Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
20.06.2012 18:33
dakapo:Es fühlt sich sicher niemand auf den Schlips getreten.
Ich finde das auf keinen Fall zu früh,warum auch?
Ich habe meinen beriets in der 12 Woche gekauft(weil ich Ihn von einer bekannten bekam und Sie Ihn aus dem Keller haben wollte).
Leider kann immer was passieren und wir hier sind alle schon "so weit".Die ersten haben in 4 Wochen schon die Hälfte rum.
Es sollte ja auch jeder selbst wissen.
Nini:Was machst Du denn für Sachen?????
mensch,dann schonen Dich mal und lass Dich von Deinem Mann verwöhnen .Glückwunsch zum Outing!
Ich finde das auf keinen Fall zu früh,warum auch?
Ich habe meinen beriets in der 12 Woche gekauft(weil ich Ihn von einer bekannten bekam und Sie Ihn aus dem Keller haben wollte).
Leider kann immer was passieren und wir hier sind alle schon "so weit".Die ersten haben in 4 Wochen schon die Hälfte rum.
Es sollte ja auch jeder selbst wissen.
Nini:Was machst Du denn für Sachen?????
mensch,dann schonen Dich mal und lass Dich von Deinem Mann verwöhnen .Glückwunsch zum Outing!
20.06.2012 18:42
Zitat von Tinassen:
also zu früh zu schauen ist es nicht und ich kann zu beispiel nicht alles an baby zubehör in einem monat kaufen ich muss da schon etwas sparsam sein an Möbel habe ich ja alles aber das zmmer muss auch noch fertig gemacht werden und tapeten und bodenbeläge kosten auch geld .. und dann wäre da noch der klederschrank den ich für meine tochter brauche denn die kommode brauch ich ja dann fürs baby und weihnachten wollen wir ja auch geschenke kaufen also muss man wohl rechtzeitig anfangen
Hm, da hast du natürlich recht! Also werd ich mir wohl meinen Schatz zur Seite nehmen und ihn etwas mit Baby-Shoping quälen :harharrr: Obwohl ich "befürchte", das er da riesig Spass dran hat, er ist nämlich die totale Shoping-Biene. Ich gebe auch zu, dass wir, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, auch hier und da die Augen aufhalten, was andere frisch gebackene Eltern so vor sich herschieben. Da kommt einem allerdings fast ausschliesslich der Bugaboo Cameleon entgegen. Der ist kein Schnapper, allerdings sparen wir uns die MwSt. wenn wir in Deutschland einkaufen.
Wir werden wohl aber trotzdem noch den nächsten Termin in 4 Wochen abwarten. Da ist dann das Organ-Screening dran und da werden wir wohl auch die Vermutung von heut, dass es ein Junge wird, bestätigt (oder auch nicht…) bekommen… mal schauen.
20.06.2012 18:43
Wird das Organ Screening bezahlt?! Oder ist das eine Zusatzleitung?!
Ich blicke ja nicht mehr durch.
20.06.2012 18:45
Zitat von Lineja:
Hier in der Schweiz gehört das zum 2. großen Ultraschall dazu. Die Rechnung kommt dann trotzdem per Post - kann man aber bei der Krankenkasse einreichen.
20.06.2012 18:48
Zitat von Lineja:
Das Organscreening mußt Du selber zahlen-es sei denn Du bekommst eine Überweisung von Deinem FA.
Ich soll zum Organscreening,da ich durch eine Samenspende schwanger bin.Da soll dann kontrolliert werden,ob alles okay ist.
Das steht dann aber als "Grund" auf der Überweisung!
Ansonsten kostet es glaube ich so um die 200 euro?!?!?
20.06.2012 18:49
@nini: glückwunsch zum outing! levin ist auch mein favourit bei jungsnamen ich hoff dir gehts bald wieder richtig gut! normalerweise bricht man doch bei mädels so viel ... alte omaweisheit *lach*
@babysachen kaufen: in meiner ersten ss hab ich den kiwa auch schon in der 16. ssw gekauft. ich war total happy... bis ca 8 wochen vor et. dann fand ich den kiwa plötzlich potthässlich. ich find ihn heut noch potthässlich. damals durfte ich ihn nicht verkaufen, weil ich ihn ja uuuunbedingt haben musste. beim nä babybasar muss er dran glauben und wird ausgemustert. den kiwa, den ich jetzt will, werd ich mir frühestens 10 wochen vor et kaufen *lach*
die anderen sachen kauf ich auch noch nicht weil wir ja kein outing haben und neutral einkaufen macht mir keinen spass... ich würd soooo gern was richtig pinkes oder blaues kaufen
@babysachen kaufen: in meiner ersten ss hab ich den kiwa auch schon in der 16. ssw gekauft. ich war total happy... bis ca 8 wochen vor et. dann fand ich den kiwa plötzlich potthässlich. ich find ihn heut noch potthässlich. damals durfte ich ihn nicht verkaufen, weil ich ihn ja uuuunbedingt haben musste. beim nä babybasar muss er dran glauben und wird ausgemustert. den kiwa, den ich jetzt will, werd ich mir frühestens 10 wochen vor et kaufen *lach*
die anderen sachen kauf ich auch noch nicht weil wir ja kein outing haben und neutral einkaufen macht mir keinen spass... ich würd soooo gern was richtig pinkes oder blaues kaufen
20.06.2012 18:57
@ dakapo: ne hier fühlt sich keienr auf den schlips getreten, aber wie schon gesagt worden ist alles aufeinmal wäre zu teuer zudem wir noch umziehen und da ja auch einiges mit laminat usw auf uns zu kommt mach ich das jetzt anch und nach, wenn geld übrig ist.... ich weiß jetzt ja immer noch nicht wie es ab ende septemper mit mir weiter geht finaziell gesehn..
@nini: wat ein glück das dich mal wieder gemeldet hast, haben uns wirklich sorgen gemacht.. und ich kann dir nur recht geben die tage im KH die du ruhe hattest müssen zu deinem normalen stress erholung pur gewesen sein, aber ruhe dich jetzt mehr aus =) sonst gehts dir wir mir und du musst ein 2 mal ins KH.. UND GLÜCKWUNSCH zum Outing =)
@nini: wat ein glück das dich mal wieder gemeldet hast, haben uns wirklich sorgen gemacht.. und ich kann dir nur recht geben die tage im KH die du ruhe hattest müssen zu deinem normalen stress erholung pur gewesen sein, aber ruhe dich jetzt mehr aus =) sonst gehts dir wir mir und du musst ein 2 mal ins KH.. UND GLÜCKWUNSCH zum Outing =)
20.06.2012 19:16
Zitat von Lineja:
also in meck pomm wird es bei jeder schwangeren gemacht .. aber der fa muss eine überweisung dafür schreiben .. das organscreening oder feindiagnostik wir bei meinem Fa in der praxis gemacht (alle schwangeren kommen da hin in der 20/21 ssw )
20.06.2012 19:46
Zitat von Tinassen:
Zitat von Lineja:
also in meck pomm wird es bei jeder schwangeren gemacht .. aber der fa muss eine überweisung dafür schreiben .. das organscreening oder feindiagnostik wir bei meinem Fa in der praxis gemacht (alle schwangeren kommen da hin in der 20/21 ssw )
Da hast du ja echt Glück! Das ist Super. Alles was kostenlos ist, sollte man mitnehmen. Komen noch genug Posten auf uns zu.
20.06.2012 20:08
Nini schön das alles in Ordnung ist jetzt und ihr sogar ein outing bekommen habt ! levin gefällt mir auch sehr gut, sidn uns aber noch sehr unschlüssig bei Jungs Namen :/
Ob ich morgen überhaupt nen Ultraschall bekomme ? Eigentlich ist erst der nächste Termin wieder ein US termin wenn ich das richtig sehe. Meine damalige Gyn hat aber auch öfter geschallt, mal gespannt, ein funke hoffnung auf outing hab ich ja auch, obwohl sie meinte vor 20te woche schlechte karten...
Ich hab bisher nur ein paar Kleidungsstücke gekauft in neutral (weiß, beige, hellblau, orange...) was ich sonst in kleiner Größe noch habe ist von meiner Tochter aber auch in neutral weil ich bei ihr bis zum ende kein 100 % outing hatte....
Bett, Laufstall und bissi kleinkram hab ich alles noch von meiner Tochter.
Schaukel, Kinderwagen ect pp kaufen wir wenn mein mann wieder zuhause ist....bisdahin wissen wir evt ja auch ein outing, dennoch würd ich waagen und Cosi eher neutral halten weil wir vielleicht noch eins wollen.....
Ob ich morgen überhaupt nen Ultraschall bekomme ? Eigentlich ist erst der nächste Termin wieder ein US termin wenn ich das richtig sehe. Meine damalige Gyn hat aber auch öfter geschallt, mal gespannt, ein funke hoffnung auf outing hab ich ja auch, obwohl sie meinte vor 20te woche schlechte karten...
Ich hab bisher nur ein paar Kleidungsstücke gekauft in neutral (weiß, beige, hellblau, orange...) was ich sonst in kleiner Größe noch habe ist von meiner Tochter aber auch in neutral weil ich bei ihr bis zum ende kein 100 % outing hatte....
Bett, Laufstall und bissi kleinkram hab ich alles noch von meiner Tochter.
Schaukel, Kinderwagen ect pp kaufen wir wenn mein mann wieder zuhause ist....bisdahin wissen wir evt ja auch ein outing, dennoch würd ich waagen und Cosi eher neutral halten weil wir vielleicht noch eins wollen.....
20.06.2012 20:10
ich glaube heute hab ich sowas wie sodbrennen, wir hatten so ne tomatensuppe aus der dose heute abend mit nudeln, war eigentlich lecker, aber irgendwie hängts mir im hals....
:/
:/
20.06.2012 20:43
OMG !!!
Wir haben 20 vor 9 und ich sitz noch von heut morgen an mit meinem Schlafanzug auf der Couch, ach du Schande. Faulenzen pur... Und nix gemacht hier Zuhause, ich schäme mich.
Nun versuch ich seit net Stunde unter die Dusche zugehen, Motivation gleich null... Ach herje hoffentlich nicht das bald ein Ende.
Achja heute morgen im Bett hab ich glaub ich das erste mal was gespürt... Hihihi
Wir haben 20 vor 9 und ich sitz noch von heut morgen an mit meinem Schlafanzug auf der Couch, ach du Schande. Faulenzen pur... Und nix gemacht hier Zuhause, ich schäme mich.
Nun versuch ich seit net Stunde unter die Dusche zugehen, Motivation gleich null... Ach herje hoffentlich nicht das bald ein Ende.
Achja heute morgen im Bett hab ich glaub ich das erste mal was gespürt... Hihihi
20.06.2012 20:48
Zitat von Lilli1507:
OMG !!!
Ich beneide dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Will auch!!!!
.
Ich bin heute um 6.40 Uhr aufgestanden (geweckt durch ein fröhliches "Mama....Maaaaaaammmmaaaaaaaaa" , dann Frühstück, dann geduscht, dann zu Mias Freundin und da 2 Stunden beobachtet wie 2 kleine Sturköpfe sich um JEDES Spielzeug streiten, dann Mittagessen, dann 1.5 Stunden "Ruhe" (haushalt gemacht ) und dann bin ich noch 2 Stunden durch nen Indoor-Spielplatz gerannt, immer so nem kleinen rennenden Etwas hinterher . Danach Abendessen und seit 20 Uhr zum Glück richtige RUHE. Hoffe die hält an .
.
Zum Thema Kinderwagen: Also ich finde wenn ihr nen schönen gefunden habt, dann kümmert euch ruhig zeitig drum, unserer hatte damals ne ewig lange Lieferzeit und dann haben die aus dem Geschäft wo wir den bestellt hatten auch noch ein Teil falsch bestellt was dann nochmal nachgeliefert werden musste. Also bei uns wurde es dann zum Ende hin echt knapp, aber hat nochmal hingehauen .
20.06.2012 21:14
Hallo ihr Lieben,
wir haben bisher noch gar nichts gekauft und so langsam kommt bei mir ein schlechtes Gewissen auf, wenn ich von euren Shoppingtouren lese. Da werden wir uns auch so langsam mal mit dem Thema beschäftigen müssen, gerade was Kiwa und Kindersitz angeht.
wir haben bisher noch gar nichts gekauft und so langsam kommt bei mir ein schlechtes Gewissen auf, wenn ich von euren Shoppingtouren lese. Da werden wir uns auch so langsam mal mit dem Thema beschäftigen müssen, gerade was Kiwa und Kindersitz angeht.
20.06.2012 22:07
http://www.mamacommunity.de/forum/welchen-namen-fi ndet-ihr-schoener-1
Hab eine Umfrage wegen eines Namen gestartet, bin für jedes Voting dankbar
Hab eine Umfrage wegen eines Namen gestartet, bin für jedes Voting dankbar
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt