Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1783 Beiträge
17.03.2022 15:35
Zitat von Krissy88:

Gerade noch Bildchen vom Krankenhaus-Ultraschall bekommen, auch wenn Madame so gar keine Lust auf Fotosession hatte
Sie ist jetzt knappe 18 cm groß und 230 g schwer



Ein schöner Rücken kann auch entzücken der wie war das xD
Seh ich doch richtig, dass es mit Rücken zu uns liegt oder?

Gute Besserung dir ich hoffe, dir geht es danach wieder gut und du hast mit keinen Beschwerden zu kämpfen die noch länger anhalten
Dream1992
1783 Beiträge
17.03.2022 15:36
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Krissy88:

Dankeschön
Der CT Wert von meinem PCR Test liegt noch bei 30, damit bin ich wohl noch offiziell ansteckend.
Sobald er unter 30 fällt, darf ich wohl heim, also voraussichtlich in 1-2 Tagen


Ach menno. Ich hoffe danach bist du auch einigermaßen fit.gibt ja einige ,die zu kämpfen haben noch.


Wie spät ist dein Termin heute? =)
Krissy88
702 Beiträge
17.03.2022 17:19
Zitat von vronibohni:

Zitat von Krissy88:

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid dass von mir nix mehr kam in letzter Zeit.
Mein Mann hatte sich leider mit Corona infiziert und mich mitangesteckt - während er nur drei Tage einen etwas stärkeren Infekt hatte, hat es mich leider so zerlegt, dass ich seitdem im KH bin.
Ich werde seitdem mit Infusionen wieder aufgepäppelt und hab Gott sei Dank jetzt nur noch mildere Symptome und der Maus geht es auch noch gut.
Ich hoffe dass ich morgen oder übermorgen hier wieder nach Hause kann.

Zum Thema Ausstattung/Klamotten: wir hatten auch garnichts mehr, weil die Planung eigentlich abgeschlossen war.
Viel konnte ich mir nun von Freunden/Bekannten leihen und ansonsten hat meine Mama schon wie verrückt fürs Baby geshoppt
Diesmal auch farbtechnisch ausgetobt - wir haben uns bei den vorherigen beiden Kindern auch überall sehr neutral gehalten weil wir ja zwei Kids wollten und bei beiden Geschlechtern nicht wieder neu kaufen wollten am Anfang, aber da das nun definitiv das letzte Kind ist und wir das Geschlecht ja nun auch so früh wussten, durften noch so mega süße rosa Minisachen, Kleidchen etc einziehen

Hoffe euch geht's ansonsten allen gut. Bis bald


Huhu, mal reinschleiche vom Juni, erstmal gute Besserung
Darf ich fragen, ob es dir sofort schlecht ging oder erst nach paar Tagen?
Ich habe es seit gestern, gestern Abend ging es schlecht, heute Vormittag ganz gut, aber jetzt grad ist mir speiübel mit Kopfschmerzen und Kreislauf Temperatur ist aber immer nur um 38,5


Hmm... Ich hatte seit Sonntag wieder Kopfschmerzen und auch etwas Erbrechen, aber diesmal Gott sei Dank nicht ganz so wild.
Am Dienstag hatte mein Mann einen positiven Schnelltest und bei mir ging es dann in der Früh zum Mittwoch hin los mit trockenem Husten und abwechselnd etwas Schüttelfrost und erhöhte Temperatur.
Leider musste ich aber durch den Husten ständig brechen und ich hatte dann gestern im Laufe des Tages das Gefühl, innerlich zu verdursten, hatte eine ganz schlechte Sauerstoffsättigung und Blutdruck und kam dann eben ins Krankenhaus.
Ich scheine mich aber tatsächlich nicht doll angesteckt zu haben, die Schnelltests blieben bis zum Schluss negativ, auch hier im Krankenhaus, der PCR Test schlug dann positiv an, aber halt bei nem CT Wert von 30, wo es ja eigentlich schon wieder am abklingen ist.
Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung
Krissy88
702 Beiträge
17.03.2022 17:22
Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

Gerade noch Bildchen vom Krankenhaus-Ultraschall bekommen, auch wenn Madame so gar keine Lust auf Fotosession hatte
Sie ist jetzt knappe 18 cm groß und 230 g schwer



Ein schöner Rücken kann auch entzücken der wie war das xD
Seh ich doch richtig, dass es mit Rücken zu uns liegt oder?

Gute Besserung dir ich hoffe, dir geht es danach wieder gut und du hast mit keinen Beschwerden zu kämpfen die noch länger anhalten


Ja ich glaube schon, sie hatte nicht wirklich Bock fotografiert zu werden

Dankeschön, wird hoffentlich schon alles passen
17.03.2022 17:28
Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Krissy88:

Dankeschön
Der CT Wert von meinem PCR Test liegt noch bei 30, damit bin ich wohl noch offiziell ansteckend.
Sobald er unter 30 fällt, darf ich wohl heim, also voraussichtlich in 1-2 Tagen


Ach menno. Ich hoffe danach bist du auch einigermaßen fit.gibt ja einige ,die zu kämpfen haben noch.


Wie spät ist dein Termin heute? =)


Ich komme gerade vom Termin und es ist alles in Ordnung, Herz wird nochmals ausführlich am 28.3. Geschallt zum vermessen.
Nur zeigen mag das Baby sich gar nicht. Hände vor den Augen und die Nabelschnur plus Beine,da wo man sie nicht braucht, wenn man auf ein Outing hofft
Also bleiben wir bei einem ü-ei
Evi143
312 Beiträge
18.03.2022 07:45
Zitat von Glücksbärchen89:

Evi dir morgen auch einen schönen Termin mit der Hebamme.

Wegen deiner Liste, meinst du Ausstattung oder Kleidungsstücke?


Leider musste meine Hebamme den Termin am Mittwoch Abend absagen. Ihr Sohn ist Pcr positiv haben das Treffen jetzt auf den 7.4. verschoben. Sie hat mir auch angeboten per Video zu quatschen aber es eilt ja jetzt nicht und da ziehe ich dann das persönliche Treffen vor.

Eher was so Ausstattung angeht...
Evi143
312 Beiträge
18.03.2022 07:46
Zitat von Krissy88:

Gerade noch Bildchen vom Krankenhaus-Ultraschall bekommen, auch wenn Madame so gar keine Lust auf Fotosession hatte
Sie ist jetzt knappe 18 cm groß und 230 g schwer


Och Mensch du arme, aber schön zu hören das es dir schon wieder besser geht und auch dein Krümel wohl auf ist. Ich drück die Daumen das du es schnell überstanden hast.
Ein sehr schönes Bild hast du aber bekommen
Evi143
312 Beiträge
18.03.2022 07:49
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Krissy88:

Dankeschön
Der CT Wert von meinem PCR Test liegt noch bei 30, damit bin ich wohl noch offiziell ansteckend.
Sobald er unter 30 fällt, darf ich wohl heim, also voraussichtlich in 1-2 Tagen


Ach menno. Ich hoffe danach bist du auch einigermaßen fit.gibt ja einige ,die zu kämpfen haben noch.


Wie spät ist dein Termin heute? =)


Ich komme gerade vom Termin und es ist alles in Ordnung, Herz wird nochmals ausführlich am 28.3. Geschallt zum vermessen.
Nur zeigen mag das Baby sich gar nicht. Hände vor den Augen und die Nabelschnur plus Beine,da wo man sie nicht braucht, wenn man auf ein Outing hofft
Also bleiben wir bei einem ü-ei


Erstmal super das alles in Ordnung ist. Schade das man nicht schon etwas sehen konnte. Vielleicht hast du ja dann beim nächsten Termin nochmal ne Chance etwas zu sehen. Ich stell mir ein ü-ei bis zu Geburt aucj spannend vor bin aber so neugierig, könnte es nicht aushalten
Krissy88
702 Beiträge
18.03.2022 08:10
Guten Morgen,
gute Nachrichten, ich darf heute wieder aus dem Krankenhaus raus
Ich freue mich schon sehr, bald wieder daheim zu sein.

@Glücksbärchen oh nein, da macht es jemand aber ganz spannend
Ich finde eigentlich die Vorstellung, es bis zum Schluss nicht zu wissen und bei der Geburt überraschen zu lassen, total toll
Aber mir geht's da wie Evi, ich bin einfach viel viel viel zu neugierig
Ich bewundere jeden, der das aushält .
Klar, wenn man vorher nix sieht, kann man nix machen. Aber WENN man was sieht und sich trotzdem nicht verraten lässt... Respekt für diese Nervenstärke .

@Evi ach man das ist ja blöd
Aber gefühlt hat momentan echt jeder Corona
Ich hab das Gefühl, es peitscht momentan nochmal so richtig um sich
Hoffe du kannst deinen Termin schnellstmöglich nachholen. Ich finde Video auch doof und würde lieber warten.
18.03.2022 08:23
Zitat von Evi143:

Zitat von Glücksbärchen89:

Evi dir morgen auch einen schönen Termin mit der Hebamme.

Wegen deiner Liste, meinst du Ausstattung oder Kleidungsstücke?


Leider musste meine Hebamme den Termin am Mittwoch Abend absagen. Ihr Sohn ist Pcr positiv haben das Treffen jetzt auf den 7.4. verschoben. Sie hat mir auch angeboten per Video zu quatschen aber es eilt ja jetzt nicht und da ziehe ich dann das persönliche Treffen vor.

Eher was so Ausstattung angeht...


Puh Ausstattung kommt ja drauf an was du haben möchtest.
Brauchst du einen wickelplatz, wie wird das Baby schlafen, beistellbett, eigenes Bett, Familienbett, dann hast du Schrank oder Kommode für die Kleidung.
Braucht ihr eine Babyschale fürs Auto, Kinderwagen, möchtest du tragen? Wickeltasche/Rucksack
Ich glaube das wäre so das essenzielle.
Dann möchtest du stillen ? Da werde ich z.b. für Notfälle eine milchpumpe noch besorgen,kann man aber auch von der Kasse bekommen, wenn man akute Probleme hat oder evtl hilft da die Hebamme.
Wenn du mit Flasche füttern möchtest,dann brauchst du natürlich Fläschchen und milch. Man kann einen steri verwenden zum auskochen oder klassisch im Topf. Wir haben noch Krabbeldecke, Laufstall und Türschurzgitter vom großen, das brauch man ja auch nicht unbedingt zur Geburt. Ich glaube sonst fällt mir gerade nix ein

Mit der Hebamme ist natürlich schade ,aber ich hätte auch verschoben. Ist doch irgendwie schöner sich persönlich zu sehen
18.03.2022 08:33
Ich bin was das Geschlecht angeht tatsächlich relativ entspannt. Klar war gestern schon so der Gedanke schade, aber ich finde es tatsächlich aufregend es nicht zu wissen

Mein Mann war gestern natürlich geknickt, aber zusätzlich war es auch für ihn hard, weil unser kleiner Mann gestern beim Termin sehr unentspannt war und so konnte er es nicht genießen. Es tat mir echt leid. Die ersten 2 Minuten Ultraschall fand er spannend und dann war ihm langweilig er ist ja auch noch klein.

Zum Glück hat er jetzt nächste Woche frei und wir können auch mal Zeit für uns genießen,wenn der kleine Mann im Kindergarten spielt.

Ende nächste Woche startet dann hier die Sanierung und Renovierung, sodass ich nun überlege ihm die Tage jetzt auch einfach vorher frei zu geben ,damit er mal runterfahren kann. Danach können wir auch noch streichen und Möbel rücken.

Ich überlege schon was wir schönes am Wochenende unternehmen können. Der tierpark wird hier derzeit überrannt,sodass ich überlege ob wir ins Schwimmbad verschwinden

Einen guten Start in den Freitag euch
Dream1992
1783 Beiträge
18.03.2022 09:18
@Krissy das ist super das du jetzt zum wochenende raus darfst. es wird super wetter

Glücksbärchen oh ein Ü-Ei wie spannend xD
Wird beim Herzchen gucken am 28.3. nochmal nach dem Geschlecht geguckt?

Evi Das mit dem Termin ist ja doof aber das hatten wir auch vor ein paar Wochen. Da mussten wir es vorsorglich absagen. Aber wird ja dann nachgeholt.

Via Video fände ich auch doof. Zumal die Hebamme bei mir ja auch dann abtastet, nach den Herztönen schaut etc. pp. Das kann sie ja schlecht per Video
Krissy88
702 Beiträge
18.03.2022 09:36
Zitat von Dream1992:

@Krissy das ist super das du jetzt zum wochenende raus darfst. es wird super wetter

Glücksbärchen oh ein Ü-Ei wie spannend xD
Wird beim Herzchen gucken am 28.3. nochmal nach dem Geschlecht geguckt?

Evi Das mit dem Termin ist ja doof aber das hatten wir auch vor ein paar Wochen. Da mussten wir es vorsorglich absagen. Aber wird ja dann nachgeholt.

Via Video fände ich auch doof. Zumal die Hebamme bei mir ja auch dann abtastet, nach den Herztönen schaut etc. pp. Das kann sie ja schlecht per Video


Ja das stimmt, ursprünglich wollten wir morgen mit Freunden angrillen, aber das geht ja nun durch die Quarantäne nicht
Aber ich bin extrem dankbar um unsere Balkone und Garten - sonst dürften wir ja offiziell garnicht raus
So können sich wenigstens auch die Kinder ein bisserl an der frischen Luft austoben.
18.03.2022 10:11
Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

@Krissy das ist super das du jetzt zum wochenende raus darfst. es wird super wetter

Glücksbärchen oh ein Ü-Ei wie spannend xD
Wird beim Herzchen gucken am 28.3. nochmal nach dem Geschlecht geguckt?

Evi Das mit dem Termin ist ja doof aber das hatten wir auch vor ein paar Wochen. Da mussten wir es vorsorglich absagen. Aber wird ja dann nachgeholt.

Via Video fände ich auch doof. Zumal die Hebamme bei mir ja auch dann abtastet, nach den Herztönen schaut etc. pp. Das kann sie ja schlecht per Video


Ja das stimmt, ursprünglich wollten wir morgen mit Freunden angrillen, aber das geht ja nun durch die Quarantäne nicht
Aber ich bin extrem dankbar um unsere Balkone und Garten - sonst dürften wir ja offiziell garnicht raus
So können sich wenigstens auch die Kinder ein bisserl an der frischen Luft austoben.


Balkon und Garten sind dann bei dem Wetter ein Segen. Gerade für die Kids denke ich ist es super hard.
18.03.2022 10:13
Zitat von Dream1992:

@Krissy das ist super das du jetzt zum wochenende raus darfst. es wird super wetter

Glücksbärchen oh ein Ü-Ei wie spannend xD
Wird beim Herzchen gucken am 28.3. nochmal nach dem Geschlecht geguckt?

Evi Das mit dem Termin ist ja doof aber das hatten wir auch vor ein paar Wochen. Da mussten wir es vorsorglich absagen. Aber wird ja dann nachgeholt.

Via Video fände ich auch doof. Zumal die Hebamme bei mir ja auch dann abtastet, nach den Herztönen schaut etc. pp. Das kann sie ja schlecht per Video


Ich denke er wird es versuchen. Aber erstmal Fokus auf die Herzstruktur und den Ausfluss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt