Kugelngeben! Ernsthaft, ich würd längst heulend in irgendner Ecke sitzen und mir die Haare ausreißen. Hast meinen höchsten Respekt!
Cupra8
1705 Beiträge
26.01.2014 21:58
Zitat von kj-visage:

Zitat von Punnika:

Wow Mona wie du das schaffst,ich wäre schon durchgedreht bei den zeiten.
Also bei uns ist es meistens das er um 23h trinkt dann um 5h,dann kommt nen kurzer abstand um 8h dann hält er wieder bis 12h/12.30h aus dann wieder um 17h und dann so 22h/23h und das gleiche spiel dann jeden tag.
Und wenn er dann getrunken hat ist er maximal ne 1h wach und pennt dann weiter bis zur nächsten.


was trinkt er denn?
Meiner schafft selten mal 2-Stunden Abstand. Naja, er nimmt ja auch entsprechend 500g pro Woche zu... ist schon mittlerweile bei knapp 6kg...

achja, und er bekommt die pre milch.
An die Flaschenmamas: gibt ihr alle noch pre oder bekommt jemand schon die 1er?


also ich gebe die pre. ... mein schwager ist Kinderarzt und meinte zu mir dass ee völlig unnötig ist auf 1er oder dann auch 2er umzusteigen. .. man kann pre bis zum 1. Lebensjahr geben und das werde ich so auch machen.
Hoffe aber auch das ich noch bis zum 3 Monat stillen kann.
Mein kleiner bekommt täglich ca. 210 - 250ml pre zum stillen dazu
Punnika
2813 Beiträge
26.01.2014 22:09
Zitat von kj-visage:

Zitat von Punnika:

Wow Mona wie du das schaffst,ich wäre schon durchgedreht bei den zeiten.
Also bei uns ist es meistens das er um 23h trinkt dann um 5h,dann kommt nen kurzer abstand um 8h dann hält er wieder bis 12h/12.30h aus dann wieder um 17h und dann so 22h/23h und das gleiche spiel dann jeden tag.
Und wenn er dann getrunken hat ist er maximal ne 1h wach und pennt dann weiter bis zur nächsten.


was trinkt er denn?
Meiner schafft selten mal 2-Stunden Abstand. Naja, er nimmt ja auch entsprechend 500g pro Woche zu... ist schon mittlerweile bei knapp 6kg...

achja, und er bekommt die pre milch.
An die Flaschenmamas: gibt ihr alle noch pre oder bekommt jemand schon die 1er?


Bis mittwoch hab ich noch gestillt.Aber da der Herr einfach nicht öfter kommen will hat ist bei mir die milchbildung zurück gegangen & mehr an die brust wollte er auch nicht.Er hat jedesmal beide seiten leer getrunken und wa dann richtig satt und immer wieder anlegen wollte er nicht hat nur genuckelt und nix gemacht. Und wozu ihn dauernuckeln lassen wenn er auch ohne zufrieden ist
Und er hat dennoch obwohl er nur alle 4/5h getrunken hat in einem Monat 1kg zugenommen.
Nun fütter ich pre & sein essverhalten ist gleich geblieben nur das er nun statt alle 4/5h auch tagsüber erst nach 6/7h kommt.
kj-visage
2028 Beiträge
27.01.2014 07:49
Zitat von Alica:

kj: Wann hast du denn abgestillt? Das ging total an mir vorbei
Bei mir schlafen tatsache endlich mal beide Mädels!! Ich kann auf der Couch sitzen ohne ein Kind zu hüten, wuaaaaah!


Die letzten 2-3 Wochen hab ich nur noch morgens und abends gestillt. Jetzt nuckelt er mittlerweile nur noch an der Brust und trinkt nicht.
kj-visage
2028 Beiträge
27.01.2014 07:53
Zitat von Cupra8:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Punnika:

Wow Mona wie du das schaffst,ich wäre schon durchgedreht bei den zeiten.
Also bei uns ist es meistens das er um 23h trinkt dann um 5h,dann kommt nen kurzer abstand um 8h dann hält er wieder bis 12h/12.30h aus dann wieder um 17h und dann so 22h/23h und das gleiche spiel dann jeden tag.
Und wenn er dann getrunken hat ist er maximal ne 1h wach und pennt dann weiter bis zur nächsten.


was trinkt er denn?
Meiner schafft selten mal 2-Stunden Abstand. Naja, er nimmt ja auch entsprechend 500g pro Woche zu... ist schon mittlerweile bei knapp 6kg...

achja, und er bekommt die pre milch.
An die Flaschenmamas: gibt ihr alle noch pre oder bekommt jemand schon die 1er?


also ich gebe die pre. ... mein schwager ist Kinderarzt und meinte zu mir dass ee völlig unnötig ist auf 1er oder dann auch 2er umzusteigen. .. man kann pre bis zum 1. Lebensjahr geben und das werde ich so auch machen.
Hoffe aber auch das ich noch bis zum 3 Monat stillen kann.
Mein kleiner bekommt täglich ca. 210 - 250ml pre zum stillen dazu



das ist auch richtig. Laura hat damals sehr lange pre getrunken - Bis zum 6. Monat, irgendwann war sie davon nicht mehr satt. Hab dann auf fie 1er umgestellt. Mit 1 Jahr hat die schon Kuhmilch bekommen.
Bei Tommy bin ich jetzt schon am überlegen ob ich nicht auf 1er umsteige... der trinkt gut 1 Liter pre am Tag Vielleicht wird er von der 1er für länger als 2 Stunden satt
Punnika
2813 Beiträge
27.01.2014 09:32
Zitat von kj-visage:

Zitat von Cupra8:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Punnika:

Wow Mona wie du das schaffst,ich wäre schon durchgedreht bei den zeiten.
Also bei uns ist es meistens das er um 23h trinkt dann um 5h,dann kommt nen kurzer abstand um 8h dann hält er wieder bis 12h/12.30h aus dann wieder um 17h und dann so 22h/23h und das gleiche spiel dann jeden tag.
Und wenn er dann getrunken hat ist er maximal ne 1h wach und pennt dann weiter bis zur nächsten.


was trinkt er denn?
Meiner schafft selten mal 2-Stunden Abstand. Naja, er nimmt ja auch entsprechend 500g pro Woche zu... ist schon mittlerweile bei knapp 6kg...

achja, und er bekommt die pre milch.
An die Flaschenmamas: gibt ihr alle noch pre oder bekommt jemand schon die 1er?


also ich gebe die pre. ... mein schwager ist Kinderarzt und meinte zu mir dass ee völlig unnötig ist auf 1er oder dann auch 2er umzusteigen. .. man kann pre bis zum 1. Lebensjahr geben und das werde ich so auch machen.
Hoffe aber auch das ich noch bis zum 3 Monat stillen kann.
Mein kleiner bekommt täglich ca. 210 - 250ml pre zum stillen dazu



das ist auch richtig. Laura hat damals sehr lange pre getrunken - Bis zum 6. Monat, irgendwann war sie davon nicht mehr satt. Hab dann auf fie 1er umgestellt. Mit 1 Jahr hat die schon Kuhmilch bekommen.
Bei Tommy bin ich jetzt schon am überlegen ob ich nicht auf 1er umsteige... der trinkt gut 1 Liter pre am Tag Vielleicht wird er von der 1er für länger als 2 Stunden satt


Wow 1 liter? Meiner trinkt 5 Flaschen a 160ml & die trinkt er noch nichtmal ganz auf zwischendurch.. und lässt mal 80ml drin oder so.
& schläft dann seine 4-5h
27.01.2014 09:44
Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

kj: Wann hast du denn abgestillt? Das ging total an mir vorbei
Bei mir schlafen tatsache endlich mal beide Mädels!! Ich kann auf der Couch sitzen ohne ein Kind zu hüten, wuaaaaah!


Die letzten 2-3 Wochen hab ich nur noch morgens und abends gestillt. Jetzt nuckelt er mittlerweile nur noch an der Brust und trinkt nicht.


Ach wie Doof.. aber nuckeln lässt ihn noch dran?
Punnika
2813 Beiträge
27.01.2014 09:44
Die die noch die 1er benutzen bei Babymarkt gibt es wieder die New Born für 1,99€
kj-visage
2028 Beiträge
27.01.2014 15:39
Zitat von Alica:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

kj: Wann hast du denn abgestillt? Das ging total an mir vorbei
Bei mir schlafen tatsache endlich mal beide Mädels!! Ich kann auf der Couch sitzen ohne ein Kind zu hüten, wuaaaaah!


Die letzten 2-3 Wochen hab ich nur noch morgens und abends gestillt. Jetzt nuckelt er mittlerweile nur noch an der Brust und trinkt nicht.


Ach wie Doof.. aber nuckeln lässt ihn noch dran?


ja, da beruhigt er sich am besten. Und kommt natürlich noch was raus

Punnika: ja, der kommt locker auf 1 Liter am Tag. Trinkt so 10-12 Mal, meistens um die 100ml, manchmal aber nur 60. Ich würde ihm gerne etwas länger halten, so dass er seine 150ml austrinkt und etwas länger satt wird. Aber er tut immer so als wäre er am verhungern. .. und trinkt dann nur 60ml... echt doof
28.01.2014 04:57
guten morgen mädels

der acht wochen schub ist unglaublich anstrengend -.-

alle drei stunden kommt die dame schläft unglaublich unruhig wenn sie mal direkt nach der flasche einschläft... drei stunden schlaf .. und die auch noch gestückelt.. aber sie hat fürchterlich gute laune wenn sie wach ist.. morgens um 4 ^^..
Niji
32921 Beiträge
28.01.2014 08:26
Zitat von AdyaCaruna:

guten morgen mädels

der acht wochen schub ist unglaublich anstrengend -.-

alle drei stunden kommt die dame schläft unglaublich unruhig wenn sie mal direkt nach der flasche einschläft... drei stunden schlaf .. und die auch noch gestückelt.. aber sie hat fürchterlich gute laune wenn sie wach ist.. morgens um 4 ^^..


is ja wie bei uns nur, dass es der 5 wochen schub ist.
und 3 strunden wären ma ein luxus
Punnika
2813 Beiträge
28.01.2014 08:55
Ich glaube unser überspringt alle schübe..ich merke nix davon iwie.

Kj:Ja das hat meiner auch mal.Wenn er dann mal nachts kommt (2uhr) trinkt er auch nur 80ml schläft davon dann ein.Kann ihn so in sein bettchen tragen & er pennt dann weiter bis morgens um 7..
Glaube langsam das der nur wach wird weil er gerne nen warmen Bauch haben will^^.Weil richtig durst zeigt er nicht saugt einmal kräftig dran & dann macht er denn Mund nichtmehr auf..
Heute das gleiche Spiel wieder um 0.30h wieder 80ml und dann hat er bis 6h geschlafen.
mona84
4760 Beiträge
28.01.2014 10:24
Ich hoffe, wir haben den Schub bald überstanden...
Nachsorge: Ich war noch gar nicht zur Nachsorge. Wüsste nicht, wann... Muss ich jetzt dann echt....
Wir waren heute IMPFEN. Hoffentlich übersteht er alles gut. ich hasse das... Er wiegt 5200 Gramm und ist 57 groß. Der hohe Gaumen muss nichts heißen (momentan ist die Hauptsache, dass er damit gut essen kann), die Niere ist noch nicht ganz ausgebildet und die Fontanelle nur fingerspitzengroß (beides gehört kontrolliert). Einen Nabelbruch hat er auch, aber das verwächst sich meistens.
29.01.2014 12:55
hallo die damen
war eigentlich im anderen thread, würde aber gerne hier mitschreiben... deshalb nochmal;
hatten letzte woche u3, alles top...
sein entlassungsgewicht aus'm kh war auf 4050gr gesunken, und bei der u3 hatte er 6050gr... geburtsgewicht gut aufgeholt und gut zugenommen
ich freu mich sooo, das alles gut klappt diesmal...
war bei meiner "großen" etwas schwieriger alles...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt