Mütter- und Schwangerenforum

Richtiger Zeitpunkt Schwangerschaft mit 34/35

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4539 Beiträge
03.12.2023 16:40
Das kannst nur du für dich entscheiden…. Für mich wäre ich mit 30 schon zu alt gewesen. Meine beiden hab ich mit 21 und 25 bekommen.
Jetzt bin ich 33 und bin froh dass ich mit der Kinderplanung schon durch bin.
Karamellkern
963 Beiträge
03.12.2023 17:27
Zitat von einfachmalso:

Sorry ich würde niemals so alt Mutter werden, wer sich das ab tut,soll es machen.
Ich respektiere aber alle die es so spät machen,
Aber man kann mit den Kindern nicht mehr so mithalten wie wenn ma jünger wäre.
Aber viel erfolg für deine Schwangerschaft.

Thema Alter und Trisomie... dein Kind kann immer mit Beeinträchtigungen auf die Welt kommen, aber auch immer gesund sein egal welchen Alter

Bist du nicht die die ständig krankgeschrieben, gestresst und überfordert ist?
Hat dir ja viel gebracht so jung Mutter zu werden.
Alleine, gestresst und pleite. Aber Hauptsache mit 20 Mutter werden.
Marzipan
3739 Beiträge
03.12.2023 19:35
Zitat von einfachmalso:

Sorry ich würde niemals so alt Mutter werden, wer sich das ab tut,soll es machen.
Ich respektiere aber alle die es so spät machen,
Aber man kann mit den Kindern nicht mehr so mithalten wie wenn ma jünger wäre.
Aber viel erfolg für deine Schwangerschaft.

Thema Alter und Trisomie... dein Kind kann immer mit Beeinträchtigungen auf die Welt kommen, aber auch immer gesund sein egal welchen Alter

Sorry ich lieg am Boden vor Lachen. Ich will echt nicht fies sein, aber da dein Kommentar ja auch eher auf der fiesen Seite ist....

Ich bin mit 25 das erste Mal Mutter geworden.... mittlerweile bin ich 39 und habe 6 Kinder. Mit 38 kam unser letzter Krümel... und ich kann genau gleich gut mit den Kindern mithalten wie mit 25... Ich denke mal das liegt kommt eher darauf an was du mit dir selber machst... bzw ob du dir selber was Gutes tust und auf deine Fitness und deinen Körper achtest, oder ob du dich gehen lässt^^ Sei dies physisch oder psychisch

Liebe TS: Ich finde 35 überhaupt nicht "zu alt" um noch Kinder zu bekommen. Und das Trisomie Risiko ist auch nicht höher ob du nun 1 Jahr älter bist oder nicht.. Hör auf dein Gefühl! Abgesehen davon ist Juli ja auch schon in einem halben Jahr Also geniesse die Vorfreude aufs Hibbeln, "erledige" noch deine Wünsche und dann ab ans Herzchen setzen
schoko_keks1234
3484 Beiträge
05.12.2023 15:30
Meine Mutter hat mit 34 ihr erstes Kind bekommen und mich mit 38. Wir sind beide gesund. Dennoch galt sie in beiden Schwangerschaften als Risokoschwanger. Sie hatte aber selbst auch keine gesundheitlichen Probleme und unkomplizierte Geburten.

Ich selbst habe mein erstes Kind mit 23 bekommen, das 2. Mit 26, das 3. Mit 27 und das 4. Mit 30.

Tatsächlich hatte ich beim 4. Kind die " entspannteste " Zeit. Irgendwie war ich da in mir selbst und in der Mutterrolle gefertigter und sicherer. Allerdings liegt das sicher auch an den Kindern, die ich bereits hatte und von/ mit denen ich gelernt habe.

Ich denke, den richtigen Zeitpunkt gibt's nicht. Das muss jeder für sich entscheiden und es so machen, wie es eben passt.
Bei uns ist mittlerweile ein 5. Auch nicht mehr komplett ausgeschlossen und da wäre ich dann auch schon 36+

Carlchen
97 Beiträge
05.12.2023 19:28
Ich habe meinen Sohn mit Extrachromosom kurz nach meinem 32. Geburtstag bekommen. Bin also mit 31 mit ihm schwanger geworden. Man steckt nicht drin.

Und eine "alte" Mama sein stört mich nicht. Habe meinen Jüngsten mit 40 bekommen, bin jetzt 43 und komme das Klettergerüst noch gut hoch
Gemma
2732 Beiträge
06.12.2023 10:30
Ich habe mein erstes Kind mit 24 Jahren bekommen. Mein zweites mit 26 Jahren. Das dritte nun mit 39 Jahren. Im September geboren und ich werde im Februar 40. ich muss schon sagen das es anders ist. Mein Wochenbett war anstrengender, die Müdigkeit zerfetzt mich schon. Das ist echt krass. Ich komme irgendwie schlechter in den Tritt.
Allerdings nehme ich mir auch aktiv mehr Zeit für mein Kind. Ich gehe komplett auf sie ein und lasse den Haushalt auch mal sein.

Also Angst habe ich auch gehabt. Aber hab vieles deutlich intensiver wahrgenommen. In der Schwangerschaft hatte ich Diabetes bekommen… das Ende war der Beginn einer präeklampsie. So das sie eingeleitet wurde… aber alles in allem läuft es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt