Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
23.01.2014 13:44
Zitat von Luzifa:

Die kleine hat ihr geburtsgewicht schon wieder drauf, die hebi ist total zufrieden.

Die kleine kam mit 3870g zur Welt, das stillen klappte erst nach 3 - 4 Tagen nach der Geburt, sie wurde mit 3500g entlassen. Das letzte mal wurde sie Woche gewogen da waren es 3940g

Dann würd ich mir auch einfach nicht so viele Sorgen machen. Einfach anlegen, wenn das Kind will.
Luzifa
1752 Beiträge
23.01.2014 13:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Luzifa:

Die kleine hat ihr geburtsgewicht schon wieder drauf, die hebi ist total zufrieden.

Die kleine kam mit 3870g zur Welt, das stillen klappte erst nach 3 - 4 Tagen nach der Geburt, sie wurde mit 3500g entlassen. Das letzte mal wurde sie Woche gewogen da waren es 3940g

Das ist normal. Der Milcheinschuss kommt immer erst 3-5 Tage nach der Geburt. Wenn sie zunimmt, nasse Windeln hat, ist das doch super. Du musst nicht wissen, wie viel sie trinkt - wäre das wichtig, hätten deine Brüste ne Maßtabelle. Vertrau auf dich und sie und lass das pumpen besser erstmal sein, das bringt die Milchproduktion grade in den ersten 8 Wochen leicht durcheinander.

Ok, danke.
Nasse Windeln hat sie.
Ne, sie ist anfangs nicht an die brust, sie wollte auch erst gar nicht trinken, aber nun haben wir es geschafft
23.01.2014 13:57
Dann passt doch alles, vertrau der Natur

Tja, um 3 bin ich von der Station zum Kreissaal, um halb 4 habe ich gekuschelt. Dazwischen ne kurze Streiterei mit ner Hebammenschülerin (Nein, ich lege mich jetzt nicht mehr auf die CTG Pritsche im Wehenzimmer!!!). Die Begrüßung im KS von der freien Hebamme lautete nach nem kurzen Check "WIR bekommen das Kind jetzt!"
12 Wehen hatte ich insgesamt im KS Auf meine Frage nach Schmerzmittel bekam ich von der Ärztin und der Hebamme nur ein lächelndes Kopfschütteln... Zur Flickerei gab es dann aber doch noch was lokales. Was auch immer es war, es hat gereicht.

Noch n Grund gegen ein drittes Kind. Da schaffe ich es selbst im KH nur noch bis zum Treppenhaus vor
Kristina88
30071 Beiträge
23.01.2014 14:05
Zitat von Niji:

es gibt auch frauen, die ihr kind problemlos 6monate und länger voll stillen können, aber beim pumpen kommen nur 3 tropfen. die gepumpte menge sagt garnix darüber aus wieviel milch man hat
ohja! ich hab 5 Wochen lang gepumpt und immer so zwischen 60-100 ml rausbekommen.. und jetzt stillen wir seit 3 wochen nur noch und ich pumpe nicht mehr.. wollte letzte tage mal pumpen aber es kam nur noch knapp 20ml
bebine
2076 Beiträge
23.01.2014 14:06
Schön, dass es bei euch so schnell ging.

Ich "durfte" 19h lang bis zum Kaiserschnitt…meine einzige Hoffnung ist, dass es bei der nächsten Geburt sicher schneller geht

Und wehe jemand sagt mir jetzt, dass das nicht so sein muss.
Das möchte ich nicht (!) hören!
Niji
32929 Beiträge
23.01.2014 14:08
Zitat von bebine:

Ich "durfte" 19h lang bis zum Kaiserschnitt…meine einzige Hoffnung ist, dass es bei der nächsten Geburt sicher schneller geht

hust...
1. geburt17h (ab ankunft im kh davor daheim auch schon ewig starke wehen)
2. geburt 22h wehen bis zum ks
ABER bei den meisten gehts echt schneller
bebine
2076 Beiträge
23.01.2014 14:08
Ich bin gestern auch ganz knapp an ner Entzündung oder Stau vorbei geschrammelt und ich hab keine Ahnung wieso.

Vormittags tat mir auf einmal die linke Brust weh.
Im Spiegel seh ich dann unter- und oberhalb der Brustwarze ne dunkle Stelle.
Baby geschnappt und trinken lassen, danach war's weg.

Dabei waren die Trinkabstände nicht länger.

bebine
2076 Beiträge
23.01.2014 14:10
Zitat von Niji:

Zitat von bebine:

hust...
1. geburt17h (ab ankunft im kh davor daheim auch schon ewig starke wehen)
2. geburt 22h wehen bis zum ks
ABER bei den meisten gehts echt schneller

*lalalalala*
Ich höre nichts!
23.01.2014 14:12
Bei mir hat das Flicken so lang gedauert, dass das Mittel am Ende nicht mehr wirkte. und es hieß dann " nur noch ein stich" waren aber 5 und das ohne Betäubung am Ende
Empfehle ich keinem

Wurde um 8 eingeleitet. Bzw Gel um 9 und blasensprung war 20:30 und sie kam 21:46
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2014 14:26
Wir haben uns auch Zeit gelassen. Eingeleitet wurde ab 9 mit Tabletten, heftig wurden die wehen ab 14 Uhr, effektiv ab 18 Uhr... 23.38 Uhr war sie da.
Schlimm wars an sich nicht, nur auf die letzte Dreiviertelstunde hätte ich gern verzichtet - mir wurde so viel reingequatscht (wie ich mich halten soll etc) dass ich mich total verkrampft hab und das Pressen ewig gedauert hat. Beim nächsten mal lass ich das nicht mit mir machen.
Aduja
28754 Beiträge
23.01.2014 14:41
Zitat von Kristina88:

Zitat von Niji:

es gibt auch frauen, die ihr kind problemlos 6monate und länger voll stillen können, aber beim pumpen kommen nur 3 tropfen. die gepumpte menge sagt garnix darüber aus wieviel milch man hat
ohja! ich hab 5 Wochen lang gepumpt und immer so zwischen 60-100 ml rausbekommen.. und jetzt stillen wir seit 3 wochen nur noch und ich pumpe nicht mehr.. wollte letzte tage mal pumpen aber es kam nur noch knapp 20ml

Genauso ist bei mir auch, ich komm nur mit Strategie an mehr. (Zweimal die gleiche Seite anlegen und dann die andere Pumpen)
Aduja
28754 Beiträge
23.01.2014 14:41
Zitat von Wusel:

Dann passt doch alles, vertrau der Natur

Tja, um 3 bin ich von der Station zum Kreissaal, um halb 4 habe ich gekuschelt. Dazwischen ne kurze Streiterei mit ner Hebammenschülerin (Nein, ich lege mich jetzt nicht mehr auf die CTG Pritsche im Wehenzimmer!!!). Die Begrüßung im KS von der freien Hebamme lautete nach nem kurzen Check "WIR bekommen das Kind jetzt!"
12 Wehen hatte ich insgesamt im KS Auf meine Frage nach Schmerzmittel bekam ich von der Ärztin und der Hebamme nur ein lächelndes Kopfschütteln... Zur Flickerei gab es dann aber doch noch was lokales. Was auch immer es war, es hat gereicht.

Noch n Grund gegen ein drittes Kind. Da schaffe ich es selbst im KH nur noch bis zum Treppenhaus vor

Dann wirds ne Hausgeburt.
23.01.2014 15:40
Zitat von Chrissi_S:

Bei mir hat das Flicken so lang gedauert, dass das Mittel am Ende nicht mehr wirkte. und es hieß dann " nur noch ein stich" waren aber 5 und das ohne Betäubung am Ende
Empfehle ich keinem

Wurde um 8 eingeleitet. Bzw Gel um 9 und blasensprung war 20:30 und sie kam 21:46

Mir ist um 21 Uhr die Fruchtblase geplatzt, um 22 Uhr kamen die wehen, um 24 Uhr hab ich eine PDA bekommen und um 1.30 war meine Maus da.

Bei mir hat die PDA aber fast zu gut gewirkt, konnte 24 Stunden später noch nicht aufstehen weil ich meine Beine kaum gespürt hab, dafür hab ich vom vernähen aber auch garnichts mitbekommen, würde über eine Stunde genäht.
Mädl123
61 Beiträge
23.01.2014 15:47
Hallo, mein Zwerg ist jetzt 4,5 Monate alt und er will einfach nicht mehr an der Brust trinken. Seit 2-3 Wochen haben wir das Problem jetzt. Er trinkt 2-3 Minuten und dann will er nicht mehr. Habe jetzt mal danach eine Flasche mit Pre angeboten und er hat die 200 ml richtig runtergeschlungen. Ich möchte demnächst sowieso mit Beikost anfangen. Kann ich zeitgleich auf Pre umstellen? Es bringt mir ja alles nichts, wenn er nicht mehr will. Er ist auch sehr nörgelig in letzter Zeit.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2014 16:11
Du kannst auf Pre umstellen, klar. Willst du nicht weiter stillen?
In den 2-3 Minuten, trinkt er? Wie häufig kommt er? Wie viele nasse Windeln hat er am Tag, ist er fit und wirkt gesund? Fütterst du immer Pre nach oder war das eine Ausnahme?

Edit: wie äußert er, dass er nicht mehr stillen will?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt