Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
11.12.2013 22:45
hi, tolle sache... mit was ist deiner gefüllt?

Zitat von LIttleOne13:

Für mich macht das auch keinen Sinn. Tagsüber stillst du doch auch.
Außerdem ist die Mumi nach 90 Minuten verdaut, da hätte der arme kleine kerl sicher Hunger. Fazit: du machst es super so.

Ich hab von ner Freundin, die bei t*eraline arbeitet, einen Stillmond geschenkt bekommen. Tolles Teil! Kann ich nur empfehlen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2013 22:51
Zitat von Bex83:

hi, tolle sache... mit was ist deiner gefüllt?

Zitat von LIttleOne13:

Für mich macht das auch keinen Sinn. Tagsüber stillst du doch auch.
Außerdem ist die Mumi nach 90 Minuten verdaut, da hätte der arme kleine kerl sicher Hunger. Fazit: du machst es super so.

Ich hab von ner Freundin, die bei t*eraline arbeitet, einen Stillmond geschenkt bekommen. Tolles Teil! Kann ich nur empfehlen.


Kein Plan. Irgendwelche kleinen Kugeln, ist sehr weich.
Bex83
4636 Beiträge
11.12.2013 23:04
ine frage,
meine maus trinkt seit heute nacht fast stdl teilweise einfach auch durchgehend eineinhalb std durch. schlief v halb drei bis ca 17:00 ( puhh, gott seis gedankt, der haushalt hatte es nötig) nun trinkt sie dennoch weiter wie davor u spuckt teilweiise extrem viel, also nicht nur max nen teelöffel. soll ich jetzt angst haben? sie speichelt total, der stuhl ist heute hmm... bissl stinkiger aber konsistenz gleich. sie erscheint mir fit u munter. habe schön spielen können mit ihr. wenn sie nicht mega laut vor hunger schreit ( so lt kenn ich sie noch gar nicht), lacht sie die ganze restliche nichtschrei u trinkzeit mit mir.
kann es sein das sie einfach weiter trinkt weil sie sich unwohl fühlt u hallt den überschuss spuckt weil ihr magen ja schon super voll ist?
u sie war drei tage davor fast dauernd wach u sehr verschrien mit ebenfalls steigender stilltendenz.
lt waage(4750) u äusserer betrachtungen (haut, augen, körper abgetastet) meiner person erkenne ich nichts besonderes, kein fieber(37,2)
danke im vorraus

LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2013 23:07
5 Wochen Schub, Bex. Moment, muss kurz Dr. Google befragen...
lalelu81
3730 Beiträge
11.12.2013 23:07
hm vielleicht der 6-Wochenschub?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2013 23:19
Zitat von LIttleOne13:

5 Wochen Schub, Bex. Moment, muss kurz Dr. Google befragen...

Sorry, find den richtigen Link grade mit dem Handy nicht. Wenns dich interessiert, Google mal gewünschtes Wunschkind. Es gibt n tollen Blog, da werden diese Themen toll erklärt.
Bex83
4636 Beiträge
12.12.2013 09:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

5 Wochen Schub, Bex. Moment, muss kurz Dr. Google befragen...

Sorry, find den richtigen Link grade mit dem Handy nicht. Wenns dich interessiert, Google mal gewünschtes Wunschkind. Es gibt n tollen Blog, da werden diese Themen toll erklärt.

ganz lieben dank, habe ich vermutet aber das spucken verunsigherte mich etwas. ging heute nacht aber gut u hat nun zweimal drei u einmal zwei std geschlafen u nur einmal heftig gespuckt.
lacht weiterhin u schläft ziemlich unruhig, aber so werden wir den schub auch hinter uns bringen u auf den 8wochen schub warten
maxmaja
1643 Beiträge
12.12.2013 09:23
Irgendwie bin ich heute überfordert. Er weint die ganze Zeit. An die Brust will er auch oft, aber nur um schnell was zu trinken. Ein Schneidezahn will und will nicht durchbrechen, dabei ist das Zahnfleisch schon recht dick. Ich massiere ihm das schon immer, in der Hoffnung, dass es dann besser geht. Zahngel haben wir hier, scheint aber nicht zu helfen. Von dem Zäpfchen hat er letztens Durchfall bekommen (ist das normal?). Dann kugelt er sich zu allen Sachen, die gefährlich sind und macht da Blödsinn. Hole ich ihn da weg, weint er wieder. Das geht nun schon seit 5 Uhr so. Ich bin alle und fühle mich wie eine schlechte Mutter
12.12.2013 09:28
bex: das spucken kann auch daher kommen, dass Kind gerne nuckeln möchte, aber noch nicht raus hat, wies geht, ohne dass milch kommt lernen die meisten mit der zeit.
Maxmaja: der Durchfall kann auch vom Zahnen selbst kommen... mein kleiner zahnt grundsätzlich durch die windel und das so heftig, dass wir in den akutphasen keine stoffies nehmen können, weil er quasi instant wund wird dadurch
und dass die Kinder ausgerechnet dahin wollen, wo sie nicht hinsollen, ist leider normal die einen finden sich mit einem nein da schneller ab, andere brauchen länger. wir hatten über 6 Monate keine drehknöpfe am herd, weil Iliano partout nicht akzeptieren wollte, dass er da nicht ran darf... so langsam hat er es, aber das war ein laaaaaaaaaaaaaaaaanger weg mit viel gebocke und geweine... und verschmurgelten Spekulatius
EarlyBird
4961 Beiträge
12.12.2013 10:41
Danke für eure Bestätigung, dass der KIA Quatsch erzählt hat !

Sagt mal, ist das Stillen bei euren 'älteren' Babys auch manchmal schwierig? Vincent ist jetzt total an seiner Umwelt interessiert und schaut auch beim Stillen oft ganz wach herum. Leider dockt er dann auch immer wieder ab, um sich über irgendwas zu freuen oder brabbelt irgendwas. Das ist ja echt süß, aber schluckt er da nicht auch viel Luft, wenn er immer wieder an- und abdockt? Er stößt auch echt oft auch...häufig mehrmals und auch erst nach einer Weile. Früher hat er immer ganz konzentriert durch getrunken, Augen waren meist zu dabei.
Manchmal habe ich schon meine Hand oder ein Tuch vor ihn gehalten, dass er nicht so abgelenkt wird....dann wird aber neugierig eben das angeschaut .
Achja, er nuckelt auch total viel an seinen Händchen/Fingern und die kommen nun auch immer beim Stillen in die Quere.
Wie ist das bei euch? Lassen sich eure auch so schnell ablenken?

@Livia: Oh weia...mit acht Monaten noch?? Du machst mir ja Hoffnungen!

@Little: Stillmond ist kleiner als ein Stillkissen oder?
shelyra
69159 Beiträge
12.12.2013 10:43
Zitat von EarlyBird:

Danke für eure Bestätigung, dass der KIA Quatsch erzählt hat !

Sagt mal, ist das Stillen bei euren 'älteren' Babys auch manchmal schwierig? Vincent ist jetzt total an seiner Umwelt interessiert und schaut auch beim Stillen oft ganz wach herum. Leider dockt er dann auch immer wieder ab, um sich über irgendwas zu freuen oder brabbelt irgendwas. Das ist ja echt süß, aber schluckt er da nicht auch viel Luft, wenn er immer wieder an- und abdockt? Er stößt auch echt oft auch...häufig mehrmals und auch erst nach einer Weile. Früher hat er immer ganz konzentriert durch getrunken, Augen waren meist zu dabei.
Manchmal habe ich schon meine Hand oder ein Tuch vor ihn gehalten, dass er nicht so abgelenkt wird....dann wird aber neugierig eben das angeschaut .
Achja, er nuckelt auch total viel an seinen Händchen/Fingern und die kommen nun auch immer beim Stillen in die Quere.
Wie ist das bei euch? Lassen sich eure auch so schnell ablenken?

@Livia: Oh weia...mit acht Monaten noch?? Du machst mir ja Hoffnungen!

@Little: Stillmond ist kleiner als ein Stillkissen oder?

je älter meine kids wurden umso schneller ging das trinken. kurz angedockt, schnell was getrunken und dann wieder ab zum spielen. solange phasen wie am anfang hatten wir da nicht mehr.

bei richtiger technik schlucken die kleinen eigentlich keine luft beim an- oder abdocken.
EarlyBird
4961 Beiträge
12.12.2013 11:07
Zitat von shelyra:

Zitat von EarlyBird:

Danke für eure Bestätigung, dass der KIA Quatsch erzählt hat !

Sagt mal, ist das Stillen bei euren 'älteren' Babys auch manchmal schwierig? Vincent ist jetzt total an seiner Umwelt interessiert und schaut auch beim Stillen oft ganz wach herum. Leider dockt er dann auch immer wieder ab, um sich über irgendwas zu freuen oder brabbelt irgendwas. Das ist ja echt süß, aber schluckt er da nicht auch viel Luft, wenn er immer wieder an- und abdockt? Er stößt auch echt oft auch...häufig mehrmals und auch erst nach einer Weile. Früher hat er immer ganz konzentriert durch getrunken, Augen waren meist zu dabei.
Manchmal habe ich schon meine Hand oder ein Tuch vor ihn gehalten, dass er nicht so abgelenkt wird....dann wird aber neugierig eben das angeschaut .
Achja, er nuckelt auch total viel an seinen Händchen/Fingern und die kommen nun auch immer beim Stillen in die Quere.
Wie ist das bei euch? Lassen sich eure auch so schnell ablenken?

@Livia: Oh weia...mit acht Monaten noch?? Du machst mir ja Hoffnungen!

@Little: Stillmond ist kleiner als ein Stillkissen oder?

je älter meine kids wurden umso schneller ging das trinken. kurz angedockt, schnell was getrunken und dann wieder ab zum spielen. solange phasen wie am anfang hatten wir da nicht mehr.

bei richtiger technik schlucken die kleinen eigentlich keine luft beim an- oder abdocken.

Also schneller geht es auf jeden Fall zu früher. Aber Luft verschluckt er wohl schon, sonst würde ja keine Bäuerchen machen oder? Manchmal kaspert er halt schon ganz schön rum an der Brust, aber ich weiß auch nicht wie ich das verhindern soll....er hat ja Spaß dabei.
Bex83
4636 Beiträge
12.12.2013 12:13
danke. eine fantastische seite. die waren bei mir daheim...

Zitat von lalelu81:

hier ist der Link
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/e ntwicklungssprunge-der-schub-in-der-5.html
Bex83
4636 Beiträge
12.12.2013 12:20
oh lieben dank. daas wusste ich auch noch nicht, aber du hast best. recht denn den ganzen morgenmag sie ran aber trinken tut sie gar nicht dauernd, sondern zuzelt nur so rum... aber wehe ich docke ab...
holla die waldfee, dann ist holland in not

Zitat von Viala:

bex: das spucken kann auch daher kommen, dass Kind gerne nuckeln möchte, aber noch nicht raus hat, wies geht, ohne dass milch kommt lernen die meisten mit der zeit.
Maxmaja: der Durchfall kann auch vom Zahnen selbst kommen... mein kleiner zahnt grundsätzlich durch die windel und das so heftig, dass wir in den akutphasen keine stoffies nehmen können, weil er quasi instant wund wird dadurch
und dass die Kinder ausgerechnet dahin wollen, wo sie nicht hinsollen, ist leider normal die einen finden sich mit einem nein da schneller ab, andere brauchen länger. wir hatten über 6 Monate keine drehknöpfe am herd, weil Iliano partout nicht akzeptieren wollte, dass er da nicht ran darf... so langsam hat er es, aber das war ein laaaaaaaaaaaaaaaaanger weg mit viel gebocke und geweine... und verschmurgelten Spekulatius
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt