Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Miezi
384 Beiträge
07.08.2013 21:11
@early ui voll der süße Bauchi <3 ich glaube auch wenn du vorsichtig hinfährst und nicht grad und Wasser springst kann man das frei ad verantworten mir geht's auch so das ich's draußen unterm Baum angenehmer find weils in unserer Wohnung gefühlte 100 grad hat

@kinderwunschbehandlung warte noch bis nach meinem Geburtstag, werde dann ja erst 25 und verheiratet sind wir auch noch nicht daher müssten wir denke ich eh alles selber bezahlen. Und das Spermiogramm ist denke ich nicht besser weil mein Schatz nix dafür tut also abnehmen, nicht soviel Rauchen usw. manchmal nehm ich ihm das auch echt übel.... Ich mache jetzt einen tattootermin habe es bisher immer geschoben weil ich immer dachte "falls" aber der tätowierer hat jetzt schon erst im März Termine frei und ich will es noch im Winter machen. War heute auch das erste mal wieder richtig shoppen ohne dem Gedanken " wenn ich schwanger bin dann passts mir ja gleich nicht mehr"..... Ändern kann ich leider nichts fehlt an der Initiative von meinem Schatz und solange er nichts tut haben neulich schon gestritten weil ich manchmal das Gefühl hab er will gar nichts ändern...
Sonst genieße ich den Sommer haben den Balkon schön gemacht und gehe so oft wie es geht baden
Sonne2013
4170 Beiträge
07.08.2013 22:45
Herzlichen Glückwunsch Lina )))

Ganz viel Spaß mit deiner kleinen süßen !!!

Knutscha
EarlyBird
4961 Beiträge
08.08.2013 10:48
@Mietzi: Hm, das mit deinem Freund ist wirklich schwierig. Mich würde das auch sehr frustrieren. Fällt es ihm denn so schwer weniger zu rauchen bzw. auf seine Ernährung zu achten oder hat er einfach keine Lust was zu ändern? Mich wundert es nicht, dass es deswegen Streit bei euch gibt. Aber ich finde es gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt und sich nicht alles um den Kinderwunsch dreht! Mach das mit dem Tattoo, geh shoppen ohne nachzudenken und genieß einfach dein Leben .

@Sonne: Wie war der Urlaub?

@me: Gestern kam ein Brief vom Bafögamt. Mir wurde ein zusätzliches Semester wegen der Schwangerschaft bewilligt ! Ich freu mich so, dass es geklappt hat. Das Geld ist sogar voll bezuschusst, d.h. ich muss davon nichts zurückzahlen.
EarlyBird
4961 Beiträge
09.08.2013 18:39
Ihr seid wohl alle mit euren Babys beschäftigt, was ? Ich schreibe mal trotzdem munter weiter .

Heute war ja wieder FA-Termin. Der GMH ist weiterhin stabil, keine weitere Verkürzung . Der Muckel ist auch gewachsen und liegt mit seinen Maßen im Normalbereich. Aber er ist wohl doch nicht so ein Brocken, wie neulich mal ausgemessen, zum Glück. Er liegt wohl auch schon so weit im Becken, dass ich bei vorzeitigen Blasensprung nicht mehr liegend ins KH müsste.
Auf dem CTG war allerdings eine einzelne Wehe zu sehen.
Es wurde auch noch mal Blut abgenommen, um nach den Leberwerten zu schaun...das könnte mit dem Durchfall und dem Juckreiz zusammenhängen.

Ansonsten fühle ich mich heute endlich mal wieder wie ein Mensch...es sind nur 18°C und es regnet....ich finde es super .
lalelu81
3730 Beiträge
10.08.2013 14:36
Ich habe gestrickt!!! Ja ich die sich sonst mit 2 Nadeln die Finger bricht
12.08.2013 10:15

HIBBEL-, SCHWANGERSCHAFTS- und BABYLISTE

Noch am Hibbeln, bald am Kugeln!

Miezi*********24 Jahre*******30.8.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***10.ÜZ***?

Mit Baby im Bauch:

EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ*** ET 13.09.

Mit Baby im Arm:

Nina777 **34 Jahre *** 1. ÜZ** die kleine Nina kam am 14.1. zur Welt
Mauziii * 34 Jahre **Kiel** 1.ÜZ* der kleine Emil kam am 1.2. zur Welt
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ** der kleine Henry kam am 10.03. zur Welt.
Lalelu81********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ*** der kleine (große ) Samuel kam am 5.4. zur Welt.
Miabrown ** 26 Jahre **3. ÜZ ** die kleine Milla kam am 28.6. zur Welt
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ*** der kleine Jonathan kam am 29.06. zur Welt.
Lina85 *** 28 Jahre **Nordwesten** 7. ÜZ *** die kleine Pia kam am 22.7. zur Welt

Früher mal aktiv...
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ

12.08.2013 10:20
Guten morgen ihr Lieben,
hatte leider in den letzten Tagen sehr wenig Zeit. Das lag aber nicht an meiner Pia-Maus, sondern eher daran, dass mein Schatz Urlaub hatte und wir ständig irgendwas gemacht haben. Und wenn wir dann mal zuhause waren und Pia schlief, hat er den PC in Beschlag genommen
So habe ich zwar fleißig immer mit dem Handy mitgelesen, aber nix geschrieben.
Heute ist Schatzis Urlaub nun vorbei und wir sind alleine zuhause. Hab schon etwas ANgst, dass es nicht so klappt wie ich es gerne hätte. Aber ich denke mit der Zeit wird sich dann alles gut einspielen. Nun muss ich mal eben ein paar Anrufe erledigen und dann gehe ich noch mal in Ruhe auf eure Beiträge ein.
EarlyBird
4961 Beiträge
12.08.2013 17:59
Meine Katze lässt sich vom Bauch nicht stören

Miezi
384 Beiträge
12.08.2013 20:06
Hihi süüüß die Mieze
12.08.2013 20:39
Zitat von EarlyBird:

Typisch Katze
Wie heißt eure Mieze? Total süß!
12.08.2013 22:05
Zitat von EarlyBird:

wie cool
Ich liebe diese lustigen Katzenfotos und Videos. Vor ein paar Tagen war Weltkatzentag und da haben sie irgendwo im TV einen 5 Minuten Zusammenschnitt von lustigen Katzenvideos aus dem Internet gezeigt. Das war so lustig...würde ich gerne noch mal sehen, weiß aber leider nicht mehr wo das war.
EarlyBird
4961 Beiträge
13.08.2013 14:05
Ja, Katzen sind schon seltsam...und deswegen auch so witzig .
Achja, meine Mietz heißt Arthur.
14.08.2013 09:26
Guten Morgen,

gestern hat mich Pia absolut nicht aus den Händen gelassen und ich konnte leider nicht mehr schreiben.

@Miezi
ich kann verstehen, dass du von deinem Freund genervt bist. Zwingen wirst du ihn da wohl auch nicht können. Das muss er (Rauchen + Diät) irgendwann selbst von sich aus entscheiden.
Stimmt dein, Tattoo, da hatten wir schon mal drüber gesprochen. Schön, dass du dich entschieden hast das jetzt zu machen.
Etwas nicht zu kaufen weil es in der SS nicht passen könnte, finde ich so oder so doof. Schließlich ist das ja nur eine relativ kurze zeit, in der es nicht passt. Naja und danach freust du dich dann total darüber. Ich hatte in der Schwangerschaft nen Rpock auf dem Flohmarkt gekauft. Der hat mit aber nicht gepasst. Nun ohne Bauch passt er richtig gut und ich konnte mich darüber freuen

@EarlyBird
schön, dass sich der Gmh nicht weiter verkürzt hat. Du hast aber nun ja auch bald Termin. Bin schon voll gespannt auf den Namen von deinem kleinen Mann.
@Bauchbild
ich glaube dein Bauch ist noch kleiner als meiner zu der Zeit. Drück dir die Daumen, dass die Streifen wegbleiben.

@alle mit Baby
stillt ihr die kleinen zum Schlafen? Meine Hebamme meinte es wäre gut, wenn wir uns angewöhnen würden sie auch ohne Stillen zum Schlafen zu bringen. Klar, wenn ich sie schaukel, dann schläft sie auch irgendwann ein, aber ich verstehe gerade noch nicht wo dann da der Vorteil sein soll
Und wickelt ihr eigentlich jedes mal zwischen den Brüsten? Ich mache das eigentlich nur nachts und wenn wir bald weg wollen.

@me
heute fahren wir zu Pias Uroma+Uropa. Ich habe gar kein gutes Verhältnis zu denen und sie etwa 6 Jahre nicht gesehen. Deshalb liegt mir der Besuch total schwer im Magen. Schatzi meint die ganze Zeit ich solle das doch absagen. Aber irgendwie ist das auch komisch, schließlich will ich ihnen ja nicht verwehren ihre Urenkelin kennenzulernen. Also Augen zu und durch. Zum Glück ist Pia ein kleiner Vielfraß und hat alle 2 Stunden hunger, so dass wir auch nicht soooo lange bleiben können. Stillen werde ich da nämlich definitiv nicht
14.08.2013 11:35
Mein Geburtsbericht:

Schon lange war geplant, dass am Wochenende vor dem errechneten Termin die Fenster geputzt werden müssen, denn Strecken fördert angeblich Wehen. Am Samstag den 20. Juli war es dann soweit: 5 Fenster und eine Tür erstrahlten in neuem Glanze. Die Restlichen wurden auf „die Tage irgendwann“ verschoben. Wir hatten zwar noch immer keine Maus im Arm, dafür aber einen freien Blick nach Draußen. Soviel zur Vorarbeit.
Am Sonntag, so war es gedacht, fahren wir mit Patentante 1 ans Meer und Grillen anschließend mit Patentante 2. Während Patentante 1 schon im Zug saß stand ich auf und machte mich fertig. Beim Gang zur Toilette bemerkte ich etwas Schleimiges mit Blutelementen drinnen. War das etwa der mysteriöse Schleimpfropfen? Hinzu kam ein leichtes Ziehen im Unterleib, das sich alle paar Minuten wiederholte. Als Patentante 1 ankam war das Ziehen noch immer nicht verschwunden und es musste eine Entscheidung getroffen werden: Meer und nicht Meer? Nach einem weiteren Toilettengang stand fest, es würde nicht ans Meer gehen und dass das glibbrige Ding in der Tat ein Stückchen vom Schleimpfropfen war. Genauer gesagt, es war nur ein Vorbote für Weitere. Schade eigentlich, die Schmerzen waren absolut erträglich und vielleicht ja auch keine richtigen Wehen...denn Wehen, so dachte ich stets, breiten sich über den ganzen Bauch wellenartig aus und sollten mindestens alle 5 Minuten wiederkehren und dann eine Minute andauern, damit man ins Krankenhaus fahren sollte. Meine Wehen kamen zwar alle 4-6 Minuten, blieben aber nie länger als 20 Sekunden.
Statt ans Meer ging es dann an und mit den Füßen in den Fluss. Abends beim Grillen wurden die Schmerzen schon etwas Stärker. Aber trotzdem war alles ganz gut auszuhalten. In der Nacht schlief ich immer mal wieder ein paar Minuten und wurde dann von der nächsten Wehe geweckt, die jetzt im Abstand von 6-8 Minuten kamen, wie mir meine tolle Wehenapp verriet. Da ich nicht in der prallen Mittagssonne mit schmerzverzerrtem Gesicht in der Bahn sitzen und zur Frauenärztin fahren wollte, spielte Patentante 2 Taxis und wir fuhren um viertel nach 11 mit dem Auto los. Als wir ankamen ging es gleich ans CTG. Während das CTG fröhlich meine Wehen aufzeichnete, machte Patentante 2 noch ein Foto und schickte es Steffen. Nach rund 20 Minuten am CTG, kam die Frauenärztin und erzählte mir, dass auf dem CTG deutlich wurde, dass bei jeder Wehe die Herztöne der kleinen Maus nach unten gingen. Nach jeder Wehe normalisierten sie sich jedoch schnell wieder. Sie erklärte, dass es gut wäre, wenn die Zeit bis zur Geburt überwacht werden würde und wir gleich ins Krankenhaus fahren sollten. Die Frauenärztin rief im Krankenhaus an, kündigte unser Kommen an und gab mir eine Überweisung. Nach dieser überraschenden Nachricht versuchte Patentante 2 sofort Schatzi anzurufen. Da er nicht ans Telefon ging schrieb sie eine Nachricht. Nach weiteren vergeblichen Versuchen Schatzi auf dem Handy zu erreichen, machten wir uns auf den Weg nach Hause, um die Krankenhaustasche zu holen und verfuhren uns prompt. Nachdem wir wieder auf dem richtigen Weg angekommen waren, klingelte Patentante 2s Handy und Schatzi war dran. Zum Glück. Sein Handy hatte Probleme und er hatte erst bei einem Neustart gemerkt, dass er einen Haufen von Anrufen in Abwesenheit von uns beiden hatte. Zuhause angekommen suchten wir noch ein paar letzte Sachen zusammen und empfingen Steffen, der in der Mittagshitze nach Hause geflogen kam. Schatzi duschte sich kurz ab und schon saßen wir im Auto und fuhren zum Klinikum. Die Fahrt war sehr unproblematisch und die Wehen waren weiterhin ganz gut auszuhalten. Im Klinikum kannten wir uns schon ganz gut aus, da wir bei der Anmeldung vor zwei Wochen eine kleine private Führung bekommen hatten. Die Hebamme vor dem Kreißsaal wusste schon Bescheid und führte uns in einen Raum zum CTG. Dort lag ich ziemlich lange am CTG, während eine Ärztin mit meinem Blut die Tapete verschönerte und wir Unmengen an Wasser tranken. Zu diesem Zeitpunkt, es war 14:00Uhr, war ich noch recht entspannt und hätte mir nicht ausgemalt, was in den nächsten Stunden passieren würde. Dass das CTG nicht dem ideal entsprach könnte man jedoch schon an den Augen der Hebamme und Assistenzärztin ablesen, aber da hatte uns die Frauenärztin ja auch drauf vorbereitet. Nach etwa einer halben Stunde kam dann ein Arzt herein, warf einen Blick auf das CTG und fragte mich bzw. uns was wir hier für Sachen machen würden und dass man solch ein CTG nicht gerne sähe. Er erklärte uns, dass er sich das jetzt eine Stunde lang ansehen würde und wenn es keine Verbesserung gibt ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Das war für mich wirklich ein Schock. Auf keinen Fall wollte ich doch einen Kaiserschnitt haben. Noch mulmiger wurde mir, als die Assistenzärztin uns über die Risiken eines Kaiserschnitts aufklärte. Aber egal, wir würden auch einen Kaiserschnitt überstehen, schließlich zählt nur, ob das Mäuschen gesund ist.
Dann ging es in den Kreißsaal. Dort durften wir aber nicht auf das schöne große Bett, sondern ich musste alleine auf ein bewegliches Krankenhausbett klettern. Ich hatte einen Zugang am Arm gelegt bekommen, über den mir dann Flüssigkeit zugeführt wurde. Trotzdem hatte ich riesigen Durst und konnte dagegen kaum antrinken. Der ganze Raum war voll mit Menschen und ich hörte, dass der OP freigehalten werden sollte, für den Fall, dass wir ihn benötigen. Alle redeten ständig über das CTG, welches durchgehend lief, während ich selbst gar nichts erkennen konnte. Der Arzt kam herein und schaute nach dem Muttermund. Dieser war bei der Frauenärztin schon 3cm weit offen und hatte sich nun sogar schon etwas weiter geöffnet. Dies gefiel dem Arzt und er beschloss, dass die Fruchtblase geöffnet werden sollte. Gesagt, getan, wie genau er sie öffnete kann ich gar nicht sagen, aber plötzlich merkte ich, wie etwas Wasser floss. Aber es war definitiv kein Schwall von mehreren Litern, wie ich ihn erwartet hatte. Dass das Fruchtwasser grün war, und dies ein Zeichen dafür ist, dass die kleine Maus Stress hatte und ihren Darm ins Fruchtwasser entleert hat, machte ich mir jetzt immer größere Sorgen um die Kleine. Bald blieb mir aber keine Zeit mehr zum Sorgen machen, da die Wehen schnell begannen stärker zu werden und ich durfte auf das Kreißsaalbett umziehen. Es war wirklich schmerzvoll und ich erwartete jede Wehenpause mit großer Vorfreude auf die kurze Erholung. In welchem Intervall die Wehen kamen, kann ich nicht mehr sagen, aber manchmal ebbte eine Wehe ab und eine neue begann. Wirklich hilfreich war es für mich mit einem Ohohohoo auszuatmen, Schatzis Hand zu halten und mir diese immer mal wieder an die Stirn zu drücken. Die Hebammen sagten mir immer wieder ich solle tief in den Bauch atmen und das tat ich so gut ich konnte. Sie ließen mich ständig von der rechten auf die linke Seite drehen, aber nichts gefiel mir so richtig gut und die Herztöne der kleinen Maus gingen weiter bei jeder Wehe runter. Um sicherzugehen, dass sie trotzdem ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, wurde ihr Blut am Kopf abgenommen. Ich weiß nicht genau womit der Arzt dort hantierte, aber es tat sehr weh. Belohnt wurde ich für die erlittenen Schmerzen aber mit dem Ergebnis, dass die Sauerstoffversorgung gut war. Und auch eine halbe Stunde später blieben Schmerzen und Ergebnis gleich. Dann schlug die Hebammenschülerin vor, dass ich doch mal den Vierfüsslerstand gehen könnte. Mir war in dem Moment die Stellung total egal, da das Liegen nicht sehr angenehm war. Also umarmte ich ein riesiges Kissen, das auf einem anderen recht hartem Kissen lag und streckte meine Hintern in den Raum. Plötzlich wurden die Herztöne der kleinen Maus nicht mehr bei jeder Wehe schlecht und ich spürte die Erleichterung nicht nur bei mir selbst sondern auch bei allen Personen um mich herum.
Nach rund einer Stunde mit starken Wehen kam das Gefühl hinzu Pressen zu müssen. Gleichzeitig stellte ich fest wie heiß es im Kreißsaal überhaupt war. Ich wollte etwas trinken, aber es war zu anstrengend die Hand zu Glas auszustrecken in den kostbaren Wehenpausen, in denen ich mich erholen konnte. Als das Gefühl kam pressen zu müssen, ging ich diesem Drang nur ganz leicht nach. Aber schon das ganz leichte Pressen brachte etwas Erleichterung mit sich. Die Wehen hatten nun ein Ergebnis und mussten nicht nur schnell überstanden werden. Die Hebamme schaute nach dem Muttermund und meinte er sei komplett offen und ich dürfte nun pressen. Sie fügte noch hinzu, dass es nur noch wenige Minuten dauern würde. Das überraschte mich sehr, da ich irgendwie damit gerechnet hatte noch Stunden diese Schmerzen ertragen zu müssen. Aber dann ging alles ganz schnell ich durfte pressen und tat es auch. Mit jedem Mal wurde der Druck größer und ich hatte das Gefühl, dass ich so doll presste wie es möglich war. Ich wollte stärker pressen, aber dafür waren, meinem Gefühl nach, die Wehen zu kurz. Während ich zuvor die Wehenpausen herbei sehnte, hoffte ich nun auf Wehen, die das Pressen unterstützten. Eine Hebamme kam und tröpfelte mir etwas vor die Nase, die Flüssigkeit lief jedoch sofort wieder heraus, da mein Kopf ja nach unten geneigt war und ich in diesem Moment nicht begriff, dass da was in meine Nase sollte. Alle riefen mir zu ich solle nun pressen und irgendjemand sagte ich solle mir vorstellen „eine Grapefruit zu scheißen“ aber ich dachte nicht an eine Grapefruit, sondern nur an die kleine Maus, die jetzt endlich ausziehen sollte. Ich presste weiter und merkte eine starke Dehnung. Erst dachte ich das sei der Kopf, aber das war er nicht also heiß es weiter pressen. Dann sagte jemand der Kopf sei da. Ich wurde gefragt, ob ich den Kopf fühlen möchte, aber ich konnte mir in diesem Moment einfach nicht vorstellen einen meiner Arme so weit zu bewegen. Dann fehlte nur noch ein weiteres Pressen und es machte „Platsch“ und unsere kleine Maus Pia erblickte am 22.7.2013 um 17:12 das Licht der Welt. Irgendwie muss ich mich dann wohl gedreht haben und jemand half mir das kleine Mäuschen auf den Arm zu nehmen. Aber an das Drehen erinnere ich mich nicht mehr bewusst. Sie war so rutschig und glitt immer wieder hinunter. Schatzi durfte, bzw. musste die Nabelschnurr zerschneiden und nachdem die Plazenta da war und untersucht wurde, fragte mich die Hebamme, ob wir das Nähen jetzt oder später erledigen wollen. Ich war etwas überrascht, dass wirklich etwas genäht werden musste, da ich gar nicht das Gefühl hatte, dass etwas gerissen war. Aber ich hatte einen Dammriss 2. Grades. Das Nähen tat dann noch mal etwas weh. Abgelenkt wurde ich aber davon, dass der Arzt die Hebammenschülerin während des Nähens darüber abfragte welchen Grad der Riss hat und wie sie ihn hätte verhindern können. Im Nachhinein finde ich es schon recht unsensibel von dem Arzt, dass er der Hebammenschülerin vor mir erzählt was sie falsch gemacht hat. Aber in dem Moment fand ich es nicht schlimm. Die Schülerin hatte einen Fehler gemacht und den Damm nicht „bewacht“, so dass dieser riss, aber auf der anderen Seite hatte sie auch die Idee mit dem Positionswechsel und damit wahrscheinlich eine Kaiserschnitt verhindert.
Als die kleine Maus zu Welt kam wurde übrigens deutlich, dass warum ihre Herztöne bei jeder Wehe heruntergingen. Sie hatte die Nabelschnur im Nacken liegen und diese wurde eingequetscht, wenn ich lag und eine Wehe kam. Im Vierfüßlerstand hingegen geschah dies nicht.

EarlyBird
4961 Beiträge
15.08.2013 11:46
Danke für den ausführlichen Bericht, Lina ! Das mit der Hebammenschülerin ist natürlich nicht so toll gelaufen....aber naja, als Schülerin macht man halt auch noch Fehler. Aber wie du schon gesagt hast, hat sie dir eventuell den Kaiserschnitt erspart.
Wie war es denn bei den Urgroßeltern?

Gestern hatten wir das letzte Mal GVK...unglaublich, dass das nun auch schon vorbei ist.
Ich glaube, der Kleine rutscht nun tiefer ins Becken, denn ich muss STÄNDIG auf Toilette .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt