Mütter- und Schwangerenforum

Projekt 2014: Jetzt werden wir alle schwanger!

Gehe zu Seite:
15.11.2013 08:36
Wir waren gestern bei Freunden von uns. Die haben ein Baby, der kleine ist ein bisschen was über einem Monat (total knuffig). Und er hat ihn auch gehalten, er war ganz fasziniert und ist so süß umgegangen mit ihm

Und dann auf dem Nachhauseweg hat er gemeint. Hast du gewusst wie teuer das alles ist? Und er glaubt das es zu teuer ist, und er will dem Baby dann ja auch was bieten können usw.

Wir haben echt kein schlechtes Leben. Verdienen nicht schlecht. Wir haben halt jetzt erst die neue Wohnung bekommen und brauchen noch ein Vorzimmer (kauf ich mit dem Weihnachtszuschuss) und für unseren IKEA-Kasten Türen. Und sonst ist alles fertig.

Wir haben halt noch nicht so viel gespart. Aber da sind wir jetzt auch brav dabei. Also keine Ahnung warum er jetzt so panisch geworden ist.

Er hat mir auch gestern sein Herz ausgeschüttet und mir eben gesagt er will mich vorher heiraten und mir einen super tollen Verlobungsring kaufen den ich verident habe usw. Aber ja .. Er hat auch nicht gesagt nie. Aber er hat schon gesagt erst in einem Jahr.

Naja ich bin halt jetzt dementsprechend traurig. Was er aber nicht so ganz verstehen kann
15.11.2013 08:51
Zitat von corinna1990:

Wir waren gestern bei Freunden von uns. Die haben ein Baby, der kleine ist ein bisschen was über einem Monat (total knuffig). Und er hat ihn auch gehalten, er war ganz fasziniert und ist so süß umgegangen mit ihm

Und dann auf dem Nachhauseweg hat er gemeint. Hast du gewusst wie teuer das alles ist? Und er glaubt das es zu teuer ist, und er will dem Baby dann ja auch was bieten können usw.

Wir haben echt kein schlechtes Leben. Verdienen nicht schlecht. Wir haben halt jetzt erst die neue Wohnung bekommen und brauchen noch ein Vorzimmer (kauf ich mit dem Weihnachtszuschuss) und für unseren IKEA-Kasten Türen. Und sonst ist alles fertig.

Wir haben halt noch nicht so viel gespart. Aber da sind wir jetzt auch brav dabei. Also keine Ahnung warum er jetzt so panisch geworden ist.

Er hat mir auch gestern sein Herz ausgeschüttet und mir eben gesagt er will mich vorher heiraten und mir einen super tollen Verlobungsring kaufen den ich verident habe usw. Aber ja .. Er hat auch nicht gesagt nie. Aber er hat schon gesagt erst in einem Jahr.

Naja ich bin halt jetzt dementsprechend traurig. Was er aber nicht so ganz verstehen kann

Naja aber das Baby ist ja eh nicht von jetzt auf gleich da... es dauert Minimum noch 10 Monate, also ist das ja fast ein Jahr. Und was brauch man ganz am Anfang schon alles an Geld? Gut, für Windeln. Essen produzierst du selbst und Babyerstausstattung muss man ja ned alles neu kaufen. So teuer ist das dann wirklich nicht. Red mal mit ihm und sag ihm das doch so. In 10 Monaten könnt ihr euch schon einen kleinen Puffer zusammen sparen. Und ganz ehrlich: Scheiß auf nen teuren Verlobungsring.... wer braucht das schon. Ich hab einen. Und? Er ist mir zu schade, dass ich ihn ständig trage, außerdem habe ich immer Angst, dass ich ihn irgendwo verliere. Da hätts einer für 50 Euro oder so auch getan Und heiraten kann man ja auch erst einmal standesamtlich und die große Sause dann auf etwas später verschieben. Ich würde ihm einfach sagen, dass der KiWu da ist und du dich schon so freust und es von ihm auch nicht ganz fair ist, jetzt einzuknicken, schließlich könntest du ja rein theoretisch schon schwanger sein... dann könnte man es auch nicht mehr zurücknehmen... und: wer sagt schon, dass es auf Anhieb klappt? Schau mich an, ich warte schon seit einem Jahr... Wenn es bei dir auch so läuft, dann habt ihr sogar fast noch zwei Jahre, um ein bisschen was auf die hohe Kante zu legen. Rede mal mit ihm
15.11.2013 09:12
Ich denke mir das genauso wie du.

Ich brauche keinen sau teuren Verlobungsring. Jetzt hat er aber bei Freunden gesehen das er ihr einen 860 € Ring gekauft hat. Ja aber die müssen auch nicht die Hochzeit zahlen. Das machen die Eltern von ihnen. Und wir wollen nur Standesamtlich heiraten. Also eh "nur" ein Tag und eine Sause

Ich habe jetzt gestern garnichts mehr gesagt. Ich bin da einfach so ich kann da nichts darauf sagen. Da bin ich stumm wie ein Fisch. Sonst würde ich den ganzen Tag durch weinen

Aber du hast mir jetzt mal Mut gemacht. Ich werde mit ihm mal nach der Arbeit reden.. mal sehen.

Er hat ja auch in der Früh gemeint vielleicht auch schon in 2-3 Monaten. Aber sowas macht mich fertig entweder er entscheidet sich für den KiWu oder wir verschieben es mal nach hinten . Aber immer herum tun das ist blöd
15.11.2013 09:19
Zitat von corinna1990:

Ich denke mir das genauso wie du.

Ich brauche keinen sau teuren Verlobungsring. Jetzt hat er aber bei Freunden gesehen das er ihr einen 860 € Ring gekauft hat. Ja aber die müssen auch nicht die Hochzeit zahlen. Das machen die Eltern von ihnen. Und wir wollen nur Standesamtlich heiraten. Also eh "nur" ein Tag und eine Sause

Ich habe jetzt gestern garnichts mehr gesagt. Ich bin da einfach so ich kann da nichts darauf sagen. Da bin ich stumm wie ein Fisch. Sonst würde ich den ganzen Tag durch weinen

Aber du hast mir jetzt mal Mut gemacht . Ich werde mit ihm mal nach der Arbeit reden.. mal sehen.

Er hat ja auch in der Früh gemeint vielleicht auch schon in 2-3 Monaten . Aber sowas macht mich fertig entweder er entscheidet sich für den KiWu oder wir verschieben es mal nach hinten . Aber immer herum tun das ist blöd

Wen interessieren schon andere! Das ist doch ein völlig falscher Maßstab. geh mit ihm zum Juwelier und such einen schönen Ring aus Silber mit nem kleinen Steinchen (da gibts ja Zirkonia, das ist günstig) der dann günstig und schön ist und sag ihm, du willst diesen und KEINEN anderen. Dann kann er fast nicht aus

Hm und Hochzeit kann man ja auch nicht soo teuer feiern, geht alles.

Freut mich, dass ich dir ein bisschen Mut machen konnte Lass dich nicht so schnell unterkriegen!

Naja aber wenn er meint in 2-3 Monaten, dann würd ich ihm schon antworten, dann isses eh pupswurscht, die 2-3 Monate hin oder her, da kann man ja super weiter üben. Ist ja eh nie sicher, wie schnell es klappt.

Vielleicht hat er nur gerade seine Tage und sieht das ja auch von selbst schon in 1-2 Tagen wieder ganz anders. Aber ich würde ihn solange in Grund und Boden reden, bis er einsieht, dass es Blödsinn ist, vor allem das mit den 2-3 Monaten
04mami07
5799 Beiträge
15.11.2013 09:27
Seh ich genauso wie sabea.
so ein Blödsinn. In nem jahr..... in 2-3 Monaten.

Ein kind brauch nicht alles aufeinmal.
klar die erstausstattung und da hat man auch ein paar Monate zeit und dann kauft man nach und nach.
15.11.2013 09:28
Ja ich sehe das auch so. Der Ring muss schon schön sein, weil ich ihn dann auch nach der hochzeit tragen wollen würde. Aber er muss nicht weiß Gott wie teuer sein. Ich finde schon 150 € reichen voll und ganz!!!!

Vielleicht überlegt er es sich dann eh noch. Aber es hat ihn anscheinend so verunsichert zu sehen wie es bei ihnen jetzt ist (mit wieviel Windeln sie brauchen usw.) Was der Freun aber gesagt hat geht er sehr verschwenderisch umgeht mit den Windeln und den Wickelauflagen und den Wattepads usw. Das muss man ja auch nicht.

UND DAS SCHLIMMSTE IST: Wir gehen heute die nächsten Besuchen mit 3 Monate alten Zwerg
Heute in der Früh sind mir bei dem Gedanken (und den Stand der Dinge) gleich die Tränen gekommen. Weil ich mir gedacht habe das schaff ich ja nicht, den süßen Zwerg ansehen und nicht dabei an unsere Geschichte zu denken.
15.11.2013 09:30
Zitat von 04mami07:

klar die erstausstattung und da hat man auch ein paar Monate zeit und dann kauft man nach und nach.

Dein Typ ist schon überstimmt DU BLEIBST HIER!! Und zwar hibbelnd
15.11.2013 09:31
Erstaustattung: Das haben wir auch schon damals besprochen. Und da waren wir auch schon auf dem nenner das die großen Anschaffungen wie Kinderwagen, Kinderzimmer, Maxi Cosi usw. Ja nicht auf einmal kommen und das die Großeltern (die zum ersten mal Großeltern werden) sich sicher auch nicht lumpen lassen

Aber selbst wenn nicht können wir das auch schaffen.

Die eine Freundin hat gestern eh schon gesagt "Gel, ich heb dir alles auf. Egal wie lang's dauert"
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
15.11.2013 09:32
Ich seh das genau so wie sabea!
Man braucht echt net alles aufeinmal...wir haben damals bei Lara auch
immer mal nen bisschen was geholt. Und auch was von meiner Cousine bekommen oder im Secondhand Laden geholt.

Wir haben auch erst später geheiratet... find das muss auch net vorher sein. Und nen teurer Verlobungsring muss doch garnet sein.

Ich würd auch sagen, red mit ihm.
Versuch ihm das klar zu machen
15.11.2013 09:32
Zitat von sabea:

Zitat von 04mami07:

Hihihihi ich glaub das muss ich ihm dann sagen
04mami07
5799 Beiträge
15.11.2013 09:34
Zitat von corinna1990:

Zitat von sabea:

Zitat von 04mami07:

sabea besser hätte man das nicht sagen können

xXBlueberryXx
1275 Beiträge
15.11.2013 09:34
Zitat von corinna1990:

Zitat von sabea:

Zitat von 04mami07:

Bin ich auch für !!!
15.11.2013 09:35
Zitat von corinna1990:

Ja ich sehe das auch so. Der Ring muss schon schön sein, weil ich ihn dann auch nach der hochzeit tragen wollen würde. Aber er muss nicht weiß Gott wie teuer sein. Ich finde schon 150 € reichen voll und ganz!!!!

Vielleicht überlegt er es sich dann eh noch. Aber es hat ihn anscheinend so verunsichert zu sehen wie es bei ihnen jetzt ist (mit wieviel Windeln sie brauchen usw.) Was der Freun aber gesagt hat geht er sehr verschwenderisch umgeht mit den Windeln und den Wickelauflagen und den Wattepads usw. Das muss man ja auch nicht.

UND DAS SCHLIMMSTE IST: Wir gehen heute die nächsten Besuchen mit 3 Monate alten Zwerg
Heute in der Früh sind mir bei dem Gedanken (und den Stand der Dinge) gleich die Tränen gekommen. Weil ich mir gedacht habe das schaff ich ja nicht, den süßen Zwerg ansehen und nicht dabei an unsere Geschichte zu denken.

hab letztens bei uns beim Juwelier einen Ring gesehen, der fast so aussieht wie meiner. Silber, Zirkonia und das für 50 Euro und sieht man echt nicht, dass er nicht "echt" ist und der war wirklich wunderschön. Mir würde der Ring komplett reichen Aber mir hätte auch ein Stimmungsring von Tedi für nen Euro gereicht. Wichtig ist ja das, was hinter dem Ring steht. Männer...

Oh man du Arme, glaub ich dir gerne, dass du heute keinen richtigen Bock auf Zwergibesuch hast.

Wobei, wenn dein Freund dich mit Baby aufm Arm sieht und sieht, wie wichtig es dir ist und du danach nochmal mit ihm redest und seine Argumente alle wegredest, vielleicht hat er sein Einknicken dann echt ganz schnell wieder vergessen Hoffentlich.
15.11.2013 09:38
Zitat von corinna1990:

Erstaustattung: Das haben wir auch schon damals besprochen. Und da waren wir auch schon auf dem nenner das die großen Anschaffungen wie Kinderwagen, Kinderzimmer, Maxi Cosi usw. Ja nicht auf einmal kommen und das die Großeltern (die zum ersten mal Großeltern werden) sich sicher auch nicht lumpen lassen

Aber selbst wenn nicht können wir das auch schaffen.

Die eine Freundin hat gestern eh schon gesagt "Gel, ich heb dir alles auf. Egal wie lang's dauert "

na siehste. Ist doch wunderbar. Somit wäre DAS Thema (Erstausstattung) ja auch geklärt. Fürs erste einfach alles nehmen und nach und nach dann mit Wunschteilen ergänzen/ersetzen. Naja und Windeln sind zwar nicht ganz günstig, aber sie kosten ja auch nicht die Welt. Da reicht das Kindergeld ja dann für aus
15.11.2013 09:40
Zitat von 04mami07:

Zitat von corinna1990:

Zitat von sabea:

Zitat von 04mami07:

sabea besser hätte man das nicht sagen können

Danke Mami

ja jetzt muss Corinna nur noch zum Freund und sagen, dass sie leider nicht aufhören darf, an einem Baby zu arbeiten, sonst kommt ne Horde verrückter Frauen vorbei und dann gibts und zwar beim nicht zeugungswilligen Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt