Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2016 Baby

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
20.02.2015 16:48
Das klingt wirklich toll!

Wollte zu Schulzeiten auch gern nach Finnland, als eine Art Austauschschülerin. Da gab es an meiner Schule auch ein Programm für, allerdings war das trotzdem noch zu teuer für meine Mutter (damals noch alleinerziehend). Daher klappte das leider nie.
Umso glücklicher war ich dann als wir 2 1/2 Wochen in Finnland waren. Und ich habs so geliebt, wenn ich die Finnen hab Englisch sprechen hören.
Irgendwann geht es auf jeden Fall nochmal nach Finnland, aber dann nicht im August.

Da hast du wirklich einen ganz tollen Mann an deiner Seite!!
Elisa
20106 Beiträge
20.02.2015 16:49
Zitat von Winterkinder:

Ja, nur die Schauspieler müssten hübscher sein.

Tz tz tz
Honeyflower
2214 Beiträge
20.02.2015 20:13
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Winterkinder:

WIR sind nicht gezogen, nur ich. Die Kinder gab's ja noch nicht und mein Schatz ist Finne, der war also schon hier und hat sein Leben lang auf mich gewartet.
Ich wollte eigentlich immer mal für eine Zeit nach Finnland, irgendwie seit ich in der 8. Klasse halt Finnland in Erdkunde hatte. Mich hat die Naturbelassenheit usw. total fasziniert. Ich bin dann später arbeitslos geworden und habe eine ganze Weile nichts (richtiges) neues gefunden, also habe ich entschieden - damit die Lücke im Lebenslauf nicht noch grösser wird - für ein Jahr als Au-Pair hierher zu kommen. Danach wollte ich dann entweder hier noch eine andere Ausbildung machen, oder zurück nach Berlin gehen (von hier aus möglichst schon einen Job suchen).
Ich habe mir dann per ICQ jemanden gesucht, der mir die Sprache beibringt, also bevor ich hergekommen bin. Das mit der Sprache hat nicht so geklappt, aber derjenige welche ist jetzt mein Schatz.
Tja, so kam das. Monate später habe ich ihn besucht, in der Zeit kamen wir zusammen, fanden eine Gastfamilie für mich und ich bin dann nur noch für 10 Tage zurück um meine Wohnung zu räumen und allen "Tschüss" zu sagen.
Da ich ja, wie wir wissen, unfruchtbar bin haben wir nicht verhütet und *zing* hatte sich nach weniger als einem halben Jahr die Grosse eingeschummelt. Ich hatte so Angst, dass mir der Mann wegläuft und ich alleinerziehend in einem fremden Land sitze, wo ich nichtmal die Sprache kann... aber naja, ich hab halt den besten von allen erwischt.

Eine tolle Geschichte würde sich auch für einen Liebesfilm eignen

DAS war auch mein 1. Gedanke!
Voll schööön!
Cookie87
2029 Beiträge
21.02.2015 18:20
Zitat von Winterkinder:

WIR sind nicht gezogen, nur ich. Die Kinder gab's ja noch nicht und mein Schatz ist Finne, der war also schon hier und hat sein Leben lang auf mich gewartet.
Ich wollte eigentlich immer mal für eine Zeit nach Finnland, irgendwie seit ich in der 8. Klasse halt Finnland in Erdkunde hatte. Mich hat die Naturbelassenheit usw. total fasziniert. Ich bin dann später arbeitslos geworden und habe eine ganze Weile nichts (richtiges) neues gefunden, also habe ich entschieden - damit die Lücke im Lebenslauf nicht noch grösser wird - für ein Jahr als Au-Pair hierher zu kommen. Danach wollte ich dann entweder hier noch eine andere Ausbildung machen, oder zurück nach Berlin gehen (von hier aus möglichst schon einen Job suchen).
Ich habe mir dann per ICQ jemanden gesucht, der mir die Sprache beibringt, also bevor ich hergekommen bin. Das mit der Sprache hat nicht so geklappt, aber derjenige welche ist jetzt mein Schatz.
Tja, so kam das. Monate später habe ich ihn besucht, in der Zeit kamen wir zusammen, fanden eine Gastfamilie für mich und ich bin dann nur noch für 10 Tage zurück um meine Wohnung zu räumen und allen "Tschüss" zu sagen.
Da ich ja, wie wir wissen, unfruchtbar bin haben wir nicht verhütet und *zing* hatte sich nach weniger als einem halben Jahr die Grosse eingeschummelt. Ich hatte so Angst, dass mir der Mann wegläuft und ich alleinerziehend in einem fremden Land sitze, wo ich nichtmal die Sprache kann... aber naja, ich hab halt den besten von allen erwischt.

Das klingt wirklich wie in einer Love-Story <3

Tut aber gut zu wissen, dass es auch andere Paare gibt, die nach relativ kurzer Zeit schon zusammen gezogen sind, weil sie einfach wussten das es passt. Ist bei uns nicht anders. Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen, aber ich weiß und fühle einfach das er der richtige ist. Gibt halt immer Leute, die einem das madig reden wollen bzw sich sorgen machen, was natürlich auch lieb ist (also letzteres). Ich bin schon ganz aufgeregt, ich geb Montag nämlich meine Kündigung der Wohnung ab
22.02.2015 21:22
@Winterkinder: Wirklich tolle Geschichte

@früh zusammen ziehen: Och das finde ich eigentlich nicht schlecht - da merkt man zumindest gleich, ob es passt oder nicht im "Alltag".
Nur von überstürzt schwanger werden, BEVOR man zusammen gewohnt hat und mal gemeinsam im Urlaub war, davon halte ich persönlich nix.
Elisa
20106 Beiträge
22.02.2015 21:54
Also Männe und ich sprachen schon nach 2 Wochen fester Beziehung von Zusammenziehen und 2 Wochen später war es dann auch soweit.
22.02.2015 23:19
Geplant wären wir wohl nicht so früh zusammengezogen (von Kindern ganz zu schweigen), ich war ja noch Au-Pair. Also wir hatten eine Wochenendbeziehung. Nach 7 Monaten sind wir dann zusammengezogen, ich war halt schwanger, was ja auch nicht geplant war. In unserem Fall ist es zum Glück gut gegangen.
Honeyflower
2214 Beiträge
22.02.2015 23:20
Zitat von Elisa:

Also Männe und ich sprachen schon nach 2 Wochen fester Beziehung von Zusammenziehen und 2 Wochen später war es dann auch soweit.

Warum nicht? Manche warten Jahrelang, ziehen dann endlich zusammen und trennen sich dann schnell.... das kann man einfach nicht daran festmachen. Du bist da ein gutes Beispiel.

Ich bin nach einem halben Jahr inoffiziell und ein paar Monate später offiziell zu meinem Mann gezogen. Für manche auch noch sehr früh, aber es hat sich einfach so ergeben.
Cookie87
2029 Beiträge
24.02.2015 05:50
Witzig das es euch teilweise ähnlich ging. Ich ärger mich halt nur über die Leute, die eigentlich nur negative Worte über mein Vorhaben verlieren ohne aber jemals mit mir selbst gesprochen zu haben. Schon irgendwie traurig aber nicht zu ändern.

Wie geht's euch so? Gut in die neue Woche gekommen?
24.02.2015 07:06
Zitat von Cookie87:

Witzig das es euch teilweise ähnlich ging. Ich ärger mich halt nur über die Leute, die eigentlich nur negative Worte über mein Vorhaben verlieren ohne aber jemals mit mir selbst gesprochen zu haben. Schon irgendwie traurig aber nicht zu ändern.

Wie geht's euch so? Gut in die neue Woche gekommen?

Guten Morgen

Du bist aber früh auf! oder haben wir Zeitverschiebung

Mir geht es gut. Hatte gestern üblen Muskelkater vom Tanzkurs und Fitness

Wie geht es dir so?

la.vida.loca
3969 Beiträge
24.02.2015 08:25
Ich bin tierisch erkältet und es wird nicht besser.
Honeyflower
2214 Beiträge
24.02.2015 13:20
Zitat von la.vida.loca:

Oje. Gute Besserung!
24.02.2015 13:26
Zitat von la.vida.loca:

Du arme. Ich wünsche dir auch gute Besserung!

Habt ihr in Deutschland auch so ne schlimme Grippewelle wie wir in der Schweiz? Alle um mich herum sind krank...
Honeyflower
2214 Beiträge
24.02.2015 13:36
Zitat von Nikki12:

Zitat von la.vida.loca:

Habt ihr in Deutschland auch so ne schlimme Grippewelle wie wir in der Schweiz? Alle um mich herum sind krank...

Ja, hier geht's auch gerade rum.

Uns hat's zum Glück nur leicht erwischt. Toi toi toi!
24.02.2015 13:40
Zitat von Honeyflower:

Zitat von Nikki12:

Zitat von la.vida.loca:

Ja, hier geht's auch gerade rum.

Uns hat's zum Glück nur leicht erwischt. Toi toi toi!

Grippe ist echt doof!!

Normalerweise bin ich eine der ersten dies erwischt und diesen Winter noch nicht einmal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt