Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
MiriMai
22 Beiträge
04.11.2023 16:17
Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Ich eröffne mal einen Thread für die April Babys 2024. Ich bin heute oder morgen an NMT und teste seit ES+8 positiv ?

Ich freue mich auf viele Mitkugelnde und einen liebevollen Austausch.

Liebe Grüße Cloey


Hi Cloey, ich bin Miri und schwanger, der/die Kleine soll am 24.04.24 auf die Welt kommen
Mein Mann Max und ich freuen und sehr und haben auch schon einpaar Namensideen
Wie sieht es damit bei euch aus?
Liebe Grüße
EmMiMum
165 Beiträge
04.11.2023 18:03
Zitat von JIB83:

Guten Morgen
Hier mal ein kleines Bauchupdate. So sehe ich nachmittags aus..... kurz vorm platzen.....
Werde öfter mal gefragt, wann es soweit ist......


Was für ne schöööne Kugel
JIB83
2910 Beiträge
04.11.2023 19:05
Zitat von EmMiMum:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen
Hier mal ein kleines Bauchupdate. So sehe ich nachmittags aus..... kurz vorm platzen.....
Werde öfter mal gefragt, wann es soweit ist......


Was für ne schöööne Kugel

Dankeschön
JIB83
2910 Beiträge
04.11.2023 19:28
Mir ist tatsächlich abend immer noch übel.......
Das muss doch so langsam mal aufhören
SOLaura
1040 Beiträge
05.11.2023 15:48
Zitat von JIB83:

Mir ist tatsächlich abend immer noch übel.......
Das muss doch so langsam mal aufhören



Bei mir geht es so auch noch nicht ohne Xonvea
bibbi26
39314 Beiträge
06.11.2023 09:14

❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen Nora Marleen
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.04.2024 •❤•
♡ Mollymandarine81 ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ Deliadia ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey ♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Chrischii ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ Sandy_1019 ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Junge Matteo
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ MiriMai ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:28.04.2024 •❤•
♡ Yuria ♡ 36/Harz ♡ erwartet ihr 3.Kind(+3 Sternchen) ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.05.2024 •❤•
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.05.2024 •❤•
♡ Katheryna ♡ 30/Niederbayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 06.11.23 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 07.11.23 ButterflyYuki Vorsorge/Ultraschall
- 08.11.23 liilaloveu Vorsorge/Ultraschall
- 21.11.23 EmMiMum Feindiagnostik
- 22.11.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 27.11.23 SOLaura Feindiagnostik
- 28.11.23 ButterflyYuki Vorsorge/Ultraschall mit Partner
- 29.11.23 SOLaura zweites Screening

- 04.12.2023 Mumpii Infektiosnscreening und 2. Ultraschall für Muttipass
- 08.12.2023 ButterflyYuki Feindiagnostik
- 19.12.23 JIB83 2.Screening
- 28.12.23 ButterflyYuki Vorsorge Hebamme

- 04.01.2024 Mumpii Zucker

- 01.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 15.02.2024 Mumpii 3.Ultraschall für Muttipass
- 29.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 12.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 11.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.2024 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
SOLaura
1040 Beiträge
06.11.2023 09:37
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen? Wir hatten ein relativ ruhiges Wochenende. Samstag haben wir lecker gekocht und gestern die Oma meines Mannes besucht. Das war echt entspannt. Wie war euer Wochenende? Ich habe mir ein Stützband für den Bauch gekauft und finde das tatsächlich ganz angenehm Ich merke aber, dass ich zu viel Süßes esse Wir hatten viel für Sankt Martin gekauft und dann sind irgendwie nur ganz wenig Kinder vorbeigekommen, sodass einiges übriggeblieben ist Trotzdem muss das jetzt ein Ende haben.
Die Kleine spüre ich nun regelmäßig, das ist sehr schön und auch beruhigend. Am Montag hat die Hebamme die Herztöne nicht gefunden (sie hatte mich vorgewarnt, dass das passieren könnte) und das hat mich nicht beunruhigt, weil ich sie morgens noch gespürt hatte Mein Mann spürt sie ab und zu auch, wenn sie kräftig tritt. Wir machen uns weiterhin Gedanken um einen Namen. Langsam nimmt der Name auch Gestalt an. Wir tendieren zu Mira, sind aber noch etwas unsicher, wie häufig der Name im Moment vergeben wird. Kennt ihr Kinder, die Mira heißen? Gestern haben hab ich wieder nur die halbe Dosis Xonvea genommen, also werde ich heute vorsichtig sein beim Essen. Es wäre echt toll, wenn ich das bald mal absetzen könnte
Erzählt gern mal ein bisschen wie es euch geht und was euch so beschäftigt.
SOLaura
1040 Beiträge
06.11.2023 09:42
Zitat von Mumpii:

So Mädels, ich melde mich offiziell - unerholt - aus dem Urlaub zurück.

1 von 3 Tagen war ich mit wandern - 13 km oder so ich war fix und fertig. Die erste Hälfte ging es einfach nur bergauf…. Mal Sonne mit schwitzen, mal Schatten mit Wind und brrrr kalt.

Die anderen 2 Tage hab ich - bzw wollte ich - einfach chillen. Aber unsere Große dachte sich… och nö, wenn Mama zurück bleibt hab ich auch keine Lust mehr und will zurück. Also hab ich sie an einem geeigneten Platz mit dem Auto abgeholt. wobei ok… den ersten Tag hat es ordentlich geregnet .. und Regen mag sie eh nicht so. Da kann ich das voll und ganz verstehen.

Ansonsten … bin ich schön mit einer Entzündung an der Weißheitszahntasche heim gekommen. Nun darf ich jeden Tag zum Zahnarzt und Montag muss ich den FA fragen, welches AB die Zahnärztin ohne Sorge verschrieben könnte - für den Fall es wird nicht besser oder gar schlimmer. Ich hoffe es bleibt mir erspart … es tut jetzt schon gut weh… ich nehme dieses Mal auch echt alles mit. Bei der Großen hatte ich glaub nur eine Bindehautentzündung in der 12. Woche und jetzt … eine Sache nach der anderen.

Montag erfahre ich hoffentlich endlich das Ergebnis des ETS. Ich hab zwar heute mein Laborbefund - wegen der Schilddrüsenwerte - bekommen und da sind auch die Ergebnisse vom ETS drauf. Als Laie würde ich sagen , alles schick.. aber man weiß ja nie.


Ich wünsche dir heute einen tollen US/Vorsorgetermin! Wie gehts dem Zahnfleisch? Musstest du ein Antibiotikum nehmen und hat es geholfen?
Erzähl mal, was die Gyn zu den Laborergebnissen sagt
Hast du dich inzwischen vom Urlaub erholt?
JIB83
2910 Beiträge
06.11.2023 11:17
Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen? Wir hatten ein relativ ruhiges Wochenende. Samstag haben wir lecker gekocht und gestern die Oma meines Mannes besucht. Das war echt entspannt. Wie war euer Wochenende? Ich habe mir ein Stützband für den Bauch gekauft und finde das tatsächlich ganz angenehm Ich merke aber, dass ich zu viel Süßes esse Wir hatten viel für Sankt Martin gekauft und dann sind irgendwie nur ganz wenig Kinder vorbeigekommen, sodass einiges übriggeblieben ist Trotzdem muss das jetzt ein Ende haben.
Die Kleine spüre ich nun regelmäßig, das ist sehr schön und auch beruhigend. Am Montag hat die Hebamme die Herztöne nicht gefunden (sie hatte mich vorgewarnt, dass das passieren könnte) und das hat mich nicht beunruhigt, weil ich sie morgens noch gespürt hatte Mein Mann spürt sie ab und zu auch, wenn sie kräftig tritt. Wir machen uns weiterhin Gedanken um einen Namen. Langsam nimmt der Name auch Gestalt an. Wir tendieren zu Mira, sind aber noch etwas unsicher, wie häufig der Name im Moment vergeben wird. Kennt ihr Kinder, die Mira heißen? Gestern haben hab ich wieder nur die halbe Dosis Xonvea genommen, also werde ich heute vorsichtig sein beim Essen. Es wäre echt toll, wenn ich das bald mal absetzen könnte
Erzählt gern mal ein bisschen wie es euch geht und was euch so beschäftigt.

Ich merke Matteo noch nicht wirklich.... aber ich bin ja auch noch nicht so weit wie du. Manchmal könnte ich mir einbilden, dass ich etwas spüre, aber noch hauchzart.
Ich habe jetzt schon 2 Tage keine Cariban mehr genommen. Klappt ganz gut. Aber abends ist mir immer noch öfter mal übel. Und ich habe ständig so einen ekelhaften Geschmack im Mund.
So dass ich eigentlich ständig Kaugummis kaue oder irgendwas lutsche.
Ich kenne keine einzige Mira. Ist glaube ich nicht so weit verbreitet. Wäre mir aber auch egal.
Matteo gibt es ja auch öfter.
Mumpii
803 Beiträge
06.11.2023 19:32
Sooooo Mädels,
Der Termin heute war sehr aufschlussreich. mein Mann und die Kleine waren mit. Sie durfte sogar extra das Herz schlagen hören.

Die Ergebnisse vom ETS habe ich richtig gedeutet, alles in bester Ordnung und keinerlei Auffälligkeiten. Auch das Präklamsierisko ist nicht höher als normal.

Und ein Outing hatten wir auch …

JIB83
2910 Beiträge
07.11.2023 08:54
Zitat von Mumpii:

Sooooo Mädels,
Der Termin heute war sehr aufschlussreich. mein Mann und die Kleine waren mit. Sie durfte sogar extra das Herz schlagen hören.

Die Ergebnisse vom ETS habe ich richtig gedeutet, alles in bester Ordnung und keinerlei Auffälligkeiten. Auch das Präklamsierisko ist nicht höher als normal.

Und ein Outing hatten wir auch …


Das ist doch schön
Das freut mich. Was wird es denn bei euch? Bestimmt kann man es, wenn man es weiß auf dem bild erkennen, aber ich bin darin sehe schlecht. Erkenne es leider nicht.
JIB83
2910 Beiträge
07.11.2023 09:26
Bei uns liegen momentan alle mit Magen Darm flach. Die kleine hat mir am Wochenende das Bett vollgekotzt und gestern das Auto. Seit heute Nacht sind die beiden großen auch krank... mir ist auch übel. Kann von der ss kommen, aber ich gehe eher davon aus, dass ich mich auch angesteckt habe.
Mumpii
803 Beiträge
07.11.2023 15:06
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Sooooo Mädels,
Der Termin heute war sehr aufschlussreich. mein Mann und die Kleine waren mit. Sie durfte sogar extra das Herz schlagen hören.

Die Ergebnisse vom ETS habe ich richtig gedeutet, alles in bester Ordnung und keinerlei Auffälligkeiten. Auch das Präklamsierisko ist nicht höher als normal.

Und ein Outing hatten wir auch …


Das ist doch schön
Das freut mich. Was wird es denn bei euch? Bestimmt kann man es, wenn man es weiß auf dem bild erkennen, aber ich bin darin sehe schlecht. Erkenne es leider nicht.


Wir sind laut Ärztin Team Junge , der „Vulkan“ so nannte sie es, sei eindeutig.

Auf dem Bild erkennst du unten das Bein nach rechts weggehend und links ist der Po. Er hat gestern brav sein Gesäß nach oben gestreckt.
ButterflyYuki
103 Beiträge
07.11.2023 22:27
Hallo Mädels,

ich hatte heute wieder Vorsorge und habe ein tolles Bild von unserem Schatz bekommen.

Ich freue mich immer wieder zu hören, dass es ihm gut geht.
Leider muss ich heute Abend ein Antibiotikum nehmen, weil ich Blut im Urin habe. Wenn das nicht weg geht soll ich zum Urologen gehen. :/ Hoffe dass alles gut wird.

Ansonsten habe ich total Haarausfall und bin oft müde und nehme deswegen jetzt auch Eisentabletten ein.
Sodbrennen habe ich leider auch.

JIB83
2910 Beiträge
08.11.2023 08:23
Zitat von ButterflyYuki:

Hallo Mädels,

ich hatte heute wieder Vorsorge und habe ein tolles Bild von unserem Schatz bekommen.

Ich freue mich immer wieder zu hören, dass es ihm gut geht.
Leider muss ich heute Abend ein Antibiotikum nehmen, weil ich Blut im Urin habe. Wenn das nicht weg geht soll ich zum Urologen gehen. :/ Hoffe dass alles gut wird.

Ansonsten habe ich total Haarausfall und bin oft müde und nehme deswegen jetzt auch Eisentabletten ein.
Sodbrennen habe ich leider auch.

Oh, was für ein schönes Bild. Da kommt man doch immer mit einem breiten Grinsen aus der Praxis.
Blut im Urin klingt nicht gut. Ist das eine verschleppt blasenentzündung? Ich hatte das vor vielen Jahren mal im Mountainbikeurlaub. Das ging auch nur mit Antibiotikum weg. Aber das hat super geholfen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird.
Merkst du das mit dem Haarausfall bei. Bürsten und duschen? Oder tatsächlich auch, dass sie dünner werden? Bei mir sieht es nach dem Duschen aus, als hätte der Hund gebadet. Aber auf meinem Kopf merke ich nichts davon. Habe aber auch mega viele, dicke Haare.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt