Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
05.08.2014 16:30
Zitat von Poca:

hast du selber mal probiert? Gibts da für dich nen Unterschied? Also ich finde da Beba schmeckt total nach Metall

Ich find, dass die hipp etwas süßer schmeckt
Poca
43564 Beiträge
05.08.2014 16:30
Zitat von fritzle:

Zitat von Poca:

Little... ich schicke dir ein großes Kraftpaket und Durchhaltevermögen. Wie lange musst du denn noch?

All... welche Pre-Milch könnt ihr denn so empfehlen? Meine Maus mag Pre bisher so gar nicht (würg). Bisher hab ich BEBA HA und Holle probiert. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

ach da fällt mir noch ein, manche Pre-Nahrung hat mehr Fluor drin.. da würde ich auf die Verpackung schauen, wenn du da Wert drauf legst. Und wie Little schon geschrieben hat, von manchen Herstellern gibt es fertige Milch zum Probieren.

interessant Gibts dass dann direkt im Laden/Drogerie?
Nuya
10600 Beiträge
05.08.2014 16:36
Wir haben auch hipp.

Ich hätt mal ne frage. Wir stillen nun doch ab hab ein schlechtes gewissen, aber das hat so keinen wert mehr und mit der uni ab september wieder will ich uns den august für die umstellung geben.

Nun sagt die hebi ich soll zu enge bhs tragen oder ein breites langes tuch eng umwickeln Das klingt ja furchtbar egal ob man nun milchproduzierende brüste hat oder nicht klingt des unangenehm... is das wirklich nötig?
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.08.2014 16:40
Zitat von Nuya:

Wir haben auch hipp.

Ich hätt mal ne frage. Wir stillen nun doch ab hab ein schlechtes gewissen, aber das hat so keinen wert mehr und mit der uni ab september wieder will ich uns den august für die umstellung geben.

Nun sagt die hebi ich soll zu enge bhs tragen oder ein breites langes tuch eng umwickeln Das klingt ja furchtbar egal ob man nun milchproduzierende brüste hat oder nicht klingt des unangenehm... is das wirklich nötig?

Habs gelesen und kann dich völlig verstehen! Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben deswegen!

Bitte keine engem BHs etc, das ist veraltet und beschert dir im besten Fall noch n Stau. Salbeitee trinken, nur ausstreichen wenns spannt, dann sollte das in ein paar Tagen gegessen sein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.08.2014 16:41
Zitat von zartbitter:

Danke little!!

Kein Ding! Wenn ich eh schon stillend im Bett liege, will ich wenigstens etwas sinnvolles auf die Reihe kriegen dabei.
Shnaddy
11023 Beiträge
05.08.2014 16:43
Zitat von Nuya:

Wir haben auch hipp.

Ich habe davon auch schon gehört und finde es furchtbar...Ich glaube durch zu enge BHs fördern sogar einen Stau...

Ich würde langsam abstillen und Stück für Stück eine Stillmahlzeit mit Flasche ersetzen...Zusätzlich kannst du ja noch Pfefferminztee trinken und so...

Wie machst du das dann nachts??Dein Minimenschlein schläft ja bisher an der Brust ein,oder??
lischen1110
415 Beiträge
05.08.2014 16:50
Ich schicke euch allen einfach mal ein Kraftpaket!

Ich war letzte Woche auch verzweifelt, musste nachts zigmal raus und könnte einfach nicht mehr, eine Freundin hat mir dann den folgenden Text beim Ausheulen geschickt:

I’m sorry for the sleepless nights
The times I make you sigh
I’m sorry for the crankiness
The times I scream and cry
I’m sorry I don’t have the words
For why I need you so
But there is this one thing
That I need you to know
You are the centre of my world
You’re everything to me
You are my sun, my moon, my stars
Your’re all that I can see
I’m only little a short time
Soon I won’t need you so
But I will love you all my life
I just wanted you to know

Ich sag so oft, das ist nur eine Phase, das geht wieder und vergess manchmal, dass das auch bedeutet, dass auch viele schöne Dinge irgendwann vorbei sein werden...

In dem Sinn, still ich jetzt mal ne Runde
zartbitter
46787 Beiträge
05.08.2014 16:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Danke little!!

Kein Ding! Wenn ich eh schon stillend im Bett liege, will ich wenigstens etwas sinnvolles auf die Reihe kriegen dabei.

Deine Erklärungen sind unter anderem ein Grund, wieso ich das stillen überhaupt in Angriff genommen hab und so kritisch, wie ich dem gegenüber stand, will das was heißen....
zartbitter
46787 Beiträge
05.08.2014 16:58
Zitat von lischen1110:

Ich schicke euch allen einfach mal ein Kraftpaket!

Ich war letzte Woche auch verzweifelt, musste nachts zigmal raus und könnte einfach nicht mehr, eine Freundin hat mir dann den folgenden Text beim Ausheulen geschickt:

I’m sorry for the sleepless nights
The times I make you sigh
I’m sorry for the crankiness
The times I scream and cry
I’m sorry I don’t have the words
For why I need you so
But there is this one thing
That I need you to know
You are the centre of my world
You’re everything to me
You are my sun, my moon, my stars
Your’re all that I can see
I’m only little a short time
Soon I won’t need you so
But I will love you all my life
I just wanted you to know

Ich sag so oft, das ist nur eine Phase, das geht wieder und vergess manchmal, dass das auch bedeutet, dass auch viele schöne Dinge irgendwann vorbei sein werden...

In dem Sinn, still ich jetzt mal ne Runde

Na toll und jetzt sitz ich hier und hab Pipi in den Augen.... Wundervoll!
Mehi08
37089 Beiträge
05.08.2014 17:29
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Shnaddy:

Danke Mehi für deine Erfahrungen...Hat mir sehr geholfen...Morgen werd ich nochmal die 80g geben und dann Donnerstag einen dazu geben,dann sind es ungefähr 100g...Am Wochenende mach ich dann Kartoffel dazu und dann ist die Mittagsmahlzeit wohl schon erledigt...
Hoffentlich kommen meine Brüste so schnell mit...

Dafür nicht

Da wird sich dein Mann aber freuen wenn es doch so fix geht

Drück die Daumen das deinen Brüste damit schnell zurecht kommen

Ja das stimmt...Da hatte ich ihm erst groß und breit erklärt,dass das lange dauert und Stück für Stück geht und nun muffelt er wie ein weltmeister...
Aber freue mich auch darüber...Finde es schön,dass er so viel Spaß am Essen hat,obwohl das wieder ein Stück los lassen bedeutet...

Aber lieber so als anders. Meine Freundin hat total Theater mit dem essen und ihr kleiner ist 2 1/2 Wochen jünger als Matteo.
Ich bin froh das Matteo so gut ißt. Er ißt auch alles, ich wüsste jetzt nicht was er nicht mag.

Das mit den los lassen wird noch mehr werden, ich finde gerade wenn sie auch so mobil werden und überall alleine hinkönnen.

Mehi08
37089 Beiträge
05.08.2014 17:30
Zitat von Poca:

Zitat von fritzle:

Zitat von Poca:

Little... ich schicke dir ein großes Kraftpaket und Durchhaltevermögen. Wie lange musst du denn noch?

All... welche Pre-Milch könnt ihr denn so empfehlen? Meine Maus mag Pre bisher so gar nicht (würg). Bisher hab ich BEBA HA und Holle probiert. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

ach da fällt mir noch ein, manche Pre-Nahrung hat mehr Fluor drin.. da würde ich auf die Verpackung schauen, wenn du da Wert drauf legst. Und wie Little schon geschrieben hat, von manchen Herstellern gibt es fertige Milch zum Probieren.

Ja, steht direkt neben dem Pulver
jasonsmama1401
445 Beiträge
05.08.2014 17:51
Danke Little für deine mühe ich werde mal schauen ob ich hier jemanden finde . Ich hoffe das es ihr bald besser geht . Fieber seit gestern . Wenn es morgen noch so ist geh ich nochmal zum Arzt mit ihr .
Sie pennt auch schon seit 17 Uhr so fertig ist sie

Lg
fritzle
3591 Beiträge
05.08.2014 18:57
Zitat von Poca:

Zitat von fritzle:

Zitat von Poca:

in gutsortierten Drogerien bekommst du das
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.08.2014 23:22
Milch:
Ich hatte erst Hipp combiotic, die war gut aber teuer, und jetzt bebivita. Beide verträgt er und haben für meinen Laienblick auch sehr ähnliche Zusammensetzungen.

Blähungen und Essen:
Ich hab auch ein seltenes Exemplar, was auf fast alles reagiert. Und ja, nach fast 8 Monaten weiß ich definitiv, dass es an meinem Essen hängt. Ich konnte sogar erkennen, dass in der Leberwurst Zwiebeln sind, dass wusste sogar die Verkäuferin nicht! Ich hab die Lebensmittel mehrfach getestet und es kam immer zur selben Zeit, gut keinen Zweifel.

Nuya,
Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben!!!

links und rechts von mir schnarchts...tolle Wurst
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.08.2014 00:43
Huhu!

Ich hab mal wieder eine Frage, weil ich immer noch schmerzende Brustwarzen hab. Kennt ihr die riesigen Kühlpads von Avent? Damit lauf ich die ganze Zeit rum

Es liegt ja daran, dass er nur an der Warze selbst nuckelt. Jetzt ist die Frage, wie ich denn nun mehr Brust in mein Kind bekomme Die Hebamme sagt, dass ich sie einfach reindrücken soll - das ist aber leider gar nicht so einfach, weil sein Mund nicht weit genug auf ist. Ich hab übrigens festgestellt, dass es im Sitzen auf der Couch besser klappt als im Liegen, egal um welche Uhrzeit. Woran mag das liegen?

Außerdem frage ich mich manchmal, ob er vielleicht so viel spuckt, weil er irgendwie komisch daliegt, kann das sein? Dass ich ihn falsch halte oder er falsch liegt? Er spuckt mit übrigens mit Vorliebe zwischen die Brüste

Danke euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt