Die Stillmamas
19.02.2014 13:48
Zitat von miabrown:
Zitat von EarlyBird:
Wow! Mensch, Ava ist ja echt vorbildlich....schläft alleine ein und nun auch noch durchschlafen . Aber ich glaube, meine Brüste wären da geplatzt. Die sind noch auf jede Stunde nachts eingestellt und spannen schon ganz schön, da Vince jetzt wieder mehr einen 3-h-Rhythmus hat.
Der kleine Mann macht aber gerade die Nacht zum Tag. Fast jede Nacht ist er so 1-2 h am Stück wach. Letzte Nacht war es schon ab halb zwei. Keine Ahnung, was das nun wieder ist....vielleicht Verdauung oder verarbeitet irgendwas.
Das Stillen ist gerade auch manchmal ein ganz schöner Kampf. Er ist sooo zappelig dabei und kneift und kratzt ganz schlimm. Ich bräuchte eigentlich noch zwei Hände mehr. Ist das nur eine Phase oder bleibt das jetzt so, weil er älter und mobiler ist?
Das ging bei uns auch so in dem alter los.
Das nächtliche wach sein. Das zappeln beim stillen! Und ja Es ist nur eine Phase. Allerdings War sie bei uns sehr lang. Erst seit einer Woche Besserung.
Erstmal: Happy Birthday!!! Alles Liebe wünsche ich dir!
Das Wachsein ist natürlich nicht so toll, aber er schreit zum Glück nicht. Er ist einfach wach, wedelt mit den Armen rum, brabbelt vor sich hin. Und irgendwann schläft er dann beim Stillen wieder ein. Ist auf jeden Fall besser, als das alle 30min-Aufwachen, das wir vorher hatten.
Aber sein Gekneife und Gekratze macht mich alle...ich habe schon über all Striemen und es tut echt weh. Dazu strampelt er mit den Beinen umher, drückt sich mit dem ganzen Körper durch. Hat er vielleicht Bauchweh beim Stillen ? Aber dann würde er ja auch jammern, oder? Ich versuche mal ihm mal seine Socken über die Hände zu stülpen, aber wahrscheinlich rupft er die eh gleich wieder ab. Man, bisher war das Stillen eigentlich nie ein Problem bei uns .
19.02.2014 20:23
@EarlyBird
das klingt ja echt anstrengend.
@me
HILFE! Ich werde ständig gebissen
Seit etwa einer Woche hat meine Motte 2 Zähne (unten). Manchmal beißt sie beim Stillen ganz leicht die Kauleisten aufeinander. Das tut dann weh, aber damit könnte ich leben. Aber manchmal ist sie ganz aufgedreht, dockt ab und wieder an, erzählt zwischendurch was und dann beißt sie plötzlich zu! Gestern hat es sogar richtig geblutet
Mein Freund hat vorgeschlagen, dass ich doch Stillhütchen nehmen könnte. Was meint ihr? Lässt das vielleicht irgendwann nach?
Sie hatte schon mal so eine Phase, da hat sie immer mit den Lippen vibriert und dabei dann die Kauleisten aufeinandergebissen. Das tat auch weh (damals hatte sie aber noch keine Zähne) aber nach 2 Wochen hat sie dann damit aufgehört.
das klingt ja echt anstrengend.
@me
HILFE! Ich werde ständig gebissen
Seit etwa einer Woche hat meine Motte 2 Zähne (unten). Manchmal beißt sie beim Stillen ganz leicht die Kauleisten aufeinander. Das tut dann weh, aber damit könnte ich leben. Aber manchmal ist sie ganz aufgedreht, dockt ab und wieder an, erzählt zwischendurch was und dann beißt sie plötzlich zu! Gestern hat es sogar richtig geblutet
Mein Freund hat vorgeschlagen, dass ich doch Stillhütchen nehmen könnte. Was meint ihr? Lässt das vielleicht irgendwann nach?
Sie hatte schon mal so eine Phase, da hat sie immer mit den Lippen vibriert und dabei dann die Kauleisten aufeinandergebissen. Das tat auch weh (damals hatte sie aber noch keine Zähne) aber nach 2 Wochen hat sie dann damit aufgehört.
19.02.2014 20:59
Zitat von Halessia:
Zitat von Bex83:
...
Gereizt und wund, sind offen, mmkompressen und creme schon probier, gerafe probiere ivh lansinoh, hilft auch noch nicht ausreichend.
Kohlblatter halfen auvh nicht, schwarztee nicht, sonst noch Ideen?
Mir hat die Heilsalbe von Weleda geholfen. Muss man auch nicht abwaschen.
Danke, werde es morgen holen. Fa habbich namlich erst Montag nen Termin bekommen
21.02.2014 20:20
Muss mich kurz ausheulen.
Mausi hatte ihre letzte Mahlzeit um 17 Uhr. Da sie meist nach dem essen eine Stunde wach, und dann ein Schläfchen macht, dacht ich mir sie kommt gegen 19 Uhr wieder, da sie tagsüber gern alle 2 Stunden kommt. Gut Mausi wollt auch nicht schlafen. Da hab ich sie 19 Uhr gewickelt, weil ich mir dachte, dass sie beim stillen dann einschläft. Pustekuchen wir haben geschrieen wie den einen Tag. Okay dacht ich mir, dass sie die Brust nicht mag. Egal was, es half nicht. Fieber gemessen 37,5 , nach 15 Minuten weinen hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben. Und nun schläft sie seid ca 20-30 Minuten. Ich hab keine Ahnung was ihr weh Tat aber das Zäpfchen half. Nur das die so lange brauchen bis die Wirken sie tat mir so leid.
Es gibt doch auch fiebersaft. Kennt den wer? Wirkt er schneller und hilft der auch bei Schmerzen?
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, könnt ihr diese behalten. Bin zu müde um richtig schreiben zu können.
Mausi hatte ihre letzte Mahlzeit um 17 Uhr. Da sie meist nach dem essen eine Stunde wach, und dann ein Schläfchen macht, dacht ich mir sie kommt gegen 19 Uhr wieder, da sie tagsüber gern alle 2 Stunden kommt. Gut Mausi wollt auch nicht schlafen. Da hab ich sie 19 Uhr gewickelt, weil ich mir dachte, dass sie beim stillen dann einschläft. Pustekuchen wir haben geschrieen wie den einen Tag. Okay dacht ich mir, dass sie die Brust nicht mag. Egal was, es half nicht. Fieber gemessen 37,5 , nach 15 Minuten weinen hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben. Und nun schläft sie seid ca 20-30 Minuten. Ich hab keine Ahnung was ihr weh Tat aber das Zäpfchen half. Nur das die so lange brauchen bis die Wirken sie tat mir so leid.
Es gibt doch auch fiebersaft. Kennt den wer? Wirkt er schneller und hilft der auch bei Schmerzen?
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, könnt ihr diese behalten. Bin zu müde um richtig schreiben zu können.
21.02.2014 20:25
sooo, wir haben nun abgestillt wie scheint..
wie lange brauchen die zwerge milchmahlzeiten ?
ich bin nun nicht so der fan ihr schon kuhmilch zu geben
oder reicht käse, joghurt und co ?
wie lange brauchen die zwerge milchmahlzeiten ?
ich bin nun nicht so der fan ihr schon kuhmilch zu geben
oder reicht käse, joghurt und co ?
21.02.2014 20:29
Chrissi, was hast du denn gegeben? Und was denkst du, hatte sie für Schmerzen?
Umi, zwar nicht deine Frage, aber wegen der Schwangerschaft abgestillt? Davor hab ich echt Angst...
Umi, zwar nicht deine Frage, aber wegen der Schwangerschaft abgestillt? Davor hab ich echt Angst...
21.02.2014 20:43
Zitat von LIttleOne13:
ja, ich habe richtig gemerkt wie die gebärmutter arbeitet
und als ich dann an einem tag 30min nach dem stillen wieder blutungen bekommen habe, hab ich gesagt das wars.
ob es nun direkt zusammen hing weiß ich nicht.
aber die blutungen sind ein paar tage später weniger geworden und nun weg, außer ich mache zu viel.
daher habe ich einen erneuten start bisher auch nicht gewagt
21.02.2014 20:44
Chrissi, du hast vermutlich ben-u-Ron gegeben, oder? das ist Paracetamol... der fiebersaft ist halt ibuprofen...
bei meinem Kobold brauch ich mit den Zäpfchen zb gar nicht ankommen, während er beim saft teilweise gerade mal ne teildosis bekommt und schnell und stark drauf anspringt. - allerdings habe ich zugegeben absolut keine Erfahrung mit Beschwerden bei so kleinen Würmchen bei uns haben die Probleme erst mit dem zahnen angefangen und wurden erst zum 1. Geburtstag hin akut
Umi, wir persönlich gehen danach, was der kleine einfordert... mal isses mehr milch, mal mehr käse, mal nichts bzw. kaum was (kommt aber zugegeben selten vor... )... ich würde mich da nicht groß stressen und drauf vertrauen, dass mein Kind sich notfalls auch über käse und co. holt, was es braucht... - wobei ich mich schon frage, warum joghurt ok sein sollte, Kuhmilch aber nicht
bei meinem Kobold brauch ich mit den Zäpfchen zb gar nicht ankommen, während er beim saft teilweise gerade mal ne teildosis bekommt und schnell und stark drauf anspringt. - allerdings habe ich zugegeben absolut keine Erfahrung mit Beschwerden bei so kleinen Würmchen bei uns haben die Probleme erst mit dem zahnen angefangen und wurden erst zum 1. Geburtstag hin akut
Umi, wir persönlich gehen danach, was der kleine einfordert... mal isses mehr milch, mal mehr käse, mal nichts bzw. kaum was (kommt aber zugegeben selten vor... )... ich würde mich da nicht groß stressen und drauf vertrauen, dass mein Kind sich notfalls auch über käse und co. holt, was es braucht... - wobei ich mich schon frage, warum joghurt ok sein sollte, Kuhmilch aber nicht
21.02.2014 20:47
Zitat von Umi:
Zitat von LIttleOne13:
und als ich dann an einem tag 30min nach dem stillen wieder blutungen bekommen habe, hab ich gesagt das wars.
aber die blutungen sind ein paar tage später weniger geworden und nun weg, außer ich mache zu viel.
Hast du sowas auch beim stillen vor der SS mal gemerkt?
21.02.2014 20:47
gute frage
einfach gefühl ? keine ahnung,
jedenfalls hat sie kuhmilch pur noch nicht bekommen
dafür hatten wir ja das stillen
ich dachte eigentlich wir könnten noch weiter machen, bis sie sich selbst abstillt
ich dachte eigentlich wir könnten noch weiter machen, bis sie sich selbst abstillt
21.02.2014 20:49
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Umi:
Zitat von LIttleOne13:
ja, besonders nachts.
aber es war nicht schmerzhaft oder so, es war einfach da und ich hab den druck gemerkt
nun hat es sich aber verstärkt und ich hab die kontraktionen richtig gespürt während dem stillen
21.02.2014 20:50
Zitat von Umi:
gute frage
hmmmm naja, ich würde einfach vermuten, wenn ein Kleinkind joghurt ohne Probleme verträgt, dann eben auch Kuhmilch... also gezwungen anbieten würd ichs nicht, aber wenn sie probieren will... warum nicht?
bei uns ginge es gar nicht ohne milch... mein Kind würde Amok laufen...
naja, ich denke wie gesagt, dass sie ihren bedarf schon decken wird, wenn sie eben bekommt, was sie einfordert... selbst wenn sie jetzt "nur" käse bekommen würde...
tendenziell essen die deutschen ja ohnehin zu viele Milchprodukte... da wird ein zuviel leichter erreicht sein als ein zu wenig
21.02.2014 20:56
Zitat von Umi:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Umi:
Zitat von LIttleOne13:
ja, besonders nachts.
aber es war nicht schmerzhaft oder so, es war einfach da und ich hab den druck gemerkt
nun hat es sich aber verstärkt und ich hab die kontraktionen richtig gespürt während dem stillen
Ok.
Hab sowas noch nie gemerkt, aber ich achte jetzt mal drauf. Danke für deine Antworten.
21.02.2014 21:54
Hallo ihr lieben da bin ich wieder
Ich habe nun die aven* pumpe und eine frage Wann pumpe ich den am besten ab Nachfrage und angebot sind super geregelt bei uns, ansich bräuchte ich nicht mal stilleinlagen da ich nicht "überlaufen" und der kleine auch noch alle 2h kommt, während des Stillens tropft die brust mal aber das ist auch schon alles
Pumpt man nach dem Stillen oder zwischen drin mal Reicht es dann auch noch für den klein Kann dadurch die stillbeziehung kaputt gehen
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe nun die aven* pumpe und eine frage Wann pumpe ich den am besten ab Nachfrage und angebot sind super geregelt bei uns, ansich bräuchte ich nicht mal stilleinlagen da ich nicht "überlaufen" und der kleine auch noch alle 2h kommt, während des Stillens tropft die brust mal aber das ist auch schon alles
Pumpt man nach dem Stillen oder zwischen drin mal Reicht es dann auch noch für den klein Kann dadurch die stillbeziehung kaputt gehen
21.02.2014 22:32
Zitat von lilly555:
Hallo ihr lieben da bin ich wieder
Stillst du immer beide Seiten?
Dass du Jonas was 'wegpumpst' wird nicht passieren, die meiste Milch wird direkt beim Stillen gebildet.
Du kannst versuchen, zwischen den Mahlzeiten zu pumpen, oder du stillst an einer Seite, pumpst an der anderen.
Und lieber oft kleine Mengen, als einmal viel pumpen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt