Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
29.08.2013 16:09
jep http://www.wollfactory.de/images/next-pullover-hae kel-lace-neu-1.jpg dieser...
Mädels ich habe einen Kitaplatz ab April aber irgendwie freue ich mich gar nicht weil ich mir gerade so gar nicht vorstellen kann meinen Krümel abzugeben...
29.08.2013 22:23
Zitat von lalelu81:

jep http://www.wollfactory.de/images/next-pullover-hae kel-lace-neu-1.jpg dieser...
Mädels ich habe einen Kitaplatz ab April aber irgendwie freue ich mich gar nicht weil ich mir gerade so gar nicht vorstellen kann meinen Krümel abzugeben...

Herzlichen Glückwunsch
Bis April ist aber ja auch noch ne ganze Zeit hin (herje, da werde ich auch schon wieder ein Jahr älter )da hast du ja noch Zeit dich langsam mit dem Gedanken vertraut zu machen. Wir haben ja auch schon eine ziemlich sichere Zusage für August 2014 und darüber bin ich echt froh gerade

@me
die Windel heute hatte zum Glück keine dunklen Stückchen dafür ist meine verschlossene Nase jetzt auf Pia übergegangen. Arme kleine Maus Sie bekommt zwar Nasentropfen aber wacht immer schnell auf, wenn die Nase wieder zu ist. Jetzt habe ich ne Zwiebel geschnitten, die neben das Bett kommt. Mal sehen, obdas hilft.
30.08.2013 11:05
Die Tragebratung war toll. Wir tragen auf jeden Fall mit dem Tuch schon richtig und sie hat uns ein paar gute Tipps gegeben.

Heute war unsere Hebamme zum letzten Mal hier
Echt traurig, ich fand sie immer sehr nett und hilfreich.
Wir haben ihr erzählt dass in Öefay ALuminium ist und Sab zum Teil nicht richtig verstofwechselt werden kann und deshalb gefährlich ist und sie war richtig entsetzt und meinte, dass sie in Zukunft ihren Familien davon abraten wird.

Pia wiegt nun 4390g und die 50/56 Bodys werden ihr langsam zu klein
lalelu81
3730 Beiträge
30.08.2013 19:41
ja gut, dass du das der Hebamme weiter gegeben hast! Die müssen das wissen...wir waren heute superlange unterwegs und Krümel hat jetzt ein Reisebett...und eine Matratze dazu...das werde ich heute im Arbeitszimmer aufstellen damit es ausdünsten kann und dann fahren wir damit an die Nordsee ...
30.08.2013 19:57
Zitat von lalelu81:

ja gut, dass du das der Hebamme weiter gegeben hast! Die müssen das wissen...wir waren heute superlange unterwegs und Krümel hat jetzt ein Reisebett...und eine Matratze dazu...das werde ich heute im Arbeitszimmer aufstellen damit es ausdünsten kann und dann fahren wir damit an die Nordsee ...

oh wie schön!
Wann geht es los und wohin?
Wir haben beschlossen für nen Tag auch schon in diesem Jahr mit Pia an die Nordsee zu fahren. Wir fahren so etwa eine Stunde und das dürfte ja kein Problem sein, oder?
lalelu81
3730 Beiträge
30.08.2013 22:35
nein das ist kein Problem, meine Schwiegereltern wohnen auch ne Stunde weit weg...
...nach Büsum wird es gehen (und ich habe mir schon eine Massage dort reserviert *freu*)
31.08.2013 06:39
Oh man, pias Nase ist so zu. Kochsalzlösung hilft da gerade gar nicht. Lalelu, du hattest bei eurer ersten Erkältung nasenspray, das abschwellen lässt? Die Hebamme meinte das sollten wir erst in einem Jahr nutzen
Aber wenn pia weder schlafen noch In ruhe trinken kann, würde ich schon lieber ein wirkungsvolles spray haben.
lalelu81
3730 Beiträge
31.08.2013 09:44
also mein KiA hatte uns beides verschrieben, das abschwellende wenn es ganz schlimm ist. Hast du ihr schon Mumi in die Nase gegeben?
EarlyBird
4961 Beiträge
31.08.2013 11:53
@Lalelu: Oh wie schön, Nordsee . Ans Meer werden wir es wohl erst frühestens in einem Jahr schaffen...wir fahren ja etwas länger dahin. Massage klingt auch super.

@Lina: Oje, das stelle ich mir schlimm vor, wenn so eine kleine Maus so verschnupft ist. Wie nimmt es Pia? Schreit sie sehr viel?

@me: Die letzten zwei Nächte waren wieder gut. Vince war nur zum Stillen wach und ist dann danach gleich wieder eingeschlafen. Letzte Nacht hätte er wohl eventuell sogar durchgeschlafen. Ich bin um halb vier aufgewacht und er schlief immer noch friedlich. Er brauchte aber eine frische Windel und dann wollte er natürlich doch was trinken. So kann es aber gerne bleiben .
Er hat jetzt auch sein erstes Lieblingsspielzeug. Es ist ein spukhässlicher Greifling, den wir von meiner Cousine bekommen haben. Es soll ein Glühwürmchen sein, ist total bunt und hat ganz große schwarz-weiße Flügel. Vincent findet die Flügel aber total toll und starrt sie minutenlang gebannt an .
lalelu81
3730 Beiträge
31.08.2013 12:04
ich habe mein Kind heute Nacht gemästet...wir sind beide beim stillen eingeschlafen...er hat gezappelt ich ihn auf die andere Seite gehoben und wieder angelegt...und das ab 2 #uhr stündlich...um 6 heute morgen merkte ich dass er motzt weil er sich drehen wollte aber ich umd mein Arm im Weg waren...also habe ich ihn ohne stillen in sein Bett rüber gelegt und prompt legt er sich auf den Bauch und schläft da weiter...naja zumindest war er dann beim Aufstehen um halb 8 (länger schläft er nie) dann noch satt....
EarlyBird
4961 Beiträge
31.08.2013 16:20
Vincents Geburt:
Wie ihr ja wisst, hatte ich schon seit Wochen mit vorzeitigen Wehen und verkürztem GMH zu kämpfen. In der Woche vor der Geburt hatte ich auch das Gefühl, dass sich die Wehen etwas veränderten und sich manchmal eher wie Periodenschmerzen anfühlten. Der Bauch hatte sich auch ein wenig gesenkt und ich bekam wieder besser Luft.
Samstag früh, so gegen 5 Uhr, bin ich aufgewacht und habe einen kurzen Schmerz im Bauch gefühlt. Ich war mir aber nicht so richtig sicher, ob ich das vielleicht doch nur geträumt hatte, da er auch gleich wieder vorbei war. Da ich nun aber schon mal wach war, bin ich auf Toilette, da die Blase mal wieder drückte. Kaum saß ich, machte es ‚platsch‘. Mir war augenblicklich klar, dass das kein Urin sein konnte. Am Toilettenpapier war dann auch eine hell-rosafarbene Flüssigkeit. Für einen kurzen Augenblick stieg Panik in mir auf und ich dachte nur ‚Oh nein, das darf nicht wahr sein! Ich bin noch nicht bereit.‘ Aber ich habe dann ein paar Mal tief durchgeatmet und bin dann rüber ins Schlafzimmer und habe zu meinem Freund gesagt, dass wohl die Fruchtblase geplatzt ist. Für einen Moment schaute er auch erschrocken, aber dann war er die Ruhe selbst und fing an meine KH-Tasche fertig zu packen. Wir haben dann noch ein paar Toast gefrühstückt und machten uns dann auf in Richtung KH. Im Auto fingen dann auch die ersten leichten Wehen an. Das Ganze kam mir noch sehr unwirklich vor...ich fühlte mich wie im Film.
Im KH angekommen, nahm uns eine ziemlich übermüdete Hebamme in Empfang...wir waren wohl ihr 4. Blasensprung. Ich wurde eine gefühlte Ewigkeit ans CTG gehangen. Der Wehenschreiber zeigte eindeutige Wehen...ganz viele Zacken. Die Hebamme meinte dann zu mir: ‚Tja, Frau ... das ist heute ihr Tag zum Kinder kriegen.‘ Da ist mir echt kurz das Herz in die Hose gerutscht...irgendwie hatte ich vorher noch die naive Hoffnung, dass es doch nur falscher Alarm ist.
Mir wurde dann eine Flexüle gelegt und ich bekam erst mal noch etwas Flüssigkeit und noch ein Antibiotikum (wegen Gefahr von aufsteigenden Keimen, da die FB ja gerissen war). Die Wehen wurden allmählich stärker, zwar noch gut auszuhalten, aber ich musste schon etwas veratmen. Irgendwann sind wir dann in den Kreissaal umgezogen. Dieser war groß, hell und zum Glück relativ kühl. Inzwischen war Schichtwechsel gewesen und eine neue Hebamme kümmerte sich um mich, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Sie tastete nach dem MuMu und meinte, er wäre ca. 2-3 cm offen, aber hätte noch etwas Spannung. Ich bekam ein paar homöopathische Kügelchen, die helfen sollten, diese Restspannung zu nehmen. Die nächste Zeit verbrachte ich hauptsächlich im Stehen am geöffneten Fenster, da ich dort die Wehen am besten ertragen konnte. Mit der Zeit wurden diese immer stärker und die Abstände kürzer. Irgendwann wurden sie so intensiv, dass ich zu meinem Freund sagte, dass ich das nicht mehr allzu lange aushalte. Ich hatte etwas Angst, dass es so noch ewig gehen würde bzw. die Schmerzen noch stärker werden. Die Hebamme schlug vor mir ein leichtes Schmerzmittel zu geben, aber vorher wollte sie noch mal nach dem MuMu schaun. Ich betete innerlich, dass sich was getan hat. Und siehe da...die Hebamme jubilierte, dass der MuMu vollständig offen sei und es jetzt gleich richtig losgeht. Sie meinte, ich würde bald einen starken Druck spüren und ich solle fest mit pressen. Sie gab mir aber vorher noch eine ganz geringe Dosis von dem Schmerzmittel, meinte aber auch, dass es bei den Presswehen eh nichts bringe. Aber die darauf folgenden Wehen waren deutlich besser zu ertragen und ich war auf einmal total motiviert und freute mich, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis ich mein Baby endlich sehe. Es dauerte wirklich nicht mehr lange und ich spürte einen starken Druck und fing an zu pressen. Es war vom Gefühl her wirklich so, als müsste man gaaaaaanz dringend auf Toilette. Das Pressen war sehr anstrengend und ich versuchte wirklich meine ganze Kraft darauf zu verwenden und ich wurde ganz toll von meinem Freund und der Hebamme angefeuert und gelobt. Zwischen den Presswehen war auch immer eine etwas längere Pause, in der ich mich gut erholen konnte. Irgendwie fühlte ich mich total glücklich, da ich wusste, dass ich das hier schaffe und jetzt ganz bald mein Sohn auf die Welt kommt. Die Hebamme meinte dann, dass sie schon das Köpfchen und Haare sehen könne...ich durfte auch irgendwann selber fühlen. Schmerzhaft war dann eigentlich nur noch mal der Kopfdurchtritt, aber das waren nur zwei oder drei Wehen. Danach sollte ich bei der nächsten Wehe nicht mehr pressen, sondern nur noch hecheln. Ich fühlte noch mal einen stärkeren Druck und wie der restliche Körper aus mir heraus glitt. Und im gleichen Moment war jeglicher Druck und Schmerz schlagartig vorbei. Vincent kam am 17.08. um 11.17 Uhr nach nur 5 ½ Stunden zur Welt. Ich konnte zuerst noch nichts von ihm sehen, aber ich hörte einen lauten und kräftigen Schrei und mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen...das war ein ganz tolles Gefühl. Gleich danach wurde mir ein kleines, noch total von Käseschmiere bedecktes Bündel auf die Brust gelegt und ich konnte ihn einfach nur anschaun und staunen. Das war wirklich der unglaublichste Augenblick meines Lebens, man kann das gar nicht beschreiben. Mein Freund schnitt die Nabelschnur durch und nach ca. 15 min kam die Nachgeburt. Wir schauten uns auch die Plazenta an...sie war vollständig. Ich bekam noch eine Art Kompresse, da ich eine kleine Schürfwunde hatte, aber gerissen war zum Glück nichts.
Da Vincent ja ein Frühchen ist, kam relativ bald eine Kinderärztin dazu und machte die U1 mit ihm. Sie sagte, dass alles in Ordnung sei und sie keine Defizite sieht, man aber abwarten muss, ob er viel an Gewicht verliert und wir dann eventuell zufüttern müssen.
Für mich war die Geburt ein absolut positives Erlebnis. Sicher, man hat Schmerzen, aber dadurch, dass es relativ zügig bei mir ging, war es auszuhalten und machbar. Es war eigentlich genau so, wie ich es mir gewünscht habe und da der kleine Mann sich so toll macht, ist es auch total egal, dass er vier Wochen eher kam.
Seine um den Hals gewickelte Nabelschnur hat übrigens erst ganz am Ende etwas Probleme gemacht. Ich habe das selber gar nicht mitbekommen, mein Freund hat es mir nur erzählt, dass beim Kopfdurchtritt die Herztöne runtergingen und die Hebamme und Ärztin etwas hektisch wurden.
lalelu81
3730 Beiträge
31.08.2013 17:12
Toller Bericht! Echt ein Traum...fürs zweite Kind hätte ich gerne deine Geburt
31.08.2013 18:09
huhu ihr Lieben

@EarlyBird
das war ja echt eine schöne Geburt und ein toller Bericht!Klang für mich gar nicht nach 5,5 Stunden irgendwie.
Pia ist trotz des Schnupfens ganz gut drauf. Nachts schlafen war schlecht, weil sie immer wieder aufgewacht ist, aber nun holt sie Schlaf nach.

@Lalelu
hui, da hat er ja wirklich ne Menge getrunken

@me
oh man ein Kind macht echt viele Sorgen. Pia hat jetzt unten auf der Kauleiste einen kleinen weißen Punkt. Dachte erst an Soor, aber der Punkt sieht aus wie ein mini Stück Reis. Also ganz klar abgegrenzt. Könnte das vielleicht ne Talgdrüse sein?
Kann man nicht wegwischen und man fühlt es auch nicht.
Dann hatten wir heute noch einen Autounfall. Schatzi hat einen massiven Pfeiler angefahren und nun haben wir ne ganz schöne Beule im Auto. Hat ganz schön laut gerumst aber Pia hat weiter geschlafen. Gemerkt hat man aber keine Aufprall.
lalelu81
3730 Beiträge
31.08.2013 19:10
Ja krass mas man sich neuerdings ständig Sorgen macht...ich war vorher gar niht so und jetzt sehe ich ständig irgendwelche Gefahren...
so einen Punkt hat Krümel auch allerdings oben...dachte immer an ne Zahnspitze er hat das auch schon in der ersten LW gehabt, da der KiA ihn mehrmals im Mund angeschaut hat, wird das nix unnormales sein...
Uih das mit dem Unfall ist heftig...ich hoffe euer Sitz ist noch OK?!
Hast du Pia mal Muttermilch in die Nase gegeben? Das hilft bei uns echt gut...
31.08.2013 20:23
Zitat von lalelu81:

Ja krass mas man sich neuerdings ständig Sorgen macht...ich war vorher gar niht so und jetzt sehe ich ständig irgendwelche Gefahren...
so einen Punkt hat Krümel auch allerdings oben...dachte immer an ne Zahnspitze er hat das auch schon in der ersten LW gehabt, da der KiA ihn mehrmals im Mund angeschaut hat, wird das nix unnormales sein...
Uih das mit dem Unfall ist heftig...ich hoffe euer Sitz ist noch OK?!
Hast du Pia mal Muttermilch in die Nase gegeben? Das hilft bei uns echt gut...

das beruhigt uns
mir ist das auch schon vor einer Woche oder so aufgefallen. Aber ich dachte mir nichts dabei. Als Schatzi das aber heute gesehen hat meinte er, ob das nicht was "unnormales" sein könnte.

Den Aufprall hat man nicht gespürrt. Wir sind da im schritttempo rein (Auf dem Parkplatz beim Ausparken) Es hat nur einen lauten Knall gegeben. Kann also mit dem Sitz nichts passiert sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt