Mütter- und Schwangerenforum

Was backt ihr zu Ostern?

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
26.03.2016 04:34
Ich bin noch auf der Suche mach einer leckeren Torte oder einem Kuchen zu Ostern. Also, was gibt es bei euch? Soll lecker und vielleicht auch ein bisschen was besonderes sein. Allerdings nichts mit Dekorieren, also kein Fondant oder Buttercreme in größerem Ausmaß. Vielen Dank schonmal!
JonahTi
13303 Beiträge
26.03.2016 06:47
Eine Stachelbeere-Marzipan-Torte und ein Mandelkuchen mit Sahne-Füllung.
26.03.2016 07:04
Erdbeer pfirsichwolke.
mit Biskuit Boden
die füllungaus frischkäse Quark und Früchten.
Aussen drumherum die Wolke mit sahne.

Ist schön leicht.
26.03.2016 07:06
Ich backe heute Osterlämmer und einen Osterzopf aus Hefe. Geht ratz fatz, sieht schön aus und schmeckt

jenjae
3827 Beiträge
26.03.2016 08:10
Ich mache heute zum ersten Mal einen Hefezopf.

Kala87
36830 Beiträge
26.03.2016 08:19
Ich mache den Kuchen, aber mit einer anderen Füllung.
Geht schnell und einfach, habe nämlich diesesmal keine Lust, groß rum zu backen.

http://www.kochbar.de/rezept/515995/Hasenkuchen-mi t-Schokolade-oder-Kokos-fuer-Ostern.html
26.03.2016 08:22
Spiegeleierkuchen. Total lecker!! Das gelbe vom Spiegelei wird durch Aprikosen gebildet.
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.03.2016 08:26
Bei uns gibts Obstboden mit Erdbeeren und Himbeeren und ich mach Mini Amerikaner in Eiform
zuckerlie
15684 Beiträge
26.03.2016 08:30
Morgen gibts ne kleine Himbeer-Orangen-Torte - für Montag mache ich eine Apfel-Mascarpone-Torte und Himbeer-Kokos-CupCakes und so allgemein noch nen Hefezopf
Darwin27
10550 Beiträge
26.03.2016 08:51
Ich mache eine Torte aus Baiser- und Bisquitböden, ummantelt in rosa Sahne (Preiselbeerkompott). Sie ist auf dem Foto 2-stufig. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Die Beschreibung war aber kurz, kann also nicht so schwer sein
Pitschi
120 Beiträge
26.03.2016 09:45
Hier gibt es Nougattorte mit selbst gemachten Biskuitteig, welcher in hasenform geschnitten wird
Geht schnell, ist einfach und stopft gewaltig
26.03.2016 09:55
Lämmchen aus Eierlikörteig. Den Firlefanz gibt es erst am Dienstag, wenn Schnappi Geburtstag hat.

Da mache ich dann verschiedene Muffins mit Teig aus Grundrezept, wovon ich manche färbe, manche mit Zimt und Äpfeln oder Kakao anreichere. Die einen werden mit Buttercreme dekoriert, andere mit Sahne und die letzten mit Guss.
Außerdem gibt es eine Torte in Schlossform aus Bisquit mit Himbeer-Buttercreme und Unmengen an rosa Fondant und Prinzessinnen-Tand.

Am Samstag, wenn die Großeltern kommen, mache ich einen normalen Obstkuchen in Schmetterlingform. Also einmal in der Mitte durchgeschnitten und andersrum wieder zusammengesetzt. Ganz unspektakulär, aber beliebt, weil man um keine Deko herumessen muss und es trotzdem nach was aussieht. Ich tränke den Boden mit Holundersirup, dann schmeckt es auch nicht so langweilig.
Marf
28125 Beiträge
26.03.2016 10:00
Ich habe ,Betonung auf ' habe' gebacken.....ich werde nachcher eine leckere Torte von Coppenrath selber einkaufen gehn!
26.03.2016 10:19
Tortenboden mit Obst und Hefezopf!
shelyra
69110 Beiträge
26.03.2016 11:01
bei mir gibts nen hefezopf in osterlamm-form. ahb ich diese woche schonmal für den kiga gebacken udn kam super an - nur wqaren meine kids traurig dass wir sowas nicht für zuhause gebacken haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt